Dayz


FoikiOÖ

Recommended Posts

08.01.1899

Was ist Dayz?

DayZ ist ein Open-World-Spiel des Genres Survival Horror, es gibt keine Spielziele im eigentlichen Sinne. Das einzige Ziel ist es zu überleben und sich durchzuschlagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/DayZ

Hier noch die letzten News zur Standalone:

http://www.gamestar....93,3010668.html

Bin im moment ziemlich gut unterwegs. Vor 2 Tagen ein Camp mit einigen Waffen und reichlich essen und trinken entdeckt. Hab dann heute noch ein Auto gefunden, jetzt kanns richtig losgehn :D

Werd jetzt versuchen wieder mal länger zu überleben.

Sollte der ein oder andere ASB User spielen hab ich hier einen ziemlich guten Server für euch.

Servername:

DayZ UFP Europe

FB Seite

http://www.facebook....?ref=ts&fref=ts

leider in letzter Zeit meist nur um die 15 Spieler online..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Puh, DayZ, meine Highlights gibts eh im "Was spielt ihr zurzeit" Thread nachzulesen, hab das letzten Sommer gemeinsam mit nem Freund gezockt, hatten unseren Spaß, dann aber aufgrund diverser Bugs usw. bleiben lassen. Jetzt warte ich mal auf die StandAlone Version. Mal schaun was die hergibt.

Spiel ist auf jeden Fall sehr geil, war aber extrem nervenaufreibend. Meinen Puls hätt ich gern mal gemessen, wenn ich mich zu den Militärzelten in Cerno geschlichen habe :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Go home, you're drunk!

Hab seinerzeit schon überlegt das Ding mal anzuspielen, ist jedoch irgendwie wieder von meinem Radar verschwunden. Spielt das jemand noch aktiv? Über ein paar aktuelle Infos der ASB-Zockergemeinschaft würd ich mich freuen :)

Besten Dank schonmal vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich hab das Spiel auch schon länger nicht mehr gestartet, aber bin dennoch halbwegs am Laufenden:

Standalone sollte demnächst erscheinen. (August)

Die Mod-Version wird nur mehr von der Community gepflegt und da ist das letzte Update schon mehr als einen Monat her. Falls du also ArmA 2 noch nicht besitzt (wird zum Spielen benötigt), würde ich es mir jetzt nicht kaufen. Falls du es bereits hast, kannst durchaus einmal die Mod herunterladen und anzocken. Ich habe gerade ein Zombie-Buch gelesen und auch extrem Bock bekommen wieder mal reinzuschauen :D

Erlebnisse in dem Spiel sind einmalig... Hab ne Zeit lang mit dem j.d. gemeinsam gezockt und da gab es durchaus denkwürdige Momente (etwa wenn man nach STUNDENLANGEM Spielen endlich mal ein Auto findet, bloß um es nach wenigen Minuten wieder gegen einen Baum zu fahren, den Beifahrer dabei zu killen und selbst gerade noch zu überleben :davinci:)

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wie man hier eh schon lesen kann, der User über mir ist der Hauptgrund, warum ich nichtmehr spiele :davinci:

Hab aber ein bisschen Lust bekommen, vielleicht installier ichs wieder, es gab noch nie (!) ein Spiel, was so nervenaufreibend war wie DayZ. Meinen Herzschlag, wenn ich grad zu den Militärzelten gekrochen bin, hat sogar der Nachbar gehört.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Hört sich gut an, danke für das feedback. ARMA2 hab ich glaub ich sogar mal aus Langeweile bei Steam gekauft. Werd mal schaun ob ich die Mod wo finde :D ansonsten wart ich eben auf die standalone. Das Konzept ansich find ich ja klasse. Und auf Youtube gibts ja auch ausreichend videos dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Habs jetzt tatsächlich wieder installiert, DayZ Origins, bin schon gespannt was ich heut noch für Abenteuer erlebe :v:

Jössas war das wieder nervenaufreibend, zuerst am Strand bei einem Leuchtturm, plötzlich sehen wir aus der Ferne einen Spieler auf uns zu laufen, nachdem ich keine Ahnung hatte ob er schießen würde oder nicht, hab ich halt mal drauflosgeballert. Dann weiter, gscheit ausgerüstet (2 Waffen mit ausreichend Muni, Messer, Medikits usw.). Ne Map sowie Kompass ebenfalls gefunden, dann wurde es Nacht am Server und wir habens für heute beendet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Arma 3 kommt ja bald heraus. Ist das sozusagen das gleiche nur aufgewertet, mit einer besseren Grafik?

Falls ja warte ich bis Ende August.

Arma3 hat nichts mit DayZ zu tun. Die Mod basiert auf der Arma2 Engine, die Stand-Alone Version basiert auf einer Modifikation der Arma2 Engine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.