Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Wiesenfan schrieb vor 21 Minuten:

Ich tippe auch auf Lederers Abgang. Schon allein der Vertrag mit Kuen spricht Bände - Kuen hat anscheinend schon einen Vertrag mit dem SVM, spielt aber noch für Rapid, verletzt sich dort - und Mattersburg darf für die Reha aufkommen, zahlt für einen verletzten Spieler, der sicher nicht vor dem Frühjahr auflaufen wird usw. 

Wer bitte macht so einen Vertrag?? 

Spielt Kuen noch bei Rapid (sein Vertrag dort wird ja bis Saisonende gegangen sein), dann warte ich, bis die Saison aus ist, oder er spielt einfach nicht mehr für Rapid, wenn sein Vertrag beim SVM schon unterschrieben ist - ganz einfach! 

Und ich nehme mal an, diesen absurden Vertrag hat nicht Baumgartner unterschrieben! Also sollte auch Lederer (wenn es seine Schuld war) dafür gerade stehen. 

Das ist doch ganz normal und einfach unglücklich gelaufen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wenn Kuen bis 30.6. einen Vertrag bei Rapid hat und deshalb spielt, und sich in dieser Zeit verletzt, warum muss dann der SVM die Reha zahlen? Was ist daran normal? Der neue Vertrag darf doch erst ab 1. 7. gelten.

Kein Verein übernimmt freiwillig einen verletzten Spieler, der mind. ein halbes Jahr ausfällt!

Wahrscheinlich ist er auch so ein Seidl -Kandidat, der leider immer wieder anfällig und daher kaum eine Hilfe für den Verein sein wird. Aber natürlich hoffe ich für ihn (und uns) das Beste und wünsche ihm baldige Genesung! 

Warte trotzdem noch auf Plan B... ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Stunden:

das wäre dann aber auch höchst unprofessionell und oarsch von baumgartner und grund genug für die rute im fenster, von den ergebnissen ganz zu schweigen.

Naja, eventuell hat der Sportdirektor dem Trainer erklärt, wer für die Transfers zuständig ist, und darauf hin hat sich der Trainer eben nicht mehr darum gekümmert...
(Vielleicht gab's ja vorher schon die Anfrage, welchen Mehrwert der Sportdirektor hat, wenn der Trainer die Transfers vorbereitet...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 4 Minuten:

na super,wenn Lederer bleibt, ist das eine Abstieg und Zerfall des SVM mit Ansage....
Bin mal gespannt wer sich das bei uns antut (also das Umfeld bez. sportlicher Führung)...

 

 

Lederer steht doch auch kurz vor der Ablöse … ob Maierhofer wie von Pucher geplant sich das antut, bezweifle ich aber, da er ja sehr auf seine Trainerkarriere fokussiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich bin Baumgartner trotzdem dankbar für seine Leistungen und wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg!!

Jetzt gibt's wohl keine Salzburg-Leihen mehr...

Stellt sich noch die Frage, was mit dem Individualtrainer ist - bleibt er dem SVM erhalten, geht auch er usw.

Wenn Lederer bleiben würde, wäre das echt der falsche Weg. Aber wir können es leider nicht beeinflussen.

Finde die Idee mit Schmidt als Interimstrainer gut - ich glaube, er kann sehr gut mit den Spielern. Aber wir werden sehen, was er zusammenbringt - ist halt nicht leicht, jetzt vor 2 wichtigen Auswärtsspielen, v.a. bei der Austria, die jetzt mal wieder Erfolg hat, einzuspringen und hoffentlich was Positives herauszuholen.

Ich bin echt gespannt, wer dann geholt wird. Bisher waren es immer (von mir) sehr unerwartete Leute, die als Trainer eingesetzt wurden. Bitte nur nicht Pfeifenberger - ich mag ihn als Mensch, aber als Trainer brauch ich ihn nicht.

Kühbauer ist derzeit wieder mal leider nicht verfügbar... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin Baumgartner auch dankbar, ohne Ihm wären wir sicher abgestiegen. Und das sollten wir nicht vergessen!!!

