Lizenzierung 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

ei - klar

Sag mir einen Verein, EINEN !!!, der keine öffentlichen Gelder bekommt. Außer Grödig natürlich (@ antisym ;) ) Jeder Dorfverein wird von der jeweiligen Gemeinde unterstützt. Sei es beim Sportplatz, den Jugendmannschaften etc. Vermutlich ist es aber eh sinnlos, mit dir darüber zu diskutieren, weil dir offensichtlich der Einblick fehlt.

Bitte Liefering und Pasching in die Bundesliga. Bei dem Affenzirkus ist es mir eh lieber, wenn meine Austria weiter in der RL spielt!

ich glaube man muss zwischen verschiedenen förderungen unterscheiden. dass haas die haupt nicht selbst gebaut hat, ok. aber die steht wirklich in jedem kaff, mein lieber. und gegen unterstützung der jugend hat gerade in österreich niemand etwas. aber niemand sollte, in meinen augen, hergehen und sich von mir, dir, uns den profibetrieb finanzieren lassen. und ein flutlicht fürs TV ist NUR für den Profibetrieb und davon haben die 200 kids original goa nix. und für einen nachwuchsverein braucht man keine profimannschaft.

@lichtgestalt: die stadion kosten für die rb-arena betrugen um die 70 mille. und dann KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

i rest my case

wollte dich auch nicht so angehen. auch das, was drüber steht ist für mich interessant. die frage ist halt, wofür es förderungen gibt. die tribüne in grödig wurde zu RL-Zeiten gebauten. Mei, des gibts in fast jedem Kaff. Angefangen haben sie mit Bierbänken und einer Kantine. So ein Tribünchen steht ja auch zb in Baumgarten (mit riesig geiler Kantine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aber ich sehe es als eine Pflicht der öffentlichen Hand, Sportvereine bei der Infrastruktur unter die Arme zu greifen.

Bei Amateurvereinen: ja.

Aber warum bei Profivereinen? Das sind auisgewachsene Wirtschaftsbetriebe. (Und ich weiß, daß fast jeder österr. Verein sowas bekommt, aber einsehen tu ich es als Steuerzahler nicht).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

laut sportdirektor stöger liegts bei austria salzburg am stadion und dem flutlicht. er hat ebenfalls gesagt, dass das ganze lösbar sein sollte.

wird auch ein zusammenspiel sein, was mit den 4 profiklubs mit lizenzverweigerung ist. pangl wird irgendwie eine zehnerliga in 2. liga wollen - und bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Amateurvereinen: ja.

Aber warum bei Profivereinen? Das sind auisgewachsene Wirtschaftsbetriebe. (Und ich weiß, daß fast jeder österr. Verein sowas bekommt, aber einsehen tu ich es als Steuerzahler nicht).

Nenn es einfach "Kulturförderung" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nenn es einfach "Kulturförderung" ;)

Sehr kreativ. ;)

Aber gut, der bin ich sowieso mindestens genauso skeptisch eingestellt.

Letztlich findet hier eine indirekte Querfinnazierung von tw. sehr gut dotierten Spielergehältern statt.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

sensationell das in salzburg. sogar auf der offiziellen fb seite von rb salzburg sind die fotos vom heutigen spiel etc ... und anscheindend kann man mit der dauerkarte von rb salzburg zu spielen von liefering gehen. da wo wir heute gesessen sind, ist auf einmal einer angetanzt, hat mit seiner dauerkarte rumgewunken und hat gesagt das da wer auf seinem platz sitz ... aber nein liebe bundesliga, ein ganz eigenständiger verein ist liefering ... oida fux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bei Amateurvereinen: ja.

Aber warum bei Profivereinen? Das sind auisgewachsene Wirtschaftsbetriebe. (Und ich weiß, daß fast jeder österr. Verein sowas bekommt, aber einsehen tu ich es als Steuerzahler nicht).

Besonders der Blick nach Tirol ist da jedesmal erfrischend. Dort, wo eh fast nur Landesbetriebe als Sponsor auftreten, gibts jetzt nochmal einen tollen Zuschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

in kärnten bekommt der wac auch auf 2 arten geld vom orf. auch nichts anderes als steuergeld.

Aber in Tirol ist es extrem (Budget 11/12) laut TT:

Gesamtbudget: Das beläuft sich heuer (1.7.2011 bis 30.6.2012) auf 7,379.031 Euro (55 % davon aus öffentlichen Unternehmen),[...]

Das sind bitte 4 Millionen Euro, da stimmen die Relationen definitiv nicht mehr. Normalerweise gehören sämtlich erhaltenen Geldbeträge, die auch nur im entferntesten was mit Steuergeldern zu tun haben, für den Jugend/AKAbereich zweckgewidmet oder in die Infrastruktur gesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Tirol ist es extrem (Budget 11/12) laut TT:

Das sind bitte 4 Millionen Euro, da stimmen die Relationen definitiv nicht mehr. Normalerweise gehören sämtlich erhaltenen Geldbeträge, die auch nur im entferntesten was mit Steuergeldern zu tun haben, für den Jugend/AKAbereich zweckgewidmet oder in die Infrastruktur gesteckt.

davon geht zumindest eine Million(Stadionmiete) gleich wieder retour. Und desweiteren hat Wacker auch noch andere staatliche Unternehmen als Gläubiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.