Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb am 22.8.2018 um 21:18 :

ich sag dir mal, wer heuer absteigen darf und zwar sturm graz, allein für die frechheit, so im europacup unser land anzuspucken.

Inwiefern ist dein Kommentar jetzt besser als der den du kritisierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb Gerade eben:

Also unser neuer sportlicher Leiter hat ja gemeint, dass noch Verstärkungen gesucht werden. Gibt's Insider mit möglichen Gerüchten/Namen?
Und welche Trainer sind in Gespräch?

 

Trainer ist Klaus Schmidt angeblich bereits fix.. 

Tormann soll einer kommen, was ich etwas unnötig finde.. Casali ist in ein paar Wochen wieder fit, da müsste man wirklich viel Pech haben, dass sich Kuster gerade jetzt verletzt, zudem ist die Länderspielpause auch bald wieder.. 

Ein Offensiver wird vielleicht noch kommen, Namen sind leider keine bekannt. 

Wichtig wäre halt die Abwehr gewesen. Gegen die Admira wurde diese ja nicht wirklich gefordert aber gegen bessere Gegner wird man wieder hinten schwimmen.. Almer als Ex Tormann sollte das eigentlich wissen, dass ein Tormann nur so gut wie seine Abwehr ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 11 Stunden:

Trainer ist Klaus Schmidt angeblich bereits fix.. 

Naja, ich frage mich was es bringen soll die Entscheidung zu vertagen, wenn es angeblich eh schon seit fast einer Woche fix ist. Irgendwie passt da was nicht, oder Almer will noch andere Kandidaten screenen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 1 Stunde:

Naja, ich frage mich was es bringen soll die Entscheidung zu vertagen, wenn es angeblich eh schon seit fast einer Woche fix ist. Irgendwie passt da was nicht, oder Almer will noch andere Kandidaten screenen...

 

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/top_news/985362_Klaus-Schmidt-wird-neuer-Mattersburg-Trainer.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Minuten:

naja, ertugral wurde auch viel raum gegeben, der ist an der auswärtsserie gescheitert wie gregoritsch vor ihm. 

die vorzeichen waren damals für ertugral, find ich, besser, weil pucher auch noch experimentierfreudiger war.

Stimmt! Fußballtechnisch hat man unter Ertugral wohl den besten Fußball überhaupt gespielt! Der hatte als Trainer auch Visionen, wollte noch mehr Spieler wie Pule zu uns holen :) Leider ist er an der Auswärtsschwäche gescheitert. Als dann der Co Trainer nach 4 erfolgreichen Spielen zum Cheftrainer ernannt wurde hat alles seinen Lauf genommen. Der Rest ist bekannt. 

Meiner Meinung nach würde dem SVM so ein Trainer aus dem Ausland wieder mal gut tun, einem dem mehr Freiraum gelassen wird. Vielleicht ist aber grade daran Baumgartner gescheitert, weil er zu viel selbst entscheiden wollte und immer das Sportliche an erste Stelle gestanden ist. 

Schmidt soll ja eher der Kumpeltyp sein, also eher das Gegenteil von Baumgartner. Die Spieler haben nun jedenfalls wirklich keine Ausreden mehr.. 

Jetzt hoffe ich nur noch auf Verstärkungen.. Mach was Almer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass ein svm mit einem lederer als sportlichem leiter, der den pucher einfach zu lange zu gut kennt, eine ziemliche schlangengrube war. 

kann schon sein, dass baumgartner an den freundschaftsverhältnissen in mattersburg gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

naja, ertugral wurde auch viel raum gegeben, der ist an der auswärtsserie gescheitert wie gregoritsch vor ihm. 

Ertugral ist an etwas anderen als der Auswärtsserie gescheitert, das wäre so wie wenn Baumgartner wegen des 0:6 "gescheitert" wäre...
Früher gab es noch einen Spieler der sehr viel Einfluss hatte, und den setzt man halt nicht auf die Bank (auch wenn es taktisch richtig war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

ich behaupte ja, dass ertugral nie der richtige mann für mattersburg war. ich persönlich war nie fan seiner art, er hatte was arrogantes und schnöseliges. ausserdem hat er, wie du ja richtig bemerkst, die meinung, er wäre grösser als so manche vereinsikone. damit war er nicht der erste trainer beim ersten fussballverein, der daran gescheitert ist.

matterburg ist sicher ein schwieriges pflaster für professionelle fussballtrainer. die beziehungen und freundschaften sind für aussenstehende nicht sofort zu durchschauen und werden gern in ihrer macht unterschätzt.

was der bauer nicht kennt, frisst er gerade in mattersburg ungern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Prosenik soll bei uns im Probetraining sein. Klingt für mich ganz nach dem Motto „Back to the roots“, indem wir uns wieder baumlange Spieler holen. Ganz im ernst dem Transfer könnte ich nichts abgewinnen. 

http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1808/Artikel/philipp-prosenik-beim-sv-mattersburg-im-probetraining.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.