Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Source schrieb vor 12 Minuten:

Fragt sich halt ob die 2 Salzburger nicht im Januar wieder weg sind.

Kuen ist schon ein guter und wenn er eine Verstärkung ist könnt man ihn fix verpflichten. Rapid ist ja offenbar eine Nummer zu groß für ihn.

Kann mir nicht vorstellen, dass die 2 Salzburger im Jänner schon wieder gehen werden. Sie haben sich in die Stammformation gespielt. Da wäre es für alle 3 Parteien (SVM, RB und Spieler) unvorteilhaft wenn man jetzt etwas ändert.

Sollte man Kuen mit einer Kaufoption im niedrigen Bereich verpflichten können, dann finde ich das gut.

Die Strategie Spieler zu holen, welche es bei den großen Clubs nicht geschafft haben, finde ich für uns durchaus gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Respekt und Anerkennung an die Funktionäre vom Verein.

Als sogenannter Provinzklub solche Leistungen abzurufen, da gehört schon einiges dazu.

Ein Team, weitgehend ohne große Namen so zu formen, dass sie spielerisch so auftreten kann, wie im letzten Spiel zu sehen war, allen Respekt.

Den Funktionären muss man zugute halten, sie haben eine glückliche Hand bei der Auswahl der Spieler. Und Trainer Baumgartner ist ja ein Betreuer, von dem man weis, er versteht sein Handwerk.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Karambesi schrieb vor 22 Minuten:

Respekt und Anerkennung an die Funktionäre vom Verein.

Als sogenannter Provinzklub solche Leistungen abzurufen, da gehört schon einiges dazu.

Ein Team, weitgehend ohne große Namen so zu formen, dass sie spielerisch so auftreten kann, wie im letzten Spiel zu sehen war, allen Respekt.

Den Funktionären muss man zugute halten, sie haben eine glückliche Hand bei der Auswahl der Spieler. Und Trainer Baumgartner ist ja ein Betreuer, von dem man weis, er versteht sein Handwerk.

 

@Monster-Boy hat sowas in der Art ja Mal angedeutet wenn ich mich richtig erinnere.

Für den SVM wärs relativ egal ob sie gehen weil man sich Geld sparen wird und der Klassenerhalt mit dem aktuellen Kader und Punktevorsprung nur mehr schwer verspielbar ist.

Fix verpflichten werden wir die beiden ja sicherlich nicht. Obwohl ich sie wie Atanga als zu schwach für Salzburger Ansprüche ansehe.

 

Edith: ups am Handy falsch zitiert

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb vor 49 Minuten:

Deine Aussage bzgl. der letzten 15 Jahre ist jetzt aber schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Pauschal zu behaupten man hat sie nicht gebraucht ist sehr einfach.

Wenn ich jetzt das Gegenteil behaupte, dann kannst du es auch nicht widerlegen. Oder?

Hier zumindest eine Quelle bzgl. des Mattersburger Eislaufplatzes im Jahr 2011: http://www.krone.at/248500

Stimm Krone "Artikel" habe ich jetzt keine bei der Hand (btw. wurde das Spiel wegen Unspielbarkeit des Platzes verschoben oder wurde es durchgeführt? Lustig ist auch dass der SVM immer Bestnoten bezüglich zustand des Rasens erhalten hat), nur Aussagen von einigen SVM Mitarbeitern, die gemeint haben dass es in den letzen 15 Jahren lediglich bei einen Match eng bez. Eis geworden ist, und zwar genau 2m neben der Haupt, da dort kaum Sonne hin gekommen ist....
Mit Planen kann man auch einen gewissen Frostschutz erreichen, da es unter einer dunklen planen auch im Winter schnell warm wird....

