Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Gott

Naja zum Anschauen war das Spiel nicht wirklich, aber aufgrund des Sieges sind wir zumindest einmal im EL-Playoff. Keine Ahnung warum wir so viel Respekt ja fast schon Angst vor Rapid haben. Rapid hat uns eingeengt, sehr viele Chancen haben sie nicht herausgespielt. Wir dafür mit 2 Chancen 1 Tor. Da wir in Sachen Effizienz besser agierten, ist der Sieg zumindest aus dieser Sicht verdient, auch wenn spielerisch sehr mau. Aus Stadionsicht würde ich sagen der Schiedsrichter hat gut gepfiffen, nur sollte sich Gruber ein wenig beherrschen, wenn er schon gelb gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich hab nur 2. Halbzeit gesehen. Da hat man konsequent verteidigt. Aber nach vorne ging irgendwie gar nix. Die 1-2 Konterchancen die man hatte, hat man leider so schwach gespielt. Hier wäre mehr möglich gewesen. 

Im letzten Spiel gegen Innsbruck wird wohl viel rotiert werden. Man muss so ausgeruht wie möglich in das Play-Off Spiel gegen Rapid gehen. Daher rechne ich definitiv mit einer Niederlage im letzten Spiel. Außer Innsbruck ist so von der Rolle, dass die nichtmal unser B-Team schlagen. 

Ehrlicherweise hat man keine Chance in diesem Spiel. Aus meiner Sicht spricht alles gegen den SVM. Aber gerade das ist die größte Chance. Rapid MUSS gewinnen, Mattersburg kann gewinnen. Psychologisch könnte es ein Nervenkrieg für Rapid werden. Bei einer Niederlage für den SVM geht die Welt nicht unter. Man sagt, schade und geht in den Urlaub. Eine Niederlage für Rapid würde wohl so einiges an Unruhe auslösen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Optionen von Gruber, Renner, Lercher und Jano wurden gezogen.

Sehr gute Nachricht! Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob man nicht schon ohne Jano planen hätte sollen. Zuletzt hat er dafür mal ein schönes Freistoß Tor geschossen auch wenns nix mehr gebracht hat. 

Zum Spiel: Klar war Rapid übers gesamte Spiel gesehen spielbestimmend. Trotzdem hatten sie bis auf die Anfangsphase kaum was Zwingendes, die paar Distanzschüsse hat Kuster solide entschärft. Man hat das 1:0 dann runtergespielt, wobei man bei dem einen Konter normal das 2:0 machen hätt müssen. Hoffentlich ist dem armen Mädl beim abgerissenen Rapidschuss auf die Wiese nichts passiert, ist schlimm wenn man nichts ahnend so nen Ball plötzlich mit Wucht draufbekommt. 

Man hat nun zumindest dieses Zusatzspiel bei der Rapid erreicht, das ist immerhin schon mal etwas. Das ist nun so wie ein Cupspiel. Man hat eigentlich nichts zu verlieren und kann nur gewinnen, der Druck liegt ganz klar bei Rapid. Daher hoffe ich auf eine befreit aufspielende SVM Mannschaft, die sich auch nicht versteckt :)

Werd mir dir Partie auch live geben, hoffentlich kommen einige Fans auswärts mit. Einfach ohne Erwartungen reingehen und mal sehen was am Ende dabei rausspringt. Hätte natürlich schon was, wenn man nochmals ein Heimspiel in dieser Saison hätte ?

Am Samstag gegen Innsbruck wird man wohl einige Spieler schonen, was auch irgendwie verständlich ist. Wenn man sich aus dem Abstiegskampf raushalten will, müsste man streng genommen Innsbruck die Punkte überlassen, bei Hartberg hat mans ja auch so gemacht. Wird man aber im Sinne der Sportlichkeit nicht machen, auch wenn man einige Spieler schont, wird da eine Mannschaft auftreten, die imstande sein wird Innsbruck zu schlagen. Solche Spiele gehen dann oft anders aus als man sich erwartet. Ried hat man ja auch schon runtergeschickt mit einem Auswärtssieg in der letzten Runde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gegen Innsbruck müssen einfach die zehn Feldspieler, die am Dienstag beginnen werden, geschont werden. 45 Minuten sind das Maximum, aber alles andere wäre Schwachsinn, auch wenn wir gegen Rapid krasser Außenseiter sind. Rechnen müssen wir dennoch mit dem Aufstieg.

