Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias

Die Verträge von Perlak, Prosenik, Grgic und Ortiz werden nicht mehr verlängert. Die Leihspieler Jefte und Behounek kommen retour. Dazu sollen 2 bis max. 3 Neue kommen, die dann ein neuer sportlicher Leiter verpflichten soll. Schmidt wünscht sich vor allem in der Offensive Verstärkungen. 

Die abgegebenen Spieler haben eigentlich eh kaum gespielt, bis auf Ortiz.. Da find ich es schon schade, dass man den nicht verlängert. Gerade in der Defensive sind wir immer so anfällig. Hoffentlich baut man dafür den jungen Nemeth auf!

Ich sag mal es kommt ganz darauf an was für Spieler man holt. Sind es nur weitere Kaderergänzungen, dann wird man genauso wie heuer im unteren Play Off landen und um den Abstieg spielen. Schafft es der neue Sportliche Leiter allerdings zumindest 2 wirkliche Leistungsträger zu verpflichten, die voll einschlagen und entwickelt man zusätzlich die jungen Spieler weiter, dann ist womöglich auch mehr drinnen. 

Jedenfalls eine sehr spannende Aufgabe für den neuen Sportdirektor, wer auch immer es sein wird. 2 Kandidaten gibt es laut Krone noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei Perlak, Prosenik und Grgic war das absehbar, wobei Grgic wirklich Pech hatte bez. Verletzungen. Ich hoffe er (eigentlich alle anderen auch) bleiben jetzt mal verletzungsfrei. bez. Ortiz ist es schade, so schlecht fand ich ihn nicht, und auch abseits des Platzes menschlich top. Aber mit 30 ist er jetzt halt auch nicht mehr das Talent auf das man aufbauen kann...

In der Devensive hat man mit Nemeth und Behounek 2 Junge IVs die hoffentlich den Sprung schaffen...

Momentan fehlt mir am ehesten noch ein Spielmacher, da Jano auch nichtmehr der jüngste ist, und Gruber schon bei einigen anderen Interesse geweckt hat... Außerdem fehlen mir in letzter Zeit ein wenig die spielerischen Ideen, da Jano eher das Spiel verschleppt hat. So eine Kombi wie früher, als Didi von hinten heraus gespielt hat, und Mörz & Schutti  als eine art Freigeister agiert haben, war schon sehenswert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb am 3.6.2019 um 06:44 :

 

Btw. bez. Umbau: Jetzt angenommen man hätte gegen Rapid gewonnen, dann hätte man noch ein Heimspiel gehabt. Wie hätte man da umbauen sollen??? Ich gehe nicht davon aus dass die ganzen Baufirmen nur darauf warten bis der SVM anruft und den genauen Baustart im Wochentakt vorgibt. Die müssen ihre Baustellen auch voraus planen. Also wenn dann wäre diese Woche der frühest mögliche Zeitpunkt für einen Start...

Da wirds auch keinen Umbau mehr geben.. Die Auswärtsfans werden unter die Haupt untergebracht und gut ist.. Wird eh ausreichen anscheinend 

Vl baut man dann einige Sitze aus oder kA, aber viel mehr umbauen wird man nicht.. Die Stahltribünen wird man dann abbauen. 

Oder man bekommt doch noch irgendwie eine Ausnahmegenehmigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
V.Carter schrieb vor 7 Stunden:

Da wirds auch keinen Umbau mehr geben.. Die Auswärtsfans werden unter die Haupt untergebracht und gut ist.. Wird eh ausreichen anscheinend 

Vl baut man dann einige Sitze aus oder kA, aber viel mehr umbauen wird man nicht.. Die Stahltribünen wird man dann abbauen. 

Oder man bekommt doch noch irgendwie eine Ausnahmegenehmigung

Wäre auch irgendwie Dings..  
Da wird eine infrastrukturelle Aufbesserung zum Lizenz A Kriterium und das Resultat sind abgebaute Tribünen... ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
jungerMann schrieb vor 30 Minuten:

Wäre auch irgendwie Dings..  
Da wird eine infrastrukturelle Aufbesserung zum Lizenz A Kriterium und das Resultat sind abgebaute Tribünen... ;-)

 

Klingt komisch, wird aber so sein ?

Meines Wissens nach müssen solche Tribünen komplett verschwinden in der 1.Liga..eine andere will man bzw. kann man nicht errichten lassen, somit wird es wohl drauf aus laufen, dass die abgebaut werden und die Gäste eben auf die Haupttribüne verlegt werden. Die Admira gedenkt es genauso zu machen laut heutiger Krone.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es bringt doch nix, eine neue Tribüne zu bauen, wenn die restlichen Sitzplätze großteils leer sind. 

