Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

V.I.P.

Zumindest scheint das die letzte Absage zu sein, wenn man dem Wetterbericht trauen kann. Ab nächste Woche haben wir wieder um die 10 Grad, also easy going.

Wir leben nunmal in einem Land mit vielen Bergen, viel Schnee und kalten Temperaturen. Solang nicht jedes Stadion ein Dome ist, den man oben ggf. zumachen kann wirds wohl immer zu Absagen kommen. Nehmts as wies is...

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich versteh das geplärre nicht wirklich. Werden halt drei spiele verschoben, was soll's? Gerade dieses mal, wo auch die reguläre Runde unter der Woche ist, ist das doch völlig egal.

@oggi das ist nur ein weiterer Beweis, dass eine Rasenheizung alleine nicht reicht. Man braucht auch noch jemanden, der nicht zu dumm ist auf's Knöpfchen zu drücken ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

wenn sich bundesligisten keine rasenheizung leisten können, haben sie schlicht und ergreifend nichts in der ersten liga verloren. mag hart klingen, ist aber so. dass die stadt mattersburg kein interesse am wohlbefinden des vereins hat, kann mir auch niemand erzählen, denn die akademie wurde sicher nicht gänzlich vom verein bezahlt. wenn doch, wird die ausrede, dass man sich keine rasenheizung leisten kann, noch lächerlicher.

kurz offtopic, aber is die mattersburger akademie ned großzügig vom bfv mitfinanziert oder irre ich mich da grad gewaltig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

kurz offtopic, aber is die mattersburger akademie ned großzügig vom bfv mitfinanziert oder irre ich mich da grad gewaltig?

Der Verein hat da auch ordentlich mitbezahlt (angeblich ist da ein großer Teil der Fuchs Ablöse reingeflossen), pro Jahr stecken wir da außerdem alleine 1 Mio rein und das Geld find ich um einiges besser angelegt als in einen Energiefresser den wir in Mattersburg noch nicht wirklich gebraucht haben.

Die edith meint außerdem, dass der Hauptgrund warum der BfV bei der Akademie mitzahlt ist, dass in der Akademie nicht nur SVM Spieler ausgebildet werden sondern auch Spieler die anderen burgenländischen Clubs "gehören".

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Warum kann man eigentlich bei den Spielansetzungen diverse Dinge nicht einfach berücksichtigen.

Wenn man schon weiß das es in Wolfsberg, Ried Mattersburg usw beim Frühjahrsstart zu Problemen kommen kann, dann kann man doch wirklich hergehen und diesen Klubs in den ersten 2-3 Frühjahrsrunden Auswärtsspiele gegen größere Klubs "ZUTEILEN".

Was den Spielkalender angeht find ich dieses Prinzip Zufall sowieso fürn Allerwertesten, da könnt man einiges machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Warum kann man eigentlich bei den Spielansetzungen diverse Dinge nicht einfach berücksichtigen.

Wenn man schon weiß das es in Wolfsberg, Ried Mattersburg usw beim Frühjahrsstart zu Problemen kommen kann, dann kann man doch wirklich hergehen und diesen Klubs in den ersten 2-3 Frühjahrsrunden Auswärtsspiele gegen größere Klubs "ZUTEILEN".

Was den Spielkalender angeht find ich dieses Prinzip Zufall sowieso fürn Allerwertesten, da könnt man einiges machen.

das wäre ja eine doppelte bestrafung dass die vereine, welche sich um gute infrastruktur kümmern, in der schlechten jahreszeit daheim spielen müssen, wenn weniger zuschauer kommen. man kann schon die erste frühjahrsrunde so ansetzen, aber ein genereller trend in diese richtung wäre der falsche weg. die clubs sollen sich besser darum kümmern, dass es weniger absagen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja ob die großen jetzt so viel dagegen hätten die Heimspiele gegen Admita Mburg Wiener Neustadt usw schnell zu Beginn der Rückrunde abzuarbeiten, und die Highlights dann in Zuschauerfreundlicheren Tagen zu haben kann ich mir net vorstellen.

