FC Red Bull Salzburg - FC Admira/Wacker 2:1 (0:0)


Recommended Posts

ASB-Legende

Nach dem Sieg gegen Rapid freuen wir uns bereits auf die Admira in unserem schönen Stadion. Hoffentlich mir großer Beteiligung

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin schon gespannt auf die Admira-Partie heute. Leider werde ich es nicht anschauen können, aber hoffentlich findet sich der ein oder andere User, der an dieser Stelle berichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufgrund der heutigen Leistung der Admira könnte man es - sofern Ilsanker nicht fit werden sollte - auch mal ohne 6er probieren bzw. auf Alan + Soriano setzen:

Gustafsson

Schwegler - Sekagya - Rodnei - Svento

Hierländer - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Alan

Das Spiel muss natürlich wieder gewonnen werden. Leider kann diesmal die Austria um 16 Uhr vorlegen, aber vielleicht kann es auch ein zusätzlicher Motivationsschub sein, sollte die Austria Punkte liegen lassen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der heutigen Leistung der Admira könnte man es - sofern Ilsanker nicht fit werden sollte - auch mal ohne 6er probieren bzw. auf Alan + Soriano setzen:

Gustafsson

Schwegler - Sekagya - Rodnei - Svento

Hierländer - Berisha

Kampl - Soriano - Mané

Alan

Das Spiel muss natürlich wieder gewonnen werden. Leider kann diesmal die Austria um 16 Uhr vorlegen, aber vielleicht kann es auch ein zusätzlicher Motivationsschub sein, sollte die Austria Punkte liegen lassen... ;)

Bitte nicht ohne Sechser. Man hat auch mit Sechser 6 Tore gegen den WAC gemacht und noch Chancen für ein höheres Ergebnis liegen lassen. Wenn der schwindlige Klein spielen sollte, dann muss man auf jeden Fall jemanden dort hinstellen. Notfalls eben Dibon. Keine Grund das funktionierende System, das kaum Torchancen zulässt zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der heutigen Admira-Partie muss man dieses Spiel einfach klar gewinnen.

Bezüglich 6er bin ich auch für Dibon, in der IV dann bitte wieder Rodnei + Seke. Vorsah muss ich nicht in der Startelf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte nicht ohne Sechser. Man hat auch mit Sechser 6 Tore gegen den WAC gemacht und noch Chancen für ein höheres Ergebnis liegen lassen. Wenn der schwindlige Klein spielen sollte, dann muss man auf jeden Fall jemanden dort hinstellen. Notfalls eben Dibon. Keine Grund das funktionierende System, das kaum Torchancen zulässt zu ändern.

Es geht mir nicht darum, dass wir noch offensiver spielen sollten, sondern einfach darum, dass ich es sehr schade finden würde, wenn Alan nach 5 Toren in 2 Spielen wieder auf die Bank muss, während als 6er Dibon aus Personal-Gründen in die Startelf rutscht.

Natürlich kann die 6er-Position nicht einfach wegfallen, sondern diese Aufgaben müssten Berisha und/oder Hierländer (teilweise) mit übernehmen.

Aber gerade gegen diese Admira-Mannschaft, die man heute gesehen hat, müsste mMn. nicht zwingend ein so defensiver 6er wie Dibon am Platz stehen.

Wenn Ilsanker fit wird, stellt sich die Diskussion eh nicht, aber ansonsten braucht man gegen die Admira zuhause nicht defensiver auftreten als gegen Rapid auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht darum, dass wir noch offensiver spielen sollten, sondern einfach darum, dass ich es sehr schade finden würde, wenn Alan nach 5 Toren in 2 Spielen wieder auf die Bank muss, während als 6er Dibon aus Personal-Gründen in die Startelf rutscht.

Natürlich kann die 6er-Position nicht einfach wegfallen, sondern diese Aufgaben müssten Berisha und/oder Hierländer (teilweise) mit übernehmen.

Aber gerade gegen diese Admira-Mannschaft, die man heute gesehen hat, müsste mMn. nicht zwingend ein so defensiver 6er wie Dibon am Platz stehen.

Wenn Ilsanker fit wird, stellt sich die Diskussion eh nicht, aber ansonsten braucht man gegen die Admira zuhause nicht defensiver auftreten als gegen Rapid auswärts.

