Champions-League-Semifinale 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Runde beim Lanz jetzt auch ganz nett - Basler, Jancker, Thurn und Taxis...

ich bin bis jetzt noch nach fast jedem CL-spiel im zdf bei lanz hängengeblieben, heute fehlt zwar noch der elan, aber das wird sicher noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich bin bis jetzt noch nach fast jedem CL-spiel im zdf bei lanz hängengeblieben, heute fehlt zwar noch der elan, aber das wird sicher noch.

Ja, hab gestern auch geschaut - Olaf Thon war schwer ok und der Dieter Müller glaub ich.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was mir heute aufgefallen ist, ist dass Brasilianer momentan überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Ich wüsste keinen einzigen wichtigen Brasilianer der aktuell in Europas spitzenmannschaften eine große Rolle spielen würde.

Von daher glaube ich auch dass Brasilien bei der wm im nächsten Jahr nur eine aussenseiterchance haben wird.

ich glaube nicht, dass es ein nachteil ist, wenn teile der mannschaft im heimat- und veranstalterland spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

also mit dem schmäh kommt robben nur außerhalb von deutschland durch ... aber feiner pass von alibaba

Würd ich so nicht sagen. Klar weiss man, dass Robben nach innen ziehen wird, aber man weiss halt nicht genau wann. Das 1 gegen 1 zu verteidigen ist schon sehr schwer, weil der Verteidiger nur reagieren kann und Robben schon sauschnell ist, gerade auch auf den ersten paar Schritten. In Deutschland doppeln da halt alle, weil gegen Bayern eigentlich eh nur jeder tief steht und auf ein 0:0 hofft. Barca kann eben zuhause nicht dauernd gegen Robben doppeln und gegen Ribery doppeln, wenn sie noch irgendwie was aufholen wollen.

Ansonsten hatte ich noch so das Gefühl, dass ein echter Weltklassetorwart den auch mal rausholen kann.

ja es scheint in der tat das ende einer ära...ABER..es fehlen einige leute, messi ist verletzt dass kann sich alles schnell wieder ändern

Ja, muss man schon sagen, ein fitter Messi, Jordi Alba, Busquets und vor allem auch Puyol geben dieser Mannschaft schon auch noch mal eine andere Qualität. Mit ersterem fehlt natürlich der absolute Schlüsselspieler und mit den beiden letztgenannten eben zwei, die wenigstens mal bei einem Standard etwas mit dem Kopf machen können.

Richtig über dem Zenit seh ich in der Mannschaft eigentlich nur Xavi, wenn ich da an die EM 2008 zurückdenke und ihn jetzt sehe, das sind zwei ganz verschiedene Personen. Der spielt immernoch mal einen super Pass, das ist klar, aber er wird von so Leuten wie Martinez, Schweinsteiger, Khedira oder Xabi Alonso einfach komplett überrannt. Steigt immer erstmal auf den Ball, braucht ständig einfach eine Sekunde zu lange usw..

Dazu kommen dann eben noch Spieler die sicher nicht über dem Zenit sind, aber momentan einfach keine Form haben.

Was ist nur z.B. mit David Villa passiert? Der kann so viel mehr und wird das sicher auch mal wieder zeigen.

Barca ist natürlich immer noch eine Weltklassemannschaft, diesesmal wurde man von Bayern ziemlich verhauen, aber es fehlt nicht viel um da wieder auf Augenhöhe zu sein. Ein guter Stürmer, ein guter Torhüter und 1-2 gute IV (Hummels und Lewandowski könnten die sehr gut gebrauchen, finde ich).

Ende einer Ära, Wachablösung deutscher Fussball, spanischer Fussball, das seh ich alles gar nicht. Ist nur eine Momentaufnahme, Bayern sicher zur Zeit die Nr. 1 in Europa, mit der besten Bank in Europa, aber nächstes Jahr kann das wieder ganz anders aussehen. Bayern verschlechtert sich ja schonmal freiwillig auf der Trainerbank ;-).

Was mir heute aufgefallen ist, ist dass Brasilianer momentan überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Ich wüsste keinen einzigen wichtigen Brasilianer der aktuell in Europas spitzenmannschaften eine große Rolle spielen würde.

Dante.

Ein Heimvorteil war bei einer WM noch nie zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie gesagt glaube ich dass die Wachablösung schon lange im Gange ist.

Die letzten 5 finals sind/ wurden von 3x englische Teilnehmer, 4x deutsche Teilnehmer, 2x spanische Teilnehmer und 1x italienischer Teilnehmer bestritten.

Ich seh da keine Dominanz der spanischen Liga.

