Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Anfänger

Joa das hat aber net unbedingt was zu heißen

Sukuta Pasu sach ich nur ma :allaaah:

Was vermerkt gehört ist der fakt das er 2 jahre an Lautern ausgeliehn wurde was darauf zurückschließen lässt das man bei Bayer auf ne Entwicklung Petsos gesetzt hat.

In der ersten 16 einsätze von beginn an, 4 ma eingewechselt, net so schlecht.

Zweite Saison nur noch 9 Starteinsätze 10 einwechslungen, klassischer back up und keine tragende rolle.

Nach denn zwei jahren war die Leihe vorbei Lautern abgestiegen und Leverkusen bedacht in abzugeben was dann ja auch so gekommen ist.

Mit Greuther Fürth hat ihn immerhin ein Aufsteiger unter Vertrag genommen und ne Ablöße von 50.000t Euro an Bayer bezahlt.

Man kann ma zusammenfassen, Leverkusen hat in ihm keine Perspektive gesehn, Greuther Fürth hingegen schon für denn Abstiegskampf in Liga eins.

In der abgelaufenen Saison 9 Starteinsätze von Petsos und 5 einwechslungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

gut das war aber bei Kevin Kampl dasselbe (hatte ja auch die Jugendausbildung bei Bayer), der wurde dann auch verliehen und zählt mitlerweilen in unserer Liga sicher zu den Topsspielern, zudem ist die 6 bei Leverkusen mit Reinartz, Rolfes und Bender seit Jahren zu...,also auch nicht wirklich eine Perspektive für einen ganz jungen Nachwuchsspieler.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

gut das war aber bei Kevin Kampl dasselbe (hatte auch die Jugendausbildung bei Bayer), der wurde dann auch verliehen und zählt mitlerweilen in unserer Liga sicher zu den Topsspielern, zudem ist die 6 bei Leverkusen mit Reinartz, Rolfes und Bender seit Jahren zu...,also auch nicht wirklich eine Perspektive für einen ganz jungen Nachwuchsspieler.

Wenn er gut genug ist dann schon

http://www.transfermarkt.de/de/jonas-meffert/profil/spieler_107574.html

http://www.transfermarkt.de/de/levin-oeztunali/profil/spieler_168543.html

Die Jungs haben Profiverträge und das mit 17 und 18, Reinartz und Rolfes sind nicht gerade unantastbar für die ambitionen die Leverkusen hat auch wenn letztgenannter Kapitän ist.

Petsos hat bei Leverkusen nie die Chance bekommen weil man ganz einfach dem jungen nicht zugetraut hat denn sprung auf das geforderte niveau zu schaffen.

Heißt ja net das er schlecht ist aber ganz ehrlich das lässt sich schon daran fest machen das er jetzt womöglich zu Rapid kommt.

"Rein plakativ"Einem jungen dem man zumindest das talent attestiert möglicherweise bei Leverkusen in der erste Mannschaft zu spielen und ne rolle zu übernehmen wird doch nicht zu Rapid wechseln wenn er sich dort dann doch nicht in denn engeren Kader oder komplett durchsetzen konnte.

Levin Öztunali wird übrigens eine sehr große Zukunft vorausgesagt, wie könnts auch anders sein ist ja immerhin der Enkel von Uwe Seeler :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

naja wie du ja sicher weißt, stellt unsere BL die zweitmeisten Legionäre in Deutschland von allen Nationen überhaupt ;) , damit will ich sagen, dass sich bei uns Spieler sehr wohl sehr gut entwickeln können und Kevin Kampl wurde ja nicht gerade für ein Butterbrot verpflichtet, zudem wird auch nicht immer jedes Talent vom eigenen Team erkannt, ich sehe es für ihn als Chance, denn wir spielen bei Rapid einen offensiven Fussball und in so einem Team hat er bisher nicht wirklich gespielt. man darf gespannt sein, aber die Frage ist, ob er überhaupt zu uns kommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nicht falsch verstehn, natürlich kann der jung auch nen riesen sprung machen und wie du geschrieben hast wird auch bei dem ein oder anderen jungen spieler das talent verkannt.

Ein Petsos hatte bei Lautern 2 jahre seine chance sich anzubieten, sich zu zeigen, durchzusetzen.

Irgendwann kommt halt der punkt wo Bayer ein resümee ziehen muss für sich selbst und natürlich auch denn spieler.

Bei Kampl hat sich jeder gewundert warum RB so ne Summe raushaut, er war so nen bisjen auf em absteigenden Ast, ihm wurde zuvor aber auch ein gewisses Talent wenn auch nicht riesig nachgesagt.

Die frage lautet auch warum kann der junge jetzt so auftrumpfen wo seine leistungen in der 2 dt. Liga durchschnittlich waren.

Hat er jetzt nen richtigen sprung gemacht oder liegts an der Liga?, Sukuta-Pasu hat ja dem vernehmen nach auch ne ganz ordentliche runde bei Graz gespielt.

Oder Boyd z.b?

Joa es gibt auch en paar ganz gute österreicher in der BL

Pogatetz, Fuchs, Alaba, Arnautovic, Junuzovic, Baumgartlinger,Sranzl ,Harnik, Holzhauser ehemals Ivanschitz, de rest kann ma getrost vergessen.

Ich seh dem sehr positiv entgegen wenn Petsos zu Rapid wechseln würde :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kampl hat sich jeder gewundert warum RB so ne Summe raushaut, er war so nen bisjen auf em absteigenden Ast, ihm wurde zuvor aber auch ein gewisses Talent wenn auch nicht riesig nachgesagt.

Die frage lautet auch warum kann der junge jetzt so auftrumpfen wo seine leistungen in der 2 dt. Liga durchschnittlich waren.

Hat er jetzt nen richtigen sprung gemacht oder liegts an der Liga?

Kampl hat genau 4 Spiele in der 2. DBL gemacht, dort 2 Tore und 2 Assists geliefert. Davor in der RL auch eine gute Saison gemacht und Kapitän der slowenischen U21, mittlerweile auch im A-NT ein fester Bestandteil.

Er war also eigentlich am aufsteigenden Ast (nachdem Bayer eine Nummer zu groß war und erste einen Schritt zurück gemacht hat ) und die Leistungen in der 2. DBL waren hervorragend, weshalb RBS auch soviel Kohle hingelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frage an die Insider:

Der Transfer des DM steht nach wie vor auf der Agenda. Oder ist es wieder mal im letzten Moment abgeblasen worden? Edlinger hatte ja am Freitag gemeint, in den nächsten 1, 2, 3 Tagen passiert was...

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Insider:

Der Transfer des DM steht nach wie vor auf der Agenda. Oder ist es wieder mal im letzten Moment abgeblasen worden? Edlinger hatte ja am Freitag gemeint, in den nächsten 1, 2, 3 Tagen passiert was...

Dann zähl mal nach :)

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://kurier.at/sport/fussball/oefb-cup-rapid-test-sorgte-fuer-stimmungswechsel/19.061.946

"Der von Präsident Edlinger nach dem Paris-Spiel angekündigte neue defensive Mittelfeldspieler könnte ein Grieche sein: der 22-jährige Thanos Petsos, der bei Greuther Fürth allerdings noch bis 2015 unter Vertrag steht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten halt auch nicht exzessiv auf Leihen setzen. Wir hätten dann im Tor, der Innenverteidigung und im DM Leihspieler - und die Spieler wären alle drei zumindest mittelfristig echte Stützen, keine Backups. Aber wenn wir dafür dann im Winter oder nächsten Sommer kluge richtige Transfers möglich werden, soll mir das Sparprogramm recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.