Quo vadis FC Wacker?


mufc

Recommended Posts

V.I.P.

Bitte was?

Wir haben in der zweiten Liga regelmässig ~ 3500 Leute gehabt, 4000 in Pasching. Durch den Freitagtermin fallen alleine aus meiner 5er Gruppe 2 Leute (ich und ein Kolleg) weg. Hinzukommen wird in der zweiten Liga ehrlich gesagt keiner.

Einzig und allein die Freitagspiele um 20:30 würden wir in voller Stärke besuchen können.

Außer wir spielen wieder mit 11 Tirolern (wie gegen Dornbirn), dann ist das Haus voll (oh wait.).

Wenn sich natürlich etwas auf der Ausgabenseite verändert (weniger Stadionkosten, mit gleichbleibenden Sponsorzahlungen seitens der landesnahen Unternehmen (recht illusorisch)), dann würde ich uns durchaus zutrauen, dass wir zumindest "unbeschadet" (sprich knappe Null erwirtschaften) aus der zweiten Liga raufkommen. Nur, dann sind wir wieder bei Null und die Schulden haben sich nicht verringert, sondern sind gleichgeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Wir können nur auf attraktivere Vereine nächstes Jahr in der zweiten hoffen .... Wenn grödig und liefering hast statt lask zb ....

Gleich gescheit in die Liga starten im Sommer dann könnts vom schnitt halbwegs passen .... Maß ich aber nicht glaub weil ma ja ws an schnitt machen müssen beim Kader....

Und a sofortiger wiederAufstieg is glaub ich nicht drin ....

Bzgl Freitag. Da is es vielen ws lieber Freitag Abend zu gehen als Samstag Nachmittag . Siehe Handel ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

eben nicht.

Ich "arbeite" im Handel und du hast Freitags immer die Geschäfter bis 19:30 offen. Grundsätzlich fangen die Spiele um 18:15 an und das heißt, ich bin höchsten eine Halbzeit im Tivoli, von den geilen Auswärtsfahrten in die Ostschweiz rede ich gar nicht. Wobei das ja nur zwei sein werden..trotzdem.

Und, ein LASK macht nächstes Jahr das Kraut insofern nicht fett, weil es dann genau 6 "interessante" Spiele gibt (eben 4x Ostschweiz (Austria Lustenau und SCR Altach) und 2x LASK). Daher wäre es fast "interessanter" würde Grödig unten bleiben :=

Dass der Wiederaufstieg nicht möglich ist/schwer möglich ist, da stimme ich dir zu. Weil uns sicherlich der Trainer dazu fehlen wird. Kogler war in den ersten zwei Jahren sicher einer der besseren Trainer in Innsbruck, die großen Probleme haben sich dann halt in den letzten zwei Jahren abgespielt.

Wobei mit "gesundem Menschenverstand" diese Probleme nicht aufgetreten wären.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
GGMU

gut, es gibt also wieder news in sachen "gmbh"...vielleicht wird der artikel im lauf des tages von der TT noch online gestellt.

aber schon alleine die tatsache, dass die umstellung von seiten der politik eigentlich verpflichtend für das rettungspaket ist, jedoch alleine die UMSTELLUNG 300.000 euro verschlingt, ist wieder mal eine sensationelle meldung :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich freue mich so dass dieser präsident bald einmal geschichte ist. unglaublich.

beste ist die erkenntnis am schluss, dass es sich steuerlich noch nicht rentiert und wir sogar noch draufzahlen. :facepalm:

dass sie die nachwuchsmannschaften und damen einsparen wollen, schlägt auch dem fass den boden aus.

Kirchler bis 2015 Trainer :facepalm:

Edit Nummer 3: weil ich darauf angesprochen wurde. Laut Krone wurde seitens unseres Präsidenten mit Frank Staud über einen möglichen Vorstandsposten geredet. Inwiefern Frank Staud eine Person ist, die sich mit den Werten des FC Wacker Innsbruck auseinandersetzt, darüber werde ich später einmal einige Wörter fallen lassen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Edit Nummer 3: weil ich darauf angesprochen wurde. Laut Krone wurde seitens unseres Präsidenten mit Frank Staud über einen möglichen Vorstandsposten geredet. Inwiefern Frank Staud eine Person ist, die sich mit den Werten des FC Wacker Innsbruck auseinandersetzt, darüber werde ich später einmal einige Wörter fallen lassen.

wer ist frank staud? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ein kleiner happen: "FC Tirol muss wiederbelebt werden." am 20.4.2007; mit zahlreichen inhaltlichen Mist.

