Red Bull Arena


Recommended Posts

Postinho
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Satz 1: Wieso?

Satz 2: Häh?

1. Schaus dir genau an, wie sollte sowas im Salzburger Stadion aussehen? Außerdem wird er ja nicht für immer geschlossen, sondern nur für den "Alltag".

2. Vl schlecht ausgedrückt, aber syndicates Post sollte zu verstehen geben, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 41 Minuten:

Was ich mich frage, wie kann so eine hübsche Abdecklösung aussehen :ratlos:

Und schaut es wirklich voller aus, wenn der Unterrang gut gefühlt ist und dafür der Oberrang gar nicht (auch wenn irgendwelche Abdeckplanen liegen)? Wäre es nicht vielleicht besser die Kameraseite zu wechseln und die VIP Seite im Bild zu haben oder wäre das aufgrund der Sonne nicht möglich?

Die Diskussion hatten wir in Klagenfurt in der EL auch.
Aus technischer Sicht, lt. ORF-Mitarbeitern, überhaupt kein Problem. Sollte somit wohl auch in Salzburg umsetzbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ecolor schrieb vor 5 Stunden:

Wievieo Abobesitzer sinds? 400?

Gespräch suchen, Angebot für verbilligte Plätze im Unterrang anbieten, dann klappt das sicherlich.

Und wenn die Hälfte abspringt, kann man nichts machen, da ich glaube dass diese Änderung dann mehr Besucher ins Stadion bringt. Weil einfach dir Atmosphäre eine bessere ist. 

Wenn man drei/vier Reihen oben offen lässt, können die 400 weiterhin oben bleiben. Und würde auch cooler wirken (sofern die Abdecklösung architektonisch was hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecolor schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt irgendein Bild als Beispiel hergenommen, aber wenn die Leute die am Bild oben sitzen, unten Platz nehmen würden, wirkts doch deutlich voller als es so aussieht, oder? Dazu noch eine hübschr Abdecklösung für oben...

Und ich glaub nicht, dass alle Leute die oben saßen jetzt nicht mehr kommen würden, wenn der Oberrang gesperrt wäre. 

 

IMG_5695.JPG

das ist aber eh schon ein gut besuchtes Bundesliga-Match dass man hier sieht - soviele sitzen oben ja in der Saison äußerst selten - normal ist es nicht mal die Hälfte davon. Und die Rechnung ist glaub ich wirklich falsch dass alle runterkommen würden - ich sicher nicht und ich denke mal soo ganz alleine bin ich da nicht. Es kommt nicht ein Zuseher mehr weil es oben keine Plätze gibt - aber es kommt zumindest einer weniger.

Aber wenn das hilft dann lass ich mich gerne eines besseren belehren und freue mich wenn es aufgeht - und bei den internationalen Spielen bin ich dann ja trotzdem dabei - wobei eigentlich müsste man ja nicht mal für die mehr aufmachen - Mist. Also das wäre dann wirklich blöd für mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Soweit mir bekannt ist, kostet das Offenhalten oben eine schöne Stange Geld pro Spiel. Ich schätze mal, dass es sich aufgrund der "nur 400 oben" halt nicht mehr rentiert und der Verein hier bei jeder Heimpartie ordentlich Kohle verliert. Also ist eine Drei/Vier-Reihen-Lösung sicher keine Alternative.

legen wir auf eine Skybox zusammen ;-) aber die sind glaub ich ja alle auf Jahre vergeben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 3 Stunden:

das ist aber eh schon ein gut besuchtes Bundesliga-Match dass man hier sieht - soviele sitzen oben ja in der Saison äußerst selten - normal ist es nicht mal die Hälfte davon. Und die Rechnung ist glaub ich wirklich falsch dass alle runterkommen würden - ich sicher nicht und ich denke mal soo ganz alleine bin ich da nicht. Es kommt nicht ein Zuseher mehr weil es oben keine Plätze gibt - aber es kommt zumindest einer weniger.

Aber wenn das hilft dann lass ich mich gerne eines besseren belehren und freue mich wenn es aufgeht - und bei den internationalen Spielen bin ich dann ja trotzdem dabei - wobei eigentlich müsste man ja nicht mal für die mehr aufmachen - Mist. Also das wäre dann wirklich blöd für mich.

 

Und der Sitzplatz macht soviel aus, dass du gar nicht mehr ins Stadion kommst? 

Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber schade is. 

bearbeitet von ecolor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor 2 Stunden:

Für manche war das Fass beim Stern voll, für andere bei der Neuausrichtung, und für einige wird's halt bei der Oberrangschließung so weit sein. Mir zum Beispiel geht's darum, die perfekte Fernsehperspektive im Stadion erleben zu können. Wenn ich das nicht mehr haben kann und aufgrund des Zuschauerschwundes die Stimmung so gar nicht mehr prickelnd ist, fahr ich auch keine 300 km zu einem Spiel. 

