Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Sry, aber wenn man sich in Venezuela "richtig" bewegt gibts eigentlich auch kein Sicherheitsproblem. Es ist eigentlich wie überall ein Frage wie man sich als Tourist benimmt. Ich war auch schon viel in Lateinamerika unterwegs, das einzige mal überfallen wurde ich allerdings in Kenia. Zumindest hat er es versucht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry, aber wenn man sich in Venezuela "richtig" bewegt gibts eigentlich auch kein Sicherheitsproblem. Es ist eigentlich wie überall ein Frage wie man sich als Tourist benimmt. Ich war auch schon viel in Lateinamerika unterwegs, das einzige mal überfallen wurde ich allerdings in Kenia. Zumindest hat er es versucht. :D

darf ich dich fragen wann du das letzte mal dort warst?

es hat sich in den letzten 3 jahren extrem verschlechtert.

Vor 5-8 Jahren hätte ich unterschrieben was du sagst, jetzt ist es aber ganz anders.

das richtig bewegen ist meiner meinung nach nichtmehr möglich, es besteht immer ein risiko egal wie man es handhabt.

Ausserhalb von caracas wird es etwas besser (maracay oder barquisimeto) aber in caracas ist es für meine begriffe echt schlimm.

da hab ich mich in der elfenbeinküste zu bürgerkriegszeiten wohner gefühlt.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

darf ich dich fragen wann du das letzte mal dort warst?

es hat sich in den letzten 3 jahren extrem verschlechtert.

Vor 5-8 Jahren hätte ich unterschrieben was du sagst, jetzt ist es aber ganz anders.

das richtig bewegen ist meiner meinung nach nichtmehr möglich, es besteht immer ein risiko egal wie man es handhabt.

2008

Also was ich so von meiner Tante höre gehen das Gros der Morde auf Bandenrivalitäten oder Drogenkriege. Nichts was den Normalsterblichen im Regelfall betrifft. Wobei ich dir natürlich zustimme das sich die Sicherheitslage unter Chavez erheblich verschlechtert hat. Alsi ich 1990 das erst Mal da war fühlte ich mich dort um nichts unsicherer als in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2008

Also was ich so von meiner Tante höre gehen das Gros der Morde auf Bandenrivalitäten oder Drogenkriege. Nichts was den Normalsterblichen im Regelfall betrifft. Wobei ich dir natürlich zustimme das sich die Sicherheitslage unter Chavez erheblich verschlechtert hat. Alsi ich 1990 das erst Mal da war fühlte ich mich dort um nichts unsicherer als in Wien.

zu dieser zeit muss es das paradies gewesen sein.

es ist zweifelsohne das schönste land südamerikas wahrscheindlich eines der schönsten der welt.

deswegen sind ja auch soviele europäer in den 70er 80er ausgewandert.

ich war das erste mal 2003 und das war ok, nichts tolles aber ok, bin auch abends vorsichtig aber doch ausgegangen.

2008 war auch noch erträglich, etwas angespannter das ganze aber ja, wenn man sich richtig bewegt, ok.

2010 wars dann das erste mal wirklich beängstigend.

sollten laut vertreter, kunden und hotelmenschen auf keinen fall mehr zu fuß auf die straße und stark frequentierte (stau) strassen auch mit dem auto so gut wie möglich meiden.

2012 wars für mich dann inakzeptabel.

nichtmal in den besten hotels hatte man das gefühl von sicherheit, von rausgehen ganz zu schweigen, seither fahr ich nichtmehr.

wie die morde zustande kommen weiß ich nicht, aber es gibt unendlich viele, und als europäer bist du für den einen oder anderen bestimmt ein geeignetes ziel. seis entführung / lösegeld (was aber weniger oft passiert angeblich) oder einfach weils a uhr oben hast und ein paar dollar eingsteckt.

