SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 1:3 (0:0)


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

"rapid"viertelstunde :love:

rapidfans :facepalm: - pfiffe wenn jmd rausgetragen wird....

ansonsten sah ich viele aktionen im stadion net, aber wenn man es hier nachlest dann bekomm ich schon gänsehaut wenn ich daran denke wenn ichs auf sky morgen anschaun werde....

das da schiri elfer gegeben hat wundert mich - aber eigentlich wars der linienrichter. schiri hat ja sogar anfangs net mal abgepfiffen...

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie oft haben wir heuer eigentlich schon einen Rückstand aufgeholt? Muss ja schon fast Rekord von RBS sein.

ich glaub 14 mal 0-1 hinten, 12 mal nicht verloren. mit dieser performance sollten wir auf augenhöhe mit manu sein - oder sogar noch besser. die haben 27 punkte nach rückstand geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke auch, dass es eine tolle Leistung von uns war, auch wenn Rapid kein schönes Spiel zugelassen hat.

In der ersten Halbzeit war Rapid sehr aggressiv (nicht nur wegen den harten Einstiegen), hat sehr schnell gepresst und wir konnten kein gutes Spiel aufziehen. Zweite Halbzeit hätten wir gut begonnen, aber dann war da die Geschichte mit Ilsanker, die unsere bis dahin stabile IV quasi "zerrissen" hat, gleich im Anschluss musste auch Schwegler verletzungsbedingt (?) raus - und damit begann bei mir auch schon das große Zittern, was die rechte Defensiv-Seite betrifft, und gleich danach dann auch gleich das 0:1 über diese Seite.

Das Gegentor geht für mich hauptsächlich auf die Kappe von Klein, der den ZK im Strafraum verliert, damit muss Vorsah "nachrücken", Rodnei ebenso zu Vorsah's Gegenspieler, und Rodnei's Gegenspieler kommt dann frei zum Abschluss.

Was danach passiert ist, wusste allerdings sehr zu gefallen. Zum Glück haben wir sofort auf den Rückstand reagiert, der Pass von Hierländer auf Alan war toll, und dann der Abschluss sowieso top - das ist Alan! Beim 2. Tor hat Klein zumindest seinen Fehler vom Gegentor wieder etwas gut gemacht. Dass es da Leute gibt, die darüber diskutieren, ob der Elfer zu geben war, ist schon etwas lustig. Alan wieder souverän.

Und das 3:1 war sowieso ein geniales Tor - der Pass von Kampl ist ein Traum, und Svento macht sowieso alles perfekt: zeigt es Kampl an, startet genau im richtigen Moment, nimmt den Ball dann auch noch sehr stark mit und der Abschluss dann in Torjäger-Manier - freut mich, dass er nach der Verletzung jetzt auch wieder getroffen hat.

Auch für Alan freut es mich, dass er wieder so trifft... jetzt war er 2x in der Startelf und trifft 5 Mal, und das Ganze, obwohl er (wahrscheinlich immer noch) eigentlich unser 2er-Stürmer ist.

Eddie hat bis auf eine Unsicherheit bei einer Ecke auch toll gespielt, und ich finde es schön, dass er bis zum Saisonende drin bleiben wird. ;)

Rapid hat sich leider in den letzten Jahren zu einer unglaublichen Tretertruppe entwickelt, Ungustln sind sowieso einige dabei (Pichler & Co.) - so ein schwacher Schiri, der dann alles durchgehen lässt und keine Karten zeigt, ist nicht gerade vorteilhaft. Ich will mich jetzt gar nicht mehr über die schwache Leistung des Schiris aufregen, weil ich es schon Leid bin, aber es ist einfach schlimm, dass so der Status Quo im "Profifußball" aussehen soll.

Für Schwegler und Ilsanker hoffe ich, dass die Verletzungen nicht allzu schlimm sind, beide waren in den letzten Partien doch sehr wichtige Spieler für uns, auch wenn Schwegler heute keine gute Leistung geboten hat. Aber gerade Ilsanker wäre sehr wichtig, weil wirklich die Alternativen fehlen... die heutige Variante mit Seke als 6er und Vorsah/Rodnei möchte ich nicht als Dauerzustand sehen.

