Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 3 Stunden:

Sven Sprangler wechselt vom SVM zu Hartberg. Alles Gute!

Da auf unserer Seite noch immer nichts zu lesen ist, sollte man vielleicht auch mal daran Denken den Web-Admin auszutauschen...
Bei dem trifft Meischbergers Aussage auch zu: "Wo wor meine Leistung"? Web-Shop geht seit Jahren nicht, usw. usf. Das bekommt jeder Informatik HTLer in der 1. Klasse mit Nachzipf besser hin. 
Er wird hoffentlich nicht viel verdienen, aber selbst die gratis Schnitzelsemmeln bei den Matches ist da noch zu viel...
Vielleicht sollte sich der Maierhofer teilzeit darum kümmern, oder Lord Dole damit er sich ein 2. Standbein aufbauen kann.

 

Wieder eine Schelte für die eigene Akademie.. Sittsam und Sprangler seh ich auf einem Niveau.. gleiche Position.. gleiches Alter... Schade...

Haha und zum Webauftritt sag ich gar nix das is einfach die Lachnummer der Liga.. Lustig/Traurig das unser Cupgegner, der FC Saalfelden, eine FB-Seite mit 1.800 Likes besitzt und ein Testspiel gegen St. Pauli bestreitet! Als Regionalligist bitte! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Peter_SVM schrieb vor 5 Stunden:

Sven Sprangler wechselt vom SVM zu Hartberg. Alles Gute!

Da auf unserer Seite noch immer nichts zu lesen ist, sollte man vielleicht auch mal daran Denken den Web-Admin auszutauschen...
Bei dem trifft Meischbergers Aussage auch zu: "Wo wor meine Leistung"? Web-Shop geht seit Jahren nicht, usw. usf. Das bekommt jeder Informatik HTLer in der 1. Klasse mit Nachzipf besser hin. 
Er wird hoffentlich nicht viel verdienen, aber selbst die gratis Schnitzelsemmeln bei den Matches ist da noch zu viel...
Vielleicht sollte sich der Maierhofer teilzeit darum kümmern, oder Lord Dole damit er sich ein 2. Standbein aufbauen kann.

 

 

Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Haha und zum Webauftritt sag ich gar nix das is einfach die Lachnummer der Liga.. Lustig/Traurig das unser Cupgegner, der FC Saalfelden, eine FB-Seite mit 1.800 Likes besitzt und ein Testspiel gegen St. Pauli bestreitet! Als Regionalligist bitte! :facepalm:

 

Dazu gibt es wirklich keine zwei Meinungen! Die Homepage vom SVM ist eine Frechheit und der nicht vorhandene Facebook Account ist eine Schande für einen Bundesligisten im Jahre 2017.

Der technische Aufbau der Homepage ist gefühlt 20 Jahre alt aber noch übertrumpft wird die veraltete Homepage von der nicht vorhandenen Information darauf.

Ich hab jetzt extra nochmals nachgeschaut, aber ich habe zu keinem unserer Neuzugänge eine Nachricht auf der Homepage gefunden. Wenn man sich also theoretisch nur über die Homepage des SVM Mattersburg oberflächlich informiert, dann wüsste man bisher von keinem einzigen Spielertransfer (Zugang/Abgang).

Auch wenn man den SVM im sportlichen Bereich aktuell loben muss, so schlimm ist man weiterhin in der Öffentlichkeitsarbeit. Öffentlichkeitsarbeit kostet ein bisschen ein Geld, aber den Mehrwert den man dadurch erzielen kann, der ist viel, viel höher. Ein halbwegs professioneller PR-Mitarbeiter kostet dann halt mal 65.000 - 70.000 € im Jahr (inkl. Lohnnebenkosten). Aber das würde soviel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Wieder eine Schelte für die eigene Akademie.. Sittsam und Sprangler seh ich auf einem Niveau.. gleiche Position.. gleiches Alter... Schade...