Nur um es klar zu stellen, ich bin auch für professionelle Infrastruktur in der Bundesliga, aber gerade als kleiner Verein muss man das Geld sinnvoll ausgeben, man eben nicht mit Steuergeld am Leben erhalten wird. Und da sehe ich die Tribünen und Anzeigetafel eben wichtiger als ein Rasenheizung (in Mattersburg).
 

bez. Steuergeld: bin mal gespannt mit welchen Argumenten Du "aggressiver" gegen die Landesregierung vorgehen willst...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

An das Spiel gegen Rapid kann ich mich auch noch erinnern, das war irgendwann mal unter der Woche und wurde 1:0 gewonnen. Damals meinte der Gegner, dass das Feld eher einem Eislaufplatz gleichgekommen ist. Das war aber schon eines der ganz wenigen Spiele, welches auf der Kippe gestanden ist. Sonst war es eher der Regen( beim 2:1 Sieg gegen Salzburg), der beinahe eine Spielabsage fabriziert hätte. Komischerweise kommt man aber mit solchen Bedingungen immer ganz gut klar :D

Im Sinne der Fairness macht es vl Sinn eine solche Heizung für alle verpflichtend zu machen, wirklich brauchen wird man sie wohl so gut wie nie und für den Zuschauer macht es optisch auch keinen Unterschied, ob da jetzt eine Rasenheizung drunter liegt oder nicht. Das Thema Anzeigentafel wurde schon zu Genüge besprochen, warum man eine solche nicht will, keine Ahnung..vl ließe sich ja der Bierlieferant dazu überreden eine solche zu sponsern, wenn im Gegenzug dessen Werbung eingeblendet wird. So unfassbar teuer kann eine Anzeigetafel nicht sein..selbst in Ritzing hat man welche..

Ansonsten würde ich in jedem Fall die Viptribüne überdachen bzw neu machen. Wahrscheinlich sind dort die meisten Besucher keine zahlenden, aber die Bezeichnung Vip schließt mMn bereits begrifflich eine überdachte Tribüne ein.

Da man ja offenbar auch für die Überdachung gestimmt hat, ist man wohl nicht dagegen. Vielleicht nützt man dies ja wirklich als Chance und nimmt einige Adaptierungen vor. Das würde zumindest wieder einen neuen Flair ins Stadion bringen und wär doch mal wieder was Neues für die Besucher. Bis zu 50% der Kosten für die Überdachung übernimmt ja meines Wissens die Liga. Dann sollte in jedem Fall mal das Land was beisteuern! Wäre Eisenstadt an unserer Stelle, hätten die mit Sicherheit ein mindestens so gutes Stadion wie St.Pölten zur Verfügung gestellt bekommen. Da werden wohl auch ein paar Euros für den SVM übrig sein.

Zum Sportlichen:

Mit dem Abstieg kann man unter normalen Umständen nichts mehr zu tun haben. Vorige Saison hatten wir nur 4 Punkte Rückstand und es hat fast bis komplett zum Ende hin gedauert, bis wir den Klassenerhalt fixieren konnten und das trotz nicht einkalkulierter Siege bei Sturm auswärts und Salzburg zuhause. 

Bezüglich Spieler traue ich dem Freund schon alles zu..warum er uns Atanga nicht einfach noch eine Saison geliehen hat, weiß er wohl selber nicht..Hauptsache jetzt wird er nach St.Pölten verliehen -.- wenigstens schlagen nun die anderen beiden Salzburger Leihspieler voll ein und schöpfen ihr Potenzial aus. Denke nicht, dass die schon im Winter wieder gehen werden, da sie ja für eine gesamte Saison geliehen wurden. Was dann allerdings passiert ist wieder fraglich. Ob die beiden eine Chance im Bullenkader haben, weiß ich nicht. Für uns sind es jedenfalls gute Verstärkungen wie man im letzten Spiel gesehen hat. 

Kuen von Rapid würde ich auch wenn dann nur mit einer Kaufoption ausleihen. Ein Leispieler sollte schon eine bessere Qualität als andere Spieler haben, und jene von Salzburg haben das zweifelsohne.