Falls Ilsanker wirklich länger ausfallen sollte, wäre es mir am Liebsten, wenn Kampl oder Berisha zurückrücken und dafür Alan und Soriano vorne spielen. In den kommenden 3 Runden spielen wir ja jeweils gegen Abstiegskandidaten, da wäre es mMn. auch nicht zu viel Risiko.

Fazit zum heutigen Spiel: sehr wichtige 3 Punkte, die auch total verdient waren, und ich bin schon gespannt, was die Austria morgen machen wird. ;)

Auch an dich die Frage: Was ist an einem Spiel so toll wenn man bis zur 65. Minute eigentlich keinen Torschuß, geschweige den einer Torchance hat, nur durch zwei kapitale Schnitzer des Gegners Abwehr (wobei die Schnitzer nicht "erzwungen" waren sondern einfach Slapstickeinlagen der Grünen, speziell der Ausgleich) zurückkommt und erst in der 80. Minute herum (wieder durch einen schweren Tormannfehler der einen komplett ungefährlichen Ball erst selbst gefährlich macht) seine 3. Chance im Spiel hat.

Tut Leid, ich verstehs ned..... :ratlos: O.K. ihr habts ein Spiel in Hütteldorf gedreht, keine Frage aber es war mMn mehr Glück als sonst was. Ein tolles Spiel eurerseids war die 2:0 Niederlage im Herbst in Hütteldorf aber des gestern wars irgendwas von euch was durch viel Glück gewonnen wurde.

Seids froh ihr habts einen Lauf und in einem Lauf gewinnt man solche Spiele, war ja ned viel anders als gg. Mattersburg......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

O.K. ihr habts ein Spiel in Hütteldorf gedreht, keine Frage aber es war mMn mehr Glück als sonst was.

mehr glück als sonst was is wenn ma so einen heimschiri hat. (elfer wurde glaub i a nur gegeben weils der linienrichter gsagt hat - schiri hed ja weiterlaufn lassn)

wenn schiri net mal gelb zeigt(wydra narrenfreiheit) ka wunder das man selbst net zu chancen kommt

das beste is:

1hz Pichlers Kraglfoul an Ilsanker - klar rot , da gibts keine 2.meinung schiri: nix....

33min: rot fian heikkinen: schiri NIX :facepalm:

bin gspannt wasi in hz2 jzt nu seh

das wären dann 11gg9 und noch 66min spielzeit.

sei ma net bös, aber ihr habts echt a oaschmannschaft und wenn man dann in eurem channel lest: leidenschaft und kampf hat gepasst dann drahts ma alles um.

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mehr glück als sonst was is wenn ma so einen heimschiri hat. (elfer wurde glaub i a nur gegeben weils der linienrichter gsagt hat - schiri hed ja weiterlaufn lassn)

wenn schiri net mal gelb zeigt(wydra narrenfreiheit) ka wunder das man selbst net zu chancen kommt

das beste is:

1hz Pichlers Kraglfoul an Ilsanker - klar rot , da gibts keine 2.meinung schiri: nix....

33min: rot fian heikkinen: schiri NIX :facepalm:

bin gspannt wasi in hz2 jzt nu seh

das wären dann 11gg9 und noch 66min spielzeit.

sei ma net bös, aber ihr habts echt a oaschmannschaft und wenn man dann in eurem channel lest: leidenschaft und kampf hat gepasst dann drahts ma alles um.

Also mich als an Grünen anzusehen is eine Frechheit..... :finger4:

Naaaa past scho..... :D

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also mich als an Grünen anzusehen is eine Frechheit..... :finger4:

Naaaa past scho..... :D

tut leid :D

in anbedacht dessen, dass der schiri kaum karten/ keine rote gegeben hat war der sieg durchaus glücklich.