Bez. Trainer: Wie gesagt hängt für mich viel davon ab wie es auf der Position des Sportlichen Leiters weitergeht. Bleibt alles wie gehabt, muss man froh sein einen Pfeifenberger zu bekommen (ohne jetzt die Person oder den Trainer Pfeifenberger schlecht machen zu wollen). 
Stellt man die richtigen Weichen für die Zukunft, wäre auch ein Baumgartner nicht so verkehrt gewesen, aber da verstehe ich Pucher, wenn er bei den beiden Streithähnen einfach beide zur Rechenschaft zieht..
Also angenommen der Verein stellt sich professioneller (bez. sportliche Führung) auf, dann könnten Trainer eine Überlegung wert sein:
* Kurt Russ: er kennt den Verein und die meisten Spieler, und würde sehr gut passen
* Oliver Lederer: hat bei der Admira gut funktioniert, dann weniger, könnte passen...
* Peter Stöger, Ralf Hasenhüttel ;) : wären frei, sind aber weit weit weg von Vereinen wie den SVM :)
* Klaus Schmidt: 
* Jochen Fallmann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Gschichtldrucka schrieb vor 5 Minuten:

finde ich sehr charakterlos von eurer Vereinsführung...

Ich glaube dass da intern einiges nicht gepasst hat (vor allem mit dem sportlichen Leiter). Wenn man den sportlichen Leiter auch tausch, kann ich die Aktion sogar tlw. verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mein Favorit ist auch Russ. Er war auch bei den Spielern scheinbar sehr beliebt (war mein Eindruck von außen). Aber ob er von Kapfenberg wieder weg will / kann?

Auch O. Lederer hat ja erst einen neuen Vertrag unterschrieben.. 

Bitte nicht Schmid, und schon gar nicht Fallmann - da muss man sich dann sehr wohl Sorgen um den Verbleib in der BuLi machen... Die hatte ich mit Baumgartner trotz der letzten 2 Spiele (die anderen haben spielerisch ja gepasst) nicht! Und der Cup ist jetzt wohl auch gefährdet... :(

 

Außerdem löst der Trainerwechsel das Problem mit noch fehlenden Neuzugängen nicht! 

Was das Nichtkommen von Sheydaev alles ausgelöst hat - ich wünschte, ich hätte diesen Namen nie gehört!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke die Meinungen vieler sind da sehr sehr einhellig. Was Baumgartner geleistet hat, war wirklich großartig. Als er das Ruder übernommen hat, hätte niemand ernsthaft noch an den Klassenerhalt geglaubt. Mit einem grandiosen Frühjahr ist das allerdings noch geglückt. Auch wenn der anschließende Herbst nicht nicht nach Wunsch verlaufen ist, war es abermals ein starkes Frühjahr, wodurch der SVM am Ende immerhin vor der Austria den 6.Platz belegt hat. In dieser Saison waren die ersten beiden Spiele schwer in Ordnung, über die beiden letzten muss man wohl den Mantel des Schweigens legen. 

Man weiß leider nicht, was da genau intern vorgefallen ist. Von einigen hat man gehört, dass der Trainer zumindest zu gewissen Spielern unmenschlich war, andere haben wiederum kein schlechtes Wort über ihn verloren. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen. Er hatte eben seine eigenen Methoden, womit er jedenfalls einen Teamspirit entwickelt hat. Ohne jetzt die genauen Zahlen zu kennen, war er bestimmt vom Punkteschnitt her der erfolgreichste SVM Trainer seit Ertugral. 

Dass man ihm dann nicht mal die Chance lässt etwas zu ändern, ist schon sehr komisch. Es war halt schon ein normalerweise nicht akzeptables Ergebnis, wo bei jedem anderen Verein wohl auch der Trainer geflogen wäre. Dadurch, dass er den Verein wirklich vorm Abstieg gerettet hat(und das hat er, da kein anderer Trainer Spieler wie Atanga und Maierhofer bekommen hätte), hätte ich ihm auf jeden Fall noch eine Chance gegeben. Es heißt ja immer in guten wie in schlechten Zeiten. Ein gewisser anderer Trainer hatte ja quasi einen Freifahrtsschein fürs Verlieren und Hundskicke.. Aber so ist das nun mal leider, da können die Fans nichts daran ändern, so sehr sie es sich auch wünschen. 

Ich halte Baumgartner immer noch für einen der besseren Trainer in Österreich, und kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass man einen zumindest gleich guten wo bekommen wird.. Da kämen wirklich nur Schmid, Pfeifenberger oder Mählich in Frage, und die sind allesamt keine Upgrades zu Baumgartner.. eher das Gegenteil davon. Da würd ich Russ auch noch am besten sehen, der allerdings nicht sofort wieder von Kapfenberg zurück kommen wird.. 