Und bestraft muss keiner werden, die Klubs tun eh ihr bestes um die Spiele zu ermöglichen.

Das man in Österreichs Profiligen keine Rasenheizung braucht, es keine zumindest sehr hoch regulierten mindestanforderungen in Bezug auf Platzqualität gibt usw, dafür muss man keinem Klub die Schuld geben.

Solange man den Klubs die Wahl lässt mieser Platz, oder mehr Budget für den Kader und somit eventuell eine Liga höher spielen, solange wäre jeder kleine Klub bescheuert seinen Rasen zu heizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ganz ehrlich, als vertreter eines "großen" vereins würde ich es nicht einsehen, dass ich drei heimspiele im Februar abhalten muss, wo mir viele zuschauer durch die lappen gehen, weil es andere nicht schaffen, die bespielbarkeit ihrer plätze zu gewährleisten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

die clubs sollen sich besser darum kümmern, dass es weniger absagen gibt.

Na gut, dann schauen wir uns mal an bei wie vielen Absagen dieses Jahr wirklich die Clubs schuld waren. Der Schneefall gestern in Wolfsberg zb. was soll man da als Club genau machen? In Mattersburg reichts zb meistens wenn der Platzwart den Platz mit einer Plane abdeckt, in Wolfsberg kann man das bei den Schneemassen nicht machen. Wenns dann in Wolfsberg auch noch so extrem regnet, dass der Platz komplett aufgeweicht ist, kann man als Verein auch nicht viel machen. Genauso wars ja letztes Jahr in Innsbruck wo der Platz so stark eingefroren war, dass die Rasenheizung genau nix gebracht hat.

Bin sicher kein Experte aber in Wolfsberg kann man wohl nur den Untergrund verbessern, eine Rasenheizung ist da eher sekundär.

Eine Reduzierung der Spieltage oder mehr englische Wochen wären vermutlich die beste Lösung.

Und warum hier so viele Mattersburg als negatives Beispiel nennen für miese Platzqualität frag ich mich auch, die Spieler sehen das nähmlich eindeutig anders.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Selbst wenns so wäre es gibt nunmal nicht die beste Lösung für alle, nur Lösungen.

Und wenn der gemachte, und net ausgeloste Terminkalender, im Gegenzug ein Meisterschaftsfinale in Runde 35 oder 36 im Bullenstadion gewährleistet, hätt ma die paar hundert Zuschauer die gegen Salzburg - Admira im Sommer mehr gehabt hätte für einige Jahre wieder drin.

Was Salzburg betrifft, sieh dir doch die Zuschauerzahl von Salzburg - Rapid letzte Woche an, bei besseren Wetterverhältnissen hätt ma da noch einges mehr rausholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

so ist es!!! pitsch nass und butter weich scheinbar!!! minusgrade gibts schon seit sonntag keine mehr!!!

wobei ich nicht ganz verstehe warum es gestern gegangen wär und heute nicht -> niederschlag gabs keinen mehr!

Wahrscheinlich so wie der Platz gestern in Lustenau, da war der Boden auch mehr als weich!

Und den Grund kann ich dir gern sagen: Die Schneeschmelze, wird alles auf den Rasen rinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und warum hier so viele Mattersburg als negatives Beispiel nennen für miese Platzqualität frag ich mich auch, die Spieler sehen das nähmlich eindeutig anders.

und die anzahl der kältebedingten absagen in mattersburg sprechen ja auch eine klare sprache.

aber so ist das halt, mit klischees und vorurteilen lässt sich trefflich argumentieren, selbst in einem fußballforum.

Die Energiefrage stellt sich natürlich auch .

Auch hier sollte der Fussball eine VorbildFunktion haben

bei der anlage in ried wird man eine sehr vorbildhafte lösung umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wobei es in Mattersburg auch schon auch schlechte bedingungen gab, ich erinnere mich da an ein spiel vor zwei jahren gegen Rapid auf völlig vereistem rasen. das war die reinste rutschpartie, die es mit einer heizung nicht gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.