Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn Baumgartner sicher einen großen Anteil an dem damaligen Nichtabstieg hat, so darf man nicht vergessen, dass Baumgartner Mattersburg mit 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer übernommen hat. Da von einem Fixabstieg zu reden ist auch sehr übertrieben dargestellt.

Bedanken muss sich der SVM dennoch, aber klar ist, dass sollte es die internen Probleme so gegeben haben wie beschrieben, sich Baumgartner solche Spiele wie gegen Hartberg oder WAC nicht erlauben darf.

Das stimmt schon, aber jetzt mal nachgedacht wie lange hat man bei seinen Vorgängern zugesehen? Welche Transfers wurden in den letzten Jahren durch die sportliche Führung durchgeführt? Hier muss man einfach sagen, dass Baumgartner viel mehr geleistet hat, als er als einfacher Trainer leisten hätte müssen. Wenn man im Verein konsequent ist, muss auch die sportliche Führung/Leitung gewechselt werden, da die Transfers seit Jahren nicht stimmen und weil es einfach keine Strategie gibt. Oder wurde schon jemals kommuniziert für was der SVM steht, wie die Vision des Vereins aussieht? 
Zur Zeit ist es ein herumwurschteln von einer Saison zur nächsten, da dürfte Baumgartner einige vor dem Kopf gestoßen haben, und ich hoffe dass Pucher sich auch Gedanken dazu macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn man versucht alles nüchtern zu analysieren, dann kann man nicht verstehen, dass Baumgartner nach 4 Runden, nach gerade einmal zwei versauten Partien, gehen muss. Vor allem weil seine Performance insgesamt beim SVM sicher nicht die schlechteste war.

Hält man sich aber vor Augen, dass er mit nahezu jedem "Gstandenen" im Verein angeeckt hat, was beispielsweise zum Abgang von Raimund Bachhofer geführt und es keine Gesprächsbasis mit Amateur Coach Markus Schmidt gegeben hat, dann kann ich den Rauswurf im Lichte des Sheydaev-Transfers schon verstehen. Solange er Erfolg gehabt hat, gab es grundsätzlich einmal keinen Grund den Umbequemen zu entfernen. Bei der ersten Ungereimtheit aber - die Hintergründe des gescheiterten Transfers kenne ich nicht, glaube aber nicht, dass alleine die Tatsache, dass der nicht gekommen ist das wirkliche Problem sein soll - hat Baumgartner eben der Ikarus-Effekt eingeholt. Erfolge - nicht die sportlichen, sondern die machtpolitischen - haben ihn zu sehr isoliert. 

MP wird, zumal Baumgartners Rettungsanker "gute Performance" gerade jetzt nicht gilt, die Reissleine gezogen haben, und sich dazu entschieden haben den Unruheherd zu entfernen. Angefangen hat er mit dem Co-Trainer, einem Vertrauten von Baumgartner, jetzt hat er den Chef-Trainer rasiert. Ich würde sagen: Business as usual

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

unglaublich. 

lederer ist mit dem svm abgestiegen und mit dem sportdirektorposten belohnt worden, jetzt wird der intimfeind gekündigt und kein wort von einer lederer-ablöse.

bezüglich oliver lederer - ich hoffe schon allein für ihn nicht, dass er bei traiskirchen einen vertrag ohne ausstiegsklausel für die bundesliga unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Ansa: Alles Gut und schön dass Baumgartner mit den "alten Hasen" angeeckt hat, aber seien wir uns ehrlich, so überragend war deren Output auch wieder nicht, oder? Irgendwann muss man sich überlegen wo man hin will, und einige "gestandene" reicht es offenbar, einen Job vor der Haustüre zu haben. Praktisch bei jeden anderen Profi-Verein hätte man sie längst schon vor die Türe gesetzt, daher ist auch meine Hoffnung bzw. ist jetzt die Chance den Verein endlich für die Zukunft aufzubauen bzw.- die Weichen entsprechend  zu stellen. Nur Baumgartner zu entlassen ist eindeutig zu wenig, der hat von allen Beteiligten noch bei weitem die beste Performance in den letzten Jahren gezeigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

unglaublich. 

lederer ist mit dem svm abgestiegen und mit dem sportdirektorposten belohnt worden, jetzt wird der intimfeind gekündigt und kein wort von einer lederer-ablöse.

bezüglich oliver lederer - ich hoffe schon allein für ihn nicht, dass er bei traiskirchen einen vertrag ohne ausstiegsklausel für die bundesliga unterschrieben hat.

Lederer ist auch schwer angezählt, es würde mich wundern, wenn er nach Puchers Urlaub weg vom Fenster ist.

 

Dansch10 schrieb vor 16 Minuten:

Mit Altach ist er nicht sonderlich erfolgreich gewesen, davor allerdings schon. Es hätte mich nicht gestört, wenn man Schmidt Max eine Chance gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War irgendwie aufgelegt, da er bereits früher mal Kandidat auf den Posten gewesen ist.. 

Hoffe zwar nur das Beste, aber mMn kommt er trainertechnisch nicht an Baumgartner ran. Zumindest sollte er aber bei den Spielern beliebter sein. 

Erwarte mir aber, dass es auch noch am Spielersektor Veränderugen geben wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 10 Minuten:

Bin gespannt wie sich Schmidt bei euch schlägt.

Die Baumgartner Entlassung habe ich zwar nicht kapiert aber da wird es wohl auch auf menschlicher Basis nicht mehr harmoniert haben...

Was habt ihr von Schmidt gehalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Almer als Sportdirektor? Ich find den Robert zwar irrsinnig sympathisch, aber was genau qualifiziert ihn jetzt für diesen Job? Solche "Haberergschichtln" sind wohl mit ein Grund warum sich diese Liga in keiner Weise entwickelt. Aber vielleicht überrascht er mich ja :) - persöhnlich würde ich es ihm gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

lederer war keine haberergschicht?

das passt schon so, almer kennt wenigstens den profifussball aus dem effeff, was man von lederer 2013 viel weniger sagen konnte. 

ich find den schritt gut und wichtig und natürlich ist almer qualifiziert, wo sonst als aus dem profifussball sollen solche leute herkommen? 

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.