Eigentlich passt mir der Kader so wie er momentan ist. Wäre noch gut wenn Hart wieder fit wird und man eben weiterhin auf Lercher setzt. Klar wäre ein neuer guter Spieler immer willkommen. Die Defensive hat sich ja zuletzt stabilisiert, auch wenn man bei Rapid Glück hatte. Die haben aber auch ihr stärkstes Spiel seit langer Zeit abgeliefert. Wir dafür unseres gegen den WAC :) das war auch fußballarisch sehr stark was da gezeigt wurde! Schade, dass gerade jetzt die Pause kommt, bitte genauso im Frühjahr weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Source schrieb vor 2 Stunden:

@Monster-Boy hat sowas in der Art ja Mal angedeutet wenn ich mich richtig erinnere.

Für den SVM wärs relativ egal ob sie gehen weil man sich Geld sparen wird und der Klassenerhalt mit dem aktuellen Kader und Punktevorsprung nur mehr schwer verspielbar ist.

Fix verpflichten werden wir die beiden ja sicherlich nicht. Obwohl ich sie wie Atanga als zu schwach für Salzburger Ansprüche ansehe.

 

Edith: ups am Handy falsch zitiert

Prevljak hat vor ca. 1 Monat mal angedeutet das er nicht über den Winter hinaus in Mattersburg bleiben will. Weiß nicht wie das jetzt mit dem Startelfplatz aussieht.

Okugawa bleibt mWn 100%ig.

Kuen soll bleiben wo er ist wenn er nicht mit einer Kaufoption kommt! Im Frühjahr müssen junge Spieler wie Ertlthaler forciert werden! Wen ich da außer Erlthaler meine, kA.. Drga und Varga sind weg, Sittsam und Gruber sind oasch, die RB Spieler sind RB Spieler, und Amas werden wir wohl unter Baumgartner nicht sehen (wobei sich da Leitgeb schon seit 2-3 Jahren anbietet und mir sonst noch Halper und Schimandl einfallen würden).

V.Carter schrieb vor 16 Minuten:

Bezüglich Spieler traue ich dem Freund schon alles zu..warum er uns Atanga nicht einfach noch eine Saison geliehen hat, weiß er wohl selber nicht..Hauptsache jetzt wird er nach St.Pölten verliehen -.-

Ich weiß ned wie oft ich das scho geschrieben hab...

Das Atanga nicht mehr bei uns ist liegt weder an Mattersburg noch an RBS. Es liegt zu 100% an Atanga selbst!!! Er wollte weg und war sich sicher in Salzburg zum Zug zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Monster-Boy schrieb vor 3 Stunden:

Prevljak hat vor ca. 1 Monat mal angedeutet das er nicht über den Winter hinaus in Mattersburg bleiben will. Weiß nicht wie das jetzt mit dem Startelfplatz aussieht.

Okugawa bleibt mWn 100%ig.

Kuen soll bleiben wo er ist wenn er nicht mit einer Kaufoption kommt! Im Frühjahr müssen junge Spieler wie Ertlthaler forciert werden! Wen ich da außer Erlthaler meine, kA.. Drga und Varga sind weg, Sittsam und Gruber sind oasch, die RB Spieler sind RB Spieler, und Amas werden wir wohl unter Baumgartner nicht sehen (wobei sich da Leitgeb schon seit 2-3 Jahren anbietet und mir sonst noch Halper und Schimandl einfallen würden).

Ich weiß ned wie oft ich das scho geschrieben hab...

Das Atanga nicht mehr bei uns ist liegt weder an Mattersburg noch an RBS. Es liegt zu 100% an Atanga selbst!!! Er wollte weg und war sich sicher in Salzburg zum Zug zu kommen.

