Die Trainerfrage


der

  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Was denkt die blau-weiße Fangemeinde, wechselt Blau-Weiß noch ein weiteres bzw. letztes mal den Trainer?

Bringt das überhaupt noch etwas? Bringt man damit eher (noch mehr) Unruhe rein oder darf man angesichts der bevorstehenden Relegation nichts unversucht lassen?

Was wären überhaupt die Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin gegen einen Wechsel. Die Relegation soll geschafft werden und dann hat Stöhr Zeit, sich eine komplett neue Mannschaft nach seinen Vorstellungen zu basteln (wenns der Zeitrahmen bis zum Saisonstart zulässt). Stöhr ist definitiv kein schwacher Trainer. Unsere Fußbaler stecken einfach zu tief im Dreck, als dass sie noch irgendwas annehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ein Wechsel ist sinnlos, weils an der Mannschaft liegt.

3 Trainer in dieser Saison - und unter keinem hat man nur ansatzweise irgendwas gezeigt. Da könntest derzeit den Guardiola hinsetzen und es würde nix ändern.

Daher die Saison zu Ende spielen - und dann wird man eh sehen wo es hingeht. Bleibt man oben, bleibt Stöhr. Dann muss sich eh im Kader einiges ändern, sonst spielst nächstes Jahr wieder um Platz 9 (der dann aber nicht mehr reichen wird, weil 3 absteigen). Wenns runter geht, ist er sowieso weg und die Sache hat sich von selbst erledigt.

Dass hier einige für Perzy abstimmen lässt mich aber auch erschaudern - der hat ja heuer schon die Chance gehabt und sie grandios nicht genützt. Warum den nochmal hinsetzen.

Ketelaer in der Situation hochziehen und die 1B im Regen stehen lassen würde zu unserer heurigen Chaos-Saison passen, wäre aber extrem sinnlos. Die 1B muss heuer rauf...

Einen neuen Trainer holen wäre rausgeschmissenes Geld - außer irgendein Sponsor bezahlt den Feuerwehrmann...

WENN, dann würds nur Sinn machen wenn man Sageder zum Chef macht. Das wäre wenigstens ein Zeichen ohne "gröbere" Mehrkosten. Sageder könnte man für beide Ligen behalten wodurch zumindest die Trainerfrage für die nächste Saison geklärt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

bin der Meinung zum aktuellen Zeitpunkt kannst auch einen Pep Guardiola an die Linie stellen und es wird sich nichts ändern (bis Saisonende hätt der eh noch Zeit ^^)

für die nächste Saison würd ich aber auch unbedingt an Hrn. Stöhr festhalten.

Ich seh die Probleme nicht beim Trainer sondern bei der Mannschaft

auch einzelne Spieler zu kritisieren fällt mir schwer

es ist einfach das Gesamt-Paket was heuer einfach nicht zusammen passt

Edit: OK Fezza war schneller mit Pep :)

bearbeitet von grufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sonst spielst nächstes Jahr wieder um Platz 9 (der dann aber nicht mehr reichen wird, weil 3 absteigen)

Zwei Absteiger wird es erst 2015 geben.

2014 spielt der Neunte der Erste Liga noch gegen Pasching/LASK Relegation.

(RLM - EL und RLW - RLO)

Und was die Qualifikation als Bundesliga-Trainer anbelangt:

Haben denn Thomas Sageder und Marcel Ketelaer inzwischen die erforderliche UEFA-Pro-Lizenzprüfung abgelegt?

Ich glaube nicht. Sonst hätte man es sicher auf der Homepage vermeldet.

Andererseits - der Verein hat es ja bis heute nicht geschafft, wenigstens ein Foto vom Trainer der Amateure hochzuladen... :)

Falls in der Regionalliga eine nagelneue Mannschaft aufgebaut werden muss, bin ich für Thomas Weissenböck.

Er ist einer der wenigen, der unser minimales Einkaufsbudget akzeptieren würde und er hat ausreichend bewiesen, dass er unter solchen Bedingungen ein sehr guter Trainer, professioneller Stratege und penibler Analytiker ist. Mittlerweile hat er ja auch noch die Kompetenz als Mentaltrainer erlangt.

Wenn wir die Relegation schaffen, hat Edi Stöhr uns Fans bewiesen, dass die Mission Klassenerhalt nicht fehlgeschlagen war.

(Ich bin immer noch voll ang'fressen auf diesen voreiligen und kontraproduktiven Banner.)

Falls er daraufhin trotzdem kostenintensiv gegangen wird, bin ich - wie oben erwähnt - für Daniel Madlener, weil Thomas Weissenböck dann sicher wegen der vorhandenden Ressentiments in der verbleibenden Mannschaft absagen wird.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

geh bitte jetzt hör mir doch mit dem Weissenböck auf...

der wurde von den/einigen Spielern verraten und vom Vorstand gnadenlos geopfert - aus welchem Grund sollte der zu diesem Verein zurückkommen? Den Teufel wird der tun...

