A Song of Ice and Fire


Bane

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bane schrieb am 28.6.2020 um 09:26 :

martin mal wieder. jetzt ist er sich sicher, dass wow 2021 erscheint. wird dem das ewige getrolle seiner fans nicht irgendwann zu peinlich? :lol:

Der geht mir nur mehr am Arsch. Zuerst alle mit irgendwelchen Andeutungen anfixen, dass Mitte '20 das neue Buch fertig ist und dann schreibt er tatsächlich völlig ungeniert, dass er nun endlich, endlich so viel Zeit zu schreiben hat und dass er trotzdem noch laaaaange nicht fertig sein wird, aber kommendes Jahr dann.

Ich hoffe einfach, dass ein anderer Autor nach dem Ableben Martins die Serie fertig stellt, genauso wie es mit The Wheel of Time war, eine Buchserie, die übrigens sehr zu empfehlen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 1 year later...
blablabla
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab das schon lang aufgegeben.

Witzig ist, dass du bei den Popular Posts aufscheinst mit dem hier, nachdem GRRM angekündigt hat, Winds of Winter könnte evtl. 2017 noch erscheinen :D 

bianco verde schrieb am 13.3.2017 um 13:50 :

Ich bleibe halte frohen Mutes!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Evilken schrieb vor 20 Minuten:

Witzig ist, dass du bei den Popular Posts aufscheinst mit dem hier, nachdem GRRM angekündigt hat, Winds of Winter könnte evtl. 2017 noch erscheinen :D 

 

:laugh:

Mit dem Alter kommt auch Weisheit.

Nein, im Ernst: Die Ankündigungen sind schon lange nicht mehr Ernst zu nehmen. Ich weiß nicht, warum er immer wieder irgendwelche Teaser raushaut, denn mir fällt kein Grund dafür ein. Finanziell sollte es ihm egal sein, veröffentlichen will er es eh nicht und vertragliche Verpflichtungen dürften ihm auch wurscht sein.

Für mich ist die Serie tot. Selbst wenn WoW noch veröffentlicht wird, das letzte Buch kommt sicher nicht raus. Ich hab jetzt auch schon irgendwo das Gerücht gelesen, dass selbst Winds wieder in zwei Teilen publiziert werden soll. Alles nur mehr Scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Neues Update von GRRM hinsichtlich Winds of Winter

https://www.rollingstone.de/serien-update-george-r-r-martin-winds-of-winter-weiterhin-hinten-angestellt-2421949/

Wieder ein ziemlicher Mittelfinger an die Fans.

Es bestätigt sich halt meine Sicht: Er möchte (oder kann) die Bücher nicht mehr fertigschreiben, weil er sich komplett verzettelt hat, und befaßt sich lieber mit Teilen dieser Welt, wo er es einfacher hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Im ASB-Olymp

Nein, es gibt keine Neuigkeiten. :laugh::betrunken:

Ich wollte nur Fans von A Song of Ice and Fire eine andere Fantasyreihe ans Herz legen:

The First Law von Joe Abercrombie.

Ebenso wie Martins Werk kein Elfen-Zwerge-Fantasy, ebenso mehrere Charaktere, düster und auch brutal, wenngleich um ein paar Stufen weniger als Martin. 

Und das wichtigste: Es ist seit Jahren das erste Buch, das mich mitfiebern und mitleben lässt. 

Ach ja, und die Serie ist offen und abgeschlossen gleichzeitig. Es gibt eine Trilogie, dann vier in sich abgeschlossene Romane und dann nochmal eine Trilogie, alles abgeschlossen.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb am 31.7.2022 um 09:07 :

Nein, es gibt keine Neuigkeiten. :laugh::betrunken:

Ich wollte nur Fans von A Song of Ice and Fire eine andere Fantasyreihe ans Herz legen:

The First Law von Joe Abercrombie.

Ebenso wie Martins Werk kein Elfen-Zwerge-Fantasy, ebenso mehrere Charaktere, düster und auch brutal, wenngleich um ein paar Stufen weniger als Martin. 

Und das wichtigste: Es ist seit Jahren das erste Buch, das mich mitfiebern und mitleben lässt. 

Ach ja, und die Serie ist offen und abgeschlossen gleichzeitig. Es gibt eine Trilogie, dann vier in sich abgeschlossene Romane und dann nochmal eine Trilogie, alles abgeschlossen.

Bin zwar grad noch mit den Witcher Büchern beschäftigt, aber kommt bei mir (wieder) als nächstes dran bzw. muss ich dann wohl nochmal anfangen. :)

Freund von mir schwört auf die Reihe, er ist sich sicher, in einigen Jahren wird die ähnlich bekannt/beliebt sein wie die Branchengrößen.
Der Typ ist ein absoluter Fantasy-Freak (hat in dem Genre wohl so ziemlich alles gelesen, was man irgendwie kennen kann, zmd. begonnen), und für ihn gab's bisher nix besseres als die First Law Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.