Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
dav321 schrieb vor 38 Minuten:

Gestern hat sheydaev übrigens beim 1:0 testspielsieg von trabzonspor gegen lokomotiva zagreb das tor erzielt!

Laut türkischen medien will trabzonspor sheydaev wieder verleihen, vielleicht war das der grund, dass es mit dem wechsel nicht geklappt hat, denn mattersburg wollte ihn ja fix verpflichten!

es gäbe ja auch die Möglichkeit einer Leihe mit Kaufoption....
aber schau ma mal, dann sehn wir schon... (3 Stürmer sind halt etwas wenig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dav321 schrieb vor 1 Stunde:

Gestern hat sheydaev übrigens beim 1:0 testspielsieg von trabzonspor gegen lokomotiva zagreb das tor erzielt!

Laut türkischen medien will trabzonspor sheydaev wieder verleihen, vielleicht war das der grund, dass es mit dem wechsel nicht geklappt hat, denn mattersburg wollte ihn ja fix verpflichten!

Glaub auch nicht mehr, dass der kommt.. Anscheinend war man sich mit ihm schon einig, aber mit Trapzon noch nicht.. Auch irgendwie komisch, denn gerade beim SVM redet man ja bekanntlich nicht über noch nicht gelegte Eier, dann freut man sich, dass man einmal die Schlagzeile liest "Mattersburg holt CL Stürmer" und dann sowas -.-

3 sind sicher zu wenig, va weil sich bei unserem Glück Kvasina wsl doch schwerer im letzten Testspiel verletzt hat.. Dann wird wohl Bürger wieder zum Nr. 1 Stürmer aufsteigen, hab ich nichts dagegen. Trotzdem ist man mMn immer noch zu schwach aufgestellt!! Diese Woche ist die erste Cuprunde und nächste Woche beginnt bereits die Meisterschaft! Hoffe es rächt sich nicht, dass man Spieler wie Novak und sogar Pink abgegeben hat.. 

Momentan sehe ich uns eher bei den Plätzen 10-12 herum, da man doch einiges an Qualität auch verloren hat.. Zumindest vom oberen Play Off ist man weit entfernt.. 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 7/18/2018 um 16:28 :

so nachdem er nun nicht mal noch auf der SVM Homepage im Kader gelistet ist, und sonst auch offensichtlich noch nicht in Mattersburg aufgeschlagen ist, dürfte es wohl nichts mit dem Transfer geworden sein... (schade)
Das dürfte die Position des sportlichen Leiters nun nicht gerade verbessern..

Nicht das Image des sportlichen Leiters wurden angeknackst sondern das des Trainers auf den seine Kappe geht der "Transfer".

Das es schon früh hinausposaunt wurde und jetzt nix wird daugt dem Präsi so gar nicht. Und die Leidtragenden sind wieder mal die Spieler. Bekommem kein Essen mehr in der Akademie.. #thisismattersbuuurg

Stürmer braucht man sicher noch einen.. vlt holen sie ja den Major wieder ins Boot #spaßamrande.

Rechts im Mittelfeld der Platz wäre auch noch frei..

Und warum reden wir eig nicht über die LV-Position? Bei Rath wartet man ja eher nur das sein Vertrag ausläuft.. und sonst haben wir keinen.. und Lercher ist auch eher ne Wundertüte..

Denke aufgrund der Testa wird Baumgartner in etwa so spielen:

Kuster - Höller, Mahrer, Malic, Renner - Salomon, Jano - Gruber, Erti, ??? - Kvasina

Wobei ich aber auch gehört habe das wenn Hart fit ist Jano auf der Bank Platz nehmen könnte..

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 9 Stunden:

Nicht das Image des sportlichen Leiters wurden angeknackst sondern das des Trainers auf den seine Kappe geht der "Transfer".

