Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Joa was will man sagen.. Hochverdienter Heimsieg! Hätte man sich so zwar nicht erwartet, aber da sieht man, dass in der Liga alles eng beisammen liegt.

Wenn man das Spiel gegen die Admira und jenes gegen Altach oder zumindest eines der beiden gewinnt, wäre im Frühjahr sogar noch das obere Play off möglich gewesen. Gut auch, dass sich einige Soieler die 5.Gelbe abgeholt haben. Gegen den LASK auswärts wirds so und so schwer, da ist's besser in voller Stärke im Frühjahr wieder voll anzugreifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab gestern nur die 2. HZ gesehen. Was laut Sky Moderator die richtige Entscheidung war. 

Aus meiner Sicht ein klar verdienter Sieg gegen die Austria. Man konnte beim SVM sehen, dass der Sieg viel mehr gewollt war. 

Man ist unter Schmidt wieder zu einer Kick & Rush Mannschaft geworden. Das hätte man unter Baumgartner schon abgelegt. Aber mit dem Stürmermaterial kann man wohl nicht anders spielen. 

Mit Kvasina hat man endlich auch wieder einen jungen österreichischen Stürmer, welchen man fix unter Vertrag hat. Ich traue ihm 10 Saisontore durchaus zu. Wie lange hat er überhaupt Vertrag? 

Das Frühjahr wird mit den Restrunden im Grunddurchgang extrem spannend. Man hat mit Sturm und Rapid die direkten Konkurrenten um Platz 6 daheim. Zusätzlich noch Innsbruck und St. Pölten auswärts. Man kann es wohl noch schaffen. Aber leider ist von 0-10 Punkten hier alles möglich und im worst case steckt man dann durch die Punkteteilung voll im Abstiegskampf. 

Spannend ist das neue Ligaformat auf jeden Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Erstmal freut es mich für Kvasina dass er ein Tor gemacht hat, besonders, da er leider auch hier, zur Sau gemacht wurde...

Bez. Kick & Rush: Ich glaube dass da der Platz auch einiges dazu beigetragen hat. Und ja leider sind die Zeiten wo man ein Überangebot an Mittelfeldspielern hatte, leider momentan vorbei. Sprich wenn Jano nicht den besten Tag hat, braucht man einen Plan B... Aber ich muss gestehen momentan sind mir 3 Punkt mit Kick & Rush lieber, als spielerisch kreative 0 Punkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab gestern nur die 2. HZ gesehen. Was laut Sky Moderator die richtige Entscheidung war. 

Man ist unter Schmidt wieder zu einer Kick & Rush Mannschaft geworden. Das hätte man unter Baumgartner schon abgelegt. Aber mit dem Stürmermaterial kann man wohl nicht anders spielen. 

Aber leider ist von 0-10 Punkten hier alles möglich und im worst case steckt man dann durch die Punkteteilung voll im Abstiegskampf. 

Das Spiel gestern ist mein erstes Livematch in dieser Saison gewesen und klar, es hat sich nicht zum Leckerbissen entwickelt, aber das hat man auch so erwarten können. Dennoch bin ich von der kämpferischen Leistung angetan.

Ich habe die 1. Hälfte auch nicht so schlecht gesehen, nach fünf Minuten haben wir die Austria im Griff gehabt, ohne selbst wirklich gefährlich zu werden. Dennoch ist die Austria konträr zum Spielverlauf in Führung gegangen.

Der Kick & Rush Fußball ist aber auch sicher dem schlechten Untergrund geschuldet. Jedoch möchte ich eines vermerken. Jeder, der wenigen Zuschauer erwartet sich eine kämpfende Mattersburger Mannschaft, wie wir spielen ist wohl nicht einmal ein tertiärer Grund. Wenn ich guten Fußball sehen will, schaue ich LaLiga oder dergleichen. Deswegen bin ich mit dem Einsatz von gestern völlig zufrieden.

Mit dem OP rechne ich ehrlich gesagt nicht mehr und im Abstiegskampf befindet man sich dann sowieso. Wir hätten nach derzeitigem Stand auch nur 4 Punkte Vorsprung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Source schrieb vor 18 Stunden:

Ausgerechnet gegen die Austria kommen wir wieder in die Spur? Herrlich :lol:

Top das wir 3 Punkte geholt haben.. das Spiel war zwar nicht zum anschauen aber wen intressiert das wenn 3 Punkte rausschauen..

