FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 3:3 (1:0)


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Boyd war heute wirklich stark, hat unsere Defensive permanent ins Wackeln gebracht und teilweise sehr schlecht aussehen lassen. Rapid hat uns dann in Unterzahl einfach mit einem guten Konterspiel aus den Angeln gehoben, die Pässe waren teilweise sehr fein in die Löcher geschickt und irgendwie war dann immer wieder einer da, der gerade nicht bewacht wurde.

Wirklich schade, ich hatte gedacht, dass wir da heute drüberfahren werden. Und obwohl Rapid unter Schöttel eigentlich soo hinig ist, bringen dies doch zusammen, ganz oben mitzuspielen..org

Auch wenn die Austria jetzt im besten Fall 9 Punkte vorne ist, bin ich recht zuversichtlich. Immerhin sind noch 14 Runden zu spielen und drei Siege mehr als die Austria sind da durchaus drinnen. Zumindest ist der Unterschied zwischen 7 oder 9 Punkten nicht so arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Beim 1. Gegentor habe ich die Situation etwas verkannt, da hat Walke keine Schuld, sah im Stadion anders aus.

Das 2. Gegentor ist aber derartig absurd. :nein: Zuerst köpft Hinteregger komplett unüberlegt raus, dann verkennt Klein die Situation komplett etc. :(

Dibon setzt beim 3. leider auch den Sprint viel zu spät an. Egal, ob er ihn noch ablaufen kann, aber er muss ihm zumindest im Rücken kleben.

Was soll es. Alle drei Gegentore absolute Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Boyd war heute wirklich stark, hat unsere Defensive permanent ins Wackeln gebracht und teilweise sehr schlecht aussehen lassen. Rapid hat uns dann in Unterzahl einfach mit einem guten Konterspiel aus den Angeln gehoben, die Pässe waren teilweise sehr fein in die Löcher geschickt und irgendwie war dann immer wieder einer da, der gerade nicht bewacht wurde.

Wirklich schade, ich hatte gedacht, dass wir da heute drüberfahren werden. Und obwohl Rapid unter Schöttel eigentlich soo hinig ist, bringen dies doch zusammen, ganz oben mitzuspielen..org

Auch wenn die Austria jetzt im besten Fall 9 Punkte vorne ist, bin ich recht zuversichtlich. Immerhin sind noch 14 Runden zu spielen und drei Siege mehr als die Austria sind da durchaus drinnen. Zumindest ist der Unterschied zwischen 7 oder 9 Punkten nicht so arg.

also ich denke rbs täte gut daran nicht zuviel an den titel zu denken. 12 oder 9 punkte (wac auswärts ist eines der härtesten pflaster in der liga) sind wirklich nur mit einem extralauf bei gleichzeitigem einbrechen der austria aufzuholen.

v.a. ist ein sieg in wien ja pflicht um überhaupt davon reden zu können. und da hab ich doch meine zweifel. also nicht dass ich es rbs spielerisch nicht zutrauen würde die austria 2x zu schlagen aber

-die austria wird in wien auch mit einem x gut leben können, rbs muss gewinnen.

-die austria ist defensiv stärker als rapid und routinierter als die junge salzburger truppe.

-die austria hat von den großen noch einmal sturm (a) und rapid (h). rbs muss noch 2x gegen sturm ran und hat rapid auswärts.

sicher unmöglich ist es nicht und als austrianer hab ich auch den seuchenapril vor 2 jahren noch in bester erinnerung aber es spricht derzeit nicht viel für rbs. ich würd das wort meister an eurer stelle jetzt mal beiseite legen. den jungen ist sicher nicht geholfen wenn man sie so unter druck setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wirklich schade, ich hatte gedacht, dass wir da heute drüberfahren werden. Und obwohl Rapid unter Schöttel eigentlich soo hinig ist, bringen dies doch zusammen, ganz oben mitzuspielen..org

Auch wenn die Austria jetzt im besten Fall 9 Punkte vorne ist, bin ich recht zuversichtlich. Immerhin sind noch 14 Runden zu spielen und drei Siege mehr als die Austria sind da durchaus drinnen. Zumindest ist der Unterschied zwischen 7 oder 9 Punkten nicht so arg.

Es gibt sie ja doch noch, die realitätsfernen RedBull-Fans.

Die Austria hat in 22 Spielen 17x gewonnen. Soviel zu: "3 Siege mehr sind durchaus drinnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es gibt sie ja doch noch, die realitätsfernen RedBull-Fans.

Die Austria hat in 22 Spielen 17x gewonnen. Soviel zu: "3 Siege mehr sind durchaus drinnen".

