Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Erstmal finde ich nicht dass es das wichtigste Spiel war, sondern eher ein Bonusspiel...
Ich hab's erst kurz nach dem 2:0 verfolgt, aber für mich hat das so ausgesehen, als hätte man das Spiel und die Saison mental schon abgeschlossen (bei den meisten). Den frühen Rückstand aufzuholen, wäre nur mit extremen Kampf und Einsatz gegangen, wodurch man Morgen wohl körperlich extrem geschwächt gewesen wäre. Und spätestens dann wäre die Sache erledigt gewesen. Also hat man für die theoretische Chance nicht mehr das letzte gegeben (und dadurch auch Rapid die Möglichkeit gegeben Kräfte für die nächsten beiden Spiele zu schonen).
Daher mache ich den Spielern absolut keinen Vorwurf, sondern bin froh und dankbar, dass sie es bis zum Bonusspiel geschafft haben. Nach dem mehr als unruhigen Saisonstart, hätte ich mit ganz anderen Problemen gerechnet...

Und seien wir uns ehrlich, auch wenn ich aus Fan Sicht, gerne meine Mannschaft international spielen sehen würde, aktuell ist es für den österreichischen Fußball besser, wenn eine Mannschaft wie Rapid uns vertritt. Die haben einfach um einiges mehr Möglichkeiten und sind besser aufgestellt. Das soll aber nicht heißen, dass sich ein Verein wie Mattersburg nicht dahin entwickeln sollte! Zur Zeit sehe ich uns eher dahin gehend, dass mal endlich Ruhe einkehren sollte (eine längerfristige sportliche Führung), um eine langfristige Strategie zu entwickeln. z.B. einfach die Frage: Für was steht der Fußball bim SVM? Da sollte nach Möglichkeit nicht rauskommen: "Irgendwie nicht absteigen" :)
Wünschen würde ich mir eine einheitliche Spielphilosophie zumindest zwischen Amas und Profis um die leicht Speiler hochziehen zu können...


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Source schrieb vor 12 Stunden:

In den entscheidenden Spielen sieht man halt doch den massiven Unterschied.

Enough said.

Zwara schrieb vor 12 Stunden:

Außer Erhardt und Kuster alle schlecht; Kuen, Gruber und Renner sogar inferior.

Das erste Tor schaut komplett blöd aus, in Wahrheit gehört es aber nur Kuen, der Knasmüllner einfach nicht deckt. Gruber bringt keine Hereingabe gefährlich in den 16er, auch wenn er massenhaft Platz hat. Dazu ein unnötiges Nachtreten, wo er rot auch kriegen kann. Dabei war das ein stinknormales taktisches Foul von Müldür. Renner attackiert beim zweiten Tor sehr schlecht, auch sonst gelingt ihm nichts. Defensivarbeit von beiden Flügeln einfach viel zu wenig.

Kuen bin ich bei dir! Hatte in seinem alten Stadion die Hosen gestrichen voll.
Gruber und Renner haben wenigstens versucht was zu ändern bzw zu bewirken.. was wäre ohne ihre Einzelaktionen losgewesen? 90% Ballbesitz Rapid? Sicher das nichts rausgeschaut hat ist ärgerlich aber da war wenigstens bis in die 70 ein Funke Wille zu erkennnen.
Inferior war Jano für mich der schon wieder so offensichtlich mit dem Kopf im Urlaub war. Der macht das Spiel so langsam, gewinnt keine Zweikämpfe und seine Pässe gehen zu meist nur rückwärts, war die richtige Entscheidung ihn in der Pause rauszunehmen... Wahnsinn wenn man bedenkt das er der Topverdiener ist und durch die gezogene Option nun noch mehr bekommt. Seine Leistungen die letzten 2 Jahre rechtfertigen das in keinster Weise..
 

V.Carter schrieb am 24.5.2019 um 14:37 :

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/robert-almer-wird-tormanntrainer-beim-oefb-team/

 

Almer also schon beim ÖFB, das ging ja schnell.. 

Finde er hätte da ruhig die Wahrheit sagen können, weshalb er den Verein verlässt und nicht die Familie als Vorwand nehmen ???

