Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein platzwart in NÖ sagte letztes jahr bei einem bundesligaspiel: "Jo dann sollen´s hoid eisschucha nehmen, wenn´s deppad zum fußballspieln san." Diese Rasen sind eine frechheit und inakzeptabl für eine profiliga. 80% der spiele im winter werden durch den rasen verfälscht. Da kommt mal ein ball nicht an, ein spieler rutscht aus oder stolpert. Das ist mal bei Wiener Neustadt passiert, dort hatte der rasen löcher drin. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aber ja, es gehört eine Rasenheizung verpflichtend vorgeschrieben!

Gegen ein Acker (gefrorernen Boden) ist es das wirksamste Mittel. Der Rest ist wetterabhängig und da wird es in einem Land wie Österreich wohl immer zu Absagen kommen, wenn man in den Dezember reinspielen und im Februar beginnen muss. Das ist aber aufgrund der Vorgaben der internationalen Verbände nun mal so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

contra Spiele im Winter

- österreich ist ein winterland

- auch mit rasenheizung ist ein plötzlicher wintereinbruch schwer kontrollierbar

- welchen zuseher interessiert es bei kalten temperaturen im stadion zu stehen, daher keine atmosphäre bei spielen (dazu möchte ich noch anmerken dass man mit winterpause ein saisonfinale im ~ oktober/november haben wird und die leute dann eher bei kalten temperaturen kommen, als wenn noch nix entschieden ist in der liga)

pro

- sollte sich österreich für eine wm oder em qualifizieren haben sie genug zeit um sich vorzubereiten :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

tolle idee...vor allem die clubs mit einigen nationalteam-legionären (RBS z.b.) hätten sicher eine wahnsinnige freude, wenn ihnen in den entscheidenden letzten runden die ~5 besten spieler fehlen :facepalm:

naja, im dezember ist der schnee mMn ein kleineres problem, da der untergrund (meistens) noch nicht so gefroren ist wie mitte/ende februar.

Wieviel Nationalteam-Legionäre in Österreich spielen bei einer WM??? Ich wüßt jetzt ehrlich gesagt keinen - weil unser Nationalspieler fährt wahrscheinlich nie zu einer WM bzw. EM..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Wieviel Nationalteam-Legionäre in Österreich spielen bei einer WM??? Ich wüßt jetzt ehrlich gesagt keinen - weil unser Nationalspieler fährt wahrscheinlich nie zu einer WM bzw. EM..

möglich wären da einige: die norweger mit berisha, nielsen...vorsah...boyd...fallen mir jetzt auf die schnelle ein. und es würd dann ja wirklich genau das meisterschaftsfinale treffen bzw. die letzten 2-3 spieltag, würde man die saison verlängern.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

möglich wären da einige: die norweger mit berisha, nielsen...vorsah...boyd...fallen mir jetzt auf die schnelle ein. und es würd dann ja wirklich genau das meisterschaftsfinale treffen bzw. die letzten 2-3 spieltag, würde man die saison verlängern.

Holland, Vrsic...gibt sicher genug potentielle Mitfahrer und ausserdem gibts die EM bald mit 24 Teams, steigert die Chance noch um einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin ja schon gespannt, worüber man sich gedanken machen wird, wenn alle stadien eine rasenheizung haben werden und dennoch wegen schnee, eis oder regen spiele abgesagt werden.

langsam find ich die ausrede "manchmal hilft auch die beste rasenheizung nichts" recht lächerlich. wir hatten in der bundesliga bisher drei absagen in wolfsberg, eine in ried sowie seit heute eine in der südstadt. für den regen in wolfsberg (vs sturm und austria) kann niemand was, gegen einen gefrorenen boden in ried und der südstadt schafft eine rasenheizung abhilfe. in keinem stadion mit rasenheizung gabs bisher probleme. wenn in altach abgesagt werden muss während im 10 km entfernten lustenau ohne probleme gespielt werden kann, weiß man auch worans liegt.