ich hab schon letzte woche gesagt: wir brauchen so einen schiri wir beim letztn derby, der gleich mal (gerechtfertigte) gelbe herzeigt. . . rapid spielt jetzt schon auf lange zeit so brutal. da habi einige szenen im kopf, wo bei genau der selben situation die unsrigen net mal mehr in den ZK gehen , ein Rapidler hingegen mitn gstrecktn draufgeht. des macht mi wahnsinnig und dann nu die gschissenen rapidler die auf wiedersehn etc. schreien wenn einer sogar auf der trage rausgetragen wird oder schwegler(?)ohne fremdeinwirkung zu boden geht obwohl man grad an angriff hat und dann das puplikum pfeifft.

mannschaft und puplikum gleich beschissen.

wenigstwns hatte ich eunen netten/lustigen 70jährigen rapidsitznachbar

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Auch an dich die Frage: Was ist an einem Spiel so toll wenn man bis zur 65. Minute eigentlich keinen Torschuß, geschweige den einer Torchance hat, nur durch zwei kapitale Schnitzer des Gegners Abwehr (wobei die Schnitzer nicht "erzwungen" waren sondern einfach Slapstickeinlagen der Grünen, speziell der Ausgleich) zurückkommt und erst in der 80. Minute herum (wieder durch einen schweren Tormannfehler der einen komplett ungefährlichen Ball erst selbst gefährlich macht) seine 3. Chance im Spiel hat.

Tut Leid, ich verstehs ned..... :ratlos: O.K. ihr habts ein Spiel in Hütteldorf gedreht, keine Frage aber es war mMn mehr Glück als sonst was. Ein tolles Spiel eurerseids war die 2:0 Niederlage im Herbst in Hütteldorf aber des gestern wars irgendwas von euch was durch viel Glück gewonnen wurde.

Seids froh ihr habts einen Lauf und in einem Lauf gewinnt man solche Spiele, war ja ned viel anders als gg. Mattersburg......

Verstehe mich nicht falsch, aber was liegt dir hier daran, jeden deine subjektive Meinung aufschwatzen zu wollen???

Die Fehler wurden nicht erzwungen?? :ratlos:

1.Gerson macht den Fehler weil er von Mane bedrängt wurde.

2.Kleine wäre alleine vor dem Tor gestanden, wenn Kulovits ihn nicht umsäbelt.

3.Vom dritten Tor brauchen wir glaub ich nicht reden.

Abgesehen davon, ob es jetzt ein gutes oder kein gutes Spiel war, waren die Tore bzw. die Fehler davor sehr wohl erzwungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

aber was ist rapid eigentlich für ein kaputter verein? die mannschaft maximum schlecht, haben grad mal eine torchance in einem heimspiel und ansonsten treten sie die gegenspieler wie esel. leider unsanktioniert. die fans laufen in scharen davon und die, die noch da sind haben beschlossen die mannschaft kaum mehr zu unterstützen.

Ich wünsch euch alles gute für die Meisterschaft aber bei so etwas wie dir muss man sich schämen.

Bist du stolz darauf Anhänger eines Vereins zu sein welches ein Produkt von vielen ist ( Red Bull New York, Red Bull Leipzig, im Eishockey gibt es einige RB Mannschaften, Formel 1, die Liste ist lang ...)

Bist du stolz auf deine Startruppe, die es schafft einen Zuschauerschnitt zu erreichen wo einem das Kotzen kommen muss. Einzig gegen Rapid und Austria ist eure Hütte mal halbwegs befüllt. Liegt aber wohl daran dass die Zuschauer wohl eher die grünen und violetten sehen wollen um mal richtige Stimmung zu genießen.

Bist du stolz auf einen Spieler der sich nach jeder Berührung am Boden windet dass man glaubt der krepiert gleich (Mane). Er ist ein super kicker aber auf den gehört normal den ganzen Tag hin getreten.

So und nochmal viel Glück für die Meisterschaft. Mir ist es lieber die paar Red Bull Hanseln freuen sich als dass die Austria feiert-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Verstehe mich nicht falsch, aber was liegt dir hier daran, jeden deine subjektive Meinung aufschwatzen zu wollen???

Die Fehler wurden nicht erzwungen?? :ratlos:

1.Gerson macht den Fehler weil er von Mane bedrängt wurde.

2.Kleine wäre alleine vor dem Tor gestanden, wenn Kulovits ihn nicht umsäbelt.