Ja ist wieder eine Schelte, auf der anderen Seite, Sprangler ist nicht erst seit Frühjahr im Profi Kader, aber offensichtlich hat er sich für das Trainerteam nicht weit genug weiterentwickelt. Das ist jetzt persönlich blöd für Sprangler, aber ich sehe es auch als Druck auf die Akademie entsprechend mehr qualitativen Output zu produzieren. Bis jetzt hatte Sprangler kaum mit Konkurrenz (junge Spieler) zu kämpfen, das hat ihm sicher auch nicht geholfen... 

Sittsam muss sich aber auch erst beweisen, so ist das jetzt auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab jetzt extra nochmals nachgeschaut, aber ich habe zu keinem unserer Neuzugänge eine Nachricht auf der Homepage gefunden. Wenn man sich also theoretisch nur über die Homepage des SVM Mattersburg oberflächlich informiert, dann wüsste man bisher von keinem einzigen Spielertransfer (Zugang/Abgang).

Schau dir mal den Web-Shop an. da sind als neue Produkte (wenn du mal eine seite findest die funktioniert) die Umbro Dressen drinnen...
Mich würde es nicht wundern wenn Michi Mörz noch unter den U10 Nachwuchsspielern gelistet wäre :)

Ich glaube nicht dass ich einen Full-Time Web-Admin/PR Manager benötige, ein halbwegs motivierter Student würde reichen. Was bei Freunderl-Wirtschaft raus kommt, sieht man ja jetzt ganz gut. (schau mal ins Forum, seit wann es "offiziell" einen Relaunch gibt).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Peter_SVM schrieb vor 3 Minuten:

Schau dir mal den Web-Shop an. da sind als neue Produkte (wenn du mal eine seite findest die funktioniert) die Umbro Dressen drinnen...
Mich würde es nicht wundern wenn Michi Mörz noch unter den U10 Nachwuchsspielern gelistet wäre :)

Ich glaube nicht dass ich einen Full-Time Web-Admin/PR Manager benötige, ein halbwegs motivierter Student würde reichen. Was bei Freunderl-Wirtschaft raus kommt, sieht man ja jetzt ganz gut. (schau mal ins Forum, seit wann es "offiziell" einen Relaunch gibt).

 

Ich hab einmal versucht im Fanshop online etwas zu bestellen. Die Bestellung ist irgendwie nach E-Mail Kontakt mit dem Lehrling auch durchgegangen. Auf besagten Schal als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater warte ich jetzt auch schon 2 Jahre! :facepalm:

Habe meine Kritik dann auch bei einem mir bekannten Mitglied des Vorstandes angebracht. Der hat auch nur den Kopf geschüttelt, aber hat sich offensichtlich auch nicht dafür verantwortlich gefühlt.

Wahrscheinlich hast du eh recht, dass man dafür niemanden braucht der das als Vollzeitjob macht. Aber man könnte hier sehr viele Aufgaben bündeln. Ein 20-30 Stunden Job wäre das auf den Fall.

Aber das sind so Themen, bei denen man sich als SVM-Fan vor anderen Fans in Österreich echt schämen muss.

Es macht halt keinen guten Eindruck wenn man in jeder "Analyse" hinsichtlich des Online-Auftrittes mit einem "nicht genügend" bewertet wird.

Einbezogen fühlt man sich als Fan des SVM ja leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 23 Stunden:

 

Naja das er nicht geholt wird hat noch niemand gesagt.. In der BVZ stand "Ob Park Bürgers Teamkollege wird, ist tendenziell unsicher." Glaub aber das der Kader so wie er zZ ist gut genug ist für die kommende Saison. nicht das man wieder so einen aufgeblähten Kader hat. Drga kommt ja von den Amas noch dazu.

Apropos Amas: Harrer und Tatzer (der war letzte Saison an Schattendorf & Draßburg verliehen) gehen zu Stegersbach, Thurmberger zu Deutschkreutz, Kantauer zu Neuberg, Sari zu Draßburg. Neuzugänge wurden noch keine präsentiert.

