Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

es wird sich dann wohl schlussendlich irgendwo bei 6 punkten einpendeln, sofern Salzburg nicht ganz weit kommt, aber das wäre schon ordentlich.

9,375

4,375

7,125

2,250

~6,000

nach fünf jahren mit der neuen bewerbsstruktur hat man da schon eine ungefähre ahnung vom punkteniveau, das man erwarten kann. schade um die letzte saison und hoffentlich qualifzieren sich diesmal wieder die üblichen verdächtigen und Grödig rutscht nicht irgendwie rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei uns muss schon sehr viel schief laufen, sollten wir nicht international überwintern. Ich hoffe, wir holen noch so viele Punkte wie möglich und lassen uns den Gruppensieg nicht mehr nehmen. Danach darf man auf die Auslosung gespannt sein.

Anzhi/Sheriff/Tromsö - Salzburg vs. Ludogorets/Esbjerg

wäre zB eine machbare Auslosung. :davinci:

Rapid war heute auch richtig brav. Hoffentlich geht in den kommenden 2 Heimspielen etwas. Erstmal wäre ich schon damit zufrieden, sollte Rapid im 4. Anlauf endlich mal für die Clubwertung punkten. Wenn es dann 2 Heimsiege werden sollten, darf man gerne von einem möglichen Aufstieg reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Bei uns muss schon sehr viel schief laufen, sollten wir nicht international überwintern. Ich hoffe, wir holen noch so viele Punkte wie möglich und lassen uns den Gruppensieg nicht mehr nehmen. Danach darf man auf die Auslosung gespannt sein.

Anzhi/Sheriff/Tromsö - Salzburg vs. Ludogorets/Esbjerg

wäre zB eine machbare Auslosung. :davinci:

Rapid war heute auch richtig brav. Hoffentlich geht in den kommenden 2 Heimspielen etwas. Erstmal wäre ich schon damit zufrieden, sollte Rapid im 4. Anlauf endlich mal für die Clubwertung punkten. Wenn es dann 2 Heimsiege werden sollten, darf man gerne von einem möglichen Aufstieg reden.

für die clubwertung haben wir gleich im ersten jahr gepunktet :davinci:

der erste platz wird euch nicht mehr zu nehmen sein, wer soll das bitte schaffen? sehr erfreulich, was ihr da heuer wieder international fabriziert, 18 punkte werdens wohl nicht werden, aber 15 od 16 sind ja auch ganz nett. bin wirklich gespannt, wohin die reise heuer für fc s geht und was dann nächstes jahr so möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich denke das 1/8-Finale ist durchaus optimistisch-realistisch. Wenns weiter geht - gerne. Aber dazu sind viele Faktoren nötig.. Glück in der Auslosung, keine Verletzungen von Stammspielern, glückliche Spielverläufe.. Ich sehe uns noch lange nicht so stark wie manche Journalisten, Buchhalter oder Fussball-Größen. Ab dem 1/8-Finale sind wir in jedem Fall Underdog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Das war wirklich ein guter Tag heute. Schade zwar dass es nicht mehr für Rapid wurde aber wollen wir mal nicht übermütig werden. Salzburg wirkte in der 2. Hälfte, vor allem nach dem 3. Ausschluss recht souverän. In der 1. hingegen war das ein Duell auf Augenhöhe, könnte also noch ein interessantes Rematch geben.


Vor allem die Ergebnisse unserer Konkurrenten machen Hoffnung auf mehr. Bis auf die Griechen haben ja alle in unserem (erweiterten) Umfeld gepatzt. Somit haben wir vor allem auch für nächstes Jahr in dieser Runde wichtige Punkte gut gemacht. Da würden wir ja im Moment zu Beginn der Saison "nur mehr" 2,274 Punkte hinter Rang 15, den Rumänen, liegen. Da starten wir dann wenigstens mit gleich vielen Teams, haben also eine Benachteiligung wieder weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Rechne nicht mit einem Salzburger Sieg in Belgien. Braucht es auch nicht, ein Unentschieden sollte im Idealfall schon reichen für die Qualifikation fürs 1/16-Finale.

Rapid bräuchte zwei Heimsiege, schlagbar sind die Belgier sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich denke das 1/8-Finale ist durchaus optimistisch-realistisch. Wenns weiter geht - gerne. Aber dazu sind viele Faktoren nötig.. Glück in der Auslosung, keine Verletzungen von Stammspielern, glückliche Spielverläufe.. Ich sehe uns noch lange nicht so stark wie manche Journalisten, Buchhalter oder Fussball-Größen. Ab dem 1/8-Finale sind wir in jedem Fall Underdog.

Würd ich nicht sagen, dass Salzburg unter dern letzten 16 Mannschaften immer Aussenseiter wäre.

Klar, hängt auch viel von der Auslosung ab, aber Underdog ist schon übertrieben.

@Topic: wirklich eine guten Runde, die Konkurrenz hat durch die Bank weniger Punkte geholt, nur die Griechen waren gleich gut wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass uns Rumänien oder Tschechien noch kriegen werden. Jedoch muss man eh schauen, dass man das Vorjahr so gut wie möglich ausbügelt und den nächstjährigen Rückstand auf Platz 15 so gut wie möglich aufholt. Also ein 6er-Jahr wär schon sehr sexy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bei Rapid - Genk befürchte ich irgendwie ein revival von Österreich - Belgien nach dem 4:4. von einem sieg gegen Thun bin ich aber ziemlich überzeugt.

Genk war in den ersten beiden spielen allerdings definitiv nicht so gut, wie die sechs punkte vermuten ließen. zumindest in Kiew hätten sie eine klatsche kriegen müssen. waren vor gestern auch die mannschaft, die die meisten torschüsse in der EL zugelassen hat und wenn man sich die partie gegen Rapid ansieht, wird sich daran nicht viel geändert haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

definitiv und eigentlich sollte das auch problemlos möglich sein, aber ich bezweifle es dennoch.

Problemlos ist in der EL-Gruppenphase gegen keinen Gegner ein Sieg möglich. Es verlangt gegen jede Mannschaft eine top Leistung über 90 Minuten, ansonsten ist das Spiel schneller verloren als man glaubt.

Siege in den Heimspielen sind mit einer gewissen Euphorie im Bereich des möglichen. Nichts desto trotz ist man höchstens gegen Thun zu Hause leichter Favorit. Gegen Genk stehen die Chancen auch zu Hause maximal 50:50, auf Grund des Kaders ist allerdings auch da Genk leicht zu favorisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.