Real war schon 10 Jahre in keinem finale mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hinwegfegen sicher nicht, aber die deutschen Spieler werden natürlich durch die Siege in der CL enorm Selbstbewußtsein tanken, das Gegenteilige könnte bei den Spaniern und auch den Italienern, die in Form von Juve ähnlich chancenlos waren, eintreten. Das wird sich sicherlich bei einem Duell in näherer Zukunft (wenn es denn eins geben wird) bemerkbar machen! Ich hab das Gefühl, dass genau so ein Erlebnis den deutschen Spielern gefehlt hat. Solche Teams wie Juve, Barca, Real nicht nur einfach rausgeworfen, sondern auch noch als die klar überlegene Mannschaft. Das wird dem DFB-Team einen enormen Schub geben, ganz sicher!

Du meinst so wie bei der Wm als man England und Argentinien deklassiert hat :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was mir heute aufgefallen ist, ist dass Brasilianer momentan überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Ich wüsste keinen einzigen wichtigen Brasilianer der aktuell in Europas spitzenmannschaften eine große Rolle spielen würde.

Alves, Thiago Silva,David Luiz und Dante gehören da schon dazu finde ich.

Ansonsten hat man mit Lucas noch ein riesen Talent das grad sein Können in PSG unter beweis stellt und natürlich Hulk der nach Russland gewechselt ist obwohl viele Spitzenvereine an ihm dran waren(ähnliches gilt ja auch für Willian)

Ramires und Oscar gibts auch noch, aber die spielen halt noch keine tragende Rolle bei Chelsea.

Aber wie gesagt bei dem derzeitigen Talenteüberschuss in Brasilien (Neymar,Leandro Daimo) brauchst dir schon keine Sorgen um das Team machen ;)

Geht eher darum,dass sie als Mannschaft zusammen finden und ihr Potential auch nutzen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ramires und Oscar gibts auch noch, aber die spielen halt noch keine tragende Rolle bei Chelsea.

Ähm, die beiden haben miteinander bisher 102 Pflichtspieleinsätze in dieser Saison.

Das Problem ist eher das Niveau, das natürlich z.b. weit unter dem der Bayern liegt aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Bayern ist schon eine internationale Spitzenmannschaft.Das ist jetzt das 3 Finale in den letzten Jahren.

Die letzten beiden Jahre ist Dortmund Meister geworden.Die direkten Duelle gingen auch immer zugunsten von Dortmund.Daraus haben die Bayern gelernt.Sie rennen jetzt zuviel wie Dortmund.Sind genauso aggressiv.Lassen überhaupt nichts anbrennen.Haben aber immer noch eine viel höhere Individuelle Klasse wie Dortmund.

Barcelona, Naja Spanien hat 3 Titel hintereinander gewonnen und ein Großteil der Spieler spielt bei Barca.Deshalb ist es einfach schwach wenn die so von einem Mann abhängig sind.Da ist ja kaum einer,der mal ins Dribbling geht oder mal Antritt oder mal was Überraschendes macht.Immer nur Ballbesitz,Ballbesitz,Ballbesitz,Ballbesitz.Das ist auch einfach zu langsam.Möglicherweise liegt es schon am Trainer.

Spanischer Fussball.Immerhin haben die letzten 3 Großturniere gewonnen.Auch wenn sie in den letzten beiden Turnieren nicht immer gut gespielt haben.Man muss einfach einen Weg finden sich bei Turnieren durchzusetzen.Und wenn es Elfmeterschiessen ist.Und da fürchte ich,dass die auch in den nächsten Jahren weit vorne landen werden.Vorallem das Wichtigste ist ja eh die Abwehr.Und da haben sie in der KO-Phase bei den letzten 3 Turnieren kein einziges Gegentor bekommen.Die können sich also auch richtig reinkämpfen.Und das ist der Unterschied zur Deutschen Mannschaft.Offensiv können die Deutschen schon gut mithalten oder sind evt. sogar besser,weil einfach nicht so leicht auszurechnen.Aber sie fressen einfach zuviele Gegentore.Wie will man so etwas reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich wüsste keinen einzigen wichtigen Brasilianer der aktuell in Europas spitzenmannschaften eine große Rolle spielen würde.

Dante, Hernanes (ok, Lazio ist keine Top-Mannschaft, er selbst aber richtig stark und deswegen in naher Zukunft wahrscheinlich eh nicht mehr bei Lazio), David Luiz, Dani Alves, Thiago Silva, Rafael, Ramires, Oscar und Marcelo (wenn gerade nicht verletzt) sind alle mehr oder weniger Stammspieler, nächste Saison dann wahrscheinlich auch noch Lucas. Und dazu kommen dann noch die ganzen Talente in Brasilien, die auf Grund der Heim-WM noch mit einem Wechsel warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.