Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias

Das letzte Testspiel zur Vorbereitung auf die Frühjahrssaison endet also mit einem 5:0 Kantersieg gegen BW Linz.

Generell hab ich den Eindruck als wäre die Vorbereitung samt den Spielen sehr gut und professionell über die Bühne gegangen! In 7 Testspielen ist man ungeschlagen geblieben, in den letzten beiden Spielen hat man jeweils auch die 0 gehalten. Vor allem freut es mich, dass man auch die internationalen Gegner wie Servette Genf und den FC Aarau richtig dominieren hat können. Auch der Sieg gegen den dominierenden Tabellenführer der RL Süd West in Deutschland, nämlich Saarbrücken ist hoch einzustufen. Dort wird auch in der RL sehr professionell gearbeitet, hatten die ja sogar einige Fans mit beim Testspiel und sind ja quasi schon als deutscher Drittligist einzustufen.

Es wurde viel routiert und jedem Spieler ausreichend Spielzeit gegeben. Leider scheint es wieder ein paar angeschlagene Spieler zu geben.

Milici hat im letzten Spiel auch wieder 2x genetzt. Bei so einer Trefferquote darf man normal nicht lange über eine Verpflichtung nachdenken, auch wenn es nur Testspiele waren!

Ich denke die Mannschaft ist momentan richtig gut in Schuss. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man nochmals in ernsthafte Abstiegsängste kommen wird. 

Trotz der guten Vorbereitung wird das Eröffnungsspiel kommenden Samstag gegen Sturm natürlich was vollkommen anderes. Die werden mit ihrem neuen Trainer versuchen so lange wie möglich Tabellenführer zu bleiben..Trotzdem hat man mit ihnen noch eine Rechnung offen, da man 2mal knapp verloren hat und sich zumindest im letzten Spiel durchaus einen Sieg verdient hätte, sofern man sich nicht selbst geschlagen hätte. Solche Unkonzentriertheiten gilt es diesmal zu unterbinden!  Mehr dazu dann im Matchtread.

Fürs Frühjahr muss das Ziel sein, eine Mannschaft für die kommenden Jahre zu formen, vielleicht noch 1,2 Plätze in der Tabelle gutzumachen und so weit wie möglich im Cup zu kommen. Das ist diesmal eine große Chance, die sollte man unbedingt nützen. Über Hartberg zuhause muss man einfach drüberkommen! Dann wäre es nur noch ein Sieg bis zum Finale!

 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nagymarton
Zwara schrieb vor 33 Minuten:

Wieso wurde es nichts mit der Verpflichtung von Milici? Da Baumgartner so laut heraus posaunte, dass er ihn will, hätte ich schon mit einem Transfer gerechnet.

Der Spieler hat offenbar noch einen Vertrag bei Chievo. Die haben wahrscheinlich zu viel verlangt.

Wo liest du, dass das Ganze geplatzt ist?

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 11 Minuten:

Der Spieler hat offenbar noch einen Vertrag bei Chievo. Die haben wahrscheinlich zu viel verlangt.

Wo liest du, dass das Ganze geplatzt ist?

Weil die Transferzeit schon vorbei ist.

Mit 6. Feber war Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 24 Minuten:

Weil die Transferzeit schon vorbei ist.

Mit 6. Feber war Schluss.

Kann natürlich sein, dass man das klassisch nicht kommuniziert, oder man hat sich wirklich nicht einigen können und wartet dann bis Sommer oder bis er halt ablösefrei ist. Laut tm ist er vereinslos, anscheinend aber doch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
V.Carter schrieb vor 16 Stunden:

Kann natürlich sein, dass man das klassisch nicht kommuniziert, oder man hat sich wirklich nicht einigen können und wartet dann bis Sommer oder bis er halt ablösefrei ist. Laut tm ist er vereinslos, anscheinend aber doch noch nicht.

Könnte auch um Ausbildungsentschädigung o.ä. gehen.

 

Zwara schrieb vor 16 Stunden:

Weil die Transferzeit schon vorbei ist.

Mit 6. Feber war Schluss.

Für vertragslose Spieler geht's länger so viel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

http://www.weltfussball.at/news/_n3068345_/im-burgenland-traeumt-man-vom-europacup/

finde die Ansage, dass man 5. werden will und den Cup gewinnen will sehr positiv. 

So setzt man Ziele die eventuell auch weitere Zuseher motivieren könnten. Von der Mannschaft gar nicht zu reden. 