Ist zwar schon richtig nur gibt der Erfolg dem Trainer momentan einfach recht. Gruber find ich eigentlich in Ordnung. Warum wir Sittsam geholt haben ist mir auch ein Rätsel.
Okugawa fix verpflichten wär halt ein Traum. Aber das wirds nicht spielen weil der wahrscheinlich mehr verdient als die halbe Mannschaft zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 12 Stunden:

Kuen soll bleiben wo er ist wenn er nicht mit einer Kaufoption kommt!

Da man für Farkas seitens Rapid nur einen mittleren 5 stelligen Betrag zahlen wollte (obwohl er noch 1-2 Jahre Vertrag hatte) , dürfte Rapid für einen nicht Stammspieler max. einen kleinen 5 stelligen Betrag verlangen. Sonst darf er gerne in der Vorstadt bleiben. (das meine ich jetzt nicht abwertend dem Spieler sondern den Geschäftsgebaren der Vorstädter gegenüber)...
Ob man einen Spieler wie Kuen braucht? wie gesagt wenn dann nicht als Leihspieler und möglichst gratis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
V.Carter schrieb vor 13 Stunden:

Bis zu 50% der Kosten für die Überdachung übernimmt ja meines Wissens die Liga. Dann sollte in jedem Fall mal das Land was beisteuern! Wäre Eisenstadt an unserer Stelle, hätten die mit Sicherheit ein mindestens so gutes Stadion wie St.Pölten zur Verfügung gestellt bekommen. Da werden wohl auch ein paar Euros für den SVM übrig sein.

Meines Wissens ist das aber mit 100.000€ gedeckelt. Und damit hupft man leider nicht wirklich weit...
Und ja wäre der Verein in Eisenstadt daheim, gäbe es sicher mehr Geld vom Land. Weiters schätze ich Pucher nicht so ein dass er sich für die Politik prostituiert, nur um etwas Geld zu bekommen...
Statt das KUZ in Mattersburg absichtlich verfallen zu lassen, damit man es ja neu bauen kann, wäre es besser gewesen einen Teil des Geld ein paar meter weiter zu investieren, aber der Zug ist abgefahren...

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 14 Stunden:

 

Ich weiß ned wie oft ich das scho geschrieben hab...

Das Atanga nicht mehr bei uns ist liegt weder an Mattersburg noch an RBS. Es liegt zu 100% an Atanga selbst!!! Er wollte weg und war sich sicher in Salzburg zum Zug zu kommen.

Und warum landet er dann jetzt in St.Pölten? Weil es ihm gefällt den Tabellenletzten weiterzuhelfen :ratlos:

Zu mir hat er gesagt er weiß nicht, ob er bleiben darf. Ich bleib auch dabei, wenn man sich überhaupt nicht wohl fühlt, dann bringt man auch nie so eine starke Leistung. Hat man am besten bei Onisiwo gesehen, zuerst top und am Ende wo er nur mehr weg wollte hat er gar nichts mehr gezeigt. Ein, zwei solche Spieler tun uns aber gut, heben das spielerische Niveau und es ist auch für die Fans attraktiver anzusehen.

Außerdem hast du auch gesagt Seidl hat kein gutes Standing, Abschiedsspiel usw. und jetzt ist er immer gesetzt und liefert immer gute Partien ab, kann mir nicht vorstellen, dass man den nochmal hergibt ;)

Ist jetzt eh egal darüber zu streiten, Atanga ist nicht mehr da und wird anscheinend im Frühjahr den St.Pöltner Freude bereiten. Im Nachhinein betrachtet weiß jetzt jeder, dass es besser gewesen wäre, wenn er noch geblieben wäre. Aber nun entwickeln sich sowieso auch die anderen Spieler :)

Die Salzburger haben ja auch wieder 3 Toptalente verpflichtet, also nur her damit :) dann aber gleich 2 Jahre ausleihen!