Das es schon früh hinausposaunt wurde und jetzt nix wird daugt dem Präsi so gar nicht. Und die Leidtragenden sind wieder mal die Spieler. Bekommem kein Essen mehr in der Akademie.. #thisismattersbuuurg

Stürmer braucht man sicher noch einen.. vlt holen sie ja den Major wieder ins Boot #spaßamrande.

Rechts im Mittelfeld der Platz wäre auch noch frei..

Und warum reden wir eig nicht über die LV-Position? Bei Rath wartet man ja eher nur das sein Vertrag ausläuft.. und sonst haben wir keinen.. und Lercher ist auch eher ne Wundertüte..

Denke aufgrund der Testa wird Baumgartner in etwa so spielen:

Kuster - Höller, Mahrer, Malic, Renner - Salomon, Jano - Gruber, Erti, ??? - Kvasina

Wobei ich aber auch gehört habe das wenn Hart fit ist Jano auf der Bank Platz nehmen könnte..

Dass man Defensiv noch dringend Verstärkungen brauchen würde, ist sowieso ein offenes Geheimnis.. Man muss froh sein, wenn noch ein Stürmer kommt. 

Jano ist fix gesetzt, an guten Tagen ist er auch extrem wichtig fürs Team. Wenns halt mal nicht so läuft, dann läufts auch fürs gesamte Team nicht so.. 

Und das mit dem  Hinausposaunen: das mein ich ja, sehr atypisch für den SVM. Dachte man will so früh als möglich das Team beisammen haben, um nicht wieder so einen schlechten Start zu haben. Momentan tät es mich aber sehr überraschen, wenn man keinen Fehlstart hinlegen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Unpackbar! Offenbar hat man tatsächlich eine Videowall installiert :D

Dass das wirklich noch passiert, hätte ich mir nie erträumt! Jetzt ist es mir fast egal, wenn man keinen Neuen mehr verpflichtet. Der Stadionbesuch wird dadurch jedenfalls aufgewertet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Unpackbar! Offenbar hat man tatsächlich eine Videowall installiert :D

Dass das wirklich noch passiert, hätte ich mir nie erträumt! Jetzt ist es mir fast egal, wenn man keinen Neuen mehr verpflichtet. Der Stadionbesuch wird dadurch jedenfalls aufgewertet :)

Aber nur, weil es die Vorgabe der Bundesliga ist. ;)

Seit wann haben wir einen Social Media Account? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 29 Minuten:

Aber nur, weil es die Vorgabe der Bundesliga ist. ;)

Seit wann haben wir einen Social Media Account? :eek:

Diese Vorgabe finde ich wirklich toll :)

Auch erst seit kurzem, vl auch eine Vorgabe? Finde ich aber ausnahmsweise mal richtig so von der Bundesliga, sonst wären wir ja nie in solch einen Genuss gekommen :) das wertet nun den Stadionbesuch auf! 

Eigener Mannschaftsbus, eine offizielle Facebookseite und eine große gscheite Anzeigentafel :) von nun an ist es mir wurscht, auch wenn man keinen neuen Spieler mehr holt, ich bin fürs erste mehr als zufrieden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor einer Stunde:

 

@Monster-Boy

Das wäre wirklich sehr schade wenn das stimmt! Fand den Support nicht schlecht, da hätte sich bestimmt mal was entwickeln können :/

 

Hab gehört es gab keinen Rückhalt vom Verein oder iwelche andren Probleme.. genaueres weiß ich aber leider auch nicht deswegen die Frage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Monster-Boy schrieb am 31.7.2018 um 11:01 :

Neues Abosystem gibts auch! Abos werden nicht mehr gezwickt sondern gescannt.

Das die Amas wieder nicht im Abo dabei sind find ich auch heuer eine Frechheit!

@Philip_MattersburgerJungs habe gehört ihr löst euch auf bzw verzichtets auf Support stimmt das? Wenn ja, warum?

Leider ist das richtig, es hat mehrere Gründe.