Bei 6 Punkten auf Platz 5 und Hartberg im Cup eine Aussage die man so tätigen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
honnes schrieb vor 38 Minuten:

http://www.weltfussball.at/news/_n3068345_/im-burgenland-traeumt-man-vom-europacup/

finde die Ansage, dass man 5. werden will und den Cup gewinnen will sehr positiv. 

So setzt man Ziele die eventuell auch weitere Zuseher motivieren könnten. Von der Mannschaft gar nicht zu reden. 

Bei 6 Punkten auf Platz 5 und Hartberg im Cup eine Aussage die man so tätigen kann. 

Erfahrungsgemäß folgt auf den Hype aber eine dröge 1:0 Niederlage gegen St. Pölten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Source schrieb vor 6 Stunden:

Könnte auch um Ausbildungsentschädigung o.ä. gehen.

 

Für vertragslose Spieler geht's länger so viel ich weiß.

Bei laola (ja ich weiß ;)) habe ich gelesen, dass er noch bei Udinese Calcio unter Vertrag steht.

Kommt drauf an seit wann er vertraglos ist. Ein Rotpuller beispielsweise könnte zB nicht mehr in Österreich, Deutschland etc anheuern, sondern nur in Ländern, deren Transferfenster noch geöffnet ist.

honnes schrieb vor 52 Minuten:

http://www.weltfussball.at/news/_n3068345_/im-burgenland-traeumt-man-vom-europacup/

finde die Ansage, dass man 5. werden will und den Cup gewinnen will sehr positiv. 

So setzt man Ziele die eventuell auch weitere Zuseher motivieren könnten. Von der Mannschaft gar nicht zu reden. 

Bei 6 Punkten auf Platz 5 und Hartberg im Cup eine Aussage die man so tätigen kann. 

Den Cup zu gewinnen halte ich für ein wenig optimistisch, da 3 Vereine über uns einzuordnen sind. Da hätte man nicht so gewagte Ziele stecken müssen.

Die Kampfansage, dass man Platz 5 haben will taugt mir, denn der Lask, bei dem vielleicht die Aufstiegseuphorie ein wenig nachgelassen hat, die Admira mit ihren Abgängen und die Altacher sind uns qualitativ nichts voraus. Auch wenn mir bewusst ist, dass der Lask kadertechnisch viel zu bieten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor 40 Minuten:

http://www.weltfussball.at/news/_n3068345_/im-burgenland-traeumt-man-vom-europacup/

finde die Ansage, dass man 5. werden will und den Cup gewinnen will sehr positiv. 

So setzt man Ziele die eventuell auch weitere Zuseher motivieren könnten. Von der Mannschaft gar nicht zu reden. 

Bei 6 Punkten auf Platz 5 und Hartberg im Cup eine Aussage die man so tätigen kann. 

Finde ich auch sehr gut! Sowas ist man auch gar nicht mehr wirklich gewohnt, da seit dem Kühbauerabgang eigentlich immer nur das Ziel war irgendwie die Klasse zu halten. Als leidgeprüfter Mattersburgfan weiß man aber auch, dass man zu jederzeit demütig bleiben muss und das müssen auch die Spieler bleiben! Denn lässt man auch nur ein paar % nach, verliert man eben auch mal ein Spiel zuhause gegen die Admira 0:5..

Erfahrungsgemäß folgt wie Source schon richtig sagt nach diesem Aufwärtstrend eine bittere 1:0 Schlappe, wo man wieder zahlreiche Chancen vernebelt und St.Pölten irgendwie mittels der individuellen Klasse von Atanga das 1:0 macht..

Meiner Meinung nach entscheidet es sich mit dem nächsten Match, ob man sich wirklich langsam nach oben orientieren kann, oder ob man im Niemandsland der Tabelle bleibt. Mit einem Auftreten wie gegen Sturm muss auch in St.Pölten ein Sieg drinnen sein! Wenn es Baumgartner schafft die Mannschaft wieder so gut einzustellen bzw. zu motivieren, dann ist dort sicher alles möglich. Finde ich gut wie ehrgeizig unser Trainer ist, halte sehr viel von ihm! :)

Ob man jetzt tatsächlich einen Entwicklungsschritt gemacht hat, kann man zeigen, indem man St.Pölten besiegt! 

Im Cup muss man natürlich über Hartberg drüber, denke der Baumgartner hat wirklich das Finale im Visier! Früher hat man dadurch schon einen EL Quali Platz gehabt, nun muss man den Cup schon gewinnen um ein Ticket zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.