Was sich der Verein dabei gedacht hat beim Viadukt-Parkplatz nur den asphaltierten Bereich zu öffnen das bleibt wohl auch ein Geheimnis.. Überrall in den Gasserln rund ums Stadion war alles zugeparkt..
Wenn man das gegen Altach oder Wacker macht lass i mir das vlt iwie einreden aber gegen die Austria????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@Peter_SVM & @Zwara

Ich kann eurer Argumentation bzgl. Kick & Rush hinsichtlich des Untergrundes folgen. Dies hat sicherlich auch mitgespielt.

Wie schon von @Zwara erwähnt fehlt uns neben Jano ein Spieler der das Spiel lenken könnte. Er verzögert aus meiner Sicht das Spiel sowieso immer zu sehr. Schnell umschalten ist mit Jano nicht möglich.

Es wirkt aktuell sowieso so, wie wenn das Spielermaterial am besten zu Kick & Rush passen würde. Schön anzusehen ist das dann halt leider nicht. Aber mir ist ein kampfbetontes und leidenschaftliches Spiel lieber als das Ball hin und her Geschiebe. Außerdem findet Fußball für mich im Stadion und in der echten Welt statt, da kann mir LaLiga und dergleichen gestohlen bleiben.

Die Punkteteilung im unteren Playoff kann halt extrem schnell nach hinten losgehen. Es ist alles eng beisammen - da darf man sich keine längere Durststrecke leisten. Schon gar nicht wenn dann auch noch Rapid und Sturm/Austria (einen der drei erwischt es fix, vl aber auch sogar zwei) unten dabei sind. Schlussendlich haben die 3 Mannschaften zu viel Qualität um abzusteigen. Dann heißt es 1 aus 4 und da darf man sich dann wirklich nix leisten. In 10 Spielen kann alles passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nunja so arg sehe ich das eigentlich gar nicht mit dem Kick & Rush. Das Spielermaterial ist mit den bulligen Stürmern im Kader aktuell aber am besten dafür ausgelegt, den Ball hoch auf die Stürmer zu bringen, die versuchen mit dem Kopf gefährlich zu werden oder den Ball auf einen Mitspieler abzulegen.. 

Was auffällt, es wird zunächst schon immer wieder versucht von hinten rauszuspielen, nur wenn sich keine Lücke findet, um den Ball flach nach vor zu bringen, kommt eben der hohe Ball auf die Stürmer.

Eine Szene gegen die Austria war irgendwie typisch: Rath weiß nicht wohin mit dem Ball, passt zurück auf Kuster, dieser will den Ball auf die Seite verlagern, erwischt diesen nicht gut, und die Austria kommt dadurch aus einer Situation wo 0 Druck ausgeübt wurde einfach so ganz einfach zum Ball. Genau solche Fehler führen oftmals dazu, dass man sich unnötige Gegentreffer fängt. 

Zu Jano: an guten Tagen sicher unentbehrlich für die Mannschaft, jedoch verschleppt er oftmals - wie bereits gesagt - das Spiel, auch in Situationen wo man schnell nach vor spielen könnte. 

Ansonsten sind auch einige schwache Pässe aufgefallen, wo man Spieler schicken wollte, den Ball aber ins Tormannaus gepasst hat.. zB von Höller das ein oder andere mal.. da denkt man sich auch, das muss man doch als Profi im Gefühl haben wie stark oder wie schwach man in deiner jeweiligen Situation passen sollte. Höller sicher einer, der die Mattersburger Tugenden verkörpert wie kein anderer, trotzdem würde der Mannschaft noch ein schneller und  technisch starker Spieler am rechten Flügel gut tun. Einige aussichtsreiche Situationen werden etwa dadurch entschärft, weil der Ball nicht richtig angenommen bzw mitgenommen wird.. Weiß nicht in wie weit man das alles auf den Platz schieben kann, aber nur dem dafür die Schuld zuweisen würde ich jetzt auch nicht. 

Seis wie es sei, im Endeffekt ist es wohl jedem lieber nicht ganz so schön zu spielen, dafür aber erfolgreich zu sein und Siege einzufahren! 

Gegen den LASK am Wochenende wär es natürlich toll, wenn man sich einen Punkt erkämpfen könnte, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber in der Liga ist ja bekanntlich ziemlich alles möglich. 

Hoffe, dass Schmidt jetzt auch mal wieder dem Ertlthaler die Chance gibt, ist sicher das größte Juwel aus der eigenen Akademie. Den sollte man schon weiter fördern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 10 Minuten:

Hoffe, dass Schmidt jetzt auch mal wieder dem Ertlthaler die Chance gibt, ist sicher das größte Juwel aus der eigenen Akademie. Den sollte man schon weiter fördern. 

und Schimandl und Halper und Steinwender!
Nicht alle auf einmal aber spätestens im unteren Playoff müssen die Minuten bekommen (Ertlthaler Startelfeinsätze)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 8 Minuten:

fangen wir jetzt auch mit dem schas an, alle namen abzukürzen???

bitte wer oder was ist op, ausser das kennzeichen des bezirks oberpullendorf???

obere Playoff ;)

eine Operation wäre auch noch eine mögliche Abkürzung :davinci:

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Gegen den LASK fallen Nedeljko Malic, Patrick Salomon, Alois Höller, und Florian Hart aus.