Habe gehört das die Wahrheit ist das er die Option bei Jano nicht ziehen wollte sondern einen neuen Vertrag aushandeln (sprich weniger Kohle) wollte und Fran komplett weggeben wollte, das war vom Präsi nicht gewünscht und daraufhin hat er den Hut draufghaud.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das war gestern einfach zu wenig!

Man hat die Anfangsphase komplett verschlafen und war immer den schritt zu langsam und dementsprechend immer der 2. Sieger wenn es um die Balleroberung ging. Was ja dann im 1:0 gegipfelt ist.

Über das gesamte Spiel gab es gefühlt keine 5 Minuten in denen man Rapid unter Druck setzen konnte. Als Stadionzuseher hatte man nicht wirklich das Gefühl, dass unsere Spieler wirklich wollten. Es war ein Bonusspiel und ich hab mir selbst auch wenig ausgerechnet (so ehrlich muss man schon sein, dass Rapid stärker ist). Aber so einen saft- und kraftlosen auftritt hätte ich mir nicht erwartet.

Ich bin gespannt, was sich in der Sommerpause im sportlichen Bereich tut. Man sollte halt im nächsten Jahr mal halbwegs gut durch die ersten 5-10 Spiele kommen um nicht wieder den anderen Punktemäßig hinterherlaufen zu müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Muss mich da den Vorpostern anschließen. Mit so einer Einstellung und so einem Zweikampfverhalten hat man natürlich keine Chance aufs Weiterkommen gehabt. Das ist wirklich sehr ärgerlich auch für die zahlreich mitgereisten Fans.. Mit einer Niederlage hat sowieso jeder gerechnet, aber es geht immer auch darum wie man verliert und da haben diesmal sämtliche Tugenden gefehlt, die normal eine Mattersburger Mannschaft auszeichnen!

Grundsätzlich hat mir die Entwicklung unter Schmidt bisher gefallen, jedoch die letzten beiden Spiele war das leider überhaupt nichts.. Das Spiel in Innsbruck wurde ja von Haus aus komplett abgeschenkt. 11 Spieler auswechseln waren einfach zu viel, da hat ers mMn schon sehr übertrieben, es hätte gereicht wenn man 4 oder 5 geschont hätte. Und genauso wie die B Mannschaft in Innsbruck aufgetreten ist, ist die A Mannschaft bei der Rapid aufgetreten. Hätte mir da schon erwartet, dass man das Spiel länger offen haltet und vl bis zum Schluss nur mit einem Tor hinten liegt, sodass es spannend bis zum Ende bleibt und dass man zumindest ein Tor erzielt! Jetzt hat man schon 2x hintereinander wieder keins gemacht :/

Wichtig wär halt gewesen den Anfangsdruck gut zu überstehen, was leider überhaupt nicht geglückt ist.. Das Spiel war dann praktisch schon nach 12 Minuten oder wann auch immer das 2.Tor gefallen ist, entschieden. Finde Pusic hat noch am ehesten gerackert und wollte sich dagegenstemmen, aber irgendwie hatte man den Eindruck, dass sie alle die Hosen voll hatten. Klar sind sie es nicht gewöhnt vor einer größeren Kulisse zu spielen, wo dann die Rapidfans phasenweise recht laut werden, aber 10.600 warens schlussendlich nur. Wie würden die dann erst auf Schalke oder vor der gelben Wand spielen, wo man wirklich die Hosen voll haben kann ?

Unsportlich von den Rapidlern fand ich das Gepfeife bei jedem Eckball. Kann man denn nicht einfach seine eigene Mannschaft positiv supporten und auf solche unnötigen nervende Gepfiffe verzichten ??

Und welche Mannschaft Österreich vertritt ist eigentlich ziemlich egal, da außer Salzburg sowieso niemand wirklich in der Lage ist nennenswert Punkte für die Jahreswertung zu sammeln. Und wenn ein WAC fix in der EL Gruppenphase ist, denkt man sich schon, dass da auch als Mattersburg viel mehr möglich sein könnte. Bin aber schon gespannt wie sich die Wolfsberger schlagen werden, den einen oder anderen Punkt werden sie schon holen. 

