Red Bull Arena


Recommended Posts

ASB-Halbgott
tproko schrieb vor 15 Stunden:

Also meine Erfahrungen mit dem Bargeldlos bezahlen... :nein::(

 

Ziemlich mühsam heute. Da hängt sich 2 Leute vor mir das Teil auf und braucht 5 Minuten Bedenkzeit. 

Mir wird was verrechnet was ich nicht hatte, sie buchens mir ab und wieder den gleichen Betrag wieder auf (soweit ok), und dann muss ich auf einmal den Becherpfand wieder bezahlen, obwohl eigentlich 4 Becher retour kamen ... wurden ja angeblich vorher gut gebucht. Habs dann bleiben lassen. Kurzum die Mitarbeiter sind sobalds um Retouren geht, ziemlich überfordert. 

Bei anderen dürfte statt Cola ein Red Bull verrechnet worden, was gleich viel kostet, aber nein Geld weg, Geld zurück, und neue Rechnung und nochmal abbuchen ... bin gespannt, was uns dann das nächste Mal erwartet :ratlos::facepalm:

Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ein/zwei Seiten vorher habe ich ja meine Erfahrung damit schon gepostet. Mir wurde der Rechnungsbetrag des Vorgängers abgebucht und dann auch noch der Pfand für die Becher. Dazu gibt es ein Update: Die tatsächlichen Buchungen am Konto sind wiederum ganz anders als in den Umsätzen am Handy (die sind sowieso komplett wirr und nicht mehr nachvollziehbar) und am Terminaldisplay aufgeführt. Entweder es wurde da hinter den Kulissen noch was gedreht oder selbst die Anzeigen am Terminal-Display stimmen nicht immer. Letztlich bleibt bei dieser Zahlungsform immer ein Restrisiko, weil im Nachhinein kann man halt wenig nachweisen. Mit steigendem Alkoholkonsum kontrollieren die Leute ihre Rechnungen sowieso nicht mehr. Ich glaube, dass da noch sehr viel mehr schief läuft, als tatsächlich an die Öffentlichkeit gelangt.

Insgesamt hat die Causa Kiosk gestern aber wesentlich besser funktioniert als am Sonntag gegen Mattersburg. Es steht und fällt nach wie vor mit den Mitarbeitern an der Kassa und dem Schankpersonal, nicht mit dem Bezahlsystem.

Mit dem Ticketing hatte ich gestern auch wieder meine Freude. Fast jedes Mal gibt es irgendein Problem mit diesem Affentheater, das ist echt zum Kotzen langsam.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hoffe immer noch das sich das Becherrückgabesystem irgendwie entscheidend verbessert. Ist ja fast nicht zu erwarten bis man endlich seine Becher los werden kann. :glubsch:

Bin sonst eher ein Freund der öffentlichen Anreise, aber gestren die S3 die nur 4 Stationen bis zum Hbf. fährt und dann wird man durch einen unfreundlichen Lokführer? aus der Bahn komplimentiert, ist schon gewöhnungsbedürftig. Danach warten auf die nächste S3 die dann dankenswerterweise gefühlte 30 Min. Verspätung hat. :nein: CL-reif sieht anders aus meine Herren der öbb/svv.  

ES GIBT VIELES ZU VERBESSERN !!!



Ich reise praktisch immer öffentlich an, und hatte auch bei ausverkauftem Haus kein Problem. Das ist aber vielleicht auch eine Einstellungssache. Ich fahre anschließend zumeist noch mit dem Zug nach Wiener Neustadt. Die letzten beiden Male (Brügge und Napoli) hatte ich ziemliches Pech, da ich am Hauptbahnhof beide Male den Zug nach Wien noch wegfahren sah. Da ging es wirklich um 30 Sekunden, und ich wäre um fast 1,5h früher zu Hause gewesen (Anschluß von Meidling nach WN wird deutlich ungünstiger, je später man fährt).

Ich finde halt, daß man sich schon im Vorhinein damit abfinden muß, daß derartiges beim öffentlichen Verkehr passieren kann. Dann es auch nicht so schlimm, wenn es tatsächlich passiert.

Du schreibst ja selbst von „gefühlten“ 30 Minuten Verspätung. Offenbar waren es in Wahrheit weniger.

Wenn 30k Leute gleichzeitig aus dem Stadion strömen, ist es klar, daß die S-Bahn übervoll sein wird. Das Gedränge dort ist sicher nicht für jedermann, das verstehe ich. Daher könntest du ja einfach versuchen, das nächste Mal (wird heuer eh nur noch 3x der Fall sein), noch ein Bier in der Arena zu trinken. Oder halt einfach davon ausgehen, daß es länger dauern wird. Die Verbindungen werden nicht deutlich besser werden, daher ist ein entspannter Zugang wohl der, der dich am wenigsten genervt nach Hause bringen wird. In Wahrheit kostet es dich heuer vielleicht noch 3x30 Minuten. Was soll‘s? Hauptsache die Spiele sind geil. [emoji3]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gestern: Ausschank auf der Ost: sehr flott, hatten auch viele Becher vorbereitet.... Viel Lob von allen Seiten, sie lernen ja dazu.

