Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 24 Minuten:

Blöd wirds halt nur, wenn die Wiese auch mal verboten wird. Ich verstehe bis heute nicht, warum die Wiese in der Südstadt verboten ist, aber in Mattersburg ist es kein Thema. Und nein, ich mag die Wiese bei euch :D . Euer Stadion hätte schon Kultcharakter mit drei überdachten Betontribünen und der Wiese hinterm Tor  :)

Denke aus dem Grund, weil die Wiese in der Südstadt zu steil ist. In Mattersburg kann man gemütlich stehen, ist im Sommer mit Spritzer oder kaltem Bier schon ein lässiges Feeling.

Finde auch, dass es Kultcharakter hätte bzw. auch jetzt schon hat. Wo sonst hat man das, dass ein Zug übers Stadiondach fährt. Mit dem Viadukt dahinter und den hohen Pappeln ist es schon ganz lässig. Nur müsste man halt auch etwas mit der Zeit gehen und abgesehen von der Haupttribüne die anderen Seiten modernisieren. Denke eine Videowall wird es bei uns aber nie geben :p gehört aber auch irgendwie zum Kultcharakter dazu. Irgendwo in Deutschland im Unterhaus ist es ja noch so, dass jemand die Toranzeige händisch ändert :F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/analyse/herbst-2017--gewinner-und-verlierer-sv-mattersburg/

War schon vorher gespannt, wer die Gewinner und Verlierer sein werden.

Seidl als Gewinner wundert mich ein wenig. Okugawa und Gruber kann man nehmen.

Hart als Verliere … naja.

Die Gewinner kann man schon so lassen eigentlich.  Hart würde ich auch nicht unbedingt als Verlierer bezeichnen, wurde nur aufgrund seiner Verletzung gestoppt,  ansonsten war er bis zu dem Zeitpunkt die stärkste Neuverpflichtung.

Um noch ein letztes mal auf das Thema Atanga zurückzukommen..es steht darin, dass man sich um eine Rückholaktion bemüht hatte, er jetzt aber bei St.Pölten gelandet ist.. War mein Vorschlag mit dem Zurückholen also doch nicht so abwegig. Warum man dann freiwillig zum abgeschlagenen Tabellenletzten geht, anstatt zu einem wiedererstarkten Team, das man schon kennt und wo es scho einmal super funktioniert hat, ist mir ein Rätsel. Also so schlecht ist es bei uns wirklich nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass er im Frühjahr bei St.Pölten so aufgeigen wird, wie er das bei uns getan hat, dafür braucht es auch immer die richtigen Mitspieler. Wäre schon genial gewesen, zum jetzigen Team noch einen Atanga hinzu, da hätten sich die Gegner warm anziehen können im Frühjahr. 

Aber das Team ist momentan auch so stark genug. Freut mich aber trotzdem, dass unterm Baum ? nicht ausgeschlossen wird, dass im Winter wer Neues dazukommt. Auch wenn es jetzt wieder bergauf geht, man darf sich nie mit dem Erreichten zufrieden geben, muss ständig schauen wie man die Mannschaft noch weiter verstärken kann. Zudem können immer wieder mal Verletzungen passieren. Mal sehen, ob sich was tun wird. Absteigen sollte man im Normalfall jedoch nicht mehr. Wenn man sich in der Tabelle aber noch weiter verbessern will, muss man da auch noch weiter zulegen und noch konstanter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sv-mattersburg-testet-ex-chievo-legionaer-giuliano-milici/

Wir haben einen äußerst jungen Gastspieler, der dennoch schon viele Stationen hinter sich hat. 

Zudem darf sich Michael Steinwender beweisen, mit dem ich das ein oder andere Kickerl am Funcourt anno dazumal hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb am 5.1.2018 um 15:31 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sv-mattersburg-testet-ex-chievo-legionaer-giuliano-milici/

Wir haben einen äußerst jungen Gastspieler, der dennoch schon viele Stationen hinter sich hat. 

Zudem darf sich Michael Steinwender beweisen, mit dem ich das ein oder andere Kickerl am Funcourt anno dazumal hatte.

Finde ich sehr interessant den jungen Testspieler. Wenn er schon in der RB Akademie war, denke ich, dass er vom Spielstil her schnell und dynamisch ist, zudem offensiv universell einsetzbar und vom Alter her noch immer ein Talent mit sicher noch viel Potenzial. Zudem stammt er aus dem Burgenland. Wäre eigentlich eine optimale Verpflichtung! Man wird ihn sicher genau unter die Lupe nehmen. Schätze es aber so ein, dass es für beide Seiten eine win win Situation wäre, der Spieler hätte quasi in seiner Heimat die Chance mit 17 Bundesliga zu spielen(auch Farkas kam ja damals in diesem Alter zu seinen ersten Einsätzen), und der Verein hätte ein Talent, auf das man in den kommenden Jahren bauen kann.

