Lateinamerika


1899% BornGreen

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Aussenpracker schrieb vor 57 Minuten:

Sowieso nicht. Hab alles wieder, nur kleine Blessur, weil es mich aufgelegt hat, als ich ihm nachgelaufen bin. Beine wussten einfach nicht mehr, dass so schnell bewegen möglich ist. :fuckthat:

Haben am ersten Tag eine Tour gemacht und Guide meinte, dass das eine gute Gegend sei. War also nicht nur Naivität. Hatten dort auch unser Hotel... aber ‚sicher‘ war es halt offensichtlich nur im Gegensatz zum Süden.

 

Bin außerdem seit jetzt in Santiago de Chile. :davinci: Aber war schon schön insgesamt... und es bleibt eine nette Anekdote.

Is eh eine der besseren Gegenden.

 

Und erinnert mich ein bissl an unseren nächtlichen Trip zu Fuß vom Huracan Stadion über Plaza Constitución ins Zentrum gemeinsam mit @Feanor. Haben erst am nächsten Tag erfahren, dass das dezent leichtfertig war und auch Einheimische diese Gegend um jeden Preis meiden wenn's irgendwie geht :D

@Aussenpracker wenn man von den derzeitige Unruhen absieht is Santiago de Chile - verglichen mit BsAs - die langweiligste Stadt der Welt. Trotzdem viel Spaß und schaut mal ins La Piojera auf Chorrillana und einen Terremoto :)

 

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 hours ago, chili said:

 

@Aussenpracker wenn man von den derzeitige Unruhen absieht is Santiago de Chile - verglichen mit BsAs - die langweiligste Stadt der Welt. Trotzdem viel Spaß und schaut mal ins La Piojera auf Chorrillana und einen Terremoto :)

 

Da kennt sich einer aber wirklich nicht aus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
VeilchenUK schrieb vor 32 Minuten:

Da kennt sich einer aber wirklich nicht aus... 

doch doch, keine Sorge. War fast 4 Monate dort und ausschließlich mit Einheimischen unterwegs ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
VeilchenUK schrieb vor 12 Minuten:

Ich erhöhe: hab 1,5 jahre dort gelebt und bin mit einer chilenin verheiratet ;)

Gratuliere :)

ich behaupte aber trotzdem dass ich mich dort besser auskenne als du mir unterstellt hast und man die Stadt was „Action“ betrifft mit Buenos Aires 0 vergleichen kann. Santiago is fast wie eine mitteleuropäische Stadt was Sicherheit, Wohlstand etc. betrifft und damit eigentlich mit keiner anderen südamerikanischen Stadt vergleichbar..

 

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

und, was ist jetzt in santiago gut und was nicht? darf auch gerne jemand beantworten, der nur 3 tage dort war :RiedWachler:

An Santiago is vieles super und es gibt auch einiges zu sehen, ich würde aber behaupten dass man maximal ein paar Tage braucht um alles wesentliche abzuklappern ;)

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, raumplaner said:

und, was ist jetzt in santiago gut und was nicht? darf auch gerne jemand beantworten, der nur 3 tage dort war :RiedWachler:

Puuh, sowas ist immer schwer in einem Post zu beantworten.. hängt davon ab was man mag...

Für mich 

. Es gibt so viele verschiedene  Gegenden zum ausgehen, von sehr guten aber bisschen Bobo cocktail Bars in las condes, vitacura, zu lebendingen Studenten Bars in manuell Mont. Jazz Bars im barrio italia, legante Wein Bars und pisco Bars in lastarria .. es kommt jeder auf seine Kosten

. Weinbauern 

. Coole moderne Architektur  wenn man das mag, aber auch Berge und Hügel zum erklimmen  wenn man sportlicher ist

. Eine der besten kulinarischen Szenen der Welt (aber nicht die chilenische  küche). Wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt gibt es wahnsinnig  gutes Essen- und ich hab in anderen Großstädten viel länger gelebt (u.a. London)

