SK Rapid - SK Sturm Graz 1-1 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

über des diskutiert ja keiner.

weder nuhiu noch boyd wird der stürmertyp sein, den wir brauchen, wollen wir modernen fussball spielen.

hat man ja gestern gesehen. hofmann und boskovic, klack, klack, klack --> boyd --> ballverlust...

Dank Schöttel hat Rapid ein bis zwei Stürmer (Starkl mitgerechnet). Beim Rest Alar, Burgstaller, Grozurek, Sabitzer weiß er anscheinend selber nicht, was und wo sie spielen sollen. Und genau so ist dann auch das

spielerische Resultat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Super, gegen diese in allen Belangen darnierderligende Würschtltruppe aus Stalingraz einen Punkt geholt... :facepalm:

2 Punkte aus 3 Spielen, auch toll... naja, egal, mal schaun, wie sich die Mannschaft im Frühjahr gegen die "einfacheren" Gegner präsentiert. Leistungstechnisch wars in den ersten 3 Spielen phasenweise nicht so schlecht, aber noch ist das bei weitem nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 von 9 Punkten geholt. Wer jetzt noch denkt es ist eh alles in Ordnung, dem empfehle ich einen Grundkurs in Mathematik. Schöttel muss weg. Je eher, um so besser. Im selben Atemzug einem Kühbauer Betretungsverbot erteilen. Wenn Rudi in Pense ist, soll Pacult wieder kommen und basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, weil ich mir eh denken kann was da wieder einige von sich geben. Alles orsch, Schöttel raus, nur zwei Punkte etc etc.

Fakt ist: Natürlich sind zwei Punkte zu wenig, man muss aber natürlich schon schauen wie diese zu Stande gekommen sind. Und bis auf den Aussetzer von Boskovic beim Derby, die schlechte zweite Halbzeit gestern und manche defensiven Unachtsamkeiten gegen Red Bull war jetzt nichts dabei, was mich verzweifeln lässt. Ja, die 2, HZ war gestern sehr mies, aber Sturm war auch besser und auch nicht irgendwer, genausowenig wie Red Bull und die Austria, die halt einen irren Lauf hat, die wir mit elf und meistens auch mit nur 10 Mann gut im Griff hatten.

Ich habe keine Ahnung was sich einige erwarten, ich persönlich sehe Verbesserungen zum Herbst, natürlich war die Messlatte nicht sehr hoch. Und die Gegner waren halt auch gut, jetzt heißt es dann unbedingt gegen die Nachzügler punkten, wenn das nicht passiert kann man immer noch in Panik verfallen, aber bitte doch nicht nach einer schlechten Halbzeit, die erste war gestern ja wirklich sehr ansehnlich.

Und der Boskovic hat mir gefallen, der war mMn über weite Strecken sensationell, und ich habe mir von ihm im Frühjahr nicht allzu viel erwartet. Bitte weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

2 von 9 Punkten geholt. Wer jetzt noch denkt es ist eh alles in Ordnung, dem empfehle ich einen Grundkurs in Mathematik. Schöttel muss weg. Je eher, um so besser. Im selben Atemzug einem Kühbauer Betretungsverbot erteilen. Wenn Rudi in Pense ist, soll Pacult wieder kommen und basta.

gut dass ich nur bis 3 zählen kann und somit den letzten satz von dir nicht mehr gelesen habe.....

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch hats mir eigentlich auch besser gefallen als im Herbst!

Vor allem das Zusammenspiel von Hofmann und Boskovic :love:

Und auch ein Sabitzer gefiel mir bisher ganz gut.

2 Punkte aus den ersten 3 Spielen is halt dennoch eindeutig zu wenig und warum unsere Mannschaft gestern in der 2. Halbzeit aufgehört hat, Fußball zu spielen, ist mir noch immer ein Rätsel.

Gestern hätte man einfach gewinnen müssen gegen die Grazer, die auch nicht in ihrer Bestform sind ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant auch, wie niedrig bei einigen bereits die Erwartungshaltung ist.

Die Frage ist ja auch, hat man den Anspruch sich an der Spitze zu orientieren und sich daher zum Ziel setzt sich stets zu verbessern, oder genügt es einem besser als die schlechtesten zu bleiben und wenigstens von denen da hinten eine Ruhe zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant auch, wie niedrig bei einigen bereits die Erwartungshaltung ist.

Die Frage ist ja auch, hat man den Anspruch sich an der Spitze zu orientieren und sich daher zum Ziel setzt sich stets zu verbessern, oder genügt es einem besser als die schlechtesten zu bleiben und wenigstens von denen da hinten eine Ruhe zu haben.

Traurig, dass man diese Frage überhaupt stellen muss.

Rapid muss den Anspruch haben jedes Jahr um den Meistertitel mitzuspielen und diesen auch alle paar Jahre mal einfahren.

Da man heuer nicht mehr mitspielt, hat man das Ziel meiner Meinung nach schon verfehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, weil ich mir eh denken kann was da wieder einige von sich geben. Alles orsch, Schöttel raus, nur zwei Punkte etc etc.

Fakt ist: Natürlich sind zwei Punkte zu wenig, man muss aber natürlich schon schauen wie diese zu Stande gekommen sind. Und bis auf den Aussetzer von Boskovic beim Derby, die schlechte zweite Halbzeit gestern und manche defensiven Unachtsamkeiten gegen Red Bull war jetzt nichts dabei, was mich verzweifeln lässt. Ja, die 2, HZ war gestern sehr mies, aber Sturm war auch besser und auch nicht irgendwer, genausowenig wie Red Bull und die Austria, die halt einen irren Lauf hat, die wir mit elf und meistens auch mit nur 10 Mann gut im Griff hatten.

