Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Darum gehts in meiner Aussage ja nicht.

Rapid hat sich durchgesetzt.

Das ist gut für Rapid und schlecht für die anderen.

Ich bezweifel ja, dass es überhaupt für Rapid gut ist. Eventuell für persönliche Interessen von einigen Rapid-Verantwortlichen, aber für den Verein seh ich da keinen Vorteil.

Wenn sich jetzt in Zukunft, dank des RB-Stimmgewichts die anderen durchsetzen udn Rapid nicht, würde ich das gut finden.

Warum sollte das jetzt auf einmal besser werden? Rapid hatte nie mehr als seine 5 Stimmen, die anderen 75. Da braucht es doch bitte kein Red Bull mit 8 oder mehr Stimmen. Und selbst wenn: Ich sehe das eher negativ, wenn ein Verein mehr als die eigentlich vorgesehenen 5 bzw. 3 Stimmen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

1.) Wird sich die Frage nie stellen

2.) Kenne ich das Argument bereits zu Genüge. Kannst Du zu 100% bezeugen, dass das in Stein gemeisselt ist und man es nicht so deixen kann (durch welche Massnahme auch immer), dass Liefering nicht in der gleichen Liga wie RBS spielen kann?

Das kann ich nicht ausschließen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß die Bundesliga eine etwaige Klage von Red Bull / Liefering vor einem ordentlichen Gericht dann verlieren würde.

Warum sollte das jetzt auf einmal besser werden? Rapid hatte nie mehr als seine 5 Stimmen, die anderen 75. Da braucht es doch bitte kein Red Bull mit 8 oder mehr Stimmen. Und selbst wenn: Ich sehe das eher negativ, wenn ein Verein mehr als die eigentlich vorgesehenen 5 bzw. 3 Stimmen hat.

Evtl. kann RB mit mehr eigenen Stimmen die anderen, "unentschlossenen" dann eher auf seine Seite ziehen als der Rudi auf seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Evtl. kann RB mit mehr eigenen Stimmen die anderen, "unentschlossenen" dann eher auf seine Seite ziehen als der Rudi auf seine.

Wenn die 3 Stimmen den Unterschied ausmachen, müssten ja schon vorher eigentlich fast genug Stimmen da zu sein um den Rudi abzuwehren. Zumindest müsste man nicht wirklich viele überzeugen. Aber gut, bei den österr. Vereinsfunktionären wäre diese Lächerlichkeit sogar vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wenn nach Liefering noch Pasching raufkommt (1 Jahr später) sinds schon 6 Stimmen mehr. Und wenn beide in dei BuLi aufsteigen, sinds 10 Stimmen mehr. :D

Und wer weiß, ob man nicht Einfluß auf Grödig nehmen kann --> schwupps: 15 Stimmen mehr gegen Rudi (oder seinen Nachfolger). :davinci:

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn nach Liefering noch Pasching raufkommt (1 Jahr später) sinds schon 6 Stimmen mehr. Und wenn beide in dei BuLi aufsteigen, sinds 10 Stimmen mehr. :D

Bis dahin ist Edlinger schon in der 2. Amtsperiode nach dem Rücktritt. :davinci:

Aber sollte das helfen, dass sowas wie beim TV-Vertrag nicht mehr passieren kann, dann ist das in der Sache gut. Der Weg über die zusätzlichen Stimmen ist aber sicher nicht notwendig, man bräucht einfach nur 19 andere Funktionäre, die sich nicht von einem einschüchtern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dieser ansicht bin ich eigentlich auch. ich denke nicht, dass das aktuelle regelwerk einen aufstieg von Liefering verhindern würde. inwiefern man dann im fall der fälle schnell etwas hinschustern könnte, ist die frage. aber nach meiner rechtsauffassung darf jeder aktuelle zweitligist auch Bundesliga spielen.

der oberösterreichische fußballverband hat um grad als präsidenten und pasching als regionalliga-meister zu verhindern auch kurzfristig neue regeln eingeführt (die jetzt teilweise glaub ich schon wieder abgeschafft sind). also verhindern lässt sich so etwas immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein kleiner Gedanke zur Lizenzierung:Findet ihr das nicht seltsam, wie das mit der zweiten Instanz abläuft.- Herrmann Holzmann, der Anwaltsfreund von unserem Obmann, formuliert die Unterlagen, die nach Wien gesendet wurde. Nicht mehr dem eigentlich für die Lizenz verantwortlichen Geschäftsführer wird vertraut, sondern einem Vereinsfremden, der sich mit dieser Thematik wohl noch nicht intensiv beschäftigt hat.- Eine Haftung von Seitens des Vorstands (laut TT) wird unterfertig und diesen Unterlagen wohl beigelegt.- Zum letztmöglichen Termin wird die Lizenz per Fax an die Bundesliga übermittelt.- Gestern forderte die Bundesliga vom Wirtschaftsprüfer, trotz unterschriebener Haftung, nochmals Unterlagen an (laut Krone).- Heute gibt es nochmals einen von der Bundesliga initiierten Gesprächstermin in Wien, bei dem sich der Verein nochmals erklären muss - trotz Haftung (laut Krone).Für mich klingt das so, als ob man auch im zweiten Versuch nicht alles restlos erklären und belegen konnte, da ein Gesprächstermin und das Ansuchen um Unterlagen, trotz der Haftung unseres Vorstands, nötig wurde.Man hat wohl auch im zweiten Versuch geschlampt und muss abermals alles auf den letzten Drücker geradebiegen - sofern dies möglich ist.Ich warte mal gespannt auf morgen und eventuelle Auflagen exkl. Reorganisationsprüfung.

Kann ja noch interessant werden bei Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eigentlich kann es sich die Bundesliga gar nicht leisten, die Innsbrucker fallen zu lassen, sonst sind wirklich bald alle vereine geschichte, die mehr als eine handvoll leute interessieren.

der LASK soll laut medienberichten durch sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

eigentlich kann es sich die Bundesliga gar nicht leisten, die Innsbrucker fallen zu lassen, sonst sind wirklich bald alle vereine geschichte, die mehr als eine handvoll leute interessieren.

Was sollns den machen, wenn nicht mal die ganzen (versteckten) Steuergelder reichen um sicher zu sein, dass der Verein die gesamte Saison liquide bleibt.

Sagt mMn eh schon alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich kann es sich die Bundesliga gar nicht leisten, die Innsbrucker fallen zu lassen, sonst sind wirklich bald alle vereine geschichte, die mehr als eine handvoll leute interessieren.

der LASK soll laut medienberichten durch sein.

wär ja noch schöner wenn misswirtschaft belohnt würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.