Da fehlt viel Qualität.

In stärkster Besetzung wär ein X sicher drin gewesen. Aber so wird es eher schwer, oder glaubt ihr die können ersetzt werden? Den Optimismus von Schmidt werte ich eher als Zweckoptimismus. :davinci:

Aber ... man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Meister schrieb vor 2 Stunden:

Gegen den LASK fallen Nedeljko Malic, Patrick Salomon, Alois Höller, und Florian Hart aus.

Da fehlt viel Qualität.

In stärkster Besetzung wär ein X sicher drin gewesen. Aber so wird es eher schwer, oder glaubt ihr die können ersetzt werden? Den Optimismus von Schmidt werte ich eher als Zweckoptimismus. :davinci:

Aber ... man wird sehen.

Auch wenn wir gefen den LASK krasser Außenseiter sind, ein X ist bei einem günstigen Spielverlauf sicherlich möglich. Nur diesmal können wir uns glaube ich keinen 1:0 Rückstand leisten.

Ist Ortiz wieder fit? Ansonsten müsste man wohl Erhardt nach hinten oder eben einem Amas die Chance geben. Und wer wird den rechten Part in der 5er-Kette übernehmen?

Dass es Kerschbaumer noch gibt, habe ich vollkommen übersehen. ;)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Der LASK ist immer für Gegentore gut. Vor allem zu Hause. In der Luft müsste Mattersburg besser sein. Die Frage ist wie oft man vor das gegnerische Tor kommt.

Auf der anderen Seite sind die quirligen LASK Spieler für die langen Mattersburg Verteidiger nicht angenehm. Das hat man beim 0:1 gegen die Austria gesehen. Da sah der lange Verteidiger beim 1:1 gegen Edomwonschi nicht so gut aus. Keine Ahnung ob das Malic oder Mahrer war ... aber so wird der LASK auch angreifen ... da muss sich Mattersburg ein Mittel überlegen ... LASK vorne auch relativ kopfballstark.

Hat Mattersburg schnelle Konterstürmer? Die LASK Verteidigung steht zu Hause immer sehr hoch. Das könnte ein Mittel sein. Das hat man beim Hartberg Spiel schön gesehen. Ein schneller Pass in die Tiefe, und die gesamte LASK Abwehr war offen wie ein Scheunentor.

bearbeitet von Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Meister schrieb vor einer Stunde:

Auf der anderen Seite sind die quirligen LASK Spieler für die langen Mattersburg Verteidiger nicht angenehm. Das hat man beim 0:1 gegen die Austria gesehen. Da sah der lange Verteidiger beim 1:1 gegen Edomwonschi nicht so gut aus. Keine Ahnung ob das Malic oder Mahrer war ... aber so wird der LASK auch angreifen ... da muss sich Mattersburg ein Mittel überlegen ... LASK vorne auch relativ kopfballstark.

Hat Mattersburg schnelle Konterstürmer? Die LASK Verteidigung steht zu Hause immer sehr hoch. Das könnte ein Mittel sein. Das hat man beim Hartberg Spiel schön gesehen. Ein schneller Pass in die Tiefe, und die gesamte LASK Abwehr war offen wie ein Scheunentor.

Es war Malic.... 

Schnelle Konterstürmer würd ich jetzt nicht unbedingt sagen. Renner hat einen extrem starken Antritt, spielt aber meist links hinten. Denke das wäre in jedem Fall etwas, was man noch verbessern könnte, da oftmals in guten Kontersituationen die falschen Entscheidungen getroffen werden, oder sich der Ball schlecht mitgenommen wird.. So ein Konterspiel wie es Hartberg durchzieht, ist jedenfalls nicht unbedingt unsere Stärke. Hoffe da mal wieder auf Ertlthaler in der Startaufstellung. 

Da man unter Schmidt bisher in jedem Spiel ein bis zweimal getroffen hat(gegen die Rapid wurde ja ein Tor zu Unrecht aberkannt), geh ich schon davon aus, dass man auch beim LASK wieder zumindest einen Treffer erzielen wird können. Leider ist man hinten zu anfällig, womit es mit einem Punktegewinn sehr schwer werden wird.

Ein 1:1 wär ein super Ergebnis und auch ein Achtungserfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.