Ja, ich habe so gehofft dass es jetzt der caprilles macht, aber leider 0.66%

unter maduro wird sich nicht viel ändern, die menschen werden weiter an der kurzen leine gehalten im glauben dass sie alles bekommen, und die regierung schöpft kohle vom unendlichen öl ab das sie zum kapitalistischen feind in die usa verkaufen...

das empfinden von gefahr ist hald auch trügerisch.

kann gut sein dass es deiner tante weniger auffällt als mir, weil es ein schleichender prozess ist und sie sich daran vielleicht zum teil gewöhnt.

ausserdem ist es für einheimische vielleicht auch generell etwas ungefährlicher weil man eben auch besser weiß was man zu tun hat.

ich sehe die veränderung im jahresrythmus, und für mich ist es unerträglich.

bin zwar ein vorsichtiger mensch im ausland, aber sicher kein schisser... ;-)

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab mal (2011) einen Österreich getroffen, der in Kolumbien lebt, Freunde in Caracas hat und die auch ab und zu besucht.

Der hat ähnliche Sachen wie 1899% BornGreen berichtet, vor allem wie dramatisch die Unterschiede der Sicherheitslage zu Kolumbien sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unten?! Wo bist leicht sonst?! - jaenner/februar bin ich selten hier, schlechte zeit fuer geschaefte weil gute zeit fuer urlaub... Aber sag bescheid, dann richt is mir vielleicht ein wenns halbwegs passt.

naja, geplant sind 4-6 wochen. in trujillo werd ich aber nur ein paar tage bleiben. am längsten werd ich in lima und in huacho (isn dörfchen) sein. sonst halt noch arequipa, cusco usw. anschauen - gibts ja unendlich viel in peru was ich noch nie gesehen habe :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huachu und arequipa war ich ebenfalls, paracas war sehr lässig.

Pinguine in peru, dazu die nasca linien,

Einen ausflug wert meiner meinung nach.

Party in asia is im sommer auch mörderisch.

Warst du schon dort. (Asia der strandabschnitt 1 h ausserhalb lima)

War zwar schon einige male drüben aber für cusquo hat es noch nie gereicht, schande eigentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

natürlich war ich schon dort da es eig. pflicht sein sollte wenn man in lima ist :D

das letzte mal war ich 2010 unten (pff, ist das schon wieder lange her...) und es hat sich ja einiges in den drei jahren geändert. wenn ich so lese das endlich die u-bahn fährt, es ein chinatown und ein "hard rock cafe" gibt - scheint sich ja so einiges getan zu haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U-bahn gibt es angeblich keine, eher eine art skytrain. Hab ihn zwar noch nicht gesehen aber mein agent/vertreter hat mir das so erklärt.

Hard rock cafe habe ich nicht gewusst danke!

Bin gelegentlich im tgi in sanisidro.

Ja peru entwickelt sich, ich hoffe es geht so weiter und der "neue" präsi biegt nicht all zu sehr nach links ab.

Die wirtschaft läuft die letzten jahre eigentlich ganz gut, nur aktuell stockt es ein wenig, weil die fischfangquote um 70% reduziert wurde.

Und in peru ist fisch so ziemlich der wichtigste motor der wirtschaft, aber das wird wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

kann dem 1899 born green nur zustimmen, kolumbien bzw. medellin ist absolut geil, cartagena genauso. einen alex carne de res gibts auch in medellin, nähe el poblado (unterhalb), wo man ordentlich feiern kann. (kostete uns mächtig substanz) dafür kannst venezuela vergessen. die woche in den dschungel war grossartig (salto angel), in caracas ist es einfach unbequem, weil jeder angst vorm anderen hat und es ständig zu überfällen etc. kommt. sie lauern sogar vor den hotels auf touris, macht echt keinen spass und das sage ich als einer, der in allen ländern südamerikas war und sich überall sehr wohl gefühlt hat. ausserdem kenn ich mich bei ihren geld nicht aus, bankomat ist jedenfalls ein absolutes no go

off. kurs, 1dollar = 6,4bolivares

am schwarzmarkt 1dollar = bis zu 22 bolivares

das ist verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex carne de res hab ich noch nie gehört.

Kenne nur andres carne de res.

Dort sind ca. 3.000 sitzplätz, welche dann zur tanzfläche werden.

Bin aber bald wieder in medellin, werd ausschau nach alex halten.

In medellin is das mangos sensationell. Top hütte, macht echt spass.

Wegen wechselkurs, das ist nicht verrückt sondern kommunismus. Auch wenn sie es sozialismus nennen...

Überall wos keine devisen bzw. Dollar gibt, hast du 2 kurse. Aktuell ist der unterschied sehr extrem.

Für firmenabrechnungen aber ganz ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.