Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
honnes schrieb vor 18 Stunden:

Hab mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, jetzt mal hier mein Senf :)

Ich finde dass der SVM aktuell endlich mal wie ein Bundesligist am Transfermarkt agiert. Endlich tut sich etwas im Kader. Auch wenn nach diesem Frühjahr wohl nicht so viel geändert werden hätte müssen. Aber wenn 3 sehr wichtige Spieler (Farkas, Röcher und Atanga) den Verein verlassen, dann muss man hier auch aktiv werden.

Man hat den Kader um Spieler (Maksimenko, Lovric, Doleschal, Ibser, Hawlik und Rosenstingl) ausgedünnt, welche in der letzten Saison keinen sportlichen Mehrwert gebracht haben. Auch wenn es menschlich vl schwer fällt manchen dieser Spieler abzugeben, so ist es aus fußballerischer und wirtschaftlicher Sicht unerlässlich den Kader auszudünnen. Das ist immer noch Profifußball und ein Job, da muss man damit leben, dass der Vertrag nicht verlängert wird.

Die Neuzugänge sehe ich durchaus positiv. Von Flo Hart erwarte ich mir sofort konstante Leistungen als Rechtsverteidiger. Auch Gruber sollte ein Kandidat für die Stammelf sein. Bei den zwei Verpflichtungen aus der Ersten Liga erwarte ich mir eine qualitativ höhere Kaderergänzung als es die bisherigen Spieler waren.

Eine Verpflichtung von Prevljak sehe ich positiv. Er hat sicherlich viel mehr Potential als Varga uns sollte als junger Stürmer aufgebaut werden. Wenn eine feste Verpflichtung gelingt, was man ja so lesen kann, dann wäre dies schon ein ordentlicher Coup.

Eine Verpflichtung von Okugawa wäre wahrscheinlich auch ok. Aber ich Frage mich, warum man mit Gruber, Renner und Okugawa 3 Spieler für das linke Mittelfeld verpflichtet? Liefering verleiht ja auch keine Spieler, wenn sie nicht wissen, dass er in der Bundesliga zum Zug kommt.

Bezüglich Tormann muss man sicherlich etwas unternehmen. Kuster wird Mattersburg nach dem auslaufen seines Vertrages nach der Saison sicher verlassen (alles andere würde mich sehr wundern). Dann steht man mit einigen jungen und mit Böcskör da. Was jetzt nicht unbedingt Bundesligatauglich ist. Entweder man traut es einem unserer jungen Torhüter zu nächstes Jahr fix zu spielen oder man muss jetzt jemanden verpflichten der diese Rolle in der nächsten Saison einnehmen kann.

Die Option von Doleschal hät man schon noch ziehen können ist ein variabel einsetzbarer Flügelspieler und endlich am Weg der Besserung. Allzuviel gekostet hät er denk ich auch nicht.. Und wenns doch nix wird mim fit werden dann muss eh er sich um einen neuen Job umsehen. Außerdem ist menschlich eine Schweinerei einen Verletzten Spieler der sich nie was zu Schulden kommen hat lassen den Vertrag zu beenden. Was soll er den jetzt machen außer zu hoffen das er sich bei den Amas fit halten darf.

Alle andren haben eh weg ghört.. Fran wär noch auf meiner Liste der entbehrlichen Spieler.

Über die Neuzugänge sind wir uns eh alle einig das die super sind.. Hart muss sofort funktionieren und die restlichen 3 stärken sicher die Kaderbreite.

Prevljak viel mehr Potenzial als Varga?? Hast du schon einen der 2 spielen gesehen? Also wenn Varga kein Potenzial hat dann weiß ich nicht.. Zu Prevljak kann ich nichts sagen aber wenn der viel mehr Potenzial hat als Varga dann freu ich mich auf den.. wenn nicht werd ich dir dass Zitat nicht vergessen lassen! ;)

Wenn die Beschreibung von Okugawa passt -> umbedingt holen evt. mit Kaufoption gleich!

Tormann: siehe oben

honnes schrieb vor 19 Stunden:

Grundsätzlich sehe ich jetzt mal positiv in die neue Saison.

