A Song of Ice and Fire


Bane

Recommended Posts

Stammspieler

ne frage zu prinz oberyn im buch, bitte nur lesen wer die ersten 3 bände bzw 6 (deutsche fassung) gelesen hat.

das ich "a storm of swords" las liegt schon länger zurück, jetzt sah ich in der tv serie wie prinz oberyn an der hochzeit von joffrey teilnahm. war er zu diesem zeitpunkt nicht bereits tot, da von gregor clegane getötet?

bearbeitet von captain harlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In dem Thread brauchst keine Spoiler verwenden.

Zu deiner Frage: Nein Oberyn wurde erst nach der Hochzeit getötet vom Mountain. Er hat ja Tyrion beim Trial by Combat als Champion vertreten und wollte damit seine Schwester Elia rächen.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

kurze Frage: Rob´s Frau lebt in den Büchern doch noch. War die da auch schwanger? Hat Rob Stark da jetzt möglicherweise einen Erben?

Ich glaube das weiß man nicht, weil seine Frau dann eigentlich nicht mehr erwähnt wird.

EDIT: Hab grad auf wiki of ice and fire gelesen, dass ihr von ihrer Mutter (die mit den Lannisters unter einer Decke steckt) irgendwelche Mittel zur Abtreibung verabreicht wurden, zumindest erzählt die Mutter das Jaime Lannister.

Boah ich muss echt wieder einen Re-Read anreissen, diese ganzen Details vergisst man so schnell. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heißt also: gut möglich dass es einen Erben gibt :D

was über mögliche Nachkommen erzählt wird stinkt in dem Buch ja zumeist zum Himmel - siehe John Snow :D

Jeyne Westerling ist ziemlich sicher nicht schwanger, das hat Martin in irgendeinem Interview mal erwähnt. Sie wird nämlich zu beginn als sehr schmalhüftig und in Band 4 von Jamie als breithüftig beschrieben.

Daraufhin hat Martin gemeint, ihm sei in der Beschreibung von Jayne einfach ein Fehler unterlaufen (und man kann es ihm auch nicht verübeln :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Da Martin ja auch den Serienmachern das Ende bereits mitgeteilt hat und er auch an der Umsetzung sicher mehr als beteiligt ist, wird man durch den Tod in der Serie davon ausgehen können, dass sie in den Büchern keine Rolle mehr spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Da Martin ja auch den Serienmachern das Ende bereits mitgeteilt hat und er auch an der Umsetzung sicher mehr als beteiligt ist, wird man durch den Tod in der Serie davon ausgehen können, dass sie in den Büchern keine Rolle mehr spielen wird.

Dieses.

Man muss sich nur das neue Arya Kapitel durchlesen und sieht wieviel Einfluss GRRM auf die Serie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Dieses.

Man muss sich nur das neue Arya Kapitel durchlesen und sieht wieviel Einfluss GRRM auf die Serie hat.

Inwiefern? Hab mir das neue Kapitel durchgelesen, aber mir wäre jetzt keine besondere Verbindung zu den bisher ausgestrahlten Folgen aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Geht darum was arya zu polliver in der serie sagt, bevor sie ihn richtet

Stimmt, danke. Mir kommen Polliver, Raff und der Tickler immer durcheinander und dass sie in der Serie Polliver und Raff zu einem Charakter zusammengefasst haben, hat mich noch zusätzlich verwirrt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich muss mal sagen dass der 4. Band sich ja ziemlich gezaht hat - dafür ist der 5. Einfach wahnsinnig spannend! Bin zwar erst bei 35%, muss da jetzt echt gas geben um nicht von der serie gespoilert zu werden, die machens ja chronologisch (was ich wirklich etwas blöd gefunden hab, die geografische trennung bei band 4/5...)

Was sagt die arya zum polliver? Hab das irgendwie nicht mitbekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.