Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Nagymarton
Peter_SVM schrieb vor 2 Stunden:

Ich sehe das wie V.Carter: Natürlich ist die Stimmung wichtig, und einen "Alleinherrscher" gab es beim SVM immer. Das ist jetzt nichts neues, früher war's halt der Obmann, jetzt der Trainer. Auf der anderen Seite hätte man einen Sportlichen Leiter der einschreiten könnte...
Und die Bilanz ist pro Baumgartner, spannend wäre es was den Spielern lieber ist: ein F.Lederer oder Ivo als Trainer mit allen Konsequenzen (Abstieg, keine Weiterentwicklung eher Rückentwicklung, keine Perspektive) oder Baumgartner (extra Ehrgeizig auch mit allen Pros und Cons).
In Summe würde ich mir wünschen, wenn der Verein ein Konzept/einen MasterPlan wie Admira oder Salzburg über alle Mannschaften aufziehen würde, damit eine Integration von Nachwuchsspieler leichter möglich ist. Dann wäre man weniger Abhängig von Leihspielern...

 

Die Bilanz ist schon pro Baumgartner nur wär die ohne einen erfreulichen Ausreißer wie Prevljak nicht so gut. Im Herbst waren wir nämlich relativ beschissen wenn ich mich richtig erinnere. Wir werden aber nächste Saison sehen was er mit den neuen Spielern macht. Die Transfers seh ich nämlich wie @Monster-Boy eher weniger als Verstärkung an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Source schrieb vor 24 Minuten:

Die Bilanz ist schon pro Baumgartner nur wär die ohne einen erfreulichen Ausreißer wie Prevljak nicht so gut. Im Herbst waren wir nämlich relativ beschissen wenn ich mich richtig erinnere. 

Stimmt schon dass Prevljak recht erfreulich war, allerdings behaupte ich mal dass einige Tore nicht nur durch die Klasse eines Prevljaks möglich waren, die hätte ein anderer Stürmer auch machen können.
Ja im Herbst war es nicht so rosig, aber auch da war nicht alles "schlecht" da waren auch einige dubiose Pfiffe dabei die im Frühjahr eher andersrum gepfiffen wurden. Die Wahrheit wird irgendwo zwischen Herbst und Frühjahr (also Platz 6-7) liegen...
Ich geb' den neuen einfach mal eine Chance, da sie gleich von Anfang an dabei sind, hoffe ich dass die Integration schon in der Vorbereitung weitestgehend abgeschlossen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neo-wac-coach-ilzer-plant-nicht-mit-florian-flecker/

Finde ich gut, dass man an den beiden WAC Spielern interessiert ist. Noch besser wär natürlich Atanga, genau damit hab ich insgeheim spekuliert ;)

Kommt wohl aber auch darauf an wie die Relegation zw St.Pölten und Wr.Neustadt ausgehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 21 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neo-wac-coach-ilzer-plant-nicht-mit-florian-flecker/

Finde ich gut, dass man an den beiden WAC Spielern interessiert ist. Noch besser wär natürlich Atanga, genau damit hab ich insgeheim spekuliert ;)

Kommt wohl aber auch darauf an wie die Relegation zw St.Pölten und Wr.Neustadt ausgehen wird. 

Ich kenne die beiden WAC Spieler nur vom Namen her, aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass einer der drei gennanten Spieler geholt wird. Atanga wird, wenn nur leihweise verpflichtet, auch wenn ich grundsätzlich eher der Fan wäre, die Eigenen heranzuführen, vor allem wenn man gute eigene Amas hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie @Zwara schon gesagt hat denke ich auch, dass nur einer der drei Genannten kommen wird. Wobei für mich nur Atanga eine echte Verstärkung wäre. Bei ihm könnte ich mir auch vorstellen, dass man eine endgültige Verpflichtung anstrebt. Das hat man ja angeblich letztes Jahr auch bei Prevljak versucht, Salzburg wollte ihn allerdings nur verleihen (was ja im Endeffekt die richtige Entscheidung aus ihrer Sicht war ;-)). Bei Atanga ist die Situation jedoch ein wenig anders. Der war zwar für den SVM und St. Pölten eine Verstärkung, aber ich hatte bis jetzt nie das Gefühl, dass er die Klasse hat um bei Salzburg regelmäßig zu spielen. Und Baumgartner hat ja bekanntlich einen guten Draht zu Red Bull, vielleicht geling ihm da wirklich ein Coup. 