Wobei ich anmerken möchte, dass dies die Krone in den Umlauf gebracht hat.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich freue mich so dass dieser präsident bald einmal geschichte ist. unglaublich.

nur scheint das leider nicht mehr so sicher zu sein.

beste ist die erkenntnis am schluss, dass es sich steuerlich noch nicht rentiert und wir sogar noch draufzahlen. :facepalm:

wundert das irgendwen? war doch von anfang an klar, dass sich hier mal wieder nur div. politiker profilieren wollen, und eben irgendwelche forderungen aufstellen, von deren auswirkungen, kosten, etc. sie de facto keine ahnung haben.

Kirchler bis 2015 Trainer :facepalm:

was ist jetzt daran so schlecht? dein kirchler hass ist auch nicht gerade objektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spielerisch haben wir uns nicht gesteigert, taktisch sehe ich auch keinen allzu großen Fortschritt. Vielleicht hat sich mental etwas geändert.

Ich bin halt dafür, dass wir nicht unbedingt eine Spielwiese für Trainer sein sollten, die "Tiroler" und "Ex-FC Tirol Spieler" sind bzw. waren. Desweiteren ist Mentalcoaching eine der wichtigsten Komponenten im heutigen Fußball und diese mit einer Psychotherapie zu vergleichen, ist semi-professionell. Aber gut, das sin dann halt scheinbar Sachen, die als "Hass" ausgelegt werden und damit muss ich mich wohl zufrieden geben.

Dass ich jedoch mit dem "nicht-konform"gehen mit dem Vorstand bezüglich Verlängerung des Vertrages um 2 Jahre (zu wahrscheinlich gleichen Optionen wie in Bundesliga und Erste Liga) alleinstehe, ist eh nicht gegeben, daher ist mir eigntlich der Vorwurf des "Hasses" recht powidl. Die Einstellung gegenüber einen Trainer ist immer subjektiv und, dass wir durch Kirchler (sei es auf mentaler oder taktischer Ebene) noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben, werde ich auch nie abstreiten. Aber schauen wir uns das zweite Jahr einmal an und dann kann man immer noch sagen, dass es "Hass" oder durchaus berechtigte Kritik war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

du hast den kirchler von anfang an nicht gemocht. gut, das sei dir unbenommen. aber dieses dauernde hinhauen auf alles was "tirolerisch" ist, muss auch nicht sein. dass der krichler ein ex FCT spieler ist, ist nicht seine schuld... wenn dich das so stört, dann musst den vorstand dafür kritisieren (tust du eh), aber den kirchler damit von vornherein zu stigmatisieren ist keine besonders große leistung.

der krichler ist sicherlich kein wundertrainer, aber so einen bekommen wir eh nicht. mich nerven div. aussagen von ihm auch, aber ich muss mich nicht dauernd darauf versteifen. die einstellung von kirchler in sachen mentalcoach ist ebensowenig herausragend in der österr. trainerlandschaft... und dass viele spieler von sich auch sagen, dass sie das nicht brauchen, sollte dir auch nicht entgangen sein. aber inzwischen wird von dir sowieso alles unter dem motto des tiroler weges subsummiert und verteufelt... nicht besonders (selbst-)kritisch, oder? die vertragsverlängerung macht schon sinn. willst im sommer auch noch einen neuen trainer suchen, oder wie? am besten nach dem abstieg, da werden die intelligenten taktifüchse unter den österr. nachwuchstrainern natürlich schlange stehen.

wie auch immer... die kirchler verlängerung mit demselben facepalm zu kommentieren, wie die absurditäten in sachen KM ausgliederung, hat mit objektivität nichts mehr zu tun.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

stimmt, es ist nicht sonderlich kritisch, wenn den Tiroler Weg, wie er aktuell beschritten wird, zu kritisieren. Ich bin nicht per se gegen den Tiroler Weg, sondern nur gegen die derzeitige "Äußerung" dieses Weges. Denn dieser aktuelle Weg ist nicht zielführend, das muss jedem klar sein.

Die Frage ist, was ist zurzeit das Entscheidungskriterium, das herrscht und hier muss man sagen, dass einzig und allein das Kriterium "Tiroler" zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da sind wir eh völlig einer meinung. eine vertragsverlängerung von kirchler ist m.m. nach trotzdem nicht das schlechteste... und jedenfalls keinen facepalm wert.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.