Kaderausmusterung..


Recommended Posts

kleiner tipp meinerseits: wer ein für alle mal fussball-schuh-verbot bekommen sollte ist der grüsste unsymathler und antikicker t. winkelhofer...

was der in der handyliga verlorn hat weiss i ned...wahrscheinlich mäx.chen sammeln :raunz:

du kennst dich ja aus !

nein winkelhofer steuert sicher nicht zur sicherheit der abwehr zu ... :nein: das sind natürlich die ersatzspieler die das machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Salzburg muss im Winter abspecken

02. Dezember 2003

Salzburg wird im Winter den 33-Mann-Kader reduzieren. Die Neuzugänge konnten nicht immer überzeugen. Häßler und Teber haben aber auch tolle Spiele gezeigt.

SALZBURG (SN-winkl).

Zehn Punkte aus den vergangenen vier Bundesliga-Partien hat Salzburg unter Peter Assion geholt. Die Abstiegsgefahr ist vorerst gebannt. Hut ab. Was hat der neue Trainer anders gemacht als Lars Söndergaard? Er hat u. a. auf die "Neuen" Teber, Kocak, Suleiman oder Bilic verzichtet und auf die "Alten" wie Brenner, Pichorner, Schriebl und Co. gesetzt.

Eigentlich kurios. Denn Teber und Co. wurden von Peter Assion geholt. Wirkliche Verstärkungen waren die Neuen nur selten. Ein weiteres Problem: Sie kosten zusätzlich sehr viel Geld. Die Existenz des Klubs ist nicht in Gefahr. "Wir werden in der laufenden Saison schwarze Zahlen schreiben", versprechen die Klubbosse.

Der Erfolg der Salzburger hat einen Namen: Peter Assion. Mit dem Deutschen ist das Glück zurückgekehrt. Das war in Klagenfurt ganz offensichtlich. Gut 30 Minuten kickten die Salzburger einfallslos. Dann traf Maynor Suazo zum 1:0 - praktisch aus dem Nichts. Goalie Heinz Arzberger verteidigte danach mit tollen Paraden die Führung. Und als die Gastgeber drängten, schickte Referee Wolfgang Sowe Peter Kabat vom Platz. Weil der Kärntner bei einem Freistoß (64.) den "gesperrten Ball" abgespielt hatte. Ein Witz.

Bereits zuvor hatte Peter Assion einmal mehr ein Goldhändchen bewiesen. Mit dem Wechsel (54.) Teber für Hassler. Teber machte dann auch prompt mit dem 2:0 (81.) alles klar. Schriebls 3:0 in der Nachspielzeit war nur noch eine Draufgabe. Bei den Violetten ist alles wieder paletti. Salzburgs neuer Trainer Walter Hörmann kann sich freuen. Seine Truppe ist wieder im Aufwind. Andererseits wird er in Zukunft an den Erfolgen von Peter Assion gemessen werden.

Zurzeit stehen bei der Austria 33 Spieler auf der Gehaltsliste. Das kann sich der Verein nicht leisten. Fazit: Es muss abgespeckt werden. Auf Walter Hörmann wartet also eine weitere schwierige Aufgabe, wie der Fall Teber zeigt. Der Deutsche hat in Parma schwach gespielt und in Klagenfurt beeindruckend getroffen. Oder Thomas Häßler. Der einstige Weltklassemann spielt einmal groß auf, dann ist er wieder verletzt. Oder er quält sich wie in Klagenfurt über den Rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von 33 auf 22 ?!

Das is aber schon heftig, ein Drittel, wenn meine mathematischen Fähigkeiten mich nich verlassen haben...

Fragt sich für mich nur; WER?

