Mario Götze wechselt zum FC Bayern!


Recommended Posts

Postinho

Die BVB Meistermannschaft bricht also jetzt schon zusammen. Götze und Lewandowski werden den Massenexodus wohl erst eröffnet haben. Wenn das so weiter geht, verschwinden sie bald wieder im Mittelmaß der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die dürfen Hummels und Lewandowski jetzt einfach nicht gehen lassen. Die Kohle braucht man wahrlich nicht und sonst spielst nächste Saison um die EL, statt der Meisterschaft.

Oliver Wurm@oliverwurm44m

kleines #transfergeschenk des @FCBayern an @BILD_Sport für zurückhaltende Berichterstattung im Fall Hoeneß? Ein Schelm wer Böses denkt ...

Und schon wird der Uli von der größten Zeitung des Landes zum Opfer.

http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/boerse-zocker-spielsuechtig-30106754.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Götze und Lewandowksi wirklich gehen sollten, werden natürlich Spieler wie Hummels, Subotic und Reus auch anfangen zu überlegen, ob sie nicht in Zukunft woanders erfolgreicher spielen könnten.

Der Zeitpunkt einer solchen Meldung ist aber ein Witz, so kurz vor dem Halbfinale. Das kann nicht gewollt gewesen sein.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
„Schön, dass man uns mit ins Boot nimmt. Spätestens am Anfang der nächsten Saison, wenn der Kader von Bayern München bekanntgegeben wird, wird man feststellen, dass der Vergleich nicht passt”, sagte der Trainer des durch die Bayern entthronten deutschen Meisters Borussia Dortmund vor dem Heimspiel am Samstag zuhause gegen Mainz. „Ich glaube eher an schottische Verhältnisse.”

http://sportbild.bil...haeltnisse.html

Das Ding scheint wirklich durch zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Focus.de schreibt:

Münchner zahlen 37 Millionen Euro AblöseBundesliga-Transferrekord: BVB-Star Mario Götze geht zum FC BayernDienstag, 23.04.2013, 00:07 dpa Mario Götze (l.): Der Dortmunder Goldjunge soll zur neuen Saison angeblich für 37 Millionen Euro zum FC Bayern wechseln. Rekord!

HBOadWYh_5175d3e68372_Pxgen_r_630xA.jpg

Mit diesem Transfer wäre dem FC Bayern ein gewaltiger Coup gelungen: Einem Bericht der „Bild“ zufolge wechselt Dortmunds Jungstar Mario Götze im Sommer für 37 Millionen Euro Ablöse nach München. Der Vertrag des Nationalspielers soll bereits unterschrieben sein.

An diesem Dienstag hoffen sie beim FC Bayern auf einen großen Abend in der Champions League. Daheim gegen den FC Barcelona träumt der Club von einer guten Ausgangslage im Hinblick auf das Finale in der Königsklasse – doch egal wie das Hinspiel im Halbfinale nun ausgeht, die Münchner haben wohl auch so einigen Grund zum Jubeln. Denn wie die „Bild“ berichtet, wechselt das größte Talent im deutschen Fußball, Dortmunds Jungstar Mario Götze, im Sommer zum FC Bayern. Eine Stellungnahme zu dem spektakulären Transfer gibt es jedoch weder aus München noch aus Dortmund.

Dem Blatt zufolge zahlt der neue Club von Star-Trainer Josep Guardiola die gewaltige Ablösesumme von 37 Millionen Euro für den 20 Jahre jungen Nationalspieler. Götze kann offensichtlich für eine festgeschriebene Ablösesumme aus seinem Vertrag beim Champions-League-Halbfinalisten, der am Mittwoch auf Real Madrid trifft, aussteigen. Der Marktwert des offensiven Mittelfeldspielers liegt laut „transfermarkt.de“ bei 42 Millionen Euro. Dieser Angabe zufolge wäre er gemeinsam mit Bayerns Franck Ribéry der wertvollste Spieler in der Bundesliga.

Teuerster Transfer innerhalb der Bundesliga

Dem „Bild“-Bericht zufolge habe Götze einen ab diesem Sommer gültigen Vertrag bei den Bayern bereits unterschrieben. Beim BVB wäre er noch bis 2016 unter Vertrag gewesen; erst im März vergangenen Jahres hatte er dort verlängert und gesagt: „Die Mannschaft ist mit ihrer Entwicklung noch lange nicht fertig. Ich möchte Teil dieser Entwicklung sein. Jeder weiß, wie wohl ich mich in Dortmund fühle“. Manager Michael Zorc sagte damals: „Wir sind sehr froh, dass wir mit Mario einen weiteren gemeinsamen Schritt in die Zukunft machen.“ Nun könnte dieser Schritt sehr viel kürzer als erhofft ausgefallen sein.

Am Samstag kommender Woche empfangen die Borussen, deutscher Meister in den letzten beiden Jahren, den neuen Meister zum Heimspiel in der Bundesliga. Götze, der in München angeblich sieben statt der aktuellen fünf Millionen Euro pro Jahr verdienen soll, wird dann gewiss im Mittelpunkt stehen.

Mit der genannten Ablösesumme wäre Götze, der seit seinem neunten Lebensjahr beim BVB spielt, der teuerste Spieler, der je innerhalb der Bundesliga wechselte. Bislang wurde für Stürmer Mario Gomez, der im Sommer 2009 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu den Bayern wechselte, das meiste Geld bezahlt. Den höchsten Betrag überhaupt bezahlten auch die Münchner, die vorigen Sommer den Spanier Javier Martínez aus Bilbao für 40 Millionen Euro einkauften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.