3.Vom dritten Tor brauchen wir glaub ich nicht reden.

Abgesehen davon, ob es jetzt ein gutes oder kein gutes Spiel war, waren die Tore bzw. die Fehler davor sehr wohl erzwungen.

Ich möchte ja niemand meine Meinung aufschwatzen aber wenn jemand "von einem tollen Spielen" gestern schreibt versteh ich des ned. Rapid hat mMn einer schwachen Bullenelf zu drei Punkten verholfen. Ned mehr und ned weniger.

1. Der Gerson hatte mehr als genung Zeit das ein Mane ihn niemals bedrängen hätte können.

2. Klein wäre am 16-er Eck gestanden und haufenweis Spieler sind im Strafraum herumgelungert.

3. Gut des war schön aber da ist es um nix mehr gegangen eigentlich.

Najo, wenns mit eurem Budget mit so einer Leistung zufrieden seids, euer Problem und international (wovon ihr ja alle träumts) wirds so sowieso nix zu holen sein.

PS: Ned nur die Rapidler können austeilen. Wenn man schon Pichler und Heikkinen jenseitiges Verhalten vorhält kann man auch gleich einen Illsanker und Mane (voll mit dem "Gstreckten" in Kniehöhe) auch dazuzählen. Aber die Grünen brauchen sich auch nicht beschweren wenn zur Halbzeit schon 2 duschen gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Najo, wenns mit eurem Budget mit so einer Leistung zufrieden seids, euer Problem und international (wovon ihr ja alle träumts) wirds so sowieso nix zu holen sein.

:love::betrunken::facepalm:

dieses budgetgelaber ist doch lächerlich hoch zehn. selbiges könnte man rapid gegen ried vorhalten oder euch gegen die admira. einfach nur blödsinn.

warum es ein gutes spiel war? weil man sich die schneid nicht hat abkaufen lassen durch rapids härte (die ja nicht wegzudiskutieren ist!), man zum x-ten mal nach rückstand gewonnen hat. für mich ist aber der erste punkt der entscheidende. klar haben kampl, mane und co. wieder einmal 45 minuten alleine versucht "sich unsterblich" zu machen, haben schlechte laufwege und pässe gewählt, aber man hat ja auch gesehen, dass die bullen der härte nicht so kollektivistisch entgegengetreten sind. dass ilse austeilt - geschenkt. deswegen hat man ihn geholt (bester zweikämpfer 11/12) und dass mane bei allen "neger"-rufen von der tribüne und durch sein aufreizendes spiel oftmals gefoult werden irgendwann mit seinen 20-jahren zurückschlägt, war auch zu erwarten (ich hätte ihn in der erwähnten szene runter gestellt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:love::betrunken::facepalm:

dieses budgetgelaber ist doch lächerlich hoch zehn. selbiges könnte man rapid gegen ried vorhalten oder euch gegen die admira. einfach nur blödsinn.

warum es ein gutes spiel war? weil man sich die schneid nicht hat abkaufen lassen durch rapids härte (die ja nicht wegzudiskutieren ist!), man zum x-ten mal nach rückstand gewonnen hat. für mich ist aber der erste punkt der entscheidende. klar haben kampl, mane und co. wieder einmal 45 minuten alleine versucht "sich unsterblich" zu machen, haben schlechte laufwege und pässe gewählt, aber man hat ja auch gesehen, dass die bullen der härte nicht so kollektivistisch entgegengetreten sind. dass ilse austeilt - geschenkt. deswegen hat man ihn geholt (bester zweikämpfer 11/12) und dass mane bei allen "neger"-rufen von der tribüne und durch sein aufreizendes spiel oftmals gefoult werden irgendwann mit seinen 20-jahren zurückschlägt, war auch zu erwarten (ich hätte ihn in der erwähnten szene runter gestellt)

Najo, ich hab meine Meinung, verstehe aber auch deine (zwecks "Scheind abkaufen lassen und so").

Und meine ist das es ein schwaches Spiel war das erst mit dem 1:0 ein bissl Fahrt aufgenommen hat und spielerisch relativ glücklich für die Bullen gelaufen ist, zum wiederholten male.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.