Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem man gerade das Topspiel gegen ALU gewonnen hat, muss man natürlich die Frage nach dem Aufstieg stellen. Lustenau hat immer noch genügend Vorsprung, aber da sie im Frühjahr schwächeln und Grödig bislang die Punkte macht und jetzt schon 4 Spiele in Folge gewonnen hat, könnte es durchaus noch sehr spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man gerade das Topspiel gegen ALU gewonnen hat, muss man natürlich die Frage nach dem Aufstieg stellen. Lustenau hat immer noch genügend Vorsprung, aber da sie im Frühjahr schwächeln und Grödig bislang die Punkte macht und jetzt schon 4 Spiele in Folge gewonnen hat, könnte es durchaus noch sehr spannend werden.

was heißt "genügend vorsprung"? 1 punkt nach verlustpunkten würd ich nicht unbedingt als genügend bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn ich mir alles andere als Grödig wünschen würde... ALU schwächelt gewaltig und der Flachgau-Express komt gewaltig ins rollen...

Sann möchte ich noch das Neustadt oben bleibt. Dann möchte ich alle hören, die meinen, dass es in der Bundesliga NICHT auf die Zuschauer ankommt!

Grödig - Neustadt vor nicht einmal 500 Besuchern in der Bullenarena! HERRLICH!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn ich mir alles andere als Grödig wünschen würde... ALU schwächelt gewaltig und der Flachgau-Express komt gewaltig ins rollen...

Sann möchte ich noch das Neustadt oben bleibt. Dann möchte ich alle hören, die meinen, dass es in der Bundesliga NICHT auf die Zuschauer ankommt!

Grödig - Neustadt vor nicht einmal 500 Besuchern in der Bullenarena! HERRLICH!!!!

wieso in der Red Bull Arena? Hat das Feld und Wiesenstadion leicht zu wenig Sitzplätze?

*edit:

und ich denke, dass jeder Klub selber dafür verantwortlich ist, sein Stadion voll zu bekommen. In Grödig leben 7000 Menschen und da können durchaus auch aus Salzburg (Süd), Hallein, Großgmain und Anif zu Bundesliga-Spielen kommen. Ein 2000er-Schnitt sollte schon drin sein. Höher, je nachdem wie gut man sich im Land Salzburg als "Flachgauer Klub" positionieren kann. Viele Leute wird man von RBS und Austria nicht abzweigen in der Stadt, aber draußen in den Nachbargemeinden gibt es mMn durchaus Potenzial.

Wenn die dann noch gut mitspielen und ihr eigenes Stadion halbwegs herrichten, sodass es immer voll ausschaut, passt das schon gut.

In Neustadt wäre ja auch viel mehr drinnen. Dort leben über 40.000 Menschen. Wenn sich da jeder 10te für Fußball interessiert, dann muss man doch das Stadion immer zumindest halb-voll bekommen. Dazu müsste man sich aber mit dem Klub viel mehr identifizieren. Ohne die Übernahme von Schwanenstadt wäre das mMn durchaus möglich. Also wenn ein neo-Politker/Investor damals in das Landesliga-Team investiert hätte und sich nicht Vereine wie Parlamentarier gekauft hätte, dann wären heute vermutlich die Zahlen anders in Neustadt.

Bei RBS wäre das wohl ähnlich. Hätten sie einfach die Farben übernommen und hätte sich mehr wie ein wohlwollender Investor benommen, als wie eine Firma in einem "hostile takeover", dann wäre heute wohl wirklich ein toller Schnitt in der Red Bull Arena.

Diese Chancen wurden aber vertan und man kann nur hoffen, dass Grödig sich nachhaltiger etabliert, als Neustadt und dass man sich den potenziellen ZuschauerInnen auch als glaubwürdige Option zu RBS und AS-Neu präsentiert.

alles im Falle des Aufstieges natürlich. Sonst könnten sie aber auch etwas mehr fürs Image tun mMn.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Auch wenn ich mir alles andere als Grödig wünschen würde... ALU schwächelt gewaltig und der Flachgau-Express komt gewaltig ins rollen...