Anscheinend möchte man nun im Frühjahr wirklich eine Mannschaft für die kommenden Saisonen formen. In der momentanen Form braucht man ja nicht zwingend Neuverpflichtungen, allerdings können die beiden Jungen nicht schaden und wären sicherlich ein Versprechen für die Zukunft. Auch mal wieder einen Akademiespieler hochzuziehen wäre ein wichtiges Zeichen.

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also beim 17-Jährige kann ich mir nicht vorstellen das der in der 1. iwie zum Zug kommt.. Der wird maximal eine Verpflichtung für die Amateure sein (vorerst). Varga (ist zwar älter ich weiß), der hat aber die Landesliga zerschossen und hatte nicht den Hauch einer Chance.. außerdem war er die komplette Hinrunde vereinslos.. werd aber morgen zum Testspiel gehen und ihn mir anschauen und dann nochmal was posten!

Und zu Steinwender.. OMG bitte nicht! Der hat bei den Amas so gut wie keine Partie bestritten und die die er gespielt hat waren grottenschlecht! Da haben wir mit Leitgeb einen Jg. 1997, extrem konstant, zuverlässig, sehr reif für sein Alter, ein Leader (3. Kapitän und unumstrittener Abwehrchef), genauso Innenverteidiger und sogar aufgewachsen in Mattersburg. Den muss man mal fördern! Jeder der was andres behauptet war in den letzten 3 Jahren auf keinem Amas-Match!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 8 Stunden:

Also beim 17-Jährige kann ich mir nicht vorstellen das der in der 1. iwie zum Zug kommt.. Der wird maximal eine Verpflichtung für die Amateure sein (vorerst). Varga (ist zwar älter ich weiß), der hat aber die Landesliga zerschossen und hatte nicht den Hauch einer Chance.. außerdem war er die komplette Hinrunde vereinslos.. werd aber morgen zum Testspiel gehen und ihn mir anschauen und dann nochmal was posten!

Und zu Steinwender.. OMG bitte nicht! Der hat bei den Amas so gut wie keine Partie bestritten und die die er gespielt hat waren grottenschlecht! Da haben wir mit Leitgeb einen Jg. 1997, extrem konstant, zuverlässig, sehr reif für sein Alter, ein Leader (3. Kapitän und unumstrittener Abwehrchef), genauso Innenverteidiger und sogar aufgewachsen in Mattersburg. Den muss man mal fördern! Jeder der was andres behauptet war in den letzten 3 Jahren auf keinem Amas-Match!

Wird wenn dann sicher erst mal bei den Amas eingesetzt werden, daher eben eher ein Versprechen für die Zukunft. Mal sehen, als Burgenländer wärs halt schon aufgelegt.

Würde auch lieber Leitgeb hochziehen! Keine Ahnung weshalb man das nicht in Erwägung zieht..Wichtig wäre halt gewesen, dass man es nie so weit kommen hätte lassen, dass die Amas absteigen.. Die zerlegen zwar die Landesliga, aber der Sprung in die Regionalliga ist doch kein so kleiner. Dort wären die Spieler noch viel mehr gefordert worden.

Die Testspiele werden aber nicht am Hauptfeld bestritten oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Wird wenn dann sicher erst mal bei den Amas eingesetzt werden, daher eben eher ein Versprechen für die Zukunft. Mal sehen, als Burgenländer wärs halt schon aufgelegt.

Würde auch lieber Leitgeb hochziehen! Keine Ahnung weshalb man das nicht in Erwägung zieht..Wichtig wäre halt gewesen, dass man es nie so weit kommen hätte lassen, dass die Amas absteigen.. Die zerlegen zwar die Landesliga, aber der Sprung in die Regionalliga ist doch kein so kleiner. Dort wären die Spieler noch viel mehr gefordert worden.

Die Testspiele werden aber nicht am Hauptfeld bestritten oder?

Ja das stimmt wahrscheinlich aber woher wissen wir das der Sprung so groß ist wie wir hier immer behaupten?
Kein Spieler der Amas hat je eine Chance bekommen sich zu beweisen. Hoffe das ändert sich in der Rückrunde!

Nein normal am Kunstrasen rechts vom Hauptfeld oder am Naturrasen hinterm Hauptfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Ja das stimmt wahrscheinlich aber woher wissen wir das der Sprung so groß ist wie wir hier immer behaupten?
Kein Spieler der Amas hat je eine Chance bekommen sich zu beweisen. Hoffe das ändert sich in der Rückrunde!

Nein normal am Kunstrasen rechts vom Hauptfeld oder am Naturrasen hinterm Hauptfeld.