Zum Thema Wettbewerbsverzerrung:

1. Ich bin ganz klar pro Hartberg, dennoch könnten sie sich nicht aufregen, wenn wir mit einer kompletten B-Mannschaft spielen, da wir einerseits gegen sie auch verloren haben und andererseits durften sie gegen Rapid vor deren Cup-Finale spielen, wo Rapid auch nur mit einer halben Startelf gespielt hat und dementsprechend gegen Hartberg verloren haben.

2. Hartberg hat die letzten 9 Spiele einfach irrsinnig schlecht bestritten, u.a. zwei Niederlagen gegen Innsbruck. Sie hätten das Thema Abstieg also schon klar früher ad acta legen können.

3. Eine Mattersburger Mannschaft haut sich sowieso immer voll in jeden Zweikampf hinein, hat man vor 2 Jahren schon gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/robert-almer-wird-tormanntrainer-beim-oefb-team/

 

Almer also schon beim ÖFB, das ging ja schnell.. 

Finde er hätte da ruhig die Wahrheit sagen können, weshalb er den Verein verlässt und nicht die Familie als Vorwand nehmen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu dem Innsbruck Spiel braucht man denke ich nicht all zu viel zu sagen. So wie man zu Hartberg gütig war und brav die 3 Punkte abgegeben hat, hat mans auch brav bei Innsbruck gemacht, nur dass man - um Spieler zu schonen - eine komplette B Elf aufs Feld geschickt hat. Rapid hat es ja nicht anders gemacht.. Zu wichtig wird das Spiel am Dienstag. 

Da man so in der Form wohl noch nie gespielt hat und Innsbruck ja praktisch um ihr Leben gefightet hat, kann man das Spiel eigentlich nicht wirklich bewerten. Trotzdem finde ich, dass man sich nicht so abschießen hätte brauchen lassen, man hatte ja selbst eigentlich keine Torchance.. Da hätte ich mir halt schon erwartet, dass man da komplett frei und ihne Druck aufspielen wird und zumindest ein Tor erzielt. Aber naja, hoffentlich hat man sich das Feuerwerk für die Rapid am Dienstag aufgehoben!

Auch wenn sich der junge Nemeth vorm 2:0 zu leicht aussteigen hat lassen, hat man schon phasenweise dessen Potenzial gsehen - auch schon bei den Amateuren letztens ist er sehr positiv herausgestochen. Ihn muss man kommende Saison unbedingt hochziehen und kleinweise einsetzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde da nicht zu viel hineininterpretieren. Wüsste nicht wieso Schmidt zu St.Pölten wechseln sollte. Die beiden Vereine nehmen sich grundsätzlich nicht viel und die Transfersperre spricht dann doch eher dagegen. Besondere Verbindung hat Schmidt doch keine, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Positiv überrascht bin ich, dass angeblich schon 5 Fanbusse für das morgige Spiel voll sein sollen. Konservativ gerechnet wären dass schon 250 Zuseher. Zusätzlich werden sicherlich einige Wien-Pendler den Weg morgen ins Stadion finden. Könnten für Mattersburger Verhältnisse eine ansehnliche Zahl an Auswärtsfans werden. :) Die kleinen Freuden des Lebens. 

Wenn man sich aber lange zurückerinnert, dann fällt mir jetzt (warum auch immer) das Cup-Halbfinale auswärts gegen den FC Kärnten ein. Damals war in meiner Erinnerung der Gästesektor komplett voll. War damals eine Karawane die nach Kärnten gezogen ist.

