Lizenzentscheidung 2. Instanz durch das Protestkomitee


Lizenz oder nicht ?  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Gut die Freude überwiegt jetzt doch :winke: .

Also Einspruch natürlich gegen den Punkteabzug. Bewährung oder so, dafür doppelt oder nichts?

Ich will nicht wissen wie knapp das war und ich erhoffe mir Aufklärung auf der GV!

Und so kanns nicht weitergehen irgendwo muss Geld gespart oder eingenommen werden. Hilft nix, :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Also gut, dann müssen wir halt gleich zu Beginn der Saison 2x siegen, damit das Minus weg ist! Aber eine Erklärung für die 15.000 Euro Strafe und den Punkteabzug erwarte ich mir auf der GV am 28.5. auf alle Fälle vom Präsidium.

Außerdem möchte ich wissen, welche Altlasten wir jetzt noch haben (auch was ausständige Gehälter von Spielern bzw. Ex-Spielern betrifft) und wie das beglichen werden soll in der kommenden Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Können wir Einspruch gegen die Punkt-Sanktion einlegen?

Und ich bitte auch hier alle, dass wir möglichst viele Fragen stellen bei der o. GV. Alle Mitglieder haben es sich verdient, ordentliche (gv :) Antworten zu bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Gratuliere zur Lizenz.

Die 5 Punkte hören sich jetzt viel an, aber schauts einmal auf die Tabelle, wenns nächste Saison so spielts wie heuer, sind die Minuspunkte blunzn.

Und ohne etwas verschreien zu wollen, nächste Saison wirds vermutlich leichter.

Kapfenberg muß eine ganze Mio einsparen, andere Klubs (z.B. Hartberg) ebenfalls ganz schön runterfahren.

Egal, jetzt habts die Lizenz und freuts euch erst mal ordentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist auch unklar ob die 15.000€ Strafe durch den Punkteabzug ersetzt wurde?

Wir werdens auf der GV erfahren, hoffentlich.

edit: btw. die anonymen Querulanten die in den letzten paar Wochen einigen Schaden durch Presse, Forum, etc, angerichtet haben waren nicht erfolgreich. Bin gespannt wies in dieser Causa weitergeht. Die GV wird wahrlich spannend.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Freu mich natürlich auch erstmal über die Erteilung und dass es Auflagen geben wird, war auch klar, Musterschüler sind wir ja nicht. Will es bei Gott nicht schwarzreden, aber mein erster Gedanke, auch wegen dieses 5 Punkteabzuges war, "das Sterben wird halt auf ein Jahr hinausgeschoben". Denn nächste Saison steigen 2 fix ab, oder und da wir ja ausser heuer immer zittern mussten, und wir auf Grund gröbster Sparmaßnahmen sicher auf dem Spielersektor nicht groß auftrumpfen können, wird´s wahrscheinlich schwer. Aber denken wir positiv, die Kurve haben wir mal gekratzt, Schikanen wird´s aber noch zuhauf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie gesagt, ich hoffe, dass wir auf der GV ordentlich Fragen stellen!

Bzw. können wir die Punkte-Sanktion noch wegbekommen?

Keine Ahnung wir werdens hoffentlich erfahren. :)

Ich bin mir sicher es wird jetzt bald die Saison- Mitgliedskarte für nächstes Jahr geben, beitreten und vorbeischaun!

Nächste Saison ist glaub ich noch Relegation...

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Freu mich natürlich auch erstmal über die Erteilung und dass es Auflagen geben wird, war auch klar, Musterschüler sind wir ja nicht. Will es bei Gott nicht schwarzreden, aber mein erster Gedanke, auch wegen dieses 5 Punkteabzuges war, "das Sterben wird halt auf ein Jahr hinausgeschoben". Denn nächste Saison steigen 2 fix ab, oder und da wir ja ausser heuer immer zittern mussten, und wir auf Grund gröbster Sparmaßnahmen sicher auf dem Spielersektor nicht groß auftrumpfen können, wird´s wahrscheinlich schwer. Aber denken wir positiv, die Kurve haben wir mal gekratzt, Schikanen wird´s aber noch zuhauf geben.

ich sehe es ähnlich. momentan überwiegt bei mir der schock über die -5 punkte. ich bin fix davon ausgangen, dass wir die lizenz bekommen. der punkteabzug deutet aber darauf hin, dass die verfehlungen/probleme doch größer waren, als es vom verein dargestellt wurde. ob wir unter diesen voraussetzungen nächste saison wirklich nach vorne kommen wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Keine Ahnung wir werdens hoffentlich erfahren. :)

Ich bin mir sicher es wird jetzt bald die Saison- Mitgliedskarte für nächstes Jahr geben, beitreten und vorbeischaun!

Nächste Saison ist glaub ich noch Relegation...

Die Reform gilt ab der Saison 2014/15 hat jetzt eine Recherche ergeben. Wie auch immer, mit 5 Punkten in den Miesen hinkt man eine zeitlang nach, das wird hart. Man hat kein großes Vertrauen mehr in uns, das steht fest. Wie gesagt, Kurve gekratzt, Luft holen für die nächste Schikane. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sanktion 5-Punkte-Abzug für die Saison 2013/14 aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen (Terminverzüge betr. Lizenzkriterien 10.4.2 Prüfbericht Zwischenabschluss, 10.4.4 Prüfbericht Budget/Liquiditätsplan, 10.4.6 /7 Prüfberichte betr. überfällige Verbindlichkeiten aus Transfers bzw. gegenüber Arbeit-/Dienstnehmer) und Auflagen (Terminverzug Auflage Reorganisationsplan/-prüfbericht)

Folgende Punkte werden uns vorgeworfen (bzw. festgestellt):

Terminverzüge bei

10.4.2 (15. 03.) ZWISCHENABSCHLUSS PER 31.12. GEMÄß UGB - REVIEWED

10.4.4 (15. 03.) ZUKUNFTSINFORMATIONEN - BUDGET

10.4.6/7 Schriftlicher Nachweis, dass zum 31.3 keine KEINE ÜBERFÄLLIGEN VERBINDLICHKEITEN AUS SPIELERTRANSFERS GEGENÜBER FUSSBALLKLUBS & KEINE ÜBERFÄLLIGEN VERBINDLICHKEITEN GEGENÜBER ARBEIT-/DIENSTNEHMERN UND SOZIALVERSICHERUNGSTRÄGER BZW. STEUERBEHÖRDEN

Offenbar haben wir diese Nachweise nicht rechtzeitig abgeliefert. Falls wir aber wirklich nur die Nachweise zu spät geliefert haben, dann finde ich die -5 Punkte zu hart.

Sollten wir die Kriterien überhaupt erst garnicht eingehalten haben, dann hätten wir ohnehin wohl keine Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.