Zwei Absteiger wird es erst 2015 geben.

2014 spielt der Neunte der Erste Liga noch gegen Pasching/LASK Relegation.

(RLM - EL und RLW - RLO)

achja... na wenigstens mal eine gute nachricht in diesen wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich bin froh, dass es den Towei nicht mehr gibt, er bringt ja auch in Grieskirchen nicht wirklich was zusammen und die haben in der OÖ Liga noch die meiste Kohle! Neuer Trainer - neue Mannschaft aufstellen, dass macht doch der Fisch schon das ganze Frühjahr und die Fangemeinde ist ja auch dafür, was soll da noch kommen ausser ständige Niederlagen und vielleicht sogar die RLM? Was heisst vielleicht, so wie er jetzt aufstellt mit Sicherheit! Für mich gibts nur Sagi und Kete!! Auf die 1b wird ja sowieso wie immer keine Rücksicht genommen. Derzeit gibts bei den Heimspielen nicht einmal mehr einen Platzsprecher! Letztklassig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Den Teufel wird der tun...

Ich kenn' Thomas Weissenböck ja nicht persönlich. Aber von seinem Auftreten in den Medien her schätz' ich ihn vom Charakter so ein, dass er da über den Dingen steht und das ganz pragmatisch als Risiko des Trainerberufs sieht.

Auch Adam Kensy kam zurück.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Es kann nicht nur am Trainer liegen.

Und wenn Stöhr gehen muss/soll dann kann es nur eine Alternative geben:

Thomas Sageder!

Würde auch nur so sinn machen weil er kennt die Mannschaft in und auswendig und das ist ein Muss vor so einem wichtigen Spiel wie die Relegation. Und eine andere interne Lösung sehe ich nicht, Perzy in dieser Saison schon gescheitert und Ketelaer muss die Amateure raufbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Auch Adam Kensy kam zurück.

:)

Der Vergleich hinkt.

Kensy hat sich unrühmlich verabschiedet - und der Verein wollte ihn zurück.

Bei Weissenböck stehen die Vorzeichen aber ganz anders. Ich würd auch keinen Job aufgeben um bei meinem alten Arbeitgeber unterzukommen, der mich dann vielleicht wieder abseviert weil sich ein, zwei Spieler auf den Schlips getreten fühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

.

Natürlich liegt es hauptsächlich an den Spielern selbst. Das meint auch Hermann Schellmann im aktuellen OÖN-Kommentar:

"Schöttel-Effekt" bei Blau Weiß?

Trainer Edi Stöhr besitzt einen Vertrag für die kommenden Saison. Aber den hatte auch Peter Schöttel bei Rapid. Gibt es noch einmal ein Comeback von Gerald Perzy auf der Trainerbank der Linzer? Mit jeder Niederlage wird dieses Szenario wahrscheinlicher. Auch wenn Präsident Hermann Schellmann den Trainer verteidigt. „Wir haben ja heuer bereits gewechselt. Es muss auch an den Spielern liegen.“

In dieser Saison verlieren wir die Spiele - wenn man die Schiedsrichter-Fehlleistungen beiseite lässt - hauptsächlich im Kopf. Das kann kein neuer Trainer blitzschnell ändern. Nicht einmal einer, der die Spieler bereits kennt. Diese Blockade muss jeder Spieler selbst lösen.

Und die paar, die das im jeweiligen Spiel schaffen, müssen die anderen mitreissen. Dass es temporär funktioniert, sieht man ja am Ruck, der regelmäßig durch die Mannschaft geht, wenn der Offensive ein Tor gelingt.

Und an der Panik, die ausbricht, wenn die Defensive unter Druck gerät, sieht man, dass es tiefer in den Köpfen drinn' steckt, als man glaubt.

Austria Lustenau hat im Frühjahr auch so ein Kopf-Problem. Oder Werder Bremen. Oder...

Eine einfache Strategie für das nächste Spiel wäre, endlich wieder zunull zu spielen. Die Umsetzung ist allerdings derzeit sauschwer für uns. Denn das erfordert 100% Konzentration bis in die 95. Minute. Was aber fast unmöglich scheint, wenn man permanent Angst hat, einen entscheidenden Fehler zu machen. Genau da liegt aber jetzt meine Hofnung.

Die Spieler wissen nach dem Vienna-Spiel, dass man sich von ihnen nichts mehr erwartet.

In Vorarlberg spielen am Freitag daher hoffentlich ZWEI Mannschaften ohne Druck frei von der Leber weg.

:)

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

wobei heuer ganz komisch ist, dass die gesamte mannschaft nach einem gegentor so schlimm das große flattern bekommt. ernst gemeint: gegentore sind im fußball ganz normal, sowas passiert. warum setzt man sowas mit dem weltuntergang gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.