Ich auch!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 9 Minuten:

Ja aber Böcskör ist jetzt auch nicht mehr der jüngste, d.h. aus meiner sicht brauchen wir 2 neue Goalie.
zum einen Unger und zum anderen einen externen. die sollen sich dann gegenseitig pushen und der bessere soll dann Kuster Nachfolger werden. Rosenstingl hat es leider nicht geschafft zumindest zum 2er Tormann aufzusteigen, daher muss man reagieren...
Ich könnte mir vorstellen dass uns nächstes Jahr die derzeitigen 1er und 2er Tormänner abhanden kommen, was machen wir dann???
Zusätzlich glaube ich auch, dass es für Kuster (noch) besser gewesen wäre wenn er eine richtige Konkurrenz gehabt hätte...

btw. mittlerweile ist defakto off. dass uns unser Lord (der richtige , nicht der steirische Lord) verlasssen wird. Vielleicht müssen wir ein Tauschgeschäft mit Real und CR7 eingehen... 

beim tauschgeschäft müssten sie aber mindestens noch Pepe und Rodriguez dazugeben sonst machen wir a verlustgeschäft.. ;):D

Ansa schrieb vor 6 Minuten:

Kann ich mich voll damit identifizieren. Nur, ein zusätzlicher Tormann ist absolut notwendig. Ich glaub halt, dass die Verantwortlichen dafür eher einen jungen Torhüter holen wollen. Um die Jungen Unger und Renger behutsam für höhere Aufgaben vorzubereiten. Außerdem würde ein "gestandener Torwart" sicher nicht als 2er oder 3er Tormann hinter Kuster  und/bzw. Böcskör zu bekommen sein.

Glaub das die Tatsache das jeder weiß das Kuster den Verein verlässt genug pusht!
Mit Jovic und Unger okay vlt nochmal ein Eitzerl mehr. Lass ma uns überraschen...

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hab die Amas diesmal leider nicht so verfolgt um wirklich abschätzen zu können, ob da ein Kuster-Nachfolger dabei ist, va kann man das oft auch nicht so wirklich voraussagen wie sich jemand in der Bundesliga entwickelt. Kann mich noch gut an das Spiel gegen Retz erinnern wo sich Kuster bei den Amas 4 "Eier" eingefangen hat und man meinen konnte, da kommt der nächste Bore nach. Dass er sich dann in der Kampfmannschaft so gut entwickelt hat, ist natürlich sehr positiv. Werde mir aber nächste Saison die Amas desöfteren anschauen um das besser abschätzen zu können. Aus der Akademie rückt da momentan anscheinend noch niemand nach, bzw ab wann steht denn der Amaskader fest? Vielleicht werden ja ohnehin 1-2 wieder nachrücken, sodass man ausreichend Torhüter zur Verfügung hat. Ein starker Kuster-Ersatzmann wäre trotzdem nicht schlecht, braucht nur mal ausfallen.. Böcskör kann Kuster im Fall des Falles nicht mehr dauerhaft gleichwertig ersetzen, das hat man in der vorigen Saison gesehen..wobei er öfters von der Abwehr im Stich gelassen wurde. Gegen den WAC hat er jedoch mit einem Patzer die Niederlage eingeleitet. Er war dazwischen auch schon eine Weile aus dem Profigeschäft weg, eher er wieder vom Trainer zum Profi reaktiviert worden ist.

Denke schon dass sich auch ein gestandenerer Tormann als Ersatz finden lassen würde, besser ist es aber sicher einen jüngeren nebenbei aufzubauen.

Prevljak hab ich schon öfters spielen gesehen, erinnert etwas an einen Mini Lewandowski. Wenn er fit bleibt, kann er die Mannschaft schon ordentlich verstärken mMn. Würde im Zweifel beide Teskandidaten verpflichten, mal sehen heute spielen sie anscheinend eh im Testspiel, ist vl jemand vor Ort und kann dann kurz berichten?

Normal sollten 4 IVs für die Saison ausreichend sein. Wenn Malic aber eine Zeit lang ausfallen sollte, wärs sicher angebracht darauf zu reagieren oder gleich einen jungen hochziehen(Leitgeb).

 

Ahja und um den Lord Dole tuts mir auch irgendwie Leid. Jetzt hat man ihn schon so lange trotz Verletzungen mitgezogen, da hätte man ihn zumindest bei den Amas spielen lassen können um ihn allenfalls nochmal bei den Profis einsetzen zu können. Andererseits war die Entscheidung wohl rein objektiv betrachtet die richtige. Seit Baumgartner kommt anscheinend von jetzt an wirklich das Leistungsprinzip zum Tragen. Mal sehen was das für einen Unterschied ausmacht auf die Saison gesehen. Normal muss sich das auch ordentlich in der Platzierung niederschlagen. Die Vorfreude auf die neue Saison ist jedenfalls schon da =)

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin auf die beiden Neuzugänge sehr gespannt. Auch wenn ich die Verpflichtung von Prevljak eher skeptisch sehe, so hoffe ich, dass er mich eines besseren belehrt. Mögen uns beide viel Freude bereiten!