Flecker und Frieser wären meiner Meinung nach nur Ergänzungsspieler und von denen hat man schon mehr als genug Kader. Da fände ich es wirklich besser, wenn man Spieler aus der Akademie eine Chance gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Ich kenne die beiden WAC Spieler nur vom Namen her, aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass einer der drei gennanten Spieler geholt wird. Atanga wird, wenn nur leihweise verpflichtet, auch wenn ich grundsätzlich eher der Fan wäre, die Eigenen heranzuführen, vor allem wenn man gute eigene Amas hat.

Wäre ich auch, aber die Qualitäten eines Atanga wird man so schnell nicht bei den Amas finden. Zudem würde der sofort funktionieren, weil er die meistrn Spieler und den Trainer bereits kennt. 

Liegt wohl aber an RB, ob sie ihn weiter an St.Pölten verleihen oder wieder nach Mattersburg lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Gerücht, dass Hart nach Nürnberg wechseln könnte, hält sich weiter hartnäckig. Zusätzlich kommt auch Seidl ins Spiel, der uns aber sowieso verlässt. Ich frage mich ja, welche Spiele der Scout sieht, denn in Übermaßen bzw sonderlich gut haben beide nicht gespielt. Würde mich nicht stören, wenn lan für Hart Ablöse einheimsen könnte, aber ich glaube nicht daran.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/dynamo-dresden-angelt-nach-hart-und-seidl-von-mattersburg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja Seidl fand ich in den Spielen wo ich Ihn gesehen habe nicht so schlecht. Er ist leider verletzungsanfällig, bzw. hatte oft Pech, sonst wäre er eh schon lange nicht mehr in Österreich. Von daher wünsche ich Ihm dass es dieses mal klappt!!

Bez. Hart: die Frage ist, ob der Trainer mit Ihm weiter plant oder nicht, aber wenn eine brauchbare Ablöse drinnen ist, warum nicht. (Es sollte halt mehr wie die 50k sein, die mal für Farkas geboten wurden :) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Almer beendet seine Karriere und wird bei uns Tormanntrainer; was passiert nun mit Borenitsch?

Gute Frage, vielleicht 2er Tormann bei den AMAs und 3er bei den Profis :)


Apropos AMAs: Das Letzte Match dürfte aus Zuschauer Sicht recht spannend gewesen sein, war vielleicht jemand dabei und kann berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Seidl und Hart wären beide für österr. Verhältnisse durchwegs gute Spieler, die den Kader breiter machen würden. Allerdings sind leider auch beide verletzungsanfällig.. Seidl wurde ja fic nicht mehr verlängert. Wenn er gespielt hat find ich ihn schon recht gut! Vor allem was macht man einmal, wenn sich Jano verletzt oder mal länger ausfällt? 

Hart war zu Saisonbeginn auch der stärkste Spieler unter den Neuen, leider hat er sich dann auch verletzt. Ihm würde es sicher nicht schaden, noch ne Saison bei Mattersburg zu spielen!

Bin gespannt wen man jetzt noch statt dem Kuen holt. Ich spekuliere ja immer noch mit einer Rückholaktion von Atanga, denke an dem ist man dran! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb am 6/1/2018 um 20:15 :

Wäre ich auch, aber die Qualitäten eines Atanga wird man so schnell nicht bei den Amas finden. Zudem würde der sofort funktionieren, weil er die meistrn Spieler und den Trainer bereits kennt. 

Liegt wohl aber an RB, ob sie ihn weiter an St.Pölten verleihen oder wieder nach Mattersburg lassen. 

Schneller als du glaubst.. Musst dir hald mal öfter die Amas anschauen! Der Major is weg das war die Bezugsperson für ihn sicher wäre er schnell eingewöht aber ohne Major wär is er nur halb so gut..

Lieber Renner, Schimandl etc. Spielpraxis geben als wieder einen Bullen auszubilden!

Peter_SVM schrieb vor 7 Stunden:

Apropos AMAs: Das Letzte Match dürfte aus Zuschauer Sicht recht spannend gewesen sein, war vielleicht jemand dabei und kann berichten?

Spannend wars ned.. nach 40sek 1:0.

Dann ca. in der 25. Minute Foul von einem Siegendorfer mit lautem "HEEEEAST" in Richtung Schiri - gelb.

Danach gehts schnell, der bereits Verwarnte kann seine Pappn ned halten - gelb-rot.

Danach schaltet sich ein 3. ein der wohl verbal in die unterste Schublade gegriffen hat - rot.

Trainer tickt aus - Tribüne.

Trainer wollte das die Mannschaft den Platz verlässt - restlichen 9 Spieler blieben aber.

