Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Von meinem Küchenfenster aus kann man auf einen Fußballplatz sehen, der ca. 400 m Luftlinie entfernt ist und dessen Flutlicht so ziemlich in 360° abstrahlt (anstatt nur auf den Platz). Mich stört das nicht, aber wenn man da wirklich genau daneben wohnt, dann ist es in deiner Wohnung schon taghell am Abend.

Mit LEDs und einer besseren Lichtplanung müsste das aber heute ohne Probleme in den Griff zu bekommen sein. Aber sowas kostet mehr Geld (wobei sich die LEDs ja im Laufe der Jahre bezahlt machen müssten) ...

Sind LEDs mittlerweile schon für Flutlichanlagen geeignet? Ich dachte da verwendet man noch konventionelle Technologien, weil man auf die geforderten Leistungen noch nicht kommt.

Nach ein bisschen Googeln: Für kleiner sportplätze gehts schon (teuer), im Stadion kann manns glaub ich noch nicht einsetzen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

im Stadion kann manns glaub ich noch nicht einsetzen,...

Genau so ist es. Für kleinere Sportplätze (es geht ja in dem beschriebenen Fall um einen Trainingsplatz) ist es möglich.

Stimmt nicht mehr. Die Stamford Bridge hat seit Sommer 2014 ein komplettes LED-Flutlicht, nämlich das Philips ArenaVision LED.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Altach baut das stadion aus :super:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-stadion-modernisierung/page/95337-32-48-48-.html

ein schritt, auf den man in Neustadt wohl noch lange warten kann...

gebe Kopf auch recht, dass Altach nicht wirklich ein dorfclub ist. das Rheintal würde mmn. in einer 16er-liga sogar zwei BL-clubs vertragen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Altach baut das stadion aus :super:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/altach-stadion-modernisierung/page/95337-32-48-48-.html

ein schritt, auf den man in Neustadt wohl noch lange warten kann...

gebe Kopf auch recht, dass Altach nicht wirklich ein dorfclub ist. das Rheintal würde mmn. in einer 16er-liga sogar zwei BL-clubs vertragen.

Altach ist der einzige Dorfclub in der Liga, denn Grödig hat zumindest Marktrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.