Tor

1 PAVLOVIC Zeljko - wohl schon weg

22 ARZBERGER Heinz - Nr. 1 im "neuem" Kader

21 GRÜNWALD Pascal - Nr. 2

2 JANK Christoph - Kann mir nicht vorstellen das er gehn muss - Nr. 3

3 BILIC Josko - Wird viel gemunkelt das er gehen muss, hoff aber Nr. 4

4 SZEWCZYK Roman - Das wars dann wohl, traurig aber wahr

16 WINKLER Bernd - Amateure oder verliehen?

23 RAJIC Mihael - Hoff nicht das er verliehen oda gar verkauft wird! Nr. 5

26 IBERTSBERGER Andreas - denk ich kein Thema Nr.6

27 SUAZO Julio Cesar - würd mir wünschen er bleibt, but who knows... Nr.7

33 WINKLHOFER Thomas - die Saison sicher noch Nr.8

Mittelfeld

10 KAHRAMAN Volkan - will da Hörmann wieder auf vordermann bringen, Nr.9

13 HÄSSLER Thomas - Die Saison bleibt er noch, Nr.10

14 MESSNER Gernot - Der einziege ohne Spiel diese Saison, wegen Verletzung? Hoffe er bleibt, Nr. 11

15 KOCAK Kenan - Kann ich mir nur schwer vorstellen..

17 SUAZO Maynor - Mittlerweile alle überzeugt, Nr.12

19 PICHORNER Jürgen Gerhard - Stark zu hoffen das er Nr.13

20 LAESSIG Heiko - Keine Frage Nr.14

28 EDER Thomas - Noch weniger eine Frage, Nr.15

30 SCHARRER Markus - Viel wird geredet das er der erste sein wird, der weg is...

Angriff

5 SCHICKER René - Verliehen? Sonst Nr. 16

6 HASSLER Dominic - Klare Nr.17, hoffentlich auch nächste Saison

7 PFEIFENBERGER Heimo - Die Saison seine Letzte? Nr.18

8 TOMIC Goran - Auch wieder alle überzeugt... Nr.19

9 SCHRIEBL Alexander - Dettp, Nr.20

11 SULEIMAN Mohammed - In erste Liga verliehen...

18 BRENNER Ewald - bleibt hoff ich fix, Nr.21

24 AMOAH Charles - Schon wieder weg?

29 TEBER Selim - Nr.22

So könnt ich mir die 22 Mannen für die Frühjahrs Saison vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Hut ab. Was hat der neue Trainer anders gemacht als Lars Söndergaard? Er hat u. a. auf die "Neuen" Teber, Kocak, Suleiman oder Bilic verzichtet und auf die "Alten" wie Brenner, Pichorner, Schriebl und Co. gesetzt.

Von den neuen sollte sehe ich eigentlich nur Häßler und Teber als Verstärkungen ...!

Häßler, der vielleicht nicht ein Spiel im Alleingang entscheiden kann, aber bei dem man immer mit dem "Entscheidenden Pässen und Akzenten" rechnen kann ...

und Teber, der einmal hui und einmal pfui spielt! Wenn er seine guten Leistungen in konstanter Form wiedergeben kann, ist er mit Sicherheit ein eine Verstärkung ... er muss nur konstanter werden...!

Die Existenz des Klubs ist nicht in Gefahr. "Wir werden in der laufenden Saison schwarze Zahlen schreiben", versprechen die Klubbosse.

kein Kommentar! Weis ja sowieso jeder, was ich sagen würde ... :finger:

Der Erfolg der Salzburger hat einen Namen: Peter Assion. Mit dem Deutschen ist das Glück zurückgekehrt.

Nun, auch wenn es mit um Lars leid tut, es war - und das sieht man jetzt eindeutig - die richtige Entscheidung! Ist gut möglich, dass wir mit ihm jetzt an der Stelle vom FCK stehen würden!

Apropos Lars: Gibt es da jetzt schon eine Entscheidung seinerseits? Wird er uns erhalten bleiben ... es gab ja einige Trainer-Angebote ... u.a. auch der SV Ried ...

Bereits zuvor hatte Peter Assion einmal mehr ein Goldhändchen bewiesen. Mit dem Wechsel (54.) Teber für Hassler. Teber machte dann auch prompt mit dem 2:0 (81.) alles klar. Schriebls 3:0 in der Nachspielzeit war nur noch eine Draufgabe. Bei den Violetten ist alles wieder paletti. Salzburgs neuer Trainer Walter Hörmann kann sich freuen. Seine Truppe ist wieder im Aufwind. Andererseits wird er in Zukunft an den Erfolgen von Peter Assion gemessen werden.

1. Tor: Traumtor Suazo

2. Tor: Traumtor Teber

3. Tor: Total kaltschnäuzig von Schriebl

ich bin der Meinung, die ersten beiden Tore sind beide würdig, bei der TdM-Wahl aufgestellt zu werden ... eine kleine Befürchtung ist allerdings, dass sich die Salzburger gegenseitig die Stimmen wegnehmen werden ... (die einen Salzburgfans wählen das Tor, die anderen das andere ... und wenn z.B. 1 Rapidler aufgestellt wird, wählen alle Rapidler nur das eine Tor ... :( )

Und JA; die Messlatte, die Assion Hörmann hinterlässt ist sehr hoch, ... nur damit muss er zurechtkommen da gibt es keine Ausreden! Aber dass es die restlichen Spiele kaum so weitergehen kann, sollte ebenfalls jedem bewusst sein...!

Zurzeit stehen bei der Austria 33 Spieler auf der Gehaltsliste. Das kann sich der Verein nicht leisten. Fazit: Es muss abgespeckt werden. Auf Walter Hörmann wartet also eine weitere schwierige Aufgabe, wie der Fall Teber zeigt. Der Deutsche hat in Parma schwach gespielt und in Klagenfurt beeindruckend getroffen. Oder Thomas Häßler. Der einstige Weltklassemann spielt einmal groß auf, dann ist er wieder verletzt. Oder er quält sich wie in Klagenfurt über den Rasen. [/QOUTE]

Momentan ist der Kader eindeutig zu groß! Das steht wohl außer Diskussion ... nur dürfen wir auch nicht den gleichen Fehler wie Rapid machen und den Kader zu klein zu machen! Denn darauf führe ich den jetzigen Einbruch der grün-weißen Wiener auch zurück!

Das beste ist wie so oft die GOLDENE MITTE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Schleichen kann sich mal der Kahraman.....

Warum bleibt außer Frage!

Kocak, Amoah, und Pavlovic können sich anschließen, bringen langesehen wohl nix, Bilic event. auch...

Teber und Souleyman sollen bleiben, und da Schoppitsch und da Öbster müssen zurückgeholt werden, schließlich sind sie ja nur verliehen....

Bei Szewczyk fürchte ich, daß es seine letzte Saison werden könnte, Pfeifenberger, Häßler und Winklhofer sind dazu auch nicht mehr die Jüngsten, wobei letzterer sicher noch mind. 3 Jahre bei uns bleiben wird.

Da hat einer schon früh erkannt um was es geht... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.