Radatz - Abholmarkt


Recommended Posts

es achtet sowieso niemand auf inhaltsstoffe. insofern sind die pferdeverarbeiter eh blöd gewesen, sie hätten's problemlos deklarieren können, liest ja eh keine sau, ob's wirklich sau ist.

aber vielleicht kannst du mir mal erklären, warum die verarbeitende menge einen grund liefert geschmacksverstärker zu verwenden?

bzw. stellst du damit ja auch die these in den raum, dass die so viel verarbeiten, dass halt nicht immer alle rohstoffe qualitativ hochwertig sind. das wäre ja dann erst recht ein grund nur zu kleineren herstellern zu greifen. noch dazu wo radatz alles andere als tiefpreisig ist.

das ist ja schön und gut, aber dann kannst du sie ja gerne mal fragen, warum sie gerne geschmacksverstärker zu sich nehmen (so sie ihre eigenen produkte konsumieren).

ich kann dir weder die 1. noch die 2. frage beantworten :ratlos:

es wird wohl einen grund geben, warum es gemacht wird! aber ich hab das ganze noch nie im detail hinterfragt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es spricht aus chemischer sicht nichts dagegen (so man nicht dagegen allergisch ist, gibt's ja auch).

es mag auch sein, dass manches produkt (sicher nicht alle!) auch an geschmack gewinnt (wobei halt an "falschem" geschmack).

aber für mich bleibt's einfach pervers.

im supermarkt ist's mir im prinzip eh egal, da habe ich die auswahl, ärgerlich an der sache ist ja nur, dass ich in der gastronomie diese info nicht mehr bekomme (selbst an der feinkost im supermarkt wird's schon mühsam). da sind andere länder schon deutlich weiter, da muss auch auf der speisekarte deklariert werden, dass bestimmte dinge enthalten sind (und da geht's nicht nur um geschmacksverstärker, sondern generell um dinge, die allergieschübe o.ä. hervorrufen können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es spricht aus chemischer sicht nichts dagegen (so man nicht dagegen allergisch ist, gibt's ja auch).

es mag auch sein, dass manches produkt (sicher nicht alle!) auch an geschmack gewinnt (wobei halt an "falschem" geschmack).

aber für mich bleibt's einfach pervers.

im supermarkt ist's mir im prinzip eh egal, da habe ich die auswahl, ärgerlich an der sache ist ja nur, dass ich in der gastronomie diese info nicht mehr bekomme (selbst an der feinkost im supermarkt wird's schon mühsam). da sind andere länder schon deutlich weiter, da muss auch auf der speisekarte deklariert werden, dass bestimmte dinge enthalten sind (und da geht's nicht nur um geschmacksverstärker, sondern generell um dinge, die allergieschübe o.ä. hervorrufen können).

ich glaub wir sind schon sehr off topic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.