 

Und bezüglich Thema Jano:

Hätte da auch schon langsam nen neuen Spielmacher gesucht. Klar war er ein wichtiger Baustein für den Wiederaufstieg, aber in den letzten beiden Saisonen hat er zunehmend abgebaut, verschleppt zu sehr das Spiel und verliert auch zu leicht Bälle.. Siehe etwa beim 2:1 Heimsieg über Rapid beim 1:1 Ausgleichstreffer... 

Ich denke man wird im Sommer wieder nicht viel tun. Die Mannschaft wird in etwa wieder gleich sein und wahrscheinlich wird man 2 neue holen(Dobras und Piesinger von Altach sind da ja im Gespräch). Damit wird man nächste Saison aber genauso wieder im unteren Play Off landen und um den Abstieg spielen...

Hoffe aber, dass man dem jungen Nemeth immer mehr Einsatzzeiten gibt, der hat jedenfalls viel Potential.

 

Im Endeffekt hat es sich halt leider wieder bewahrheitet, dass man bei Spielen, wo man mal mehr als nur den Klassenerhalt erreichen könnte, einfach keine anständige Leistung abliefern kann. Schade darum, hätte mich echt auf eine 2.Auswärtsfahrt am Sonntag nach Graz gefreut, wo auch einiges möglich gewesen wär, schon alleine weil die Sturmfans den Support einstellen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
V.Carter schrieb vor 5 Stunden:

Muss mich da den Vorpostern anschließen. Mit so einer Einstellung und so einem Zweikampfverhalten hat man natürlich keine Chance aufs Weiterkommen gehabt. Das ist wirklich sehr ärgerlich auch für die zahlreich mitgereisten Fans.. Mit einer Niederlage hat sowieso jeder gerechnet, aber es geht immer auch darum wie man verliert und da haben diesmal sämtliche Tugenden gefehlt, die normal eine Mattersburger Mannschaft auszeichnen!

Grundsätzlich hat mir die Entwicklung unter Schmidt bisher gefallen, jedoch die letzten beiden Spiele war das leider überhaupt nichts.. Das Spiel in Innsbruck wurde ja von Haus aus komplett abgeschenkt. 11 Spieler auswechseln waren einfach zu viel, da hat ers mMn schon sehr übertrieben, es hätte gereicht wenn man 4 oder 5 geschont hätte. Und genauso wie die B Mannschaft in Innsbruck aufgetreten ist, ist die A Mannschaft bei der Rapid aufgetreten. Hätte mir da schon erwartet, dass man das Spiel länger offen haltet und vl bis zum Schluss nur mit einem Tor hinten liegt, sodass es spannend bis zum Ende bleibt und dass man zumindest ein Tor erzielt! Jetzt hat man schon 2x hintereinander wieder keins gemacht :/

Wichtig wär halt gewesen den Anfangsdruck gut zu überstehen, was leider überhaupt nicht geglückt ist.. Das Spiel war dann praktisch schon nach 12 Minuten oder wann auch immer das 2.Tor gefallen ist, entschieden. Finde Pusic hat noch am ehesten gerackert und wollte sich dagegenstemmen, aber irgendwie hatte man den Eindruck, dass sie alle die Hosen voll hatten. Klar sind sie es nicht gewöhnt vor einer größeren Kulisse zu spielen, wo dann die Rapidfans phasenweise recht laut werden, aber 10.600 warens schlussendlich nur. Wie würden die dann erst auf Schalke oder vor der gelben Wand spielen, wo man wirklich die Hosen voll haben kann ?

Unsportlich von den Rapidlern fand ich das Gepfeife bei jedem Eckball. Kann man denn nicht einfach seine eigene Mannschaft positiv supporten und auf solche unnötigen nervende Gepfiffe verzichten ??

Und welche Mannschaft Österreich vertritt ist eigentlich ziemlich egal, da außer Salzburg sowieso niemand wirklich in der Lage ist nennenswert Punkte für die Jahreswertung zu sammeln. Und wenn ein WAC fix in der EL Gruppenphase ist, denkt man sich schon, dass da auch als Mattersburg viel mehr möglich sein könnte. Bin aber schon gespannt wie sich die Wolfsberger schlagen werden, den einen oder anderen Punkt werden sie schon holen. 