Ich würde die Grundordnung eben nicht ändern. Wenn Berisha und Hierli auf einmal die Positionen mit übernehmen, dann bringt man das unnötig ins Wanken. Falls Klein spielt va

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

...ja wir sind auf Debakel eingestellt. Eigentlich müssen wir ja verlieren, ein Punktgewinn wäre, außer daß ich es für unrealistisch halte - und so pervers es klingt- für uns kontraproduktiv. Weil ich einen Heimsieg der Austria voraussetze und sich der Abstand von Euch vergrößern, die Lilanen schon früher Meister werden würden. Und das würde sich möglicherweise wieder auf die Performance der Wiener auswirken. Das könnte zu unseren Lasten gehen, sie spielen dann nämlich in Innsbruck und daheim gegen Neustadt sowie Mattersburg. Erst da, wenn überhaupt, dürfen sie mit einem Sieg Meister werden. Allerdings hätte ein Showdown in der letzten Runde auch was. Zwischen den beiden Ersten wohlgemerkt, nicht von uns in Mattersburg. ;-) Also, a g'mahte Wies'n....

Dibon dürfte wieder fit sein, oder? Wie sieht es mit Soriano aus, weiß man da was neues? Daß Hinteregger ausfällt, weiß ich, wie sieht es mit Schiemer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer genau verletzt ist, wird man wohl erst am Do in der PK erfahren. Schiemer fällt sicher aus, Soriano, Hinteregger, Schwegler, Ilsanker und Leitgeb sind fraglich. Lazaro wohl noch nicht spielfit, Gleiches wird aber auch für zB Hinteregger der Fall sein, sollte er es noch packen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer genau verletzt ist, wird man wohl erst am Do in der PK erfahren. Schiemer fällt sicher aus, Schiemer, Soriano, Hinteregger, Schwegler, Ilsanker und Leitgeb sind fraglich. Lazaro wohl noch nicht spielfit, Gleiches wird aber auch für zB Hinteregger der Fall sein, sollte er es noch packen.

Lazaro ist wohl sowieso kein Thema mehr, da am Sonntag die U17-EM beginnt.

Soriano wird lt. heutigen SN vermutlich auch am Samstag ausfallen, und bei Schiemer/Hinteregger kann ich mir nicht vorstellen, dass sie schon wieder fit genug sind.

Bei Ilsanker sind meine Hoffnungen leider auch nicht besonders groß, das hat gar nicht gut ausgesehen. Schwegler wird hoffentlich noch fit und Leitgeb wird sich sowieso nur mehr maximal als Lückenfüller auf der Bank finden, solange er nicht unterschreibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lazaro ist wohl sowieso kein Thema mehr, da am Sonntag die U17-EM beginnt.

Soriano wird lt. heutigen SN vermutlich auch am Samstag ausfallen, und bei Schiemer/Hinteregger kann ich mir nicht vorstellen, dass sie schon wieder fit genug sind.

Bei Ilsanker sind meine Hoffnungen leider auch nicht besonders groß, das hat gar nicht gut ausgesehen. Schwegler wird hoffentlich noch fit und Leitgeb wird sich sowieso nur mehr maximal als Lückenfüller auf der Bank finden, solange er nicht unterschreibt...

Danke für die Info. Das gefällt mir gar nicht bzgl. Soriano :nervoes: Hinteregger trainiert schon wieder mit, also ganz ausschliessen würde ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Wer genau verletzt ist, wird man wohl erst am Do in der PK erfahren. Schiemer fällt sicher aus, Soriano, Hinteregger, Schwegler, Ilsanker und Leitgeb sind fraglich. Lazaro wohl noch nicht spielfit, Gleiches wird aber auch für zB Hinteregger der Fall sein, sollte er es noch packen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Heimspiel "Frag den Doc" (7. April 2013)

Martin Hinteregger. Nach dem Zusammstoß mit Alex Gorgon beim Austria-Spiel traten bei Martin leichte Sehstörungen auf, und er musste zu weiteren Untersuchungen.

Dabei stellten die Ärzte, neben einer Gehirnerschütterung, auch einen Bruch der Augenhöhlenwand fest. Martin wurde operiert und fällt nun rund vier Wochen aus.

Valentino Lazaro. Der 16-Jährige erlitt im Februar beim Duell gegen Rapid Wien einen Mittelfußknochenbruch. Valentino geht es bereits besser, die Verletzung scheint gut zu verheilen. Unser Youngster wird aber zumindest noch weitere vier Wochen pausieren müssen.

Thomas Dähne. Unser Ersatztormann verletzte sich am Sprunggelenk. Er erlitt einen Riss des Syndesmosebandes (die Ballack-Verletzung) und kann derzeit nicht mit dem Team trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.