Vom aktuellen Kader kann man Sittsam und Rath streichen, bzw. zu die Amateure versetzen, sonst würd ich das schon so lassen. Gruber finde ich auch nicht so schlecht, hat vor allem zu Saisonbeginn gezeigt, dass er schon auch kicken kann. Nur momentan ist es halt schwer sich in die Startformation zu spielen, das muss selbst Erhardt sehen. Im Mittelfeld mit Jano, Seidl und Perlak in Form ist man gut aufgestellt, so gut war man mMn zuletzt zu Kühbauers Zeiten. 

Würde jetzt auch eher schauen junge Spieler wie Ertlthaler, Drga einzusetzen bzw.vl wirklich einen Amateur hochzuziehen. Leider ist da halt der Klassenunterschied etwas groß auf die Landesliga..das hat man leider versemmelt, weil man aus der Regionalliga abgestiegen ist.

Kuen wie gesagt nur, wenn mit einer Kaufoption und ansonsten würd ich nur wen holen, wenns eine Granate Marke Atanga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Peter_SVM schrieb am ‎18‎.‎12‎.‎2017 um 16:23 :

Stimm Krone "Artikel" habe ich jetzt keine bei der Hand (btw. wurde das Spiel wegen Unspielbarkeit des Platzes verschoben oder wurde es durchgeführt? Lustig ist auch dass der SVM immer Bestnoten bezüglich zustand des Rasens erhalten hat), nur Aussagen von einigen SVM Mitarbeitern, die gemeint haben dass es in den letzen 15 Jahren lediglich bei einen Match eng bez. Eis geworden ist, und zwar genau 2m neben der Haupt, da dort kaum Sonne hin gekommen ist....
Mit Planen kann man auch einen gewissen Frostschutz erreichen, da es unter einer dunklen planen auch im Winter schnell warm wird....

Nur um es klar zu stellen, ich bin auch für professionelle Infrastruktur in der Bundesliga, aber gerade als kleiner Verein muss man das Geld sinnvoll ausgeben, man eben nicht mit Steuergeld am Leben erhalten wird. Und da sehe ich die Tribünen und Anzeigetafel eben wichtiger als ein Rasenheizung (in Mattersburg).
 

bez. Steuergeld: bin mal gespannt mit welchen Argumenten Du "aggressiver" gegen die Landesregierung vorgehen willst...
 

Du scheinst hier näher an den Mitarbeitern und verantwortlichen des SVM's dran zu sein. Diese Informationen fehlen mir. Auch kann ich es gelten lassen, dass man die Krone nicht gerne als Quelle heranzieht. Ist ja abgesehen vom Sportteil eine eher bescheidene Zeitung. Dann nehme ich als Quelle die Presse. Ich hoffe, die akzeptierst diesen "Artikel". https://diepresse.com/home/sport/fussball/638498/Bundesliga_Rapid-verliert-in-Mattersburg-0_1

Der Platz war damals einfach gefroren und hatte nichts mit professionellen und fairen Bedingungen zu tun.

Auch wenn solche Spiele nur alle 2-3 Jahre vorkommen. Vieles wird vielleicht von internen doch etwas mehr mit Vereinsbrille gesehen als von externen. So braucht man aus meiner Sicht die Rasenheizung um ALLE Spiele fair und professionell abwickeln zu können. Dies hat vor allem sportliche, als auch imagemäßige Gründe.

Aggressiver würde ich dahingehend vorgehen, dass ich den Haus & Hof Berichterstatter von der Krone auf dieses Thema ansetzen würde, damit hier das Thema in die Öffentlichkeit gebracht wird. Natürlich muss man auch direkte Gespräche führen, aber die öffentliche Meinung zu beeinflussen ist aus meiner Sicht ebenso wichtig. Die direkten Gespräche werden sicherlich geführt, davon gehe ich aus. Aber beim 0815 Fußballfan im Burgenland muss die Botschaft ankommen.

 

V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Laut Zeitung wird übrigens ernsthaft darüber nachgedacht den Gästesektor unter der Haupttribüne zu integrieren :D das war eigentlich nur ein Scherzvorschlag von mir :p

Das wäre wieder so typisch. Damit würde man sich in Österreich doch wieder nur lächerlich machen.