Da sollte man das Geld lieber in neue Spieler investieren! 

Bei der Admira ist es ja noch 10x ärger - da gibt's überhaupt nur mehr 1 Tribüne, der Rest ist immer abgesperrt.... 

 

Bzgl. Spielerverträge :

Ortiz versteh ich auch nicht ganz, hat ja meistens gespielt. In letzter Zeit war er oft etwas unsicher, aber ich hätte nicht gedacht, dass sein Vertrag nicht verlängert wird... 

Ich finde, man sollte auch Bürger und Fran nicht verlängern. Bürger hat viel für den Verein geleistet, aber es wirkt so, als komme er einfach mit Spielstil und Tempo nicht mehr zurecht. Vielleicht kann man ihn (wie viele andere) irgendwo anders im Verein einsetzen. 

Fran spielt kaum noch, ist nicht schlecht, aber auf seiner Position hat man andere Spieler zur Verfügung. Bei den Amas ist er sicher wertvoll, aber halt mit anderem Gehalt... 

Bin schon neugierig, wer neuer Sportdirektor wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wiesenfan schrieb vor 20 Minuten:

Es bringt doch nix, eine neue Tribüne zu bauen, wenn die restlichen Sitzplätze großteils leer sind. 

Da sollte man das Geld lieber in neue Spieler investieren! 

Bei der Admira ist es ja noch 10x ärger - da gibt's überhaupt nur mehr 1 Tribüne, der Rest ist immer abgesperrt.... 

 

Bzgl. Spielerverträge :

Ortiz versteh ich auch nicht ganz, hat ja meistens gespielt. In letzter Zeit war er oft etwas unsicher, aber ich hätte nicht gedacht, dass sein Vertrag nicht verlängert wird... 

Ich finde, man sollte auch Bürger und Fran nicht verlängern. Bürger hat viel für den Verein geleistet, aber es wirkt so, als komme er einfach mit Spielstil und Tempo nicht mehr zurecht. Vielleicht kann man ihn (wie viele andere) irgendwo anders im Verein einsetzen. 

Fran spielt kaum noch, ist nicht schlecht, aber auf seiner Position hat man andere Spieler zur Verfügung. Bei den Amas ist er sicher wertvoll, aber halt mit anderem Gehalt... 

Bin schon neugierig, wer neuer Sportdirektor wird! 

Nja aber das hat halt dann nicht mehr viel von bundesligatauglich, wenn alle auf einer Tribüne sind, das ist halt schon eher Dorfplatzfeeling.. Das muss man auch als Mattersburg Anhänger zugeben.. Wenn die gegen Rapid spielen, wird die ganze Haupttribüne voll mit Rapidfans sein, was jetzt auch schon der Fall is. Nur sind dann auch die ganzen Ultras und Hardcorefans dort untergebracht. Also stell mir das nicht so leiwand vor. 

Wie schon richtig gesagt wurde, in den Anfangsjahren in der Bundesliga als die Euphorie noch so groß war hätte man step by step in die Infrastruktur investieren müssen. So wie MP das auch immer getan hat, nur spätestens seit dem Bau der Akademie wurde aus irgend einem Grund damit aufgehört, wurden nur mehr die aller notwendigesten auflagentechnischen Dinge getan. Die Anzeigetafel war auch mit Sicherheit eine Vorgabe. 

Bei den Spielern wird ja zum Trainingsauftakt noch mit Bürger, Fran und Rath verhandelt. Will man den Kader wirklich verkleinern, sollte man alle 3 weg. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man Fran und Rath nicht verlängert.. das wäre schon sehr überraschend und ein kleines Wunder. Bürger hat halt wirklich viel für den Verein geleistet, sich immer voll reingehaut und die Mattersburger Tugenden verkörpert. Glaub mit 17 hat er sein Debüt gefeiert, ist also ein wirkliches Mattersburger Urgestein. Um ihn würd ich es schon sehr schade finden, auch wenn er nur mehr die Jokerrolle einnimmt. Holt man nicht wirklich noch einen neuen Stürmer mit Qualität, dann würd ich ihn schon noch halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@Philip_MattersburgerJungs

Startet ihr eigentlich nochmals einen Supportversuch? Oder wars das ein für alle male? :/

Wär schon ganz nett, wenn da wieder mal etwas mehr Stimmung käme und die anderen Zuschauer mitreist.. 