wenn sich bundesligisten keine rasenheizung leisten können, haben sie schlicht und ergreifend nichts in der ersten liga verloren. mag hart klingen, ist aber so. dass die stadt mattersburg kein interesse am wohlbefinden des vereins hat, kann mir auch niemand erzählen, denn die akademie wurde sicher nicht gänzlich vom verein bezahlt. wenn doch, wird die ausrede, dass man sich keine rasenheizung leisten kann, noch lächerlicher. in ried bezahlt auch die bundesliga einen teil soweit ich mich erinner, also wenn man will ist eine rasenheizung für jeden bundesligisten bezahlbar. wenn es im endeffekt trotz rasenheizung zu absagen kommen, kann eh niemand was dagegen tun. aber es wurde zumindest alles versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Für die dies nicht mitgekriegt haben,

Bei den Riedern liefs so, dass nach dem ersten Herbstmeistertitel, direkt nach dem Spiel bei der PK das SVR Präsidium die Kollegen vom Land etc. trunken gemacht haben, und ihnen so das Versprechen der Rasenheitzung rausgekitzelt haben.

Best PK ever :D

Ein Jahr darauf, haben wie die Typen nochmal untern Tisch gesoffen, weil nix weitergegangen ist, und wir das Druckmittel des neuerlichen Herbstmeisters gehabt haben. Voilà :allaaah:

Viel Geduld und Alkohol, das kann halt nicht jeder :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

langsam find ich die ausrede "manchmal hilft auch die beste rasenheizung nichts" recht lächerlich. wir hatten in der bundesliga bisher drei absagen in wolfsberg, eine in ried sowie seit heute eine in der südstadt. für den regen in wolfsberg (vs sturm und austria) kann niemand was, gegen einen gefrorenen boden in ried und der südstadt schafft eine rasenheizung abhilfe. in keinem stadion mit rasenheizung gabs bisher probleme. wenn in altach abgesagt werden muss während im 10 km entfernten lustenau ohne probleme gespielt werden kann, weiß man auch worans liegt.

wenn sich bundesligisten keine rasenheizung leisten können, haben sie schlicht und ergreifend nichts in der ersten liga verloren. mag hart klingen, ist aber so. dass die stadt mattersburg kein interesse am wohlbefinden des vereins hat, kann mir auch niemand erzählen, denn die akademie wurde sicher nicht gänzlich vom verein bezahlt. wenn doch, wird die ausrede, dass man sich keine rasenheizung leisten kann, noch lächerlicher. in ried bezahlt auch die bundesliga einen teil soweit ich mich erinner, also wenn man will ist eine rasenheizung für jeden bundesligisten bezahlbar. wenn es im endeffekt trotz rasenheizung zu absagen kommen, kann eh niemand was dagegen tun. aber es wurde zumindest alles versucht.

Ich glaub nicht das in der Südstadt der Boden gefroren ist, der wird eher konplett durchgeweicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

was wäre eigentlich der nachteil einer ganzjahresmeisterschaft? einer fällt mir ein: verschneit es den dezember, gibt's ein riesenproblem. Und sonst?

Was wären die Vorteile? Ändert sich irgendwas an der Anzahl an Spielen oder am Rahmenterminplan der Uefa/Fifa? Während einer EM/WM zu spielen kann doch nicht euer ernst sein, da interessiert sich niemand im Land für unsere Gurken-Liga.

Nachteil: Alle anderen haben keine, und damit laufen die meisten Verträge von Spielern im Sommer aus und in Österreich können sich 90% der Vereine normalerweise keine größere Ablöse im Winter leisten, daher müsste man den Kader immer während der Saison umreissen.

bearbeitet von stickl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht das in der Südstadt der Boden gefroren ist, der wird eher konplett durchgeweicht sein.

so ist es!!! pitsch nass und butter weich scheinbar!!! minusgrade gibts schon seit sonntag keine mehr!!!

wobei ich nicht ganz verstehe warum es gestern gegangen wär und heute nicht -> niederschlag gabs keinen mehr!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.