Kann ich absolut nachvollziehen. Würde ich genauso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Den Oberrang schließen ist auf jeden Fall eine gute Idee und lange überfällig. Wobei mit Schließen gemeint ist, solange schließen bis genug Karten verkauft wurden, dass der Unterrang zu 80% voll ist, dann kann man situativ auch oben öffnen. Aber wenn das alles ist was RBS zur Zuseherproblematik einfällt dann Gute Nacht. Die wahren Probleme liegen woanders. Ein Vorposter hats schön gesagt, RB hat es geschafft zwei Fankurven zu zerstören. Und für eine Dritte reichts offenbar nicht mehr. Hier sollte man sich hinterfragen woran das liegt (wobei es jeder weiß) und was man da dagegen tun möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte noch was zu den beiden geposteten Bildern sagen:

Das erste Bild zeigt einen Oberrang der sogar gut gefüllt ist. Ich hab jetzt kein Bild, aber wer sich an das gestrige Match erinnert und da mal einen Blick drauf geworfen hat, dann sind das wahrscheinlich nicht mal die "400" von denen ihr hier geschrieben habt. 

Zum zweiten Bild mit den "Leinentüchern". Würde mir im Prinzip gefallen, kann mir das bei einem RB-Verein aber im Traum nicht vorstellen, dadurch entgeht Ihnen oben die Fläche, welche mmn zu 100% für Werbung benutzt wird, sollte der Oberrang tatsächlich geschlossen werden.

 

Meine persönliche Meinung, ich glaub damit vertreibt man lediglich die letzten paar Leute von da oben, hingegen kann sich der Verein die Ordner/Einlassmitarbeiter und Imbissarbeiter sparen. Mehr Zuseher werden es glaub ich zumindest dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 22 Minuten:

Aber genau damit verärgert man die Leute, die sowieso zu jedem Spiel kommen, nur noch mehr. Ich besorg mit also brav frühzeitig meine Karte im Unterrang, damit ich halbwegs gut seh ... und dann wird's unten voll und alle, die sich später entscheiden, dürfen sich dann nach oben setzen, wo ich von Anfang an gerne gesessen wäre. 

 

Seh ich genau so! Wieder eine Fehlentscheidung die Einige verärgert und dazu bringt keine Dauerkarte zu kaufen! 

Statt sich darum zu kümmern dass wieder mehr Leute ins Stadion kommen, werden halt Alibi Aktionen gesetzt! 

Und bei der Entwicklung der Zuschauerzahlen in den letzten Zeit muss RB dann im Unterrang auch bald das "verdichten" angehen! 

Am Besten wäre, ein Gästesektor, West und Osttribüne und den Rest temporär mit Transparenten abhängen! ?

 

Aber mal ehrlich, RB hat zwar das 100%ige Sagen liefert aber als "Hauptsponsor" jedes Jahr weniger Geld ab! Somit geht es in Wirklichkeit nur ums Sparen! 

Das, und die inakzeptable Allmacht von RB (als 26% Hauptsponsor!!!) verhindert dass der "Verein" die Fehler der Vergangenheit beseitigen kann! Dann würden Fans wie ich auch wieder kommen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ideallösung gibt es wohl nicht, meine bescheidene Meinung:

Unterrang etwas steiler machen, die ein oder andere Reihe dazu, Oberrang völlig weg und eine Kapazität von 22.000 anstreben....wäre dann etwa so wie im Allianz Tempel, wo es auch nur einen Rang gibt, der dafür aber mehr Kapazität hat!

Wird Wunschdenken bleiben, aber ich wollts mal reinschreiben :lol:

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
Ultimate84 schrieb vor 56 Minuten:

Ideallösung gibt es wohl nicht, meine bescheidene Meinung:

Unterrang etwas steiler machen, die ein oder andere Reihe dazu, Oberrang völlig weg und eine Kapazität von 22.000 anstreben....wäre dann etwa so wie im Allianz Tempel, wo es auch nur einen Rang gibt, der dafür aber mehr Kapazität hat!

Wird Wunschdenken bleiben, aber ich wollts mal reinschreiben :lol:

und sollte diese kapazität auch nicht zu 70% ausgelastet sein, dann bitte auf 12.000 reduzieren.

und danach wäre grödig eine option, hauptsache man arbeitet nicht am problem selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 57 Minuten:

Ideallösung gibt es wohl nicht, meine bescheidene Meinung:

Unterrang etwas steiler machen, die ein oder andere Reihe dazu, Oberrang völlig weg und eine Kapazität von 22.000 anstreben....wäre dann etwa so wie im Allianz Tempel, wo es auch nur einen Rang gibt, der dafür aber mehr Kapazität hat!

Wird Wunschdenken bleiben, aber ich wollts mal reinschreiben :lol:

keine gute idee... man hat ein 30k stadion was internationalen letztstand hat... 

rückbau beim österreichischen serienmeister wäre absolut fatal! 

wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt, hat man übernächste saison zum ersten mal cl flair im stadion! 

sprich 3mal ausverkauftes haus mit 30k zusehern... 

wenn es salzburg jedes 2te jahr gelingt, dann rentiertes sich bereits...

und den oberrang für die ms dauerhaft schließen wäre ein perfekter kompromiss....

gibts nur bei uns den oberrang offen zu haben bei 30% Auslastung... 

und falls ma über sociedad drüber kommt, gibts im nächsten spiel wo es vielleicht auch wärmer ist auch sicher abhängig vom gegner bis zu 30k zuseher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.