WAC vs Mattersburg


WACSupporter

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich bin kein WACler, kenne aber die Umstände im Lavanttal und wenn du das ernsthaft mit der Südstadt vergleichen willst, kann ich dir nicht helfen.

So schlimm ist es mit dem Wetter normalerweise bei uns nicht. Ich würde sagen es ist echt viel Pech dabei.

Dauerregen gegen die Austria, Ein geradesospiel gegen Rapid wegen dauerregen, ein Unspiel was den Platz betrifft gegen die Austria (extrem gefroren -> hier wäre sicher eine Rasenheizung hilfreich gewesen), Absage gegen Salzburg wegen Schneefall (ok mit einer rasenheizung wäre es da wahrscheinlich gegangen), absage wegen schneemassen gegen Mattersburg (da hilft weder Rasenheizung noch abdecken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein WACler, kenne aber die Umstände im Lavanttal und wenn du das ernsthaft mit der Südstadt vergleichen willst, kann ich dir nicht helfen.

jetzt ohne spass - erkläre es mir oder uns

30cm schnee sind doch in wolfsberg und der südstadt gleich viel schnee oder?

rasenheizung haben wir auch beide nicht

sonst würd mir jetzt kein großer unterschied einfallen!

Bilder aus Wolfsberg

Wenn ihr das obere Bild anschaut, bitte immer daran denken dass gestern Abend der Platz geräumt war.

Zitat: Da hätte wohl auch eine Rasenheizung keine Chance gehabt...

Quelle: 90minuten.at

die Rasenheizung soll ja auch nicht den Schneeschmelzen sondern verhindern das der Boden gefriert!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich wollte mir das spiel auch ansehen, deshalb hab ich in den letzten tagen immer wieder die homepage der wolfsberger nach neuigkeiten besucht.

gestern war der platz komplett geräumt, aber dann diese neuschneemassen. nachdem ich das heutige foto gesehen hab, ist mir klar, dass die wolfsberger ganz viel pech gehabt haben.

ob abdecken garnichts geholfen hätte, kann ich nicht sagen, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil mattersburg beispielsweise alle spiele durchziehen konnte und seit jahren von den spielern der bundesliga als bestes spielfeld der liga beschrieben wird. auch ohne rasenheizung, noch dazu wurde auch immer die unüberdachte gegentribüne geräumt.

dafür kenn ich den unterschied zwischen der admira und dem wac: in wolfsberg hat es von gestern auf heute neuschnee gegeben. im südöstlichen niederösterreich gab es weder neuschnee noch minustemperaturen.

aber eines muss schon auch gesagt werden: wie man in kärnten generell mit dem fussball umgeht, ist einfach nur eine schande.

bearbeitet von platztourist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wo steht eigentlich der Weltrekord bei Spielabsagen in einer Saison ?

Ich glaube mit 5 Nachtragsspielen und 1 irregulärer Partie (gegen Austria) in nur 23 Runden ist man da beim WAC schon ganz gut dabei ;-)

Völlig unverantwortlich in einer so schneereichen Region in der Bundesliga keine Rasenheizung zu haben.

Klar hat es viel Schnee, aber mit Rasenheizung + Schneeräumen + Abdecken hätte man das Spielfeld garantiert spielbar machen können.

Nur so wie die Situation derzeit ist, ist es für Fans, Mannschaft, Gegner und die Liga eine zumutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

huch, da ist heute nochmal was gekommen? gut das war mir neu ;)

Meinst Snow oder was? Es schneit ja laut Auskunft seit gestern Abend schon durch.

Schlimm wirds ja auch in Zukunft da eine Rasenheizung abgelehnt wurde.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Völlig unverantwortlich in einer so schneereichen Region in der Bundesliga keine Rasenheizung zu haben.

Klar hat es viel Schnee, aber mit Rasenheizung + Schneeräumen + Abdecken hätte man das Spielfeld garantiert spielbar machen können.

