Kaderplanung 2013/2014


themanwho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich weiß, ich wiederhole mich, aber jeden anderen schritt, als eine weitere saison bei der sv ried, wird meilinger mittelfristig bitter bereuen.

sehe ich nicht so eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

so wie ich das sehe, ist meilinger von der persönlichkeit her der falsche typ für leihgeschäfte.
der braucht ein gutes umfeld und einen freien kopf damit er an seine topform heran kommt.
derzeit wirkt das für mich so, als ob er einfach ein spielball von red bull ist, die ob seiner formschwankungen selber nicht ganz überzeugt sind von ihm.
aber schuld an der situation ist er wohl schon selber. solange er nicht farbe bekennt, und sagt was er selber will, wird man ihn halt dort hin schieben, wo es für den vertragspartner gerade am besten passt.

und ich bin auch der meinung, dass die zu bekennende farbe schwarz-grün sein sollte. überall anders wirds wohl schwierig werden.

bearbeitet von supporter_nord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

so wie ich das sehe, ist meilinger von der persönlichkeit her der falsche typ für leihgeschäfte.

der braucht ein gutes umfeld und einen freien kopf damit er an seine topform heran kommt.

deine aussage versteh ich nicht ganz. er war unser bester spieler der saison und hat auch letzte saison schon ausgezeichnet gespielt. das alles als leihspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

deine aussage versteh ich nicht ganz. er war unser bester spieler der saison und hat auch letzte saison schon ausgezeichnet gespielt. das alles als leihspieler.

beste spieler waren mMn Gartler und Zulj. zumindest um einiges wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

beste spieler waren mMn Gartler und Zulj. zumindest um einiges wichtiger.

Angesichts dessen, dass Meilinger der Assistkönig der Liga war, seh ich das nicht ganz so. Jeder dieser drei war für jeden anderen der drei sehr wichtig.

Hab einen Kommentar zu Thee gefunden, der ab Montag im Probetraining bei uns ist:

Thee ist für mich ein durchschnittlicher Drittligaspieler, der sich bei uns nur deshalb "Stammspieler" nennen darf, weil die Ersatzspieler für seine Position mindestens zwei Jahre jünger und dementsprechend noch etwas unerfahren sind. Ich schätze mal, in etwa 2/3 aller Drittliga-Mannschaften hätte er es schwer, in die erste Elf zu kommen.

Beidfüßig, letzte Saison 6 Tore und 5 Assists in 32 Spielen in der 3. Liga, war im Frühjahr auch Kapitän bei Unterhaching.

Mir kommt vor, wir schauen uns irgendwie nur mehr um Spieler um, die so variabel wie nur möglich spielen können :ratlos:

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also ich bring mal Pa Saiku Kujabi wieder ins Spiel. Dessen Vertrag beim Hibernian FC läuft in den nächsten Tagen aus. Spielte letzte Saison fast regelmäßig. Diese Saison gar nicht. Hibernian schaffte es einen linken Verteidiger von Manchester City auszuborgen... wär für uns vielleicht auch mal ne gute Idee ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Lt Krone heute: Hlinka zögert, weil sich seine Familie in Wien wohl fühlt (und er anscheinend auch noch in WRN um mehr Gehalt pokert), wenn er nicht kommt, dann holt man stattdessen einen jungen Spieler. Meilinger behauptet, dass die Austria ihm ein Angebot gemacht hat, bei der Austria weiß aber anscheinend keiner etwas davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

deine aussage versteh ich nicht ganz. er war unser bester spieler der saison und hat auch letzte saison schon ausgezeichnet gespielt. das alles als leihspieler.

phu...bester spieler. angesichts der assists vielleicht. aber seine formschwankungen heuer waren halt schon extrem.

90% seiner tore und assists hat er im herbst innerhalb von 10 runden und im frühjahr innerhalb von 4 runden gemacht. aber gerade zu frühjahrs- und herbstsaisonsbeginn und - ende waren teilweise auch wirklich schlechte spiele dabei. im frühjahr ist seine tolle form halt gerade in jener form in den keller gerasselt, als die jährliche leih- und transfergeschichte begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phu...bester spieler. angesichts der assists vielleicht. aber seine formschwankungen heuer waren halt schon extrem.

90% seiner tore und assists hat er im herbst innerhalb von 10 runden und im frühjahr innerhalb von 4 runden gemacht. aber gerade zu frühjahrs- und herbstsaisonsbeginn und - ende waren teilweise auch wirklich schlechte spiele dabei. im frühjahr ist seine tolle form halt gerade in jener form in den keller gerasselt, als die jährliche leih- und transfergeschichte begonnen hat.

In den Spielen, in denen er schlecht gespielt hat, war die ganze Mannschaft schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

"Mittwoch wird der entscheidende Tag der Violetten. Neben der Trainerfrage sollen auch auf dem Spielersektor die wichtigsten Baustellen erledigt sein. Bisher hat nur Salzburgs Ried-Leihgabe Marco Meilinger ein Angebot der Wiener vorliegen."

Krone (Sbg Ausgabe)

bearbeitet von caña

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

"Mittwoch wird der entscheidende Tag.

Auch für die SvRied. Ich gehe davon aus, dass uns MM abhanden kommt.

Eher brauchen wir einen Chefdirigenten für unsere junge Truppe. Falls H. in Wr. Neustadt bleibt, habe ich wirklich Angst um unseren Hühnerhaufen.

Eine Frage: Könnte nicht Mario Reiter diesen Part übernehmen, falls er die ganze Vorbereitung mitmachen kann und verletzungsfrei bleibt?

bearbeitet von sieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Eher brauchen wir einen Chefdirigenten für unsere junge Truppe. Falls H. in Wr. Neustadt bleibt, habe ich wirklich Angst um unseren Hühnerhaufen.

Eine Frage: Könnte nicht Mario Reiter diesen Part übernehmen, falls er die ganze Vorbereitung mitmachen kann und verletzungsfrei bleibt?

Meine persönliche Antwort lautet: nein. Der ist für mich einfach kein Leadertyp. Zudem sind Schicker (war bei Neustadt am Ende seiner Karriere dort Kaptän !) und Gartler beide älter als Reiter, letzterer ist allerdings auch keine Führungspersönlichkeit.

Nebenbei bemerkt, sowieso relativ irre: die Geburtsjahre unserer fünf ältesten Spieler kommende Saison, "Opa" Gebauer (1982) mal ausgenommen: 1985 (Gartler), 1986 (Schicker, Reiter), 1987 (Hinum, Walch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/Jetzt-bemueht-sich-Salzburg-doch-um-Meilinger;art102,1140217

Schön langsam sollte man ihn aus Rieder Sicht abschreiben. Für den ohnehin unwahrscheinlichen Fall, dass er bleiben sollte, hätte man dann wohl einen mehr oder weniger unzufriedenen Spieler im Kader. Ich hätte mir letztlich schon von ihm selbst - trotz bestehender "besserer" Optionen - einfach mehr Bekenntnis zur SV Ried erhofft. Aber so wie es hier schon mal angedeutet wurde: Er scheint einfach selbst nicht genau zu wissen was er will. Weder bei der Austria noch bei Sbg (mit den jüngsten Neuzugängen) hat er jene Chance auf Einsatzzeit, die er in Ried bekommen würde.

Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass wir beim Kaufangebot mit den Violetten mithalten könnten. Insofern glaube ich ohnehin nur noch an die Variante Leihe für 1 Jahr. Somit haben wir dann nächstes Jahr ein erneutes Tauziehen um MM.

Fazit: Reisende soll man nicht aufhalten - Kamara kann eh LA spielen ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.