Nostalgiethread...weil man Tradition nicht kaufen kann!


Recommended Posts

Weltklassecoach

Drama pur! Die Saison 2006/07 inkl. Weißkirchen-Spiel

Nach dem Durchmarsch durch die Bezirksliga gab es in der Saison 2006/07 wohl eine der ungewöhnlichsten Spielzeiten im oberösterreichischen Unterhausfußball. Mit einem Showdown wie in einem klassischen Hollywood-Western…

HIER GEHTS ZUM THEMA! ;) 

v freistadt06.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Auch schon wieder 10 Jahre her. Kann mich noch an den Tag erinnern. 

Die Medienberichte vorm Spiel. Kann mich noch an eine Nachrichten ausgabe errinnen, wo das Vorwärtslogo auf der Titelseite war..

Die Stimmung (Choreo 1A, Vorsänger Franz Ferdinand at its best)

Das Zela Tor mit seinem Jubel und unserem Stadionjubel

Der Mehlem Schuss, den der Goalie irgendwie abwehrte, es hat eben nicht sein sollen. 

Die darauffolgende Saison war bis auf  Stromis Interimscoachtätigkeit nur zum speiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 20 Stunden:

Die darauffolgende Saison war bis auf  Stromis Interimscoachtätigkeit nur zum speiben...

tja damals gabs noch präsidenten wo der ego größer war als der langfristige erfolg des vereins und der sich die trainer noch selbst ausgesucht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Die Idee Kurt Russ als Trainer zu holen fand ich damals sehr gut. Leider fanden das Teile der Mannschaft nicht so prickelnd...

 

Russ hat ja bei Kapfenberg danach bewiesen, dass er Mannschaften führen und trainieren kann.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2017/11/02/erich-mitterlehner-rip/

 

Vergangene Woche verstarb mit ERICH MITTERLEHNER ein großer Rot-Weißer.

Erich spielte in den 60er Jahren zunächst in der Vorwärts-Jugendmannschaft, kam im Alter von nur 18 Jahren im März 1967 zu seinem Debut in der Kampfmannschaft und wurde in Folge ebendort und auch in der Reserve-Mannschaft u.a. als linker Außendecker und linker Aufbauspieler eingesetzt. Der junge Mitterlehner fügte sich bestens in die Mannschaft ein und wurde in der Presse als eines der großen Vorwärts-Talente bezeichnet.
Im Rahmen der Kampfmannschaft durfte er sogleich in der Regionalliga Mitte (damals zweithöchste Spielklasse in Ö) an der Seite von einigen anderen bekannten Vorwärtslern wie Gergelyfi, Stadlbauer, Neuhauser, Entinger, Jetzinger, Riegler und Eigenstiller durchstarten. 1969 folgte dann ein bitterer Abstieg in die Landesliga, im Sommer darauf konnte jedoch der Meistertitel und sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga gefeiert werden. Erich Mitterlehner war anschließend noch bis Anfang der 70er Jahre für die rot-weißen Farben aktiv.
„Mein Vater war immer mit dem Verein verbunden und stolz, für die Vorwärts gespielt zu haben“, sagt sein Sohn Manfred.

Am 24.10.2017 verstarb Erich Mitterlehner im 71. Lebensjahr.
Die Verabschiedung findet am 3.11.2017 um 11 Uhr in der Feuerhalle am Steyrer Friedhof statt.

RUHE IN FRIEDEN, ROT-WEIßER KÄMPFER!
IMMER VORWÄRTS!

 

Mitterlehner Erich Vorwärts (Juli 1970) Foto Steinhammer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

MEISTER 1946!

Bis heute eine der besten Saisonen in der gesamten Vorwärts-Geschichte!

Mit einer Mannschaft aus langjährigen kampferprobten Spielern und durch emporkommende Spieler der Vorwärtsjugend verstärkt wurde in überlegener Manier der verdiente Landesmeistertitel 1946 eingefahren...

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1945-49/194546-2/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sieben Jahre ist es her auf den Tag genau.. Das Cupspiel gegen Sturm Graz war eine geile Sache.

Das Amt für Zeitgeschichte und Nostalgieforschung blickt zurück auf eine tolle Cupsaison...

Edit: War der falsche Link, jetzt müssts funzen: 

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/themen/das-cupmaerchen-von-2010/

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Erinnert Ihr Euch an den Herbst 94 . An die großen Auftritte von Madlener, Krinner, Westerthaler, Azima und Naawu. Große Spiele, der SKV nach 13 Runden auf Platz 2, Dittrich freut sich auf den Uefa-Cup und schreibt Biitbriefe. Knapp 10.000 Gegen Austria Salzburg am Platz - und trotzdem Finanzsorgen.  

Hier gehts zum Beitrag: Mit vielen Bildern und Videos! https://immervorwaerts1919.wordpress.com/themen/herbst-94-kurz-ganz-oben-und-am-scheideweg/

100 Melancholiepunkte! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Mah, da werden Erinnerungen wach. :love:

Das 1:1 in Linz war glaube ich mein erster Auswärtsspiel. Beim 5:0 bin ich nachher noch mit der von der Mama genähten Fahne auf der Süd gestanden und habe fleißig gewachtelt. Der Austria Salzburg Hype ist auch noch lebhaft in Erinnerung...

Ich glaube mich an einen Artikel (Krone oder Steyrer Zeitung vielleicht?) erinnern zu können im dem es um einen kleinen Aufreger rund um Naawu ging, weil er in der Wohnung die ihm besorgt wurde wöchentlich mit Stiegenhauswaschen drangewesen wäre und das nicht wirklich einsah. :D Kann sich da sonst noch wer dran erinnern? Wahrscheinlich vermisch ich in meiner Erinnerung aber eh 3 komplett unterschiedliche Sachen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Das war meine zweite Saison, damals als "GrünhinterdenOhrenTeenyBürscherl", am Vorwärtsplatz.

Unvergessen das 5:0 gegen Innsbruck.

Die damals noch unüberdachte Süd hat gebrodelt. 

Man hat von höchsten EC-Weihen für die Vorwärts geträumt und davon, dass bald der Stadtsaal wegmuss, weil auf der Ostseite klarerweise demnächst eine dicke Tribüne gebaut werden müsste...

Ein Spitzenherbst. Unvergesslich.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Zitat

Naawuu my sister loves you  - wer hat den damaligen Zaunfetzn fabriziert?

Wäre interessant. Der Fetzn hing ja an verschiedenen Orten im Stadion...Ost Mittelauflage, Süd Zaun und auch Süd hinten oben beim neu gegründeten FCRW, womöglich aus dem Fanklub Umfeld? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.