. Kulturell viel zu tun, echt spannende Museen, viele gute Konzerte , festivals

. Überall Fußball verrückte, konnte jederzeit Fußball schauen gehen und mit allen darüber reden, lokalen, kontinentalen und europäischen Fußball sieht man in jeder Bar 

. Sehr viel parks in der Stadt 

. Nähe an den Bergen, die man von überall sieht, aber zugleich ist man sehr schnell an der Küste (valpo)

. Leiwande Leute zum ausgehen 

Und soweiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
7 minutes ago, chili said:

Gratuliere :)

ich behaupte aber trotzdem dass ich mich dort besser auskenne als du mir unterstellt hast und man die Stadt was „Action“ betrifft mit Buenos Aires 0 vergleichen kann. Santiago is fast wie eine mitteleuropäische Stadt was Sicherheit, Wohlstand etc. betrifft und damit eigentlich mit keiner anderen südamerikanischen Stadt vergleichbar..

 

An Santiago is vieles super und es gibt auch einiges zu sehen, ich würde aber behaupten dass man maximal ein paar Tage braucht um alles wesentliche abzuklappern ;)

Genau das mit dem Wohlstand ist etwas das man am Anfang sieht wenn man als europäer dort hinkommt .. die ersten 3 Monate dachte ich genau das, aber wenn man mal wirklich ein bisschen herumkommt  in der Stadt versteht man die Proteste dort um einiges besser. Soviel Unterschied  sieht man in Europa nirgends. Ja las condes etc ist reich, aber ein Großteil der Stadt ist ganz ganz anders, diverser...

Zur Action - ich liebe Buenos Aires, liebe das Nachtleben dort, sicher besser als in Santiago,  da geb ich dir recht,  aber würde sagen, in meiner Erfahrung  hängst dem nicht viel nach (und ist sicher nicht mit Faden Städten in Mitteleuropa, wie meinem geliebten Wien ,  zu vergleichen ;))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
VeilchenUK schrieb vor 1 Stunde:

 Wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt gibt es wahnsinnig  gutes Essen- und ich hab in anderen Großstädten viel länger gelebt (u.a. London).

In welcher Großstadt gibt es das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Da es keinen eigenen Chile Fredl gibt lasse ich mich mal hier nieder und werde mir auch noch die alten Beiträge hier reinziehen, ob ich was zu Chile finde.

Vorab mal gefragt: war von euch schon mal jemand in Chile? Hätte für nächstes Jahr (März) so einen 3 Wochen Trip geplant. Sind aber noch sehr unschlüssig wie wir das angehen sollen (Mietauto oder irgendwie anders) bzw. was sich in den 3 Wochen alles ausgehen könnte. Fix wäre mal Atacarma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hammerwerfer schrieb vor 7 Minuten:

Da es keinen eigenen Chile Fredl gibt lasse ich mich mal hier nieder und werde mir auch noch die alten Beiträge hier reinziehen, ob ich was zu Chile finde.

Vorab mal gefragt: war von euch schon mal jemand in Chile? Hätte für nächstes Jahr (März) so einen 3 Wochen Trip geplant. Sind aber noch sehr unschlüssig wie wir das angehen sollen (Mietauto oder irgendwie anders) bzw. was sich in den 3 Wochen alles ausgehen könnte. Fix wäre mal Atacarma.

In Südamerika findest du brauchbare Fernbusse, international als auch national. Ein Mietauto über die gesamte Reisedauer ist also nicht unbedingt nötig, außer du hast spezielles Equipment mit, dass du sonst immer mitschleppen müsstest in ein Hotel etc. Für einen Ausflug kannst dir immer noch punktuell eins nehmen, wenn etwas so gar nicht anders erreichbar ist. Vorsicht allerdings bei den Autos, die mögen die gleichen Namen haben wie in Europa und auch gleich aussehen, aber nicht unbedingt komplett der gleichen Ausstattung entsprechen. Ein Mietwagenverleiher in Argentinien hat einmal ziemlich auf unseren Ex-Bundeskanzler geschimpft.