Irgendwie wäre es schon cool, wenn man das EL-Playoff schaffen würde. Ich möchte gerne mein 5 Europa-Cup Spiel mit dem SVM erleben. Basel auswärts war damals schon irgendwie cool. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor 5 Stunden:

Positiv überrascht bin ich, dass angeblich schon 5 Fanbusse für das morgige Spiel voll sein sollen. Konservativ gerechnet wären dass schon 250 Zuseher. Zusätzlich werden sicherlich einige Wien-Pendler den Weg morgen ins Stadion finden. Könnten für Mattersburger Verhältnisse eine ansehnliche Zahl an Auswärtsfans werden. :) Die kleinen Freuden des Lebens. 

Wenn man sich aber lange zurückerinnert, dann fällt mir jetzt (warum auch immer) das Cup-Halbfinale auswärts gegen den FC Kärnten ein. Damals war in meiner Erinnerung der Gästesektor komplett voll. War damals eine Karawane die nach Kärnten gezogen ist.

Irgendwie wäre es schon cool, wenn man das EL-Playoff schaffen würde. Ich möchte gerne mein 5 Europa-Cup Spiel mit dem SVM erleben. Basel auswärts war damals schon irgendwie cool. 

 

Anscheinend sinds sogar 6 Busse, das kann sich schon sehen lassen für das, dass es auch noch unter der Woche ist. 

Leider ist es halt oft so, dass man in Spielen wo es um etwas geht voll auslasst, wie etwa das erwähnte Kärnten Cup-Halbfinale wo man dann unter die Räder gelangt ist.. 

Aber in einem Spiel ist trotzdem immer alles möglich. Da es ja quasi wie ein Cupmatch ist, hoffe ich, dass man auch Elferschießen trainiert hat.. Sollt es wirklich wieder eines geben, dann bitte nicht wieder die üblichen Fehlschießer als Schützen einteilen. 

Ansonsten erwarte ich mir natürlich ein gänzlich anderes Auftreten und wahrscheinlich 10 oder gar 11 andere Akteure am Feld als noch gegen Innsbruck. 

Sollte man wirklich die Runde überstehen, dann hätte man auch gegen Sturm ganz gute Chancen denke ich. 

Solche Europaleague Quali Matches wären echt mal wieder fein.

Wahnsinn, dass das WAC fix in der EL Gruppenphase steht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
honnes schrieb vor 14 Stunden:

Positiv überrascht bin ich, dass angeblich schon 5 Fanbusse für das morgige Spiel voll sein sollen. Konservativ gerechnet wären dass schon 250 Zuseher. Zusätzlich werden sicherlich einige Wien-Pendler den Weg morgen ins Stadion finden. Könnten für Mattersburger Verhältnisse eine ansehnliche Zahl an Auswärtsfans werden. :) Die kleinen Freuden des Lebens.

V.Carter schrieb vor 9 Stunden:

Anscheinend sinds sogar 6 Busse, das kann sich schon sehen lassen für das, dass es auch noch unter der Woche ist.

Will die Freude nicht trüben aber es sind 6 Busse, weil der gesamte Nachwuchs vom Verein eingeladen wurde mitzufahren. Und Nachwuchsspieler und Auswärtsfan sind leider 2 Paar Schuhe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Außer Erhardt und Kuster alle schlecht; Kuen, Gruber und Renner sogar inferior.

Das erste Tor schaut komplett blöd aus, in Wahrheit gehört es aber nur Kuen, der Knasmüllner einfach nicht deckt. Gruber bringt keine Hereingabe gefährlich in den 16er, auch wenn er massenhaft Platz hat. Dazu ein unnötiges Nachtreten, wo er rot auch kriegen kann. Dabei war das ein stinknormales taktisches Foul von Müldür. Renner attackiert beim zweiten Tor sehr schlecht, auch sonst gelingt ihm nichts. Defensivarbeit von beiden Flügeln einfach viel zu wenig.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.