Bis auf den fehlenden Tormann ist die Transferzeit für uns wohl vorbei. Jetzt blicke ich gespannt zum Meisterschaftsauftakt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okugawa galt als asiatischer Neymar als er zu Liefering kam. Ist technisch besser als Atanga mMn aber körperlich schwächer. Wenn er physisch zulegt, kann das ein guter Fang für euch sein. Von Prevljak bin ich ein Fan Boy erster Stunde.  Wenn er nach der Verletzung wieder seine Form erreichen sollte, dann wird er ab gehen. Einzige frage ist sein Gemüt aufgrund seiner Herkunft, aber hoffe das beste.

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 46 Minuten:

http://web.svm-fan.net/index.php?m=54&id=7588

Abgesehen vom Ergebnis, weiß jemand ob der Testspieler von Hälfte 2 noch der Koreaner ist? Der wird ja nicht verpflichtet glaube ich sofern wäre es unlogisch den noch dabei zu haben.

Genau das hab ich mich auch gefragt. 

Was fällt auf?  Es wurde in der ersten Halbzeit Böcskör eingesetzt und kein junger Tormann getestet. 

Das Ergebnis ist zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin noch nicht maßgeblich, eine Hundspartie ist immer dabei bei den Testspielen. Meist verliert man dann grade gegen solche Teams wie Hartberg oder Vienna. Beim nächsten mal gibts bestimmt wieder einen Sieg.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um den Koreaner gehandelt hat. Möglicherweise will der Herr Baum noch weiter aufrüsten :)

Ist man als Mattersburganhänger gar nicht mehr gewohnt solch vielen Aktivitäten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb am 23.6.2017 um 23:44 :

http://web.svm-fan.net/index.php?m=54&id=7588

Abgesehen vom Ergebnis, weiß jemand ob der Testspieler von Hälfte 2 noch der Koreaner ist? Der wird ja nicht verpflichtet glaube ich sofern wäre es unlogisch den noch dabei zu haben.

 

V.Carter schrieb am 24.6.2017 um 00:35 :

Genau das hab ich mich auch gefragt. 

Was fällt auf?  Es wurde in der ersten Halbzeit Böcskör eingesetzt und kein junger Tormann getestet. 

Das Ergebnis ist zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin noch nicht maßgeblich, eine Hundspartie ist immer dabei bei den Testspielen. Meist verliert man dann grade gegen solche Teams wie Hartberg oder Vienna. Beim nächsten mal gibts bestimmt wieder einen Sieg.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich um den Koreaner gehandelt hat. Möglicherweise will der Herr Baum noch weiter aufrüsten :)O

Ist man als Mattersburganhänger gar nicht mehr gewohnt solch vielen Aktivitäten =)

Naja das er nicht geholt wird hat noch niemand gesagt.. In der BVZ stand "Ob Park Bürgers Teamkollege wird, ist tendenziell unsicher." Glaub aber das der Kader so wie er zZ ist gut genug ist für die kommende Saison. nicht das man wieder so einen aufgeblähten Kader hat. Drga kommt ja von den Amas noch dazu.

Apropos Amas: Harrer und Tatzer (der war letzte Saison an Schattendorf & Draßburg verliehen) gehen zu Stegersbach, Thurmberger zu Deutschkreutz, Kantauer zu Neuberg, Sari zu Draßburg. Neuzugänge wurden noch keine präsentiert.

Mannschaft war gegen Hartberg komplett fertig aufgrund der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sven Sprangler wechselt vom SVM zu Hartberg. Alles Gute!

Da auf unserer Seite noch immer nichts zu lesen ist, sollte man vielleicht auch mal daran Denken den Web-Admin auszutauschen...
Bei dem trifft Meischbergers Aussage auch zu: "Wo wor meine Leistung"? Web-Shop geht seit Jahren nicht, usw. usf. Das bekommt jeder Informatik HTLer in der 1. Klasse mit Nachzipf besser hin. 
Er wird hoffentlich nicht viel verdienen, aber selbst die gratis Schnitzelsemmeln bei den Matches ist da noch zu viel...
Vielleicht sollte sich der Maierhofer teilzeit darum kümmern, oder Lord Dole damit er sich ein 2. Standbein aufbauen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.