Wenn du den Süden und den Norden sehen willst, dann wirst du jedenfalls auf ein Flugzeug zurückgreifen müssen, die Distanzen sind schon enorm. Gab zumindest vor Covid ein paar billigere Fluglinien für Inlandsflüge. Ist dann halt die Frage, ob du für den Spätsommer dann auch Winterkleidung mitnehmen möchtest, andererseits brauchst du die beim Abflug eventuell ohnehin und wenn du auch nur auf die Anden hinauf willst, wird es dort auch kühl sein abends, also nur in Sandalen wirst eh nicht unterwegs sein. Von der Atacama aus solltest auch in den Norden Argentiniens relativ leicht kommen können, nach Salta und Jujuy, falls dich das interessiert. Weinregionen gibt es auch einige, könnte ein nettes Ziel sein für einen Zwischenstop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@revo danke für deine Antwort!

cmburns schrieb am 19.2.2016 um 09:33 :

Hat schon mal wer Chile/Argentinien gemacht? Hätten ca 2 Wochen vorerst mal, weiss da kann man nur kurz schnuppern...oder sinnvoller eins der beiden?

Aja is ja Winter, sinnvoll?

Was hast du damals dann alles so gemacht?

Ich habe mich jetzt schon ein bisserl durch den Thread gearbeitet bzw. gegoogelt.

Ich und 2 Freunde möchten so 3-3,5 Wochen Chile machen. 2020 vorm Lockdown waren wir auch schon 3 Wochen auf Rucksackreise in Kuba. Also Anspruchsvoll zwecks Unterkünfte usw. sind wir nicht.

Unbedingt möchten wir nach Atacama, aber sonst sind wir noch in der Findungsphase, ob wir z.B. den Norden Chiles mit Atacama und vielleicht einen Teil Argentiniens machen sollen, oder Santiago --> Atacama und was es sonst dort noch zu sehen gibt und dann  mit einem Inlandsflug in den Süden nach Patagonien? Ist Patagonien auch ein "Must Have" wenn man schonmal in Chile ist? Bzw. gibt es andere "Pflichtbesuche" in Chile?

Voriges Jahr hatten wir einen Projektmanager aus Chile für 6 Monate bei uns im Werk, der hat mir Torres Del Paine bzw. Tierra Del Fuego empfohlen.

@1899% BornGreen hast du vielleicht noch ein paar Tipps?

Reisebeginn hätten wir für Ende Februar/Anfang März angesetzt. Einfach mit einem Rucksack und that's it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden:

@revo danke für deine Antwort!

Was hast du damals dann alles so gemacht?

Ich habe mich jetzt schon ein bisserl durch den Thread gearbeitet bzw. gegoogelt.

Ich und 2 Freunde möchten so 3-3,5 Wochen Chile machen. 2020 vorm Lockdown waren wir auch schon 3 Wochen auf Rucksackreise in Kuba. Also Anspruchsvoll zwecks Unterkünfte usw. sind wir nicht.

Unbedingt möchten wir nach Atacama, aber sonst sind wir noch in der Findungsphase, ob wir z.B. den Norden Chiles mit Atacama und vielleicht einen Teil Argentiniens machen sollen, oder Santiago --> Atacama und was es sonst dort noch zu sehen gibt und dann  mit einem Inlandsflug in den Süden nach Patagonien? Ist Patagonien auch ein "Must Have" wenn man schonmal in Chile ist? Bzw. gibt es andere "Pflichtbesuche" in Chile?

Voriges Jahr hatten wir einen Projektmanager aus Chile für 6 Monate bei uns im Werk, der hat mir Torres Del Paine bzw. Tierra Del Fuego empfohlen.

@1899% BornGreen hast du vielleicht noch ein paar Tipps?

Reisebeginn hätten wir für Ende Februar/Anfang März angesetzt. Einfach mit einem Rucksack und that's it.

was mir immer mal getaugt hätte, wäre ein fahrt von argentinien nach santiago. zug geht ja leider nicht, aber bus über die berge muss dennoch toll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.