Offenbar muss Pucher wegen des geplatzten Transfers so sauer geworden sein, dass der Cotrainer - welcher anscheinend maßgeblich für die Verpflichtung verantwortlich war - gehen musste. Da wärs nun wirklich interessant, wer für die Neuzugänge in dieser Saison verantwortlich war? Die RB Leihgaben hat man bekanntlich nur dank Baumgartner bekommen. Heuer hat man sich dazu entschieden die Mannschaft zu verjüngen und auf Leihgaben zu verzichten. Die Transfers waren eher nicht so Baumgartner mäßig bis auf Kerschbaumer und Kvasina, die er beide schon gekannt hat, und wo man bei beiden sagen kann, die kann man lassen.. 

Bei Kuen hab ich letzte Saison schon gesagt 'brauchma net', Salomon sicher eine gute Kaderergänzung mit Bundesligaerfahrung, aber auch kein wirkliches Upgrade zu Seidl.. Und beim Spanier weiß man noch nicht so recht, jedenfalls wars klar, dass ein Regionalligaspieler keine sofortige Verstärkung sein wird, und schon gar kein Prevljakersatzmann. Auf Sheydaev wäre ich gespannt gewesen, aber leider hat es aus ungewissen Gründen nicht sollen sein. 

Trotzdem hat man ganz klar verabsäumt die Defensive zu verstärken, was auf der Hand gelegen ist, und wo man nun mit 14 Gegentreffern in wohl bemerkt 4! Spielen die Rechnung präsentiert bekommt! Zudem war es auch klar, dass man noch einen starken rechten Flügel Marke Okugawa, Atanga gebraucht hätte. Das wurde leider nicht berücksichtigt, daher hab ich mich auch auf eine Saison Abstiegskampf wieder eingestellt gehabt. Mit einem 0:6 gegen den WAC(die sich wirklich top verstärkt haben) hätte ich allerdings im schlimmsten Alptraum nie gerechnet.. 

Für die Kaderzusammenstellung kann man Baumgartner sicher nicht die alleinige Schuld geben, der wollte sicher wieder den einen oder anderen Leihspieler zu uns lotsen.. Das wäre eigentlich die Aufgabe von Herrn Lederer gewesen. Also wenn man nun mit den Trainern so aufräumt, dann sollte man das wirklich richtig durchführen und sich komplett neu aufstellen was die sportliche Leitung betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 21 Minuten:

Denke die Meinungen vieler sind da sehr sehr einhellig. Was Baumgartner geleistet hat, war wirklich großartig. Als er das Ruder übernommen hat, hätte niemand ernsthaft noch an den Klassenerhalt geglaubt. Mit einem grandiosen Frühjahr ist das allerdings noch geglückt.

Auch wenn Baumgartner sicher einen großen Anteil an dem damaligen Nichtabstieg hat, so darf man nicht vergessen, dass Baumgartner Mattersburg mit 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer übernommen hat. Da von einem Fixabstieg zu reden ist auch sehr übertrieben dargestellt.

Bedanken muss sich der SVM dennoch, aber klar ist, dass sollte es die internen Probleme so gegeben haben wie beschrieben, sich Baumgartner solche Spiele wie gegen Hartberg oder WAC nicht erlauben darf.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn Baumgartner sicher einen großen Anteil an dem damaligen Nichtabstieg hat, so darf man nicht vergessen, dass Baumgartner Mattersburg mit 4 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer übernommen hat. Da von einem Fixabstieg zu reden ist auch sehr übertrieben dargestellt.

Bedanken muss sich der SVM dennoch, aber klar ist, dass sollte es die internen Probleme so gegeben haben wie beschrieben, sich Baumgartner solche Spiele wie gegen Hartberg oder WAC nicht erlauben darf.

Das ist schon klar, dass man noch nicht von Fixabsteiger sprechen konnte. Aber alleine wie die Mannschaft zu dieser Zeit aufgetreten ist, konnte man das schon. Und 4 Punkte aufzuholen ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt, weil ja auch die anderen Mannschaften gewinnen und man selbst auch nicht jedes Spiel gewinnen kann. St. Pölten konnte man ja lange Zeit nicht einholen, weil die selbst immer konstant gepunktet haben. Man hatte dann das nötige Glück, dass Ried eine sehr schwache Phase hatte und Baumgartner beim direkten Duell zuhause beim 0:1 Risiko genommen hatte und so noch das Spiel gedreht hat! Man konnte trotz einem 'nur 4 Punkte' Rückstand den Klassenerhalt erst kurz vor Saisonschluss fixieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.