Bargeldlos: ist einfach schneller. Zum Verfasser des Leserbriefes in den SN möchte man antworten, dass er sich um seinen Datenschutz hier keine Sorgen machen muss, da gibt es andere Baustellen in Ö wo er meckern kann.

Becherrückgabe: Vieleicht kann das nicht jeder machen, aber ich bin einfach mal wieder 5 Min. vor dem Abpfiff nach hinten gegangen, da stand ein mobiler Stand, 0 Personen vor mir, alles zurückgegeben und fertig geschaut. Hat mich so gut wie keine Zeit gekostet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb vor 56 Minuten:

1. Ich reise praktisch immer öffentlich an,

2. Einstellungssache.

3. mit dem Zug nach Wiener Neustadt.

4. ziemliches Pech, da ich am Hauptbahnhof beide Male den Zug nach Wien noch wegfahren sah. Da ging es wirklich um 30 Sekunden, und ich wäre um fast 1,5h früher zu Hause gewesen (Anschluß von Meidling nach WN wird deutlich ungünstiger, je später man fährt).

5. daher ist ein entspannter Zugang

 

1. Respekt!

2. genau richtig: man kann's eh nicht ändern und wenn man es gelassen angeht dauerts gleich lang - kommt einem aber kürzer vor!

3. geleck. Hab ich auch 4 Jahre lang gemacht....

4. ja, sowas kommt oft vor!

5. genau richtig! https://www.youtube.com/watch?v=LfeNhwnO8hw

Allgemein ein sehr cooles Statement! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Einsteiger schrieb vor 47 Minuten:

Gestern: Ausschank auf der Ost: sehr flott, hatten auch viele Becher vorbereitet.... Viel Lob von allen Seiten, sie lernen ja dazu.

Bargeldlos: ist einfach schneller. Zum Verfasser des Leserbriefes in den SN möchte man antworten, dass er sich um seinen Datenschutz hier keine Sorgen machen muss, da gibt es andere Baustellen in Ö wo er meckern kann.

Becherrückgabe: Vieleicht kann das nicht jeder machen, aber ich bin einfach mal wieder 5 Min. vor dem Abpfiff nach hinten gegangen, da stand ein mobiler Stand, 0 Personen vor mir, alles zurückgegeben und fertig geschaut. Hat mich so gut wie keine Zeit gekostet....

@bargeldlos: Irgendwie kann ich mich da an eine Antwort von dir an einen anderen User erinnern bezüglich Becher, Umweltschutz und Ausschank aus Einwegdosen, wo du meintest, nur weil man das eine Problem nicht gelöst hätte (Ausschank aus Dosen), dürfe man die  Becherrückgabe nicht anzweifeln?

Nun, nur weil es andere Baustellen bezüglich Datenschutz gibt, ist diese Problematik im Stadion egal? Selber Fuß, anderer Schuh.

@Becherrückgabe: Du meinst jenen mobilen Stand, der während des Spiels ausschließlich Bier ausgeschenkt und ausdrücklich keine Becher zurückgenommen hat?

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Einsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Gestern: Ausschank auf der Ost: sehr flott, hatten auch viele Becher vorbereitet.... Viel Lob von allen Seiten, sie lernen ja dazu.

Bargeldlos: ist einfach schneller. Zum Verfasser des Leserbriefes in den SN möchte man antworten, dass er sich um seinen Datenschutz hier keine Sorgen machen muss, da gibt es andere Baustellen in Ö wo er meckern kann.

Becherrückgabe: Vieleicht kann das nicht jeder machen, aber ich bin einfach mal wieder 5 Min. vor dem Abpfiff nach hinten gegangen, da stand ein mobiler Stand, 0 Personen vor mir, alles zurückgegeben und fertig geschaut. Hat mich so gut wie keine Zeit gekostet....

Ist bei uns auch so klappt gut,nur gestern haben wir uns Zeit gelassen beim raus gehe um dem ärgsten Chaos zu entgehen.Plötzlich gingen alle Rolläden runter und niemand konnte mehr seine Becher zurückgeben,wir gingen dann ins Fanlokal und haben sie da abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe, dass der Verein solche "Kleinigkeiten" auch aufnimmt und versucht zu verbessern. Letzte Saison konnte man die Rollläden gleich mal runter klappen, klar. Aber ab sofort gibt es Leute die noch einen Becher zurück geben wollen. Das muss auch etwas länger nach dem Spiel noch möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe, dass der Verein solche "Kleinigkeiten" auch aufnimmt und versucht zu verbessern. Letzte Saison konnte man die Rollläden gleich mal runter klappen, klar. Aber ab sofort gibt es Leute die noch einen Becher zurück geben wollen. Das muss auch etwas länger nach dem Spiel noch möglich sein.

