Transferfenster im Sommer 2013


goodfella

Recommended Posts

Postinho

Sehe ich nicht so, er hat noch viel an sich zu arbeiten das mag zwar stimmen, aber dennoch ist er ein wichtiger Spieler in unserem Kader v.a. für die Offensive ...

Sehe ich nicht so, er hat noch viel an sich zu arbeiten das mag zwar stimmen, aber dennoch ist er ein wichtiger Spieler in unserem Kader v.a. für die Offensive ...

Den Abgang vom Psycho Guido könnt ich auch am leichtesten mental verkraften, wenn ich das mal so höflich formulieren mag. Und obwohl er manchmal das eine oder andere Gustostückerl rausschüttelt ist er mMn für die Mannschaft nicht so wertvoll. Insbesondere sein mangelhaftes Passspiel gefällt mir nicht, und irgendwie wirkt der mit seinen Laufwegen auch nach zwei Jahren noch immer wie ein Fremdkörper.

Dass er obendrein auch einen Mächtigen in der Glocken haben dürfte, rechne ich da noch gar nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Kann mir eine Verpflichtung trotz der angeblichen Insidernews also nicht vorstellen. Wie seriös ist den diese Aka-Haberer Quelle einzustufen?

Würde sie schon als seriös einstufen, habe es von einer 2. unabhängigen Seite ebenfalls gehört, jedoch auch aus dem Bezirk Mattersburg! Ergo könnte das natürlich auch aus derselben Ursprungquelle stammen. Geredet wird immer viel, es weiß auch immer jeder alles besser, ist mir bewusst! Aber das hat schon sehr fix geklungen!

Übrigens meinte die erste Info: Gartner und Potzmann fix, die zweite (Aka-Spieler, dertäglich dort trainiert): Potzmann fix, Gartner noch mit St. Pauli in Kontakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine Frage an diejenige, die sich besser mit Gartner auskennen - wie "defensiv" bzw. "offensiv" orientiert sich Gartner im Mittelfeld? Ist er wirklich ein DM-Ersatz für Heikkinen/Kulo oder orientiert er sich eher an Wydra? So wie ich das verstanden habe, ist er durchaus als DM zu bezeichnen, allerdings mit weitaus höherem spielerischen Potential wie zb ein Kulovits.

Ein Mittelfeld:

Boskovic - Gartner

Burgstaller - Hofmann - Sabitzer

kann schon funktionieren, aber da muss halt schon vieles passen und wahrscheinlich braucht speziell Gartner eine Eingewöhnungsphase. Hinzu kommt, dass Hofmann schon lange kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und auch erst wieder Pflichtspielpraxis sammeln muss, genauso ist Boskovic erst am Ende vom Frühjahr besser in Schuss gekommen. Problematisch bei dieser Konstellation wäre, dass wir als Backup für Boskovic Wydra haben und für Gartner Pichler - der fehlt aber dann als Ersatz auf der IV-Position. FALLS sich Sonnleitner (oder der neue IV) und Gartner (vl dazu noch Wydra) verletzen sollten oder gesperrt sein sollten (was jetzt in einer langen EC-Saison nicht so unwahrscheinlich ist), dann schaut es sehr schlecht aus. In dem Fall müsste man wirklich massiv mit Amateuren arbeiten und das kann nicht gut gehen, wenn sie nicht in eine funktionierende Mannschaft kommen.

Falls Gartner kommt, wäre es dringend angeraten, einen weiteren DM zu holen. Bin schon gespannt, was heute vermeldet wird (falls etwas vermeldet wird).

Gartner ist auf jeden Fall von seiner Spielauslegung mehr mit Wydra, als mit einem Kulovits zu vergleichen...wäre echt toll, wenn er kommen sollte

Auch eine Verpflichtung von Potzmann würde ich sehr begrüßen...jung, extrem talentiert, variabel einsetzbar, bundesligaerfahren (hatte heuer schon einige starke Partien)...wäre eine Top-Zukunftsaktie, der bei uns seinen Weg gehen könnte

Zu Burgstaller...ich denke viele unterschätzen seine Wichtigkeit für unser Offensivspiel, hatte zwar eine schwache Rückrunde, aber wenn man die letzten 2 Jahre hernimmt, war er einer der wichtigsten Spieler in unserem Kader und er wird auch in der kommenden Saison ein Schlüsselspieler für unsere Mannschaft sein...also ich hoffe, dass er uns erhalten bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da hier immer von gartner gesprochen wird, seit wann ist der ein 6?

Hat er überhaupt schon jemals dort gespielt?

Na ich sag eh...Gartner ist mehr der 8er

Und nicht falsch verstehen ich finde nicht, dass Gartner und Potzmann unsere angekündigten Verstärkungen sein sollen, das sind sie nicht...

Sie sind großartige Talente und Zukunftshoffnungen, aber ein gestandener IV und 6er sind haben auf jeden Fall Priorität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Potzmann wäre aber auch logisch,weil ich denke das mit Sabitzer als Stürmer geplant wird.

Das sehe ich genauso. Man muss bereits in die Zukunft sehen. Sabitzer wird uns aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter spätestens im Sommer verlassen (davon muss man ausgehen sofern er keinen Leistungsabfall bzw. Verletzung hat), und daher wäre eine Potzmann Verpflichtung nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das sehe ich genauso. Man muss bereits in die Zukunft sehen. Sabitzer wird uns aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter spätestens im Sommer verlassen (davon muss man ausgehen sofern er keinen Leistungsabfall bzw. Verletzung hat), und daher wäre eine Potzmann Verpflichtung nur logisch.

Ist das dein Ernst, dass du Potzmann als potentiellen Nachfolger von Sabitzer siehst?

Potzmann ist doch ein defensiver Spieltyp (LV, LM, DM) und Sabitzer passt perfekt in das 4-3-3 weil er sowohl als MS als auch auf den Außenbahnen einsetzbar ist.

Der einzige Österreicher, der Sabitzer ersetzen könnte, ist Djuricin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.