Wobei Stimmung wirds wsl in Zukunft e wieder mehr geben auf der Haupttribüne.. Wenn die Auswärtsfans dort auch untergebracht werden -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Personalien: Alle die hier um Ortiz trauern, habt ihr die letzten Spiele gesehen? Wenn ja kann das nicht ernstgemeint sein das man mit ihm verlängern sollte! So ein schwaches Stellungsspiel, so eine hohe Fehlpassquote, kein Spielaufbau und 0 Schnelligkeit hab ich selten in der BL gesehen... Ja abseits des Platzes ist er ein netter, sympathischer Typ aber ihr verfallt wie jedes Jahr nach Saisonende der Mattersburger Krankheit, wo jeder der iwann mal was für den Verein geleistet hat eig doch nochmal verlängert werden sollte.

Bis auf Grgic der vor seiner letzten Verletzung echt gut gespielt hat ist es echt bei keinem der 3 eine falsche Entscheidung nicht zu verlängern. Grgic bringt hald die Verletzungsanfälligkeit um.

Auch Rath, Bürger und Fran dürfen in Wirklichkeit keine Diskussion sein ob oder ob nicht verlängert wird! Fran mit Abstand der schlechteste Spieler im Kader (wers nicht glaubt soll sich das Wacker Spiel nochmal anschauen). Rath... ach was haben wir hier schon über Rath geschimpft und geflucht? Bürger... Legende: ja! Reichts noch für die BL: NEIN!

Zur Tribüne:

Laut BVZ wird die Zusatz abgebaut, die Auswärtsfans kommen auf die Haupt.

ABER

Zitat BVZ: Puchers Plan sieht vor, sehr wohl hinter dem Tor eine Tribüne errichten zu lassen, die auch den Vorgaben entspricht und überdacht wird. ,,Diese soll aber kleiner werden und das kann bis zu einem Jahr dauern" - will sich der Klubchef nicht auf genaue zeitliche Prognosen einlassen.

Bin gespannt ob das so gut funktioniert wie die Präsentation des neuen Sportdirektors! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Wiesenfan schrieb am 5.6.2019 um 08:39 :

Bzgl. Spielerverträge :

Ortiz versteh ich auch nicht ganz, hat ja meistens gespielt. In letzter Zeit war er oft etwas unsicher, aber ich hätte nicht gedacht, dass sein Vertrag nicht verlängert wird... 

Ich finde, man sollte auch Bürger und Fran nicht verlängern. Bürger hat viel für den Verein geleistet, aber es wirkt so, als komme er einfach mit Spielstil und Tempo nicht mehr zurecht. Vielleicht kann man ihn (wie viele andere) irgendwo anders im Verein einsetzen. 

Fran spielt kaum noch, ist nicht schlecht, aber auf seiner Position hat man andere Spieler zur Verfügung. Bei den Amas ist er sicher wertvoll, aber halt mit anderem Gehalt... 

 

Wie gesagt (geschrieben), fand ich Ortiz zuletzt auch unsicher, ich dachte nur nicht, dass so schnell sein Vertrag aufgelöst wird (bei bekannter Treue Puchers zu seinen Spielern). Aber es ist ok für mich. Und bei Bürger ebenso, seine Zeit ist vorbei. 

Das Wacker-Spiel war extrem peinlich und eines SVM nicht würdig! Dass da auch Rath und Fran untergingen, zeigte mir nur, dass ich auch mit ihnen nicht verlängern würde! 

Ich hoffe, der Spieler aus Ungarn wird verpflichtet! Dürfte ganz gut sein, ist außerdem jung... 

Bzgl. Tribüne : meiner Meinung nach momentan die beste Lösung, nicht schnell husch pfusch irgendeine Tribüne hinstellen, sondern überlegt und dafür fein! ? 

 

bearbeitet von Wiesenfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Monster-Boy schrieb am 12.6.2019 um 14:08 :

Personalien: Alle die hier um Ortiz trauern, habt ihr die letzten Spiele gesehen? Wenn ja kann das nicht ernstgemeint sein das man mit ihm verlängern sollte! So ein schwaches Stellungsspiel, so eine hohe Fehlpassquote, kein Spielaufbau und 0 Schnelligkeit hab ich selten in der BL gesehen... Ja abseits des Platzes ist er ein netter, sympathischer Typ aber ihr verfallt wie jedes Jahr nach Saisonende der Mattersburger Krankheit, wo jeder der iwann mal was für den Verein geleistet hat eig doch nochmal verlängert werden sollte.

