Verrückte Diäten etc.


Kiwi_Bob

Recommended Posts

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:
Spechtl schrieb vor 23 Minuten:
Weniger Energie zu dir nehmen, als dein Haushalt braucht. Viel Wasser, Obst+Gemüse, das sättigt.
 

Das ist natürlich top. Weitere Ratschläge?

Bissl mehr Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 5 Stunden:

Bissl mehr Sport.

+1

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:
Spechtl schrieb vor 5 Stunden:
Weniger Energie zu dir nehmen, als dein Haushalt braucht. Viel Wasser, Obst+Gemüse, das sättigt.
 

Das ist natürlich top. Weitere Ratschläge?

Berg gehen bzw. ausgiebig Wandern gehen; Weniger Fleisch und fettes Zeugs vermeiden, kein Fast... eh scho wissen. Ab und an is es ja okay, leider, spielt einem oft die Zeit einen Strich durch die Rechnung. Ajo, Zucker is halt auch so eine Geschichte, hast nahezu überall versteckt drinnen. 
https://www.fasten.at/über-fasten-und-mich/fastenmethode/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Trinken Wasser oder Tee (bzw. jetzt im Sommer selbstgemachten Eistee) in allem anderen ist massenhaft Zucker (bzw. halt irgendwelche Zuckeraustauschstoffe, die zwar keine Kalorien haben, aber bzgl. div. Unverträglichkeiten bzw. Kanzerogenität auch nicht ganz gesund sind.) 

Beim Essen halt keine Fertigprodukte, da wie oben schon geschrieben immer extrem viel Zucker drinnen ist, stattdessen viel selber machen. Obst, Gemüse, aber auch Vollkornprodukte statt Weißmehl sättigt mehr und verhindert, dass der Blutzuckerspiegle zu rasch abfällt und somit eine Heißhungerattacke kommt.

 

Vielleicht kannst mal einen Beispieltag niederschreiben, was du so isst. Da tu ich mich dann leichter, zu beurteilen was gesund und was ungesund ist und wo du ansetzen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weniger Essen als man Verbraucht. Mehr steckt bei der Gewichtabnahme eigentlich nicht dahinter. Ein Amerikaner hat sogar 17kg mit einer McDonalds Diät geschafft, es hängt also wirklich nur von den Kcal ab.

https://www.welt.de/vermischtes/article123700546/Lehrer-isst-nur-Fast-Food-und-nimmt-17-Kilo-ab.html

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Trinken Wasser oder Tee (bzw. jetzt im Sommer selbstgemachten Eistee) in allem anderen ist massenhaft Zucker (bzw. halt irgendwelche Zuckeraustauschstoffe, die zwar keine Kalorien haben, aber bzgl. div. Unverträglichkeiten bzw. Kanzerogenität auch nicht ganz gesund sind.) 

Beim Essen halt keine Fertigprodukte, da wie oben schon geschrieben immer extrem viel Zucker drinnen ist, stattdessen viel selber machen. Obst, Gemüse, aber auch Vollkornprodukte statt Weißmehl sättigt mehr und verhindert, dass der Blutzuckerspiegle zu rasch abfällt und somit eine Heißhungerattacke kommt.

 

Vielleicht kannst mal einen Beispieltag niederschreiben, was du so isst. Da tu ich mich dann leichter, zu beurteilen was gesund und was ungesund ist und wo du ansetzen kannst. 

Ist ziemlich unterschiedlich. Zumindest wenn ich tagsüber frei habe bzw von Nachtdienst heimkomme, koch ich frisch (vorzugsweise wegen der Kinder) und großteils gesund.
Nudeln großteils auch Vollkorn (beim Mehl hab ich bis dato nicht daran gedacht).
In der Arbeit sieht die Sache komplett anders aus (entweder gar nix oder irgendetwas von den umliegenden Lokalen). Ich weiß, ich könnt vorkochen, aber dafür bin ich dann doch zu faul bzw ess ich gerne frisch und nicht unbedingt etwas Aufgewärmtes.
Sportmäßig ist es halt ein ziemlich schmaler Grat zwischen Leistungsfähigkeit nach den Diensten, Zeit mit der Familie und Motivation. Frei nach dem Motto: Ich will ja, aber... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch keine Küche hab, habe ich mir Gestern so eine Art Schnitzelsemmel, (Pute) aus einer Pizzeria geholt ... Was soll ich sagen, Pfui und nochmals Pfui! Hab dann die Hälfte entsorgt, weil extremst grauslich und hatte halt diesen typischen ekelhaften Wirtshaus Geruch. Werde mal schauen ob es hier einen guten Chinesen gibt, brauche gesunde Kost ;) 

