Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

also beide brauche ich nicht wirklich. Ich glaube nicht dass das Fühungsspieler sind, da wär mir noch lieber wir holen Janko aus der Pension zurück...
Besonders Rotpuller (Burgenländer hin oder her) war eher ein abgehobener Mitläufer als Führungsspieler, dem selbst die Austria zu minder war.  

bearbeitet von Peter_SVM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da würd ich vorher noch Sinan Kurt holen, hat mal als riesen Talent gegolten. Vielleicht lässt er noch seine Fähigkeiten zum Vorschein kommen. 

Ansonsten wär halt Gartner als Spielmacher optimal, aber das wirds ja wohl nicht spielen leider. 

Jedenfalls gäb es einige vertragsfreie Spieler, die uns helfen können würden. 

Bezweifle aber, dass man großartig was tun wird.. Man wird es wohl wieder drauf ankommen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gartner würde mir von der "Story" her ganz gut pssen, auf Grund der Vorgeschichte bez. weggang seinerzeit bin ich mir jedoch nicht sicher ob er es sich den SVM überhaupt nochmal vorstellen kann...

Auf der anderen seite hätte er die Möglichkeit relativ schnell wieder in der Bundesliga zu spielen. 
In Summe müssten halt beide Seite ein wenig über ihren eigenen Schatten springen, und zumindest eine Seite macht diesbezüglich nicht den sportlichsten Eindruck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb vor 10 Stunden:

Gartner würde mir von der "Story" her ganz gut pssen, auf Grund der Vorgeschichte bez. weggang seinerzeit bin ich mir jedoch nicht sicher ob er es sich den SVM überhaupt nochmal vorstellen kann...

Auf der anderen seite hätte er die Möglichkeit relativ schnell wieder in der Bundesliga zu spielen. 
In Summe müssten halt beide Seite ein wenig über ihren eigenen Schatten springen, und zumindest eine Seite macht diesbezüglich nicht den sportlichsten Eindruck :D

Gartner, Potzmann, Kühbauer, wird es beim SVM nicht geben solange Pucher das Sagen hat!!

0% Wahrscheinlichkeit! Das können wir vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich verstehe bis heute nicht, dass Schmidt für Ponweiser gehen musste. Umso mehr hat es mich gestern für Schmidt gefreut.

Ich sehe bei Mattersburg gewisse Parallelen zum Abstieg 2013, als man ewig lange (zu lange) an Trainer Lederer festhielt. Seither war ich keine 10 mal mehr im Pappelstadion. Nicht, weil ich keinen Absteiger sehen mag, sondern weil ich Alleinherrscher und das Mäzentum satt habe.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also ich geb dem Franzi, weil er so ein lieber braver Bub is, noch das Tirol Spiel. Werden dort nicht 3 Punkte geholt sollte es das mit ihm gewesen sein... Komplett!
Also auch als sportlichen Leiter brauch ich den Franzi nicht, die Spieler die er geholt hat sind maximal Rotationsspieler und ich traue ihm eine Baumi/Major/Atanga Lösung einfach nicht zu.
Wenn gewonnen wird kann er als sportlicher Leiter bleiben und mich im Winter eines besseren belehren... als Trainer seh ich schwarz mit ihm zu lieb und brav für den Abstiegskampf..
Fix is wir brauchen einen abgebrühten Trainer und den Major! Hach was war das für ein schönes Frühjahr..

Zwecks Ertlthaler mach ich mich mal schlau.. die letzten Infos waren das er selbst nicht weiß was los ist, er jedes Training einer der 3 Besten ist. Hat in der Zwischenzeit ein klärendes Gespräch mit dem Präsi gesucht, weiß nicht ob er das geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mike_83 schrieb vor 34 Minuten:

Ich verstehe bis heute nicht, dass Schmidt für Ponweiser gehen musste. Umso mehr hat es mich gestern für Schmidt gefreut.

Öhm, Schmidt ist aber nicht wegen Ponweiser gegangen, das ist Dir aber schon klar, oder?
Schmidt hat seine Entscheidung getroffen bevor Ponweiser als Sportlicher Leiter festgestanden ist. Er ist gegangen, da er einen anderen Plan hatte als die Vereinsführung. Hätte er zu dem Zeitpunkt gewusst, dass Ponweiser sportlicher Leiter wird, wäre er (wohl/vielleicht) geblieben...

Ich glabe dass Ponweiser dennoch ein bei weitem besserer Trainer ist, als Lederer. Lederer hatte einfach das Glück dass Didi das Spiel gelenkt hat. Dadurch hatte er Zeit in die Rolle hinein zu wachsen. Ponweiser hat leider keinen Führungsspieler/Antreiber in der Mannschaft. Weiters bin ich der Überzeugung, dass Ponweiser sehr wohl in der Lage ist die Mannschaft zu formen, die Zeit und wie gestern das Glück spielen aber zur Zeit gegen Ihn.

