SK Sturm Graz vs. Wolfsberger AC


bobby the cat

Recommended Posts

...can't escape the moon

PACK-DERBYWo

3. (4.) Ausgabe

Bin sehr gespannt auf die Aufstellung.

...besonders auf die gewählte Variante der Viererkette und ob wir eventuell doch mit 2 Sturmspitzen starten...

Die Wetteraussichten scheinen gar nicht rosig zu sein (Schneefall die nächsten Tage)

Erhoffe mir eine Überraschung bzw. 1 Punkterl aus der Steiermark.

In dieser Jahreszeit und bei dem Wetter werden wohl leider nicht mehr als 200-300 Lovntola über die Pack pilgern.

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin auch schon gespannt auf die Viererkette, ich würde Ritscher spielen als IV spielen lassen...

Ansonsten wird wohl Jacobo anstelle Stückler beginnen und ich tippe auf DePaula anstelle Zakany.

Könnte natürlich auch sein, das Jacobo für Kröpfl, dePaula für Stückler und Kehre für Zakany und auch Topcagic für unseren "Chancentod" einspringt, aber an so viele Wechsel glaub ich nach dem Spiel in Ried eigentlich nicht.

Mein Tipp: 1:1 Tore: Okotie bzw. Jacobo

LG, rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Hoffentlich wird das Pack-Derby ein packendes Spiel, für den WAC spricht eigentlich nicht viel wenn ich an das erste Match denke in Graz. Die Vier Verletzten\Gesperrten kehren zurück aber ob das ausreicht im Land des Kernöls zu bestehen ist fraglich.

Meine Hoffnung ist dass man nicht mehr so nervös und Schulmädchenhaft in der Verteidigung agiert.

Ein zweites harterkämpftes Unentschieden in Folge wäre schon geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja um Kärnten gegen Steiermark und dazwischen ist nun mal die Pack...

Na geh, ihr positioniert euch ja immer als Lavanttaler und net als Kärntner Verein. Da kommt ja noch Most-Derby näher dazu, weil ein paar Apfelbäumchen die gepresst und gegärt werden, gibt es in Graz sicher auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Ich Persönlich sehe den WAC als als Kärntner Vertreter in der Bundesliga und stehe auch 1-3 Spielen, vom WAC, pro Saison in Klagenfurt, positiv gegenüber.

Die Reaktion der FC KärnTen AusTria KlaGenFurt "FANS" oder wie auch immer der Verein jeztzt sich momentan nennt, wäre da eventuell eher zu hinterfragen....

....Kernöl Dürby ;)

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eines der großen Probleme der Kärntner mit dem Lavanttal! Gehört des übrigens zu Kärnten oder sind das nicht doch Steirer...

Alles falsch, Wolfsberg gehörte bis 1759 zum Bistum Bamberg, dann kaufte uns Maria Theresia für Österreich - der Betrag wurde aber nie überwiesen - der WAC gehört eigentlich in die DEUTSCHE Bundesliga. Deswegen hofieren uns auch die FPKler wie deppert, weil wir der einzig echte "deutsche Verein" in Kärnten sind....

Ps.: Klagenfurt ist nicht der Mittelpunkt Kärntens sondern nur dessen größtes Dorf... Das was rundherum liegt, ist übrigens auch Kärntensmileys-prost-935081.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Geht ja um Kärnten gegen Steiermark und dazwischen ist nun mal die Pack...

Es geht um Sturm gegen irgendeinen anderen Provinzclub. Ist gleich viel Derby wie gegen Ried oder Mattersburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry lieber Landsmann, aber dein Post ist tw. skurill :facepalm:

Eines der großen Probleme der Kärntner mit dem Lavanttal! Gehört des übrigens zu Kärnten oder sind das nicht doch Steirer...

Sicher seid´s Kärntner. Was anderes wird doch wirklich niemals ernsthaft diskutiert.

Alles falsch, Wolfsberg gehörte bis 1759 zum Bistum Bamberg, dann kaufte uns Maria Theresia für Österreich - der Betrag wurde aber nie überwiesen - der WAC gehört eigentlich in die DEUTSCHE Bundesliga. Deswegen hofieren uns auch die FPKler wie deppert, weil wir der einzig echte "deutsche Verein" in Kärnten sind....

:facepalm: & :lol:

Wenn man mit "alles falsch" operiert, sollte man wirklich ein bisschen besser die Geschichte der eigenen Heimatstadt beurteilen und deuten können. Nur weil die Bamberger Bischöfe ein paar auswärtige Lehen hatten, war Wolfsberg & andere Lehen noch lange net piefkenisisch & die FPK wird deswegen sicher keine heidnischen Kultstätten in Preims, Gräbern & Prebl suchen.

Ps.: Klagenfurt ist nicht der Mittelpunkt Kärntens sondern nur dessen größtes Dorf... Das was rundherum liegt, ist übrigens auch Kärntensmileys-prost-935081.gif

Natürlich. Da gib ich dir auch mit dem Terminus Dorf recht, KLU ist ein Dorf. Das 5. größte Österreich, weil es bei uns nur eine einzige Stadt gibt. Selbstverständlich ist auch Graz nur ein Konglomerat aus Dörfern- oder will mir jemand weismachen, dass man ein Ganzes, das aus Teilen wie Messendorf, Engelsdorf, Thondorf, Murfeld, Neudorf, Baierdorf, Rudersdorf... besteht als stadt bezeichnen kann?

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.