Danach machen die Amas innerhalb von 10min den Sack zu - Halbzeitstand 4:0.

In der Pause und nach Schlusspfiff musste sich der Schiri von den 5-8 asozialen Siegendorfer Fans (nicht alle Siegendorfer waren asozial aber alle Asozialen waren Siegendorfer) bespucken und mit Spritzer bewerfen lassen, von den verbalen Verfehlungen dieser Idioten mal abgesehen.

Endstand: 6-0

RLO DER SVM IST WIEDER DA!!

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 10 Stunden:

Schneller als du glaubst.. Musst dir hald mal öfter die Amas anschauen! Der Major is weg das war die Bezugsperson für ihn sicher wäre er schnell eingewöht aber ohne Major wär is er nur halb so gut..

Lieber Renner, Schimandl etc. Spielpraxis geben als wieder einen Bullen auszubilden!

Spannend wars ned.. nach 40sek 1:0.

Dann ca. in der 25. Minute Foul von einem Siegendorfer mit lautem "HEEEEAST" in Richtung Schiri - gelb.

Danach gehts schnell, der bereits Verwarnte kann seine Pappn ned halten - gelb-rot.

Danach schaltet sich ein 3. ein der wohl verbal in die unterste Schublade gegriffen hat - rot.

Trainer tickt aus - Tribüne.

Trainer wollte das die Mannschaft den Platz verlässt - restlichen 9 Spieler blieben aber.

Danach machen die Amas innerhalb von 10min den Sack zu - Halbzeitstand 4:0.

In der Pause und nach Schlusspfiff musste sich der Schiri von den 5-8 asozialen Siegendorfer Fans (nicht alle Siegendorfer waren asozial aber alle Asozialen waren Siegendorfer) bespucken und mit Spritzer bewerfen lassen, von den verbalen Verfehlungen dieser Idioten mal abgesehen.

Endstand: 6-0

RLO DER SVM IST WIEDER DA!!

Hab ich! Und würde es auch gut finden wieder den ein oder anderen Eigenbauspieler in der Kampfmannschaft einzusetzen! Trotzdem haben die RB Spieler enorme Qualität das muss man schon sagen.. Die haben ja überall ihre Scouts, nicht nur zwischen dem Burgenland und Gloggnitz. Atanga wird bei RB wohl keine Rolle mehr spielen, kommt aber auch darauf an wie viele Spieler sie heuer wieder verlieren. Wenn sie nicht mehr auf ihn bauen und ihn fix zu uns ziehen lassen, wäre es mMn schon eine Topverstärkung, Major hin oder her. Sie können sich ja auch nicht alle Spieler für immer behalten.. Siehe Mahop oder Edomwonyi zB, die sie dann auch mal endgültig ziehen haben lassen. 

Umso wichtiger wäre es Erhardt zu halten! Eigenbauspieler mit viel Matchpraxis bereits! 

Sprangler wechselt ja jetzt auch zum WAC, der kann also auch nicht so schlecht gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 23 Stunden:

Hab ich! Und würde es auch gut finden wieder den ein oder anderen Eigenbauspieler in der Kampfmannschaft einzusetzen! Trotzdem haben die RB Spieler enorme Qualität das muss man schon sagen.. Die haben ja überall ihre Scouts, nicht nur zwischen dem Burgenland und Gloggnitz. Atanga wird bei RB wohl keine Rolle mehr spielen, kommt aber auch darauf an wie viele Spieler sie heuer wieder verlieren. Wenn sie nicht mehr auf ihn bauen und ihn fix zu uns ziehen lassen, wäre es mMn schon eine Topverstärkung, Major hin oder her. Sie können sich ja auch nicht alle Spieler für immer behalten.. Siehe Mahop oder Edomwonyi zB, die sie dann auch mal endgültig ziehen haben lassen. 

Umso wichtiger wäre es Erhardt zu halten! Eigenbauspieler mit viel Matchpraxis bereits! 

Sprangler wechselt ja jetzt auch zum WAC, der kann also auch nicht so schlecht gewesen sein. 

Okay Atanga fix verpflichten meinst du, das is bei deinem vorigen Post nicht ganz klar rausgekommen. Da wär ich auch dafür. Aber nicht wieder 2 RB Jungbullen auf Kosten der eigenen Jugendspieler ausbilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Laut heutiger bvz hat Erhardt seinen Vertrag verlängert, Pink zögert noch und Borenitsch wird Tormanntrainer bei den Amateuren. Zudem wird, wie es die Gerüchte vermuten lassen, nach einem rechten Mittelfeldspieler gesucht.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.