Mannschaft war gegen Hartberg komplett fertig aufgrund der Vorbereitung.

Irgendwo ist schon gestanden, dass er nicht verpflichtet wurde und schon nach Hause ist.. 

Denk ich mir, dass die aufgrund der harten Vorbereitung alle ko warn..

Aufgrund des Kaderumbruches und der Verstärkungen va aus Salzburg kommt es mir so vor, als würde der Baumgartner mehr als nur den Klassenerhalt erreichen wollen. Als SVM Anhänger ist man sowas nicht gewohnt. 

Warum man sich so gegen das Web Auftreten stemmt, weiß ich auch nicht..aber Schritt für Schritt. Jetzt hat sich mal ordentlich was beim Kader getan, auch mit dem Athletiktrainer und dem Videoanalysten ist man nun professioneller aufgestellt. Vielleicht ist dann der nächste Schritt der Auftritt in den sozialen Netzwerken, gibt ja anscheinend einige Leute, die das übernehmen wollen würden.

Hab mir auch einige Videos zu den Neuzugängen angesehen, weiß jetzt auch wieso man Okugawa den asiatischen Neymar genannt hat. Wenn sich der auch so wie Atanga entwickelt, dann wird er uns das eine Jahr noch sehr viel Freude bereiten. Dadurch, dass man leider kaum im net aktiv ist, verpasst man hier wohl auch die Chance den SVM im asiatischen Raum bekannt zu machen.

Prevljak auch stark, mal sehen ob der wieder in die Form findet.

Also gesamt sind damit nun 11 Spieler aus dem Profi Kader weg, momentan 6 Neuzugänge. Ein Tormann wird wohl noch kommen und ev. noch ein Spieler, wenn man schon noch jemanden testet. Möglich auch, dass man noch auf den Malic-Ausfall reagiert.

Bei dem Laola Artikel ist aber Grgic am Bild zu sehen?!

Im Gesamten find ich es aber gut, dass mal eine richtige Blutauffrischung gemacht wird. Lederer hat das ja schon lange propagiert, geschehen ist allerdings nie was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Um einen weiteren Punkt im Verwunderungskabinett rund um den SVM anzuführen:

Hab mich gestern telefonisch in der Commerzialbank wegen Abos erkundigt.. Muss sagen der Herr war äußerst kompetent und freundlich.. Auf die Frage "Stimmt es das die Profi-Abos nicht mehr zum Besuch für die Amateur-Heimspiele berechtigen und wenn ja warum?" Bekam ich als Antwort (sinngemäß, an den genauen Wortlaut kann i mi nimmer erinnern): "Der Präsident will das so und wenn der das sagt müssen wir es so machen.."

Hat dem noch niemand gesagt das die Amas nicht aufgestiegen sind?

Wir haben einen Zuschauerrückgang von 50 % und jetzt dankt man es den Abonnenten so? Fragwürdig..

Ja der/die Lord Dole Admin/s hätten vermutlich Zeit.. Für den Anfang reichts wohl... Engagiert und mit am guaden Schmäh gesegnet scheint man dort ja..

Angeblich gabs da sogar schon mal Gespräche mit dem Verein.. was rausgekommen ist sieht man.. oder eig: sieht man nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ahsoo auch komisch...

Das wär doch grade für die Amas ein Zuckerl, wenn viele fußballbegeisterte Fans auch die Spiele der Amas besuchen könnten. So werden auch bei den Amas weniger Zuschauer kommen, was echt schade ist :/

Ich weiß nur, dass es einer fb Gruppe untersagt wurde das offizielle Vereinslogo zu verwenden..auch irgendwo verständlich, wenn man dann keinen Einblick darin hat was gepostet wird. Aber wenns doch eh einige gibt, die das möglicherweise sogar aus Gefallen betreiben würden, ist es umso verwunderlicher, dass man das keinen Studenten oder so machen lässt..

Wenn man dann allerdings so wenig wie auf der hp auslassen würde, würd die ganze Gschicht auch wieder keinen Sinn ergeben..