Realitätsfern wäre es, wenn man jetzt noch auf den BVB setzen würde. 6 Siege mehr bei 11 ausstehenden Spielen gegen überlegene Bayern sind unrealistisch. Aber die Austria dominiert die Liga nicht so wie die Bayern. Natürlich befinden sich die Veilchen in Hochform und bomben die Gegner teilweise auch ordentlich weg. Aber für Stolperer sind sie immer gut (genauso wie RBS übrigens). Dennoch. 3 Siege mehr, bei 14 Spieltagen und einem direkten Duell? Da wärs eher realitätsfern, den Meisterteller bereits bei der Austria zu sehen.

Ich bin übrigens kein fanatischer RB-Anhänger, aber wenn ich mir Möglichkeiten und Spielermaterial ansehe, würde ich diese Überlegungen durchaus als rational bezeichnen (Wobei die momentane Tabellensituation auch anders aussehen müsste, würde alles von diesen beiden Faktoren abhängen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eben, wobei ich es der Mannschaft nach der gestrigen Leistung ehrlich gesagt NICHT zutrau die Austria zweimal zu schlagen...

this

Ganz aufgeben darf man nie, aber ich denke wir sollten jetzt versuchen den zweiten Platz abzusichern. Und das heißt: Sieg gegen die Nachzügler Admira und Wr. Neustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke man sollte jetzt nicht zu viele mögliche Theorien aufstellen... einfach von Spiel zu Spiel schauen, immer wieder mit dem Siegeswillen auftreten, und der Rest ergibt sich dann von ganz alleine. Natürlich wäre ein Meistertitel schön, aber gerade heuer ist Platz 2 auch nicht unbedingt schlecht, und wir haben es mit der internationalen Saison 2009/10 selbst möglich gemacht, auch mit einem 2. Platz in der CL-Quali antreten zu dürfen, warum sollten wir nicht auch Nutznießer davon sein?

Die Austria spielt zurzeit eine super Saison, und wenn sie das bis zum Ende durchhalten, haben sie sich den Titel mehr als verdient.

Man sollte eher darauf hoffen, dass Rapid nicht noch einen Lauf bekommt, sonst wird es auch mit Platz 2 noch eng, aber ich glaube nach unserer Vorbereitung und trotz dem Spiel gestern nicht, dass wir uns den noch nehmen lassen. Wenn der eine grobe Fehler, Schiemer nicht in die IV zu stellen, in Zukunft wieder ausgebessert wird (und ich denke schon, dass Schmidt das auch kapiert hat), dann sollten wir doch theoretisch dazu in der Lage sein, jede Mannschaft zu schlagen, und das ohne allzu viele Ausrutscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiss jmd.wies dem Schiemer geht?

Wurde ja.von boyd unterlaufen und ladete per kerze am.kopf - stand zwar gleich wieder aber hat sich dann sein.knack ghalten am.schluss

Auf sky hat man die aktion gar net gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na diesen artikel hat die menschehit wieder gebraucht: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/71-sekunden-tatsachliche-nachspielzeit-das-fehlende-fingerspitzengefuhl-des-markus-hameter/

obwohl er natürlich immer wieder erwähnt, dass der schiri prinzipiell richtig gehandelt hat, lässt es einen doch mit der ansicht zurück, dass es unfair war. grandios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Sowas habe ich wirklich noch nie gelesen. Demnächst widmet sich der Dannyo in einem Artikel einer Outeinwurfentscheidung, die zwar korrekt war, aber gegen Rapid ausgelegt wurde :davinci: Oder er macht gleich eine Serie, Männer mit der Pfeife: Das sind die wahren Probleme des SK Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:facepalm: Dannyo... das kann's ja echt nicht sein.

Wir hatten am Ende der Nachspielzeit den letzten Freistoß, wurde abgewehrt => Abpfiff. Selten so einen Schrott gelesen, wie im Abseits-Artikel.

edit: Nachsatz:

Zuerst wollens noch den Heikkinen einwechseln um das Unentschieden über die Zeit zu bringen und dann pudelt man sich auf weil nach 4 1/2 Minuten bei +4 Schluss ist. Wenn wir den Treffer um 4:12 zum 4:3 gemacht hätten, wäre dann vielleicht auch "mangelndes Fingerspitzengefühl" attestiert worden, weil wir das Tor ja nach der offiziellen Überspielzeit geschossen hätten.

Lieber nochmal beruhigen und überlegen, ob so ein Artikel wirklich nötig ist. Qualität > Quantität

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den Herrn Meindl nehm ich schon lang nichtmehr ernst... Angefangen als er damals mehrmals auf der inoffiziellen rapid fb seite gebettelt ... Und schließlich die Seite gekauft hat (plötzlich war nur mehr asb und abseit.at links auf der seite)...dann die gsicht artikel (obwohl er paar monate.vorher einen artikel gebracht hat, warum bei rapid grad alles super ist...mission33....) wo er einen 3.Artikel mit Beweise und interviews angekündigt

hat und jetzt sowas.

Mich braucht man tlws. Auch net sehr ernst nehmen, aber stehe in diesem Bereich auch nicht in so einer Position wie er,...

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.