Man muss einfach kreative Lösungen finden. Man ist jetzt seit knapp 15 Jahren teil der Bundesliga, da muss man sich auch mal im infrastrukturellen Bereich weiterentwickeln.

So gut das Essen und auch der Service im VIP-Bereich auch ist, die Tribüne ist einfach eine Frechheit. Wenn es regnet dann kannst das ganze "Erlebnis" einfach nur vergessen.

Irgendetwas muss man tun im infrastrukturellen Bereich, weil sonst wird man in den nächsten 5-10 Jahren irgendwann die Lizenz nicht mehr bekommen. Dann war die ach so teure Rasenheizung das "verbrannteste" Geld überhaupt.

 

Sportlich muss man aus meiner Sicht im Frühjahr schauen, dass man die aktuell Mannschaft weiterentwickelt und recht rasch Verstärkungen für die nächste Saison holt. Man hat heuer höchstwahrscheinlich sehr früh eine Planungssicherheit. Dies muss man nützen.

Grundsätzlich finde ich das System der 1-2 Leihspieler pro Saison gut. Man kann damit die Qualität in der Mannschaft mit Spielern erhöhen, die man sonst nicht bekommen hätte. Diese "Achse" mit Red Bull find ich gut.

Groß zu kritisieren ist, dass aus dem Nachwuchs gar nichts nachkommt. Man leistet sich eine teure Akademie und der Output ist jetzt nicht so berauschend. Der wohl wichtigste Schritt in diesem Bereich wäre ein Aufstieg der Amas in die RLO. Denn dann ist der Leistungsunterschied nicht mehr so groß.

In der U18 ist man 9. In der U16 ist man 8. und in der U15 ist man auch 8. Mit der Infrastruktur die man im Nachwuchsbereich hat, ist dies schon zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Laut Zeitung wird übrigens ernsthaft darüber nachgedacht den Gästesektor unter der Haupttribüne zu integrieren :D das war eigentlich nur ein Scherzvorschlag von mir :p

Weiß zufällig wer, wie viele Sitzplätze die Haupttribüne bei euch hat? Es muss ja auch eine gewisse Anzahl von überdachten Sitzplätzen geben und ob die erreichbar ist, wenn der Gästesektor auf der Haupttribüne ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber vielleicht sieht man auch ein, dass eine überdachte VIP-Tribüne wichtig ist und diese mal Priorität hat. Also dass man statt der Stahlrohr was Gscheites hinstellt, wo VIP´s und auch Normalos sitzen können. Und wenn das erledigt ist, kann man die Hintertortribüne angehen.

Blöd wirds halt nur, wenn die Wiese auch mal verboten wird. Ich verstehe bis heute nicht, warum die Wiese in der Südstadt verboten ist, aber in Mattersburg ist es kein Thema. Und nein, ich mag die Wiese bei euch :D . Euer Stadion hätte schon Kultcharakter mit drei überdachten Betontribünen und der Wiese hinterm Tor  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
honnes schrieb vor 1 Stunde:

Du scheinst hier näher an den Mitarbeitern und verantwortlichen des SVM's dran zu sein. Diese Informationen fehlen mir. Auch kann ich es gelten lassen, dass man die Krone nicht gerne als Quelle heranzieht. Ist ja abgesehen vom Sportteil eine eher bescheidene Zeitung. Dann nehme ich als Quelle die Presse. Ich hoffe, die akzeptierst diesen "Artikel". https://diepresse.com/home/sport/fussball/638498/Bundesliga_Rapid-verliert-in-Mattersburg-0_1

Der Platz war damals einfach gefroren und hatte nichts mit professionellen und fairen Bedingungen zu tun.