Sann möchte ich noch das Neustadt oben bleibt. Dann möchte ich alle hören, die meinen, dass es in der Bundesliga NICHT auf die Zuschauer ankommt!

Grödig - Neustadt vor nicht einmal 500 Besuchern in der Bullenarena! HERRLICH!!!!

Da kannst hundertprozentig davon ausgehen, dass Haas-Junior alles dafür machen wird, dass in Grödig gespielt wird. Der lässt es sich nicht entgehen, da vollends im Rampenlicht zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wieso in der Red Bull Arena? Hat das Feld und Wiesenstadion leicht zu wenig Sitzplätze?

die haben mit mühe die für die HfML geforderten 1000 zusammengebracht! Auf die für die 3000 in der BL vorgeschriebenen Sitze fehlt da dann doch einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die haben mit mühe die für die HfML geforderten 1000 zusammengebracht! Auf die für die 3000 in der BL vorgeschriebenen Sitze fehlt da dann doch einiges!

Vielleicht müssen sie dann für die Sicherheitsspiele und Derbys ausweichen. Ansonsten sehe ich auf der Gegenseite noch viel freien Platz, wo man eine Tribüne aufstellen könnte. Alles natürlich, sofern es dem Finanziellen Ramen entspricht. Die "Haupttribüne" kann man sonst ja auch noch erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vielleicht müssen sie dann für die Sicherheitsspiele und Derbys ausweichen. Ansonsten sehe ich auf der Gegenseite noch viel freien Platz, wo man eine Tribüne aufstellen könnte. Alles natürlich, sofern es dem Finanziellen Ramen entspricht. Die "Haupttribüne" kann man sonst ja auch noch erweitern.

Haben die dort nicht eine Mauer hingebaut? Außerdem geht dort direkt der Feldweg (die Straße) vorbei. Keine Ahnung wie da die Eigentumsverhältnisse sind.... Aber einfach so eine Tribüne hinbauen geht da sicher auch nicht.

Und eine Hintertortribüne auf der unverbauten Seite könnte nur auf Kosten des Rasentrainingsplatzes errichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Wie gesagt, Haas-Junior baut, wenn es sein muss, rund um den Platz lauter Stahlrohrtribünen und kauft sich dafür die Erlaubnis vom Bauern für den Feldweg und scheißt auf den einen Rasenplatz hinterm Tor. Haben dann eh noch einen Kunstrasen und einen zusätzlichen normalen Rasenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

obwohl ich das stadion in grödig mag: ich mag mich nicht damit beschäftigen, wie das bei bundesligaspielen (nicht) funktionieren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wie gesagt, Haas-Junior baut, wenn es sein muss, rund um den Platz lauter Stahlrohrtribünen und kauft sich dafür die Erlaubnis vom Bauern für den Feldweg und scheißt auf den einen Rasenplatz hinterm Tor. Haben dann eh noch einen Kunstrasen und einen zusätzlichen normalen Rasenplatz.

obwohl ich das stadion in grödig mag: ich mag mich nicht damit beschäftigen, wie das bei bundesligaspielen (nicht) funktionieren würde.

Ein Grödiger Aufstieg wäre sowieso der Anfang vom Ende für den Verein. Selbst wenn die mit Stahlgerüsten auf 3000 Sitzplätze kommen, werden die sicher nicht nachhaltig investieren...

Irgendwann kommt Haas drauf, dass die Buldesliga dann doch teurer als gedacht ist und haut den Hut drauf... Dann spielt Grödig wieder in der RLW oder Salzburger Liga.

Abgesehen davon interessiert sich in Salzburg und Umgebung kaum jemand für einen Verein, der nicht RBS oder Austria heißt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.