Nostalgiethread...weil man Tradition nicht kaufen kann!


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Weil gestern der Herr b. beim Match war hab i nach einer Begebenheit zu eben jener Zeit als er bei uns war gegoogelt....und ein Jubiläum gefunden.......heute vor 19 Jahren war Didi Constantini 6 Stunden Trainer bei uns......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

In zwei Jahren begeht Vorwärts Steyr das 100jährige Jubiläum.

Wir haben dies als Anlass genommen, diese Seite ins Leben zu rufen und bis dahin und auch darüber hinaus den lange gehegten Traum weiter zu verwirklichen, nicht nur im analogen Bereich die umfangreiche Geschichte des SK Vorwärts zu erforschen (was wir bereits seit vielen Jahren mit Leidenschaft praktizieren), sondern mithilfe des nun gestarteten Projektes Immer Vorwärts! auch im digitalen Bereich einen großen Schritt nach vorne zu schreiten, um somit die spannende und abwechslungsreiche Historie unseres traditionsreichen Klubs einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.

Immer Vorwärts! richtet sich demnach an alle Rot-weißen, an alle Vorwärts-Sympathisanten, an alle fußballaffinen Menschen und ganz besonders an all diejenigen, die sich für Fußballgeschichte im Allgemeinen und die Geschichte von Vorwärts Steyr im Speziellen begeistern können.

Unsere konkreten Ziele sind:

* Die schrittweise digitale Erfassung und Präsentation sämtlicher Spielsaisonen seit 1919 mittels Saisondaten (alle Pflichtspiele und Endtabelle), sowie weiteren Infos und sorgfältig ausgewählten Fotografien und Presseartikeln zur jeweiligen Saison.

* Die Aufarbeitung und Präsentation diverser spannender, interessanter und bis dato wenig bekannter Kapitel und Themen in der Historie des SK Vorwärts Steyr. 

 

Auf dieser gemeinsamen Entdeckungsreise in die Vorwärts-Vergangenheit wünschen wir hiermit allen Mitreisenden viele spannende Momente und Erinnerungen!

Mit einem lautstarken Immer Vorwärts!

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/

 

________________

________________

Wacker Innsbruck: ein Gegner, der zur Legendenbildung taugt

Am 14. Juli empfängt der SK Vorwärts Steyr in der ersten Runde des Cups Wacker Innsbruck. Es ist das 35. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in einem Pflichtspiel, ein Treffen im Cup ergab sich bislang noch nie (alles zur Statistik weiter unten). In Steyr erinnert man sich beim Namen Innsbruck mit wohligen Schauern an einen legendären 5:0-Sieg im Herbst 1994. Hans Krankl war damals Trainer bei den Tirolern, spionierte an besagtem Tag aber beim Europacupgegner La Coruña und freute sich am Telefon kurz über ein 5:0 in Steyr, ehe er erfuhr… und so weiter, Legendenbildung.

WEITERLESEN: https://immervorwaerts1919.wordpress.com/themen/vorwaerts-innsbruck/

bearbeitet von Vorwärtsler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Sämtliche Tabellen, Meisterschafts- und Pokalspiele aus der Zeit im VAFÖ (Freie Vereinigung der Amateur-Fußballvereine Österreichs), also von Sommer 1926 bis zum Vereinsverbot im Februar 1934 sind ab sofort online! Darunter fällt auch der VAFÖ OÖ-Pokalsieg von 1932!

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2017/07/23/saemtliche-daten-1926-1934-vafoe-online/

Vorwärts 1928 klein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Eine kleine Anmerkung zur Ankunft von Blochin:

"Wir"  wussten ganz genau, wann er im Casino vorgestellt wurde, und wir waren natürlich oben.

Warum?

Lois R.  brauchte ja einen Dolmetscher,  K. H. vom neuen "Gym", auch Russischlehrer und guter Bekannter  informierte uns,  wann es denn soweit ist.

Am frühen Nachmittag war Oleg B. endlich zu sehen.

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassecoach

Vereinsverbot 1934, Neumeldung als „Österreichischer Sportklub Steyr“, Meister und Aufstieg in die 1. Klasse, Umsiedelung auf den heutigen Vorwärtsplatz und Wiederantritt als „SK Vorwärts“ ab September 1935!

Nähere Infos dazu, sämtliche Meisterschafts- und Cupspiele 1934/35 und Meistertabelle gibt’s HIER:

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2017/09/09/193435-vorwaerts-als-oesterreichischer-sportklub-steyr/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Saison 1935/36 ist online:

Endlich wieder in der höchsten Landesklasse, Derbys gegen Amateure & Pflichtspiele am neuen Vorwärtsplatz neben der Industriehalle! Infos und alle Pflichtspiel-Daten:

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/1934-38/1935_36/

 

1936/37: es geht wieder aufwärts!

https://immervorwaerts1919.wordpress.com/2017/09/12/193637-es-geht-wieder-aufwaerts/

 

derbysieg 36 mit quelle.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.