Zum einen hatten wir sehr oft Probleme mit den anderen Fans im Sektor, da sie es vermutlich nicht gewohnt waren das dort auf einmal etwas passiert, bzw genervt davon das auf einmal Fahnen, Choreos etc Präsentiert wurden. Dadurch kam es immer wieder zu kleinen Streitigkeiten unter den Fans was natürlich auf keinen Fall sein sollte. Allgemein sind die Fans in Mattersburg einen Ultra-orientierten Support nicht gewohnt und dadurch konnten wir nie mit allen Leuten im Sektor gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Bei der Dole-Choreo zb hatten wir eine 120 Quadratmeter große Fahne jedoch halfen uns die anderen, trotz mehrfachen bitten über unser Megaphon, nicht diese zu halten, und so hatten wir dann grad mal 20 Leute die die Fahne hielten. Oder als wir Auswärts in Ried spielten, hatten wir eine choreo mit einem Spruchband ''für immer vereint'' und dahinter grüne Folienfahnen, jedoch weigerten sich viele die Fahne zu nehmen weil die Rieder im Sektor nebenan ebenfalls grüne Fahnen hatten, und anstatt das es ein einheitliches bild ergab, waren dann andere Fahnen und Doppelhalter dort zu sehen. Oder wenn wir Doppelhalter und Fahnen vor Spielbeginn austeilten weigerten sich ebenfalls viele eins zu nehmen und für 30 Sekunden hoch zuhalten bzw man wurded nur blöd angeschaut als man ihnen den Doppelhalter geben wollte. Außerdem finden wir alle das es die größte Frechheit ist, wenn man 5:0 gegen den Wac führt und dann zum einen die Leute im Sektor nicht mitsingen bzw keine einzige Person auf der Huapttrübune aufsteht nachdem wir ''Steht auf für den SVM'' gesungen haben.

Außerdem hatten wir gegen Ende hin vermehrt Kontakt mit dem Rocks Block wo sich die Gründungsmitglieder der Armadillo Gang bzw später dann Grünen Horde befinden. Ich hab mit dem Capo von ihnen gesprochen und er hat mir auch erzählt das es nicht möglich ist in Mattersburg eine Szene aufzubauen.

Natürlich wäre es möglich die Gruppe so zu führen das sie auf die anderen Fans abgestimmt ist, aber dann wären genau wie die GWF's und das wollen wir einfach nicht, das ist dann nicht mehr ''Mattersburger Jungs'' wir wollten einen fanatischen Kern in Mattersburg bilden der die anderen Fans mitreist jedoch funktioniert das in Mattersburg nicht.

Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschlossen den Support einzustellen und die Gruppe aufzulösen. Wir hoffen alle sehr das die anderen Fans trotzdem gut supporten allerdings lassen wir es uns nicht länger gefallen nächtelang an Choreos, Fahnen und Doppelhaltern zu arbeiten die dann nicht wertgeschätzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Philip_MattersburgerJungs schrieb vor 23 Minuten:

Leider ist das richtig, es hat mehrere Gründe.

Zum einen hatten wir sehr oft Probleme mit den anderen Fans im Sektor, da sie es vermutlich nicht gewohnt waren das dort auf einmal etwas passiert, bzw genervt davon das auf einmal Fahnen, Choreos etc Präsentiert wurden. Dadurch kam es immer wieder zu kleinen Streitigkeiten unter den Fans was natürlich auf keinen Fall sein sollte. Allgemein sind die Fans in Mattersburg einen Ultra-orientierten Support nicht gewohnt und dadurch konnten wir nie mit allen Leuten im Sektor gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Bei der Dole-Choreo zb hatten wir eine 120 Quadratmeter große Fahne jedoch halfen uns die anderen, trotz mehrfachen bitten über unser Megaphon, nicht diese zu halten, und so hatten wir dann grad mal 20 Leute die die Fahne hielten. Oder als wir Auswärts in Ried spielten, hatten wir eine choreo mit einem Spruchband ''für immer vereint'' und dahinter grüne Folienfahnen, jedoch weigerten sich viele die Fahne zu nehmen weil die Rieder im Sektor nebenan ebenfalls grüne Fahnen hatten, und anstatt das es ein einheitliches bild ergab, waren dann andere Fahnen und Doppelhalter dort zu sehen. Oder wenn wir Doppelhalter und Fahnen vor Spielbeginn austeilten weigerten sich ebenfalls viele eins zu nehmen und für 30 Sekunden hoch zuhalten bzw man wurded nur blöd angeschaut als man ihnen den Doppelhalter geben wollte. Außerdem finden wir alle das es die größte Frechheit ist, wenn man 5:0 gegen den Wac führt und dann zum einen die Leute im Sektor nicht mitsingen bzw keine einzige Person auf der Huapttrübune aufsteht nachdem wir ''Steht auf für den SVM'' gesungen haben.