Früher war die offizielle Begründung die, dass man den Gegnern keine Infos zukommen lassen wollte..das hat sich jetzt seit dem Baum und Maierhofer ohnehin schon gebessert. Kann mir auch nicht erklären wieso man sich so dagegen sträubt :/

bin jedoch fürs erste schon mal froh, dass es zumindest sportlich berg auf geht

Wie gesagt mit dem Kaderumbruch will man offenbar nicht nur die Klasse halten..mal sehen, demütig bleiben, ich wäre schon zufrieden, wenn man den vergangenen Tabellenplatz irgendwie wiederholen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
honnes schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab einmal versucht im Fanshop online etwas zu bestellen. Die Bestellung ist irgendwie nach E-Mail Kontakt mit dem Lehrling auch durchgegangen. Auf besagten Schal als Geburtstagsgeschenk für meinen Vater warte ich jetzt auch schon 2 Jahre! :facepalm:

reg dich nicht auf, dein Vater hat ja eh jedes Jahr Geburtstag :)

Wir haben mit Tobias Weber zwar einen recht netten Beauftragten fuer Social Media, Homepage und Medien, der recht flott arbeitet. Aber er zeichnet sich immer wieder durch peinliche Rechtschreib- und Tippfehler aus. Das muss auch nicht sein, ein Student wird ja fähig sein, noch einmal uebern Text zu lesen bevor er es veröffentlicht.

Es gibt bei vielen Vereinen Verbesserungspotential in diesem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 8 Stunden:

Früher war die offizielle Begründung die, dass man den Gegnern keine Infos zukommen lassen wollte..das hat sich jetzt seit dem Baum und Maierhofer ohnehin schon gebessert. Kann mir auch nicht erklären wieso man sich so dagegen sträubt :/

Naja wenn ich weder Fotos noch Kader beim Nachwuchs aktualisiere ist dann hat sicher weniger wegen der Gegner zu tun, eher im inkopetenz und/oder Faulheit. Was mich am meisten "aufregt" ist, dass sich der Web-Admin beim Wiederaufstieg brav eine Meister Medaille abgeholt hat. Sorry für welche Leistung? Da hätte es die Balljungen und alle die sonst im Stadion ARBEITEN es mehr verdient. 
Ich weiß schon dass unser Präsi nichts von Marketing hält, aber durch den nicht funktionierenden Web-Shop geht ihm auch Geld durch die Lappen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Vitalijs Maksimenko

LV, 26, LAT | SV Mattersburg – > LKS Nieciecza

Nach zwei Jahren in Mattersburg wechselt der Lette Vitalijs Maksimenko nach Polen. Der 30-fache Teamspieler, der für den SVM 37 Bundesligaspiele absolvierte, schließt sich für die nächsten zwei Jahre zu Bruk-Bet Termalica Nieciecza, dem Achten der abgelaufenen Ekstraklasa-Saison. Maksimenko spielte im Burgenland hauptsächlich linker Verteidiger, kann aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

Quelle: abseits.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Weiß jemand warum Perlak und Jano die letzten Testspiele nicht absolviert haben?

Sind vielleicht noch nicht ganz fit bzw. werden noch geschont. Baumgartner meinte bei sky, dass man da noch 5,6 Spieler in dee Hinterhand hat. Malic ist ja verletzt und Ortiz und Pink waren auch nicht dabei. 

Gehe aber davon aus, dass uns jetzt keiner mehr verlassen wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Weiß jemand warum Perlak und Jano die letzten Testspiele nicht absolviert haben?

Baumgartner ist angeblich mit den Leistungen von Perlak nicht ganz zufrieden.. Jano weiß ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 15 Minuten:

Baumgartner ist angeblich mit den Leistungen von Perlak nicht ganz zufrieden.. Jano weiß ich nicht..

Aso? Woher hört man sowas?

Naja manche Partien hat er echt klasse gespielt, dann taucht er mal wieder komplett unter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.