Nur so wie die Situation derzeit ist, ist es für Fans, Mannschaft, Gegner und die Liga eine zumutung.

Das ist ja das Problem: Das Lavanttal ist normalerweise keine SCHNEEREICHE Region, ganz im Gegenteil aufgrund der Nord-Süd Ausrichtung des Tales sind wir das "Paradies Kärntens" oder wie in unserer Landeshymme

Wo von der Alpenluft umweht

Pomonens schönster Tempel steht,

wo sich durch Ufer, reich umblüht,

der Lavant Welle rauschend zieht,

im grünen Kleid ein Silberband

schließt sich mein liebes Heimatland.

Wir sind die Region in Kärnten wo Obst- und Weinbau in größere Menge betrieben wird.

Das Lavanttal, Österreichs Alaska...

smileys-krank-450698.gif

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht eigentlich der Weltrekord bei Spielabsagen in einer Saison ?

Ich glaube mit 5 Nachtragsspielen und 1 irregulärer Partie (gegen Austria) in nur 23 Runden ist man da beim WAC schon ganz gut dabei ;-)

Völlig unverantwortlich in einer so schneereichen Region in der Bundesliga keine Rasenheizung zu haben.

Klar hat es viel Schnee, aber mit Rasenheizung + Schneeräumen + Abdecken hätte man das Spielfeld garantiert spielbar machen können.

Nur so wie die Situation derzeit ist, ist es für Fans, Mannschaft, Gegner und die Liga eine zumutung.

Es istvöllig unverantwortlich zu einer Jahreszeit zu spieln, wo mit Eis und schnee gerechnet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich am meisten lächerlich finde, dass man nicht einfach nach Klafu ausweichen kann. Somit bleibts ein Monument kompletter Sinnlosigkeit.

was soll i sagen, die Klagenfurter Stadtpolitiker sind leider sehr eigen

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/wac/3232581/interesse-belebung-des-stadions.story

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es istvöllig unverantwortlich zu einer Jahreszeit zu spieln, wo mit Eis und schnee gerechnet werden muss.

Jetz hör auf, wir sind ja immerhin nicht in Schweden, Island o.ä.

Das derzeitige System is absolut sinnvoll, da müssen halt die BuLi Vereine nachziehen und mal auf eine neue Tribüne verzichten. ;) In Wolfsberg gibt's ja nicht mal ein bundesligataugliches Drainage-System :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetz hör auf, wir sind ja immerhin nicht in Schweden, Island o.ä.

Das derzeitige System is absolut sinnvoll, da müssen halt die BuLi Vereine nachziehen und mal auf eine neue Tribüne verzichten. ;) In Wolfsberg gibt's ja nicht mal ein bundesligataugliches Drainage-System :facepalm:

Dein Name is Programm... Immer wieder faszinierend wieviel "Experten" da aus ihren Löchern kriechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz hör auf, wir sind ja immerhin nicht in Schweden, Island o.ä.

Das derzeitige System is absolut sinnvoll, da müssen halt die BuLi Vereine nachziehen und mal auf eine neue Tribüne verzichten. ;) In Wolfsberg gibt's ja nicht mal ein bundesligataugliches Drainage-System :facepalm:

Island ist generell ein schlechter Vergleich, weil im Großraum Rejkjavik die Winter zumindest nicht härter als in Kärnten sind. Aber schwamm drüber- was mich an der Diskussion anzipft, ist der Standpunkt, dass man sich für ein oder zwei Fußballspiele im Jahr mit aller Gewalt einer höheren Gewalt- dem Wetter entgegenstellen soll. Das ist der Fußball bei aller Liebe nicht wert und so birgt für mich die Forderung nach verpflichtender Rasenheizung im Kern was Ungeheuerliches für mich, ganz abgesehen von den Kosten.

Wir als alpinide Mitteleuropäer sollten unseren Spielplan der Jahreszeit anpassen und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.