Ich habe keine Ahnung was sich einige erwarten, ich persönlich sehe Verbesserungen zum Herbst, natürlich war die Messlatte nicht sehr hoch. Und die Gegner waren halt auch gut, jetzt heißt es dann unbedingt gegen die Nachzügler punkten, wenn das nicht passiert kann man immer noch in Panik verfallen, aber bitte doch nicht nach einer schlechten Halbzeit, die erste war gestern ja wirklich sehr ansehnlich.

Und der Boskovic hat mir gefallen, der war mMn über weite Strecken sensationell, und ich habe mir von ihm im Frühjahr nicht allzu viel erwartet. Bitte weiter so.

!!!

Noch dazu haben Gestern Heikkinen und Katzer gespielt. Ersterer war ja noch solide aber Katzer ist defensiv so extremst unsicher, da sehnt man sich einen Schrammel herbei. Klar offensiv ist der Katzer besser, aber mMn ist ein defensiv solider und offensiv mittelmäßiger Schrammel besser als ein defensiv unsicherer und offensiv guter Katzer.

Die IV war Gestern aber mMn wieder gut, Gerson hat den Okotie zu 100% abmontiert, der hat gegen unseren Brasilianer nix zu melden gehabt, Sonnleitner war wie gewohnt schnell und relativ sicher. Wenn neben dem Branko, welcher auch einige sehr gute Spielverlagerungen zeigte, der Pichler spielt schauts im DM auch besser aus.

Und ja, zum Schörgenhofer sag ich besser nix, der und sein Schiriteam war wieder jenseitig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

unter pacult hamma wenigstens was grissen

du hast eh schon richtig geschrieben: hamma!

unter pacult würden wir nie wieder so einen erfolg haben wie 2008/09!

bearbeitet von Trujillo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, weil ich mir eh denken kann was da wieder einige von sich geben. Alles orsch, Schöttel raus, nur zwei Punkte etc etc.

Fakt ist: Natürlich sind zwei Punkte zu wenig, man muss aber natürlich schon schauen wie diese zu Stande gekommen sind. Und bis auf den Aussetzer von Boskovic beim Derby, die schlechte zweite Halbzeit gestern und manche defensiven Unachtsamkeiten gegen Red Bull war jetzt nichts dabei, was mich verzweifeln lässt. Ja, die 2, HZ war gestern sehr mies, aber Sturm war auch besser und auch nicht irgendwer, genausowenig wie Red Bull und die Austria, die halt einen irren Lauf hat, die wir mit elf und meistens auch mit nur 10 Mann gut im Griff hatten.

Ich habe keine Ahnung was sich einige erwarten, ich persönlich sehe Verbesserungen zum Herbst, natürlich war die Messlatte nicht sehr hoch. Und die Gegner waren halt auch gut, jetzt heißt es dann unbedingt gegen die Nachzügler punkten, wenn das nicht passiert kann man immer noch in Panik verfallen, aber bitte doch nicht nach einer schlechten Halbzeit, die erste war gestern ja wirklich sehr ansehnlich.

Und der Boskovic hat mir gefallen, der war mMn über weite Strecken sensationell, und ich habe mir von ihm im Frühjahr nicht allzu viel erwartet. Bitte weiter so.

wie gesagt, ich hab das vom spielerischen gestern als postiv empfunden. so positiv wie in schöttels ära schon nicht.

schöttel ist únd bleibt für mich aber eine fehlbesetzung. der kader ist eine katastrophe und es sind zuviele leichtathleten im team, die sich als fussballer ausgeben.

wir haben 2 stürmer im team, beide spielen, einer der probleme hat beim ballannehmen und einen, der auf einer posi spielen muss wo er nicht hingehört.

und musst du mal einen reinhauhen, weil wie gestern wir einen sieg brauchen wie ein stück brot, und noch 10 minuten zu spielen war, dann hast du keinen mehr? sorry, das geht wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ja, die 2, HZ war gestern sehr mies, aber Sturm war auch besser und auch nicht irgendwer, genausowenig wie Red Bull und die Austria, die halt einen irren Lauf hat, die wir mit elf und meistens auch mit nur 10 Mann gut im Griff hatten.

In Bezug auf die Rosanen und Red Bull mag das stimmen, aber diese Heisln aus Graz sind schon seit geraumer Zeit derartige Opfer, dass man hier ein 1:1 DAHEIM mit Sicherheit nicht schönreden kann. Schau dir mal deren bisherige Frühjahrsauftritte an. Zumal die in HZ1 mehr als fällig gewesen wären. Wir waren 1:0 vorne, Sturm praktisch k.o. und dann hat man verabsäumt, den Sack zuzumachen.

Das waren gestern in jedem Fall 2 verlorene Punkte gegen einen mehr als machbaren Gegner und da man aus den beiden Partien zuvor insgesamt auch nur 1 Punkt geholt hat, muss man wohl oder übel von einem Fehlstart sprechen. 3 Punkte gestern und die Sache würd anders ausschauen, aber wenn man im Derby und gegen RBS (erwartungsgemäß) wenig reißt, sollten wenigstens die Partien gegen den Rest der Kasperlliga hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hab mir gerade die Highlights angeschaut, ich finde schon, dass die Chancen um einiges besser herausgespielt werden als im Herbst, ein bisschen Pech im Abschluss haben wir halt auch. Oder besser gesagt, das "Glück des Tüchtigen" haben wir eben in den letzten Spielen nicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.