 

Und bezüglich Thema Jano:

Hätte da auch schon langsam nen neuen Spielmacher gesucht. Klar war er ein wichtiger Baustein für den Wiederaufstieg, aber in den letzten beiden Saisonen hat er zunehmend abgebaut, verschleppt zu sehr das Spiel und verliert auch zu leicht Bälle.. Siehe etwa beim 2:1 Heimsieg über Rapid beim 1:1 Ausgleichstreffer... 

Ich denke man wird im Sommer wieder nicht viel tun. Die Mannschaft wird in etwa wieder gleich sein und wahrscheinlich wird man 2 neue holen(Dobras und Piesinger von Altach sind da ja im Gespräch). Damit wird man nächste Saison aber genauso wieder im unteren Play Off landen und um den Abstieg spielen...

Hoffe aber, dass man dem jungen Nemeth immer mehr Einsatzzeiten gibt, der hat jedenfalls viel Potential.

 

Im Endeffekt hat es sich halt leider wieder bewahrheitet, dass man bei Spielen, wo man mal mehr als nur den Klassenerhalt erreichen könnte, einfach keine anständige Leistung abliefern kann. Schade darum, hätte mich echt auf eine 2.Auswärtsfahrt am Sonntag nach Graz gefreut, wo auch einiges möglich gewesen wär, schon alleine weil die Sturmfans den Support einstellen werden. 

Ähm, Rapid hat verdammt viele Punkte für Österreich gesammelt, 2 mal in den letzten 3 Jahren im ec überwintert. Rapid hat einiges zu Platz 11 beigetragen. Salzburg noch mehr, aber Rapid auch. Der Rest hat nichts beigetragen. Das sagte sogar Rose vor ein paar Wochen. Und bei allem Respekt, ein wac, Austria oder mattersburg werden wohl eher nicht in eine Gruppe kommen. Rapid hat sich Setzungen erspielt und ist in der quali bis ins Play-off gesetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Ähm, Rapid hat verdammt viele Punkte für Österreich gesammelt, 2 mal in den letzten 3 Jahren im ec überwintert. Rapid hat einiges zu Platz 11 beigetragen. Salzburg noch mehr, aber Rapid auch. Der Rest hat nichts beigetragen. Das sagte sogar Rose vor ein paar Wochen. Und bei allem Respekt, ein wac, Austria oder mattersburg werden wohl eher nicht in eine Gruppe kommen. Rapid hat sich Setzungen erspielt und ist in der quali bis ins Play-off gesetzt 

Hast recht, Rapid hat auch einiges zum 11.Platz beigetragen, auch die Austria und Altach (für ihre Möglichkeiten) haben brav gepunktet. Die Fehlinformation von @V.Carter war wohl eher der Enttäuschung geschuldet. ;) 

Für Österreich wäre es gut, wenn Rapid den letzten EL-Platz einnimmt, aber du wirst verstehen, dass man als Mattersburger lieber den SVM in Europa gesehen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zidane001 schrieb vor 5 Stunden:

Ähm, Rapid hat verdammt viele Punkte für Österreich gesammelt, 2 mal in den letzten 3 Jahren im ec überwintert. Rapid hat einiges zu Platz 11 beigetragen. Salzburg noch mehr, aber Rapid auch. Der Rest hat nichts beigetragen. Das sagte sogar Rose vor ein paar Wochen. Und bei allem Respekt, ein wac, Austria oder mattersburg werden wohl eher nicht in eine Gruppe kommen. Rapid hat sich Setzungen erspielt und ist in der quali bis ins Play-off gesetzt 

Verdammt viele würd ich jetzt net sagen, irgendwie durch die Quali durch und dann das ein oder andere gute Spiel in der Gruppenphase abgeliefert, was zum Aufstieg gereicht hat. 