Ich hoffe die Leute die etwas auszusetzen haben teilen das auch dem Verein mit und jammern nicht nur hier im Forum. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Gestern: Ausschank auf der Ost: sehr flott, hatten auch viele Becher vorbereitet.... Viel Lob von allen Seiten, sie lernen ja dazu.

Also das muss im Unterrang gewesen sein. Schön aber dass es bei dir geklappt hat. Gegen Chelsea hat‘s im Oberrang Ost auch ganz gut geklappt. Gestern war‘s dort aber echt eine Zumutung und Süd oben eine Katastrophe. Zuerst 15 min warten, dann zahlen, dann 5 min warten und dann gefragt werden, was ich denn will. Und dann langsam mal beginnen einzeln das Bier runterzuzapfen. So hat‘s 45 min vor Spielbeginn ausgesehen, von der HZ rede uch nich gar nicht. :nein: Und selbst als man während der 2. HZ rausging war‘s ähnlich langsam. Rückgabe war auch mühsam, aber wenigstens steigen die Spenden :=

Da der Verein in seiner DNA das Streben nach Weiterentwicklung und steter Verbesserung hat und den Stadionbesuch als Erlebnis :x sieht zähle ich auch hier auf die Verantwortlichen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
tommtomm schrieb vor 9 Stunden:

Für exakt drei Spieltermine, wo vielleicht was nicht so klappt wie angenommen, werden die zu deinem Verbesserungswunsch genau eines sagen ... :hahaha:

Sollte der Zuständige tatsächlich so reagieren hat er den Beruf verfehlt. :glubsch: Bin aber vielleicht auf Grund meiner früheren beruflichen Erfahrungen etwas öbb geschädigt.  Und mit den Schulterklopfern, bei denen eh alles super abgelaufen ist, hab ich mich noch nie anfreunden können. Die größten Verbessserungen verdankt man nunmal den Nörglern :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich weiß, dass ich nerve, aber der Ausschank war heute wieder eine mittlere Katastrophe! Ein einziger Hanswurscht schenkt Bier für den gesamten Oberrang ein, zwei Schlangen treffen in der Mitte auf diese arme Sau. Also ganz ehrlich, da kann ich das Geld vorab überweisen und es geht nicht schneller. Ich finde das einen Witz, es gehören mind. zwei Kioske geöffnet oder wenigstens der eine mit mehr Personal ausgestattet. Selbst beim Real-Spiel ging das wesentlich schneller, trotz 30k Zuschauern. Wenn sie schon 4,20e für ein Bier verlangen, dann will ich nicht 2x15Minuten darauf warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lurker schrieb am 8.8.2019 um 12:49 :

 


Ich reise praktisch immer öffentlich an, und hatte auch bei ausverkauftem Haus kein Problem. Das ist aber vielleicht auch eine Einstellungssache. Ich fahre anschließend zumeist noch mit dem Zug nach Wiener Neustadt. Die letzten beiden Male (Brügge und Napoli) hatte ich ziemliches Pech, da ich am Hauptbahnhof beide Male den Zug nach Wien noch wegfahren sah. Da ging es wirklich um 30 Sekunden, und ich wäre um fast 1,5h früher zu Hause gewesen (Anschluß von Meidling nach WN wird deutlich ungünstiger, je später man fährt).

Ich finde halt, daß man sich schon im Vorhinein damit abfinden muß, daß derartiges beim öffentlichen Verkehr passieren kann. Dann es auch nicht so schlimm, wenn es tatsächlich passiert.

Du schreibst ja selbst von „gefühlten“ 30 Minuten Verspätung. Offenbar waren es in Wahrheit weniger.

Wenn 30k Leute gleichzeitig aus dem Stadion strömen, ist es klar, daß die S-Bahn übervoll sein wird. Das Gedränge dort ist sicher nicht für jedermann, das verstehe ich. Daher könntest du ja einfach versuchen, das nächste Mal (wird heuer eh nur noch 3x der Fall sein), noch ein Bier in der Arena zu trinken. Oder halt einfach davon ausgehen, daß es länger dauern wird. Die Verbindungen werden nicht deutlich besser werden, daher ist ein entspannter Zugang wohl der, der dich am wenigsten genervt nach Hause bringen wird. In Wahrheit kostet es dich heuer vielleicht noch 3x30 Minuten. Was soll‘s? Hauptsache die Spiele sind geil. emoji3.png

 

jo, reise, wenn dann auch immer öffentlich an. wie man sich das parkchaos oder den bustransfer vom auto antun kann werde ich nie verstehen. entspannter zugang und öffis. habs halt bissi besser als du weil ich nach st. pölten muss und daher keine blöden anschlüsse in meidling abwarten muss. aber hatte auch noch nie probleme mit den öffis und wenn dann chillen und mäci ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Plumbs schrieb vor 52 Minuten:

Wäre interessant wie das Bier selber zapfen funktioniert.

Du hast dortt meist einen Zapfhahn, den man durch manuelle Betätigung dazu bringen kann, das Bier in ein passendes Behältnis, meist ein Glas, laufen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.