Für mein empfinden sollte man den Schritt Richtung eigener Nachwuchs, den man heuer begonnen hat, unbedingt fortsetzen. Jetzt einen Trainer zu holen der wieder alles umwirft, nur um kurzfristig etwas besser (besser als Meister im Untern play-Off kann man heuer nicht mehr werden) da zu stehen halte ich für fatal. Ob Canadi der richtige für den Job ist???

Dass der Umbruch nicht reibungslos passieren wird, war hoffentlich allen klar...

Das Alleinherrschertum ist leider offenbar ungebrochen, das sehe ich zur Zeit als größtes Risiko bez. Ausrichtung und Zukunft des Vereins...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 15 Minuten:

Also auch als sportlichen Leiter brauch ich den Franzi nicht, die Spieler die er geholt hat sind maximal Rotationsspieler und ich traue ihm eine Baumi/Major/Atanga Lösung einfach nicht zu.

Auch wenn mir die Aufholjagd damals sehr gut gefallen hat, welche nachhaltige Entwicklung haben diese Variante gebracht?
Leider nur die Erkenntnis, dass man einen Führungsspieler benötigt. Den Vereins-Erfolg mit Leihspielern zu erreichen ist leider nichts was einen überleben lässt, vor allem weil nict jeder Leihspieler so einschlägt wie damals...

Und jetzt frage ich mich, wo soll das ganze Geld herkommen um Spieler wie Atanga,... fix zu verpflichten? Gibt's Sponsoren die gerne in einen SVM (ohne Pucher) investieren würden? Oder legen die Fans zusammen?
So leid es mir tut, aber die finanzierung ist ein nicht unwesentlicher Part beim Profi-Fußball, und gerade bi uns sehe ich weit und breit niemanden der das stemmen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei diesen Zuseherzahlen frage ich mich sowieso, wie sich Mattersburg längerfristig noch den Profibetrieb samt Akademie leisten kann. Soweit mir bekannt ist, waren - zumindest früher - die zahlenden Zuseher sowas wie die Hauptsponsoren des Vereins. Aber bei 2.000 Zusehern bleibt kaum noch was übrig - da muss man wahrscheinlich froh sein, wenn man die laufenden Kosten decken kann.

Bei diesen Eintrittspreisen wundert mich allerdings auch nichts mehr.

Solange Pucher lebt, wird er das Sagen haben. Und darüber hinaus womöglich seine Nachkommen. Die Frage ist halt nur, in welcher Liga - das muss ja dann nicht zwangsläufig die Bundesliga sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke man sollte das letzte Spiel nicht als entscheidenden Faktor betrachten, ob man an Ponweiser festhält oder nicht. 11. oder 12. macht kaum einen Unterschied mehr in der jetzigen Situation. Dennoch ist der Weg, den man teilweise gegangen ist in dieser Situation der Richtige. Nur um langfristig davon etwas zu haben, müssen eben die guten jungen Spieler auch verkauft werden. Ein Halper zB im Sommer, wenn er weiter gute Leistungen zeigt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Canadi als SVM-Trainer würde mich nicht überraschen und nachdem sich Altach gefangen hat, würde ich euch ganz gute Chancen einräumen. Ob allerdings ein Duo Pucher-Canadi funktionieren würde, darf ganz stark bezweifelt werden. Da liegt mMn viel Konfliktpotenzial und die Frage ist, ob das den Verein nicht nachhaltig beschädigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Canadi als SVM-Trainer würde mich nicht überraschen und nachdem sich Altach gefangen hat, würde ich euch ganz gute Chancen einräumen. Ob allerdings ein Duo Pucher-Canadi funktionieren würde, darf ganz stark bezweifelt werden. Da liegt mMn viel Konfliktpotenzial und die Frage ist, ob das den Verein nicht nachhaltig beschädigt.

Aus deinem nachher genannten Grund würde mich Canadi deswegen eigentlich sehr wundern. Canadi ist kein Ja-Sager. Da würde Pucher wohl kein Mitspracherecht mehr bei der Aufstellung haben (was sowieso normal sein sollte).

Keine Ahnung, ob da wirklich etwas dran ist. Mattersburg - Admira ist sicherlich kein Zauberfußball, deswegen wird natürlich spekuliert, aber vielleicht gibt es andere Gründe für seinen Besuch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

"Den Weg mit den Jungen weitergehen..." find ich echt lustig! Wer außer Halper spielt denn regelmäßig?? Erst im letzten Heimspiel durften Nemeth und Schimandl dabeisein. Sonst haben doch nur die "Alten" gespielt (v.a. Malic...)!! 

Und so wie die Aussage von Pucher klingt, bleibt Ponweiser auf alle Fälle, und im Winter wird max. 1 Spieler geholt (aus "Spargründen"). Hoffentlich wenigstens ein gscheiter Verteidiger!!

Ich hoffe, dass Gruber bald wieder fit ist, er fehlt der Mannschaft ordentlich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.