Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

schooontn schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass in Annabichl eigentlich schon längst die Bagger rollen sollen. Inklusive KuRa. Aber vielleicht nach anderer Bauart, das sitze ich an der Quelle, frage da nach. Leicht möglich, dass der schon vorher genehmigt wurde. Oder es kommt einer anderer Bauart hin. Ist aber hier eh net ganz platziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Minuten:

Es geht da ja weniger (bzw nicht nur) darum, dass man sich aufschürft oder ähnliches, wenn man beim Kunstrasen hinfliegt. (Zumindest lese ich deinen Beitrag so, dass es hauptsächlich darum geht.) Soweit ich weiß, passieren Bänderverletzungen, insbesondere im Knie auf Kunstrasen signifikant häufiger. 

Könnte tatsächlich immer noch stimmen, was mich ehrlich überrascht. Aber eine endgültige Aussage lässt dieser Artikel nicht zu, weil aus dem nicht hervorgeht, um welche Generationen es sich dabei handelt. Es fehlt auch der Hinweis auf die Platzpflege, die beim Kunstrasen wesentlich wichtiger ist, als allgemein angenommen. Dennoch ist der Artikel bemerkenswert, weil er gleich mehrere Outdoor-Sportarten erfasst. 

https://www.uhhospitals.org/for-clinicians/articles-and-news/articles/2019/08/artificial-turf-versus-natural-grass#:~:text=Researchers identified a total of,and 368 on natural grass.&text=When analyzing by sport%2C researchers,of injury than other sports.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Könnte tatsächlich immer noch stimmen, was mich ehrlich überrascht. Aber eine endgültige aussage lässt dieser Artikel nicht zu, weil aus dem nicht hervorgeht, um welche Generationen es sich dabei handelt. Es fehlt auch der Hinweis auf die Platzpflege, die beim Kunstrasen wesentlich wichtiger ist, als allgemein angenommen. Dennoch ist der Artikel bemerkenswert, weil er gleich mehrere Outdoor-Sportarten erfasst. 

https://www.uhhospitals.org/for-clinicians/articles-and-news/articles/2019/08/artificial-turf-versus-natural-grass#:~:text=Researchers identified a total of,and 368 on natural grass.&text=When analyzing by sport%2C researchers,of injury than other sports.

1. Herst, wie schnell antwortest du, ich hab meinen Beitrag eh nach 4 Minuten schon editiert. :lol:

2. Ich hab dann nochmal schnell gesucht, weil Fakten > Erinnerungen und zu meiner Überraschung nur Artikel gefunden, laut denen es auf Kunstrasen keinen stärkere Verletzungsgefahr, eher sogar eine niedrigere gibt. Umso spannender, was du da gefunden hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

1. Herst, wie schnell antwortest du, ich hab meinen Beitrag eh nach 4 Minuten schon editiert. :lol:

2. Ich hab dann nochmal schnell gesucht, weil Fakten > Erinnerungen und zu meiner Überraschung nur Artikel gefunden, laut denen es auf Kunstrasen keinen stärkere Verletzungsgefahr, eher sogar eine niedrigere gibt. Umso spannender, was du da gefunden hast. 

Gut also 

1. Du postest was und glaubst hinterher, es stimmt gar net und dann
2. poste ich was, weil ich mir ebenfalls nimmer sicher bin, ob meine Behauptung stimmt
3. Du löschst, aber ich habe schon zitiert
4. Du beschwerst dich über die Zitation, obwohl du eigentlich recht gehabt haben könntest

:aufdrogen::glubsch: :betrunken:

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 24 Minuten:

Gut also 

1. Du postest was und glaubst hinterher, es stimmt gar net und dann
2. poste ich was und bin mir ebenfalls nimmer sicher, ob es stimmt 
3. Du löschst und ich habe schon zitiert
4. Du beschwerst dich über die Zitation, obwohl du eigentlich recht gehabt haben könntest

:aufdrogen::glubsch: :betrunken:

Gut zusammengefasst. :D 

Beschwert habe ich mich eh nicht (also zumindest nicht ernsthaft, hoffe das ist nicht so rüber gekommen). Ich wollt meinen Post noch schnell nachträglich mit Quellen unterlegen, weil ich selbst kein Fan davon bin, Behauptungen zu begründen mit "ich erinnere mich", und bin dann halt drauf gekommen, dass mir da meine Gedanken einen Streich gespielt haben und wollt meinen Irrtum noch schnell verstecken, war aber zu langsam. 

 

Unabhängig davon ob es an der Verletzungsgefahr oder anderem liegt, wird es aber wohl seine Gründe haben, dass in Zentraleuropa kaum ein Profiteam auf Kunstrasen setzt. Im Norden ist die Situation natürlich eine andere, weil da ein Naturrasen sicher viel seltener bespielt werden kann. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tintifax1972 schrieb am 23.2.2021 um 13:31 :

Die neuesten Generationen Kunstrasen sollten schon nimmer viel Unterschied machen. Wird ja auch Rugby mittlerweile drauf gespielt und da fällt man ja ununterbrochen zu Boden. Ich habe da irgendwas gelesen, nach meiner 30 Minuten-Schicht am Nachmittag such ich es vielleicht heraus. Wenn ich nicht zu sehr erschöpft bin. 

Verletzungen hin oder her, es macht auch einfach keinen Spaß darauf zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
V.I.P.
Durchschnittskicker schrieb Gerade eben:

Da hats aber schon deutlich schlechtere Plätze gegeben, vorallem im 16er

Ich mein eh nicht den Platz oder den Rasen... sondern daneben die sichtbaren Häuser und die Kirchturmspitze :D...wie eben auf einem Dorfplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Eldoret schrieb vor 35 Minuten:

Ich mein eh nicht den Platz oder den Rasen... sondern daneben die sichtbaren Häuser und die Kirchturmspitze :D...wie eben auf einem Dorfplatz

Kein Vergleich zu Pasching downtown!

Bezüglich Urbanität 😉

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Ich mein eh nicht den Platz oder den Rasen... sondern daneben die sichtbaren Häuser und die Kirchturmspitze :D...wie eben auf einem Dorfplatz

Der Vollständigkeit halber handelt es sich dabei nicht um einen Kirchturm, sondern um das Türmchen des im Vordergrund zu sehenden Hauses ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.