Heiße Phase im Abstiegskampf - wer muss runter?


OoK_PS

  

193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

auch in innsbruck fehlen "nur" die unterschriften des bereits fixierten rettungspakets. die stadt hat unterschrieben, land, TIWAG, olympiaworld und hypo fehlen noch. so wurde es zumindest kommuniziert und von senior plattner (auch der mannschaft) versprochen. die lizenz wird also mitte mei in tirol ankommen ;)

im mei? :D

So einfach ist es dann auch nicht. Rettungspaket ist nur für 500 000, 700 000 fehlen, 200 000 müssen also noch aufgetrieben werden, sei es durch einen Sponsor, oder was ich eher glaube, durch eine Haftung seitens eines Vorstandsmitgliedes, wahrscheinlich eh Platter selber.

Außerdem kommt hinzu, dass die Olympiaworld schon unterschrieben hat, aber das nur geltend macht, wenn Wacker in der Bundesliga bleibt, da muss die Bundesliga natürlich eingreifen.

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

im mei? :D

So einfach ist es dann auch nicht. Rettungspaket ist nur für 500 000, 700 000 fehlen, 200 000 müssen also noch aufgetrieben werden, sei es durch einen Sponsor, oder was ich eher glaube, durch eine Haftung seitens eines Vorstandsmitgliedes, wahrscheinlich eh Platter selber.

Außerdem kommt hinzu, dass die Olympiaworld schon unterschrieben hat, aber das nur geltend macht, wenn Wacker in der Bundesliga bleibt, da muss die Bundesliga natürlich eingreifen.

:lol: gscheider tippfehler :D

ja, so ungefähr hab ichs gemeint, habs nur vereinfacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Gabs sowas ähnliches nicht schon einmal in der 2. Liga? Die haben dann glaub ich mit einer Mannschaft weniger gespielt, weil aufsteigen kann ja nur der erste, oder?

Wenn Grödig jetzt beispielsweise keine Lizenz kriegen würd für die 1. Liga würde ja auch ganz einfach gar keiner aufsteigen, wenn ich das richtig verstanden hab.

Nein dann steigt der 2. auf erhält man keine Lizenz wird man automatisch auf den letzten Platz zurückgereiht

Und es können auch 2 Vereine aufsteigen in diesem Fall wurde am We von Sky auch breitgetreten ohne Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

im mei? :D

So einfach ist es dann auch nicht. Rettungspaket ist nur für 500 000, 700 000 fehlen, 200 000 müssen also noch aufgetrieben werden, sei es durch einen Sponsor, oder was ich eher glaube, durch eine Haftung seitens eines Vorstandsmitgliedes, wahrscheinlich eh Platter selber.

Außerdem kommt hinzu, dass die Olympiaworld schon unterschrieben hat, aber das nur geltend macht, wenn Wacker in der Bundesliga bleibt, da muss die Bundesliga natürlich eingreifen.

die gründe wieso die lizenz nicht gekommen ist, hat nichts mit dem rettungspaket zu tun. darf man quellen glauben, dann ist das geld geflossen, der vorstand brauchte keine haftung abgegeben und land und die landesnahen unternehmen werden auch vermutlich nicht unterschreiben (=> wären auch irgendwie deppert, steht dort drinnen, dass die stadionkosten neu verhandelt werden(geht eigentlich eh nur stadt und fcw was an)/die Akademie auf neue Beine gebracht wird (das wieder gegen andere interessen geht)). sprich, die verantwortlichen haben halt nur groß geredet. kann aber natürlich auch möglich sein, dass man gewartet hat, wie sich die Wahlen entwickeln und man dennoch den vertrag unterschreibt.

ich glaube in einem 90minuten.at Interview hat Schwaninger dargelegt, wie man die 200.000€ rein bringen wollte/will.

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/19466-lizenz-ticker-wer-bekommt-sie-wer-bekommt-sie-nicht?start=1

Daher darf man sich über die fehlende Lizenz nicht wundern

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die gründe wieso die lizenz nicht gekommen ist, hat nichts mit dem rettungspaket zu tun. darf man quellen glauben, dann ist das geld geflossen, der vorstand brauchte keine haftung abgegeben und land und die landesnahen unternehmen werden auch vermutlich nicht unterschreiben (=> wären auch irgendwie deppert, steht dort drinnen, dass die stadionkosten neu verhandelt werden(geht eigentlich eh nur stadt und fcw was an)/die Akademie auf neue Beine gebracht wird (das wieder gegen andere interessen geht)). sprich, die verantwortlichen haben halt nur groß geredet.

den satz versteh ich nicht. kriegen wir denn nun die 500.000 oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

den satz versteh ich nicht. kriegen wir denn nun die 500.000 oder nicht?

Nach dem Internet-Artikel sind die halbe Mille derzeit als Sponsoring nur zugesagt. 200.000 Euro sind kalkulatorische Zuschauereinahmen, die die Kommission aber nicht akzeptiert. Jetzt sucht man auch hier jemanden, der quasi einen Zwischenkredit gibt. So habe ich das verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Nein dann steigt der 2. auf erhält man keine Lizenz wird man automatisch auf den letzten Platz zurückgereiht

Und es können auch 2 Vereine aufsteigen in diesem Fall wurde am We von Sky auch breitgetreten ohne Ende

Alles klar, danke für die Info. Hab leider kein Sky ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

den satz versteh ich nicht. kriegen wir denn nun die 500.000 oder nicht?

Die 500.000€ haben wir, wenn man der TT glauben darf. Die Bundesliga interessiert ja nur, ob das Geld da ist oder nicht. Nicht, ob Vereinbarungen die neun Mal geändert wurden, unterschrieben worden sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Die 500.000€ haben wir, wenn man der TT glauben darf. Die Bundesliga interessiert ja nur, ob das Geld da ist oder nicht. Nicht, ob Vereinbarungen die neun Mal geändert wurden, unterschrieben worden sind oder nicht.

also zumindest im fall der admira,hartberg und der vienna ist interessiert genau das die bundesliga: ob das gesamte budget durch unterschriften garantiert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

subsumieren wir es weiterhin unter bitzeligkeiten, was admira, hartberg und wohl auch die viena betrifft

€: is ja auch wurscht, ob es eine erklärung, unterschrift oder sonstnochwas ist

@raumplaner: habe bei der holden, die aus OÖ kommt nachgefragt und erweitere den kenntnissstand von "bitzelig" auf den gesamen Norden österreichs, ist aber dezent OT :RiedWachler:

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.