Auch wenn solche Spiele nur alle 2-3 Jahre vorkommen. Vieles wird vielleicht von internen doch etwas mehr mit Vereinsbrille gesehen als von externen. So braucht man aus meiner Sicht die Rasenheizung um ALLE Spiele fair und professionell abwickeln zu können. Dies hat vor allem sportliche, als auch imagemäßige Gründe.

Jaja da kann mich auch noch gut daran erinnern. Wenn sie mit einem Puck und Eislaufschuhen gespielt hätten, wär es wohl fairer gewesen. Da ist jeder Spieler von Mattersburg und Rapid mindestens 1x ausgerutscht. Und bei uns sind im Gästesektor Leute mit den Schuhen an der Tribüne festgefroren und nein, das ist jetzt kein Schmäh. Deshalb hab ich auch eine leichte Allergie gegen dieses Konstrukt.

Der Rasen war in Mattersburg trotzdem immer gut beinander, aber die Rasenheizung war einfach notwendig um faire Bedingungen für alle Klubs zu schaffen. Wäre nicht auszudenken was es für einen Aufstand von Altach & Co. gegeben hätte, wenn sie eine Rasenheizung einbauen hätten müssen, der SVM aber nicht, weil da schneit es ja eh fast nie. So war es fair gelöst, dass alle Klubs die Heizung einbauen mussten.

 

honnes schrieb vor 2 Stunden:

Aggressiver würde ich dahingehend vorgehen, dass ich den Haus & Hof Berichterstatter von der Krone auf dieses Thema ansetzen würde, damit hier das Thema in die Öffentlichkeit gebracht wird. Natürlich muss man auch direkte Gespräche führen, aber die öffentliche Meinung zu beeinflussen ist aus meiner Sicht ebenso wichtig. Die direkten Gespräche werden sicherlich geführt, davon gehe ich aus. Aber beim 0815 Fußballfan im Burgenland muss die Botschaft ankommen.

Es wäre ja auch mal notwendig, dass die SVM-Führung an die Öffentlichkeit geht und die Ausbau/Umbauabsichten anspricht und auf die Unterstützung vom Land drängt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass dieses Thema auch nur einmal von Vereinsverantwortlichen angesprochen wurde. Und das ist das Hauptproblem. Als Außenstehender hat man bei euch immer das Gefühl, dass es Pucher & Co. scheißegal ist und wenn dann eine Änderung kommt, geht man auf die Barrikaden.

Die Rasenheizung hätte man ja als Start einer sogenannten Infrastruktur-Offensive sehen können. "Ja, wir wollen in den nächsten Jahren das Pappelstadion adaptieren und modernisieren". Diesen Satz würde ich mir mal von einem Vereinsoberen erwarten.

Wäre interessant wie lange eine überdachte VIP-Tribüne wohl schon stehen würde, wenn Pucher & Co. nicht das überdachte Vereinshaus als Sitzmöglichkeit hätten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Find ich auch..Früher hat man das immer so toll gemacht, step by step das Stadion immer weiterentwickelt, aber irgendwann hat man dann damit einfach aufgehört und nur mehr das aller notwendigste getan. Bei der Zone C einfach so eine kleine feine Tribüne wie in Grödig hinstellen, von der Liga sollte man dann 100.000 Zuschuss erhalten, einen großen Teil sollte das Land übernehmen, die Gemeinde wir dann sicher auch was beisteuern und den Rest kratzt man schon selbst irgendwie zusammen.

Dann würde noch kleinweise eine neue überdachte Viptribüne gebraucht werden. Zum Thema Anzeigentafel hab ich schon einen Vorschlag gemacht.

Finde die Strategie mit den 2 Leihspielern auch nicht schlecht. Spieler von solch einer Qualität bekommt man sonst normalerweise nicht. Die ziehen dann die anderen mit und machen auch diese besser. Nebenbei sollte man halt auch immer 1, 2 Jugendspieler aufbauen,  bzw. schon frühzeitig versuchen junge Talente in die Akademie zu lotsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.