Außerdem hatten wir gegen Ende hin vermehrt Kontakt mit dem Rocks Block wo sich die Gründungsmitglieder der Armadillo Gang bzw später dann Grünen Horde befinden. Ich hab mit dem Capo von ihnen gesprochen und er hat mir auch erzählt das es nicht möglich ist in Mattersburg eine Szene aufzubauen.

Natürlich wäre es möglich die Gruppe so zu führen das sie auf die anderen Fans abgestimmt ist, aber dann wären genau wie die GWF's und das wollen wir einfach nicht, das ist dann nicht mehr ''Mattersburger Jungs'' wir wollten einen fanatischen Kern in Mattersburg bilden der die anderen Fans mitreist jedoch funktioniert das in Mattersburg nicht.

Aus diesen Gründen haben wir uns dazu entschlossen den Support einzustellen und die Gruppe aufzulösen. Wir hoffen alle sehr das die anderen Fans trotzdem gut supporten allerdings lassen wir es uns nicht länger gefallen nächtelang an Choreos, Fahnen und Doppelhaltern zu arbeiten die dann nicht wertgeschätzt werden.

Und einen Vorfall beim letzten Spiel in der vergangen Saison gab es noch, wir hatten ein Spruchband mit ''Diktatur funktioniert nur in Nordkorea - Baumgartner verpiss dich'' das klingt im ersten Moment ziemlich hart allerdings haben wir mit einigen Spielern gesprochen und alle sagten uns das sie keine Lust mehr hätten zum Training zu gehen wegen dem Baumgartner. Und nach dem Spiel gab es dann ordentlich Stress mit der Ines Pucher. Das war dann der Punkt wo wir keinen Bock mehr hatten, wenn man vom eigenen Verein zensiert wird hat es keinen Sinn zu supporten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von dem Spruchband halt ich auch nichts.. Kann schon sein, dass da was wahres dran ist. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass das keine Nachwuchsspieler sind sondern Profis, die ihr Geld damit verdienen. Von da her kann man sich schon erwarten, dass das nicht alles Memmen sind, und sie auch im Training hart arbeiten müssen, denn nur so kann man sich dauerhaft verbessern. Die Spieler waren es wohl nicht mehr gewohnt, dass plötzlich ein Trainer da ist, der motiviert ist und Pläne und Visionen hat. Außerdem steht das Leistungsprinzip im Vordergrund und da muss man einfach sagen, dass die Leistung unterm Baumgartner gesamt betrachtet einfach voll passt! Also kann er nicht alles falsch machen. Für dieses Spruchband hätte es eher andere Kandidaten gegeben, deren Namen da raufgehört hätte..

Ansonsten find ich es aber sehr schade, hattet wirklich meinen Respekt! Vor allem beim Cupspiel gegen Hartberg bei minus 10 Grad oberkörperfrei, das war top :D

Hätte mich auswärts sicher auch das eine oder andere mal dazugestellt und mitgemacht. 

Verzichtet ihr dann komplett darauf den SVM zu unterstützen, oder seid ihr wenigstens als 'normale' Fans dort um anzufeuern? 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.