Klar würd WAC, Mattersburg oder sonst wer nicht besser abschneiden, auch Sturm nicht, hat Österreich nicht erst 1x in der EL Quali blamiert. Natürlich kommt da auch der Frust dazu, aber das war eher so gemeint, dass Rapid gegen die etwas besseren Mannschaften in der EL genauso kein Land gesehen hat. 10:0 gegen Valencia und auch gegen Inter chancenlos gewesen, nicht mal ein Tor erzielt. Das waren auch solche Abende wo wsl die Mehrzahl der österr. Fußballinteressierten Rapid die Daumen gedrückt hat und ebenso enttäuscht wurden wie die Mattersburg Anhänger gestern.. ? Weil man vom Ergebnis her einfach so klar unterlegen war. Drum hab ich auch geschrieben nenneswerte Punkte.. In der Quali bekommt man noch nicht so viele Punkte für einen Sieg bzw Aufstieg für die 5 Jahreswertung, und da war es so, dass Rapid eigentlich immer nur die Heimspiele gewinnen konnte. Auch in der Gruppenphase hat man sich dann durch die wichtigen Siege in Moskau bzw am Schluss zuhause gegen die Rangers für die KO Phase qualifiziert. Aber an 18 Punkte und der damit verbundenen vollen Ausbeute für die 5 jahreswertung wie sie Salzburg regelmäßig holt, ist man trotzdem weit entfernt, wo aber sicher noch mehr möglich wäre. Also man kann das alles immer so oder so sehen ?

Und ja klar würdet ihr mehr Punkte holen, aber eine Quali Runde hat selbst Mattersburg damals mal überstanden, oder die Altacher haben sich auch 2mal gut verkauft und sind beim letzten Versuch in die EL Gruppenphase zu gelangen erst ganz knapp in der letzten Runde gescheitert. Der WAC hat halt das Megaglück als 3.fix qualifziert zu sein, was so noch nie war und auch nur dank der vielen Punkte von Salzburg möglich gemacht worden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich hat es ja geheißen bis spätestens Ende Mai wird der neuer Sportdirektor vorgestellt, naja wir haben jetzt mittlerweile Juni ?

Und Bagger sieht man bislang auch noch keine, also kann man wohl davon ausgehen, dass man die Billigvariante macht und den Auswärtssektor in die Haupttribüne integriert. Die Stahltribüne wird man wohl abbauen müssen. 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
V.Carter schrieb vor 5 Stunden:

Eigentlich hat es ja geheißen bis spätestens Ende Mai wird der neuer Sportdirektor vorgestellt, naja wir haben jetzt mittlerweile Juni ?

Und Bagger sieht man bislang auch noch keine, also kann man wohl davon ausgehen, dass man die Billigvariante macht und den Auswärtssektor in die Haupttribüne integriert. Die Stahltribüne wird man wohl abbauen müssen. 

Zur Infrastruktur: 

Hab ehrlicherweise mit nix anderem gerechnet. Man hat halt einfach kein Geld. Der Verein kann sich das nicht mehr leisten. In die Infrastruktur hätte man in den Anfangsjahren (2003-2008) als die Zuseher da waren investieren müssen. 

Einen größeren Umbau könnte nur die Stadt bzw. das Land finanzieren und dies wird wohl bei den aktuellen Zuseherzahlen einfach nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
honnes schrieb am 1.6.2019 um 17:39 :

Einen größeren Umbau könnte nur die Stadt bzw. das Land finanzieren und dies wird wohl bei den aktuellen Zuseherzahlen einfach nicht passieren. 

Sicher nicht zu vernachlässigen ist, dass es auch andere Vereine im Burgenland gibt, die finanzielle Unterstützung vom Land benötigen. Weiters ist aktuell eher der FAK oder SCR (was auch immer) das Liebkind des LH. Ich verstehe schon die "Argumente" dass mit Aka und auch davor schon (für BGLD Verhältnisse) viel Geld dem SVM zugute gekommen ist.
Auf der Gegenseite müsste man auch sagen, dass es im BGLD keinen anderen Verein gibt der so hohe (finanzielle) Auflagen erfüllen muss wie beim Fußball in der Bundesliga...

Btw. bez. Umbau: Jetzt angenommen man hätte gegen Rapid gewonnen, dann hätte man noch ein Heimspiel gehabt. Wie hätte man da umbauen sollen??? Ich gehe nicht davon aus dass die ganzen Baufirmen nur darauf warten bis der SVM anruft und den genauen Baustart im Wochentakt vorgibt. Die müssen ihre Baustellen auch voraus planen. Also wenn dann wäre diese Woche der frühest mögliche Zeitpunkt für einen Start...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.