Anscheinend wird das angenommen, denn sonst würde man wohl auch mal wieder einen von den Amas die Chance geben..es ist aber schon so, dass die Qualität der Gegner in der RLO um einiges höher ist, alleine schon wegen der Amateurvereine der anderen Bundesligisten..hat man ja bereits in der Relegation gesehen, wo man sich nach dem Hinspielsieg bereits zu sicher gefühlt hat :/

Vielleicht ändert sich das ja durch die Reform nun wieder und man darf auch als Amateurverein einess Bundesligisten direkt in de RL aufsteigen, zu Saisonbeginn hat das jedenfalls noch niemand gewusst wie das genau gemacht wird.

Glaube schon, dass man in der Rückrunde mehr die Jungen forcieren wird.

Am Kunstrasenfeld denk ich diesmal eher nicht, da es von den Temperaturen her nicht unbedingt notwendig ist. Man wird also wohl auf einem der unteren Felder spielen, schade für die Zuschauer, am Hauptfeld hätte das schon ein anderes Flair. Vielleicht schau ich mir die Partie am Donnerstag an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 1 Stunde:

Anscheinend wird das angenommen, denn sonst würde man wohl auch mal wieder einen von den Amas die Chance geben..es ist aber schon so, dass die Qualität der Gegner in der RLO um einiges höher ist, alleine schon wegen der Amateurvereine der anderen Bundesligisten..hat man ja bereits in der Relegation gesehen, wo man sich nach dem Hinspielsieg bereits zu sicher gefühlt hat :/

Vielleicht ändert sich das ja durch die Reform nun wieder und man darf auch als Amateurverein einess Bundesligisten direkt in de RL aufsteigen, zu Saisonbeginn hat das jedenfalls noch niemand gewusst wie das genau gemacht wird.

Glaube schon, dass man in der Rückrunde mehr die Jungen forcieren wird.

Am Kunstrasenfeld denk ich diesmal eher nicht, da es von den Temperaturen her nicht unbedingt notwendig ist. Man wird also wohl auf einem der unteren Felder spielen, schade für die Zuschauer, am Hauptfeld hätte das schon ein anderes Flair. Vielleicht schau ich mir die Partie am Donnerstag an.

Dann sollte man die vielversprechenden Amateure nach oben verleihen.. wird aber auch nicht gemacht...

Wenn die Amas heuer Meister werden steigen sie fix auf.

Stellt sich nur die Frage welche Jungen man noch hat die man forcieren kann?

Ja glaube auch das sie am Naturrasen spielen war aber gestern noch nicht ganz fix.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heuer gibts mal seit Jahren wieder intressante Testspiele.. leider aber (mit Ausnahme BW) nur im Trainingslager!

Saarbrücken, Genf und Aarau würd ich mir sicher auch in Mattersburg anschauen..

Di, 09.01.2018 Testspiel gegen FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach (Akademie/18.00 Uhr)

Do, 11.01.2018 Testspiel gegen USV Scheiblingkirchen-Warth (Akademie/18.00 Uhr)

Sa, 13.01.2018 - Di, 23.01.2018 Trainingslager in Portugal

Di, 16.01.2018 1. Testspiel im Trainingslager gegen Ulsan Hyundai/KOR (15.00 Uhr Ortszeit/16.00 Uhr Österreich)

Fr, 19.01.2018 2. Testspiel im Trainingslager gegen Servette Genf FC/SUI (15.00 Uhr Ortszeit/16.00 Uhr Österreich)

Sa, 20.01.2018 3. Testspiel im Trainingslager gegen FC Aarau/SUI (15.00 Uhr Ortszeit/16.00 Uhr Österreich)

Mo, 22.01.2018 4. Testspiel im Trainingslager gegen 1. FC Saarbrücken/GER (15.00 Uhr Ortszeit/16.00 Uhr Österreich)


Sa, 27.01.2018 Testspiel gegen Blau-Weiß Linz (Akademie/15.00 Uhr)
 

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin ich ganz deiner Meinung, solche Testspiele würd ich auch mal gerne in Mattersburg verfolgen! Gegen deutsche oder schweizerische Mannschaften zu spielen ist viel prestigeträchtiger, auch wenn es nur 2. oder 3. Ligisten wären.

Okey, dann sollten Sie unbedingt Meister werden!

Vielleicht kannst ja eine kleine Zusammenfassung zum heutigen Testspiel schreiben, sofern du dort bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Okey das Ergebnis spricht für sich =)

Kann mich nicht erinnern, ob man jemals in einem Testspiel so hoch gewinnen konnte. Auch wenn es nur ein unterklassiger Gegner war, aber 17:0 muss man auch mal gegen eine Wirtshaustruppe gewinnen :€

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor 33 Minuten:

Gibt's eigentlich einen bestimmten Grund warum Seidl nicht gespielt hat?

Es waren einige Spieler krank. Vielleicht war er einer davon, Ortiz und Perlak haben ja auch nicht gespielt.

Freue mich schon aufs nächste Testspiel:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.