Obst esse ich eh auch viel, ist Gesund und hält bei Laune! Da gibt es jetzt so kleine sehr süße Pfirsiche mit weißem Fruchtfleisch, kennt mich eingraben darin! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 8 Stunden:

Weniger Essen als man Verbraucht. Mehr steckt bei der Gewichtabnahme eigentlich nicht dahinter. Ein Amerikaner hat sogar 17kg mit einer McDonalds Diät geschafft, es hängt also wirklich nur von den Kcal ab.

https://www.welt.de/vermischtes/article123700546/Lehrer-isst-nur-Fast-Food-und-nimmt-17-Kilo-ab.html

Abnehmen kann man mit so einer Kost vielleicht. Aber die gesundheitlichen Folgen dürften ziemlich die gleichen wie mit Übergewicht sein: Diabetes, Cholesterin, Fettleber, und aufgrund dessen dann wieder hoher Blutdruck etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Stunden:

Ist ziemlich unterschiedlich. Zumindest wenn ich tagsüber frei habe bzw von Nachtdienst heimkomme, koch ich frisch (vorzugsweise wegen der Kinder) und großteils gesund.
Nudeln großteils auch Vollkorn (beim Mehl hab ich bis dato nicht daran gedacht).
In der Arbeit sieht die Sache komplett anders aus (entweder gar nix oder irgendetwas von den umliegenden Lokalen). Ich weiß, ich könnt vorkochen, aber dafür bin ich dann doch zu faul bzw ess ich gerne frisch und nicht unbedingt etwas Aufgewärmtes.
Sportmäßig ist es halt ein ziemlich schmaler Grat zwischen Leistungsfähigkeit nach den Diensten, Zeit mit der Familie und Motivation. Frei nach dem Motto: Ich will ja, aber... :(

Hört sich jetzt schon mal nicht so schlecht an. Dann würde ich halt doch sagen, dass die Kalorinzufuhr zu hoch ist bzw. der Verbrauch zu gering. Da müsstest du hier ansetzen. 

Wenn du in der Arbeit nix isst, bleibt es dann wirklich bei nix oder greifst du dann Nachmittags dann doch zu Süßkram und wie sind da deine Portionsgrößen abends im Vergleich zu anderen Tagen? Eine Gefahr ist auch, dass das Sättigungsgefühl erst nach 20-30min Essen einsetzt. Wenn man da aufgrund Hungers ordentlich reinschaufelt, bevor das Sättigungsgefühl kommt, kann das oft viel zu viel sein. Sinnvoller ist es wirklich auf 3 Mahlzeiten am Tag zu schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Abnehmen kann man mit so einer Kost vielleicht. Aber die gesundheitlichen Folgen dürften ziemlich die gleichen wie mit Übergewicht sein: Diabetes, Cholesterin, Fettleber, und aufgrund dessen dann wieder hoher Blutdruck etc. 

!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Abnehmen kann man mit so einer Kost vielleicht. Aber die gesundheitlichen Folgen dürften ziemlich die gleichen wie mit Übergewicht sein: Diabetes, Cholesterin, Fettleber, und aufgrund dessen dann wieder hoher Blutdruck etc. 

geht ja nur drum, das prinzip zu demonstrieren. und wenn wir davon ausgehen, das wurzelsepp hier bzgl. seiner essensgewohnheiten die wahrheit sagt, gehts wohl wirklich vorrangig um ein mengenproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb vor 17 Stunden:
Spechtl schrieb vor 17 Stunden:
Weniger Energie zu dir nehmen, als dein Haushalt braucht. Viel Wasser, Obst+Gemüse, das sättigt.
 

Das ist natürlich top. Weitere Ratschläge?

Wie schon von den anderen geschrieben, auf Zucker achten. Trinkst du öfter mal softdrinks? Wenn ja dann auf ein minimum reduzieren bzw weg lassen

Nimm dir Obst mit in die Arbeit, soll nicht das Mittagessen ersetzen, aber für den Hunger zwischendurch und die Vitamine schaden auch ned.

Wichtig ist, dass du dein Essverhalten so umstellst, dass du langfristig so weiter machen kannst. Bringt nix sich ein paar Wochen zu quälen für ein paar Kg wennst dann wieder in alte Muster verfällst.

Was den Sport betrifft, such dir Übungen die du daheim machen kannst, sit ups, Liegestütze etc.

Zb am Tag 20 Liegestütze und 30 sit ups (steigern wenn du mehr schaffst) das nimmt keine 10 Minuten in Anspruch und die sollte dir dein Körper schon wert sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.