Bis auf Grgic der vor seiner letzten Verletzung echt gut gespielt hat ist es echt bei keinem der 3 eine falsche Entscheidung nicht zu verlängern. Grgic bringt hald die Verletzungsanfälligkeit um.

Auch Rath, Bürger und Fran dürfen in Wirklichkeit keine Diskussion sein ob oder ob nicht verlängert wird! Fran mit Abstand der schlechteste Spieler im Kader (wers nicht glaubt soll sich das Wacker Spiel nochmal anschauen). Rath... ach was haben wir hier schon über Rath geschimpft und geflucht? Bürger... Legende: ja! Reichts noch für die BL: NEIN!

Zur Tribüne:

Laut BVZ wird die Zusatz abgebaut, die Auswärtsfans kommen auf die Haupt.

ABER

Zitat BVZ: Puchers Plan sieht vor, sehr wohl hinter dem Tor eine Tribüne errichten zu lassen, die auch den Vorgaben entspricht und überdacht wird. ,,Diese soll aber kleiner werden und das kann bis zu einem Jahr dauern" - will sich der Klubchef nicht auf genaue zeitliche Prognosen einlassen.

Bin gespannt ob das so gut funktioniert wie die Präsentation des neuen Sportdirektors! ?

weiss man eh erst 2 Jahre das man den Gästeblock überdachen soll.... tolle Lösung SVM !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weisshaar schrieb vor 20 Minuten:

weiss man eh erst 2 Jahre das man den Gästeblock überdachen soll.... tolle Lösung SVM !

 

 

Naja Pucher wird wohl abgewartet haben, ob man nicht doch absteigt.. und ev auch mit Ausnahmegenehmigungen spekuliert haben. 

Denke man wird sich das mal ne Weile anschauen wie das so läuft mit dem Unterteilen.. Witzig find ich nur, dass das von mir mal ein Scherzvorschlag war und nun sowohl von MA, als auch der Admira umgesetzt wird ??

Ob dann tatsächlich noch eine Tribüne gebaut wird.. da kann man sich nicht 100% sicher sein ? wenn dann aber nur so eine ganz kleine wie in Hartberg gemacht wird, ists vl besser man macht überhaupt keine. 

Bezügl Spieler:

Bevor man aber Ortiz weggegeben hätte, hätten noch ganz andere weg gehört.. 

Den mögl ungarischen Spieler hab ich noch nicht spielen gesehen, denke aber, dass ziemlich jede Verpflichtung in der Abwehr ein kleines Upgrade wär. 

Vielleicht schafft man es ja den Sabitzer zu holen, hat sicher noch einiges an Potenzial. 

Ansonsten wird man wohl nicht viel verändern. Wenn man wirklich die jungen Spieler fix integriert, braucht man das auch eventuell gar nicht. 

Trotzdem wird man wohl wieder im unteren Play Off landen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sich eine Überdachung beschliessen und dann drauf scheissen ist schon wieder super --

und eine Mannschaft wie IBK mit Stadion darf dafür absteigen dass ein anderer Verein (auch die Admira) die BL Lizenzbedingungen umgeht,.. tolle Liga..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
weisshaar schrieb vor einer Stunde:

Sich eine Überdachung beschliessen und dann drauf scheissen ist schon wieder super --

und eine Mannschaft wie IBK mit Stadion darf dafür absteigen dass ein anderer Verein (auch die Admira) die BL Lizenzbedingungen umgeht,.. tolle Liga..

Nja das schon. Aber das Stadion alleine spielt halt auch net Fußball.. Wenn die Mannschaft einfach zu schwach war, dann muss sie eben absteigen. Dass der Klassenerhalt in der letzten Runde noch theoretisch möglich war, ist auch nur an der Punkteteilung gelegen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weisshaar schrieb vor einer Stunde:

Sich eine Überdachung beschliessen und dann drauf scheissen ist schon wieder super --

und eine Mannschaft wie IBK mit Stadion darf dafür absteigen dass ein anderer Verein (auch die Admira) die BL Lizenzbedingungen umgeht,.. tolle Liga..

Mattersburg wollte das bestimmt nicht, aber natürlich sollte sich die Liga in Sachen Infrastruktur entwickeln.

Du wirst wohl kaum einen Mattersburger finden, der erfreut ist über diese Entscheidung, aber wenn es erlaubt ist, kann man es auch machen. Anscheinend ist eine neue kleinere Tribüne in Planung, steht zumindest in der bvz.

Warum man in einen fremden Channel kommt und